Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.10.2023] Oberhausen - Turbinenhalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

Da sollten sie dann mal nur Songs für sich selbst spielen. Die Setlist wäre auch sehr schön für uns, aber nichts für Gelegenheitsfans.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Jocke

Zitat von: Zugereister am 15. Oktober 2023, 16:59:31Da sollten sie dann mal nur Songs für sich selbst spielen. Die Setlist wäre auch sehr schön für uns, aber nichts für Gelegenheitsfans.
Dann endet es wie im Metropol   :D

Gabumon

Naja nachher mögen die Westerland, Zu Spät, Junge, Unrockbar  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Eine der Ansagen klang nicht danach, ich weiss aber nicht mehr welches Lied da gespielt wurde wo Bela ein bisschen Westerland reingesungen hatte  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

besserpunk90

Sie haben über den Anfang von Wie es geht Westerland gesungen.

menuda-boba

Vorne im Publikum wurde Westerland gerufen und Farin hat angedeutet, dass sie es spielen, hat dann aber Wie es geht angefangen und den Text von Westerland rein gesungen. Bela hat dann glaube noch eine Zeile ergänzt...

Harzer Baumfäller

Wer Anastasia hören möchte...  ;)

Tigi

Nellie The Elephant angespielt, dann wird es doch endlich 'mal Zeit The Toy Dolls als Vorgruppe zu buchen.

Ricco

Zitat von: FS am 15. Oktober 2023, 16:49:02Interessant fand ich auch Farins Ansage nach dem 3. oder 4. Lied. Sinngemäß: "Wir spielen heute einige Lieder, die wir immer auf der Tour gespielt haben, und einige Lieder für uns. Das müsst ihr heute aushalten."

Da dachte ich schon: Was kommt denn heute???
Wenn man das ernstnimmt und sich die Songs anschaut, die sie sonst nicht auf der Tour gespielt haben oder wo sie gesagt haben, dass sie diese Lieder mögen, erzählt das etwas über die Band: Nichts in der Welt, Ausserirdische, Punkbabies, Wir sind die Besten, Friedenspanzer, Zitroneneis und die speziellen Lieder für einzelne Bandmitglieder Trick 17 m.S. (Farin) sowie Du willst mich küssen (Rod).

Angeber nicht zu vergessen. Der und "Wir sind die besten" waren jeweils seit Erscheinung fast permanent im Set. Richtig totgespielt, aber offenbar machen die Spaß.

Sascha89

Zitat von: OneXotic am 14. Oktober 2023, 20:15:51R.I.P Live Ticker, aber der Anfang sieht vielversprechend aus :D

Zitat von: Biergourmet am 14. Oktober 2023, 20:19:44Denken jetzt beide, der jeweils andere tickert weiter?  ;D
Ich bin ungeduuuuuuldig, grade bei so einem Start!!

Zitat von: Viktor am 14. Oktober 2023, 20:24:16Ich überlege, ob Sascha und Tinki sich abgesprochen haben, das tickerverwöhnte Forum als Tourabschlussstreich zu verarschen mit solch einem unerwarteten Opener und dann Hängenlassen  ;D


Entschuldigt die Aufregung.
Tinki und ich haben uns nicht abgesprochen.
Ich habe den Thread vor Konzertbeginn aufgemacht und auf "Antworten" geklickt, angefangen zu tickern und abgesendet, anschließend gesehen, dass Tinki auch tickert und hab's dann seinlassen.
Ihren Kommentar...
Zitat von: Tinki am 14. Oktober 2023, 20:10:57Du stinkst *hust* aber nach mal! :D :-*
...hab ich dabei gar nicht gesehen.

Als Tourabschlussstreich das Tickern sein zu lassen finde ich aber eine gute Idee  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

Zitat von: Tigi am 15. Oktober 2023, 23:20:27Nellie The Elephant angespielt, dann wird es doch endlich 'mal Zeit The Toy Dolls als Vorgruppe zu buchen.

Die sind richtig Teuer, warum auch immer

Zitat von: Ricco am 16. Oktober 2023, 01:04:07Angeber nicht zu vergessen. Der und "Wir sind die besten" waren jeweils seit Erscheinung fast permanent im Set. Richtig totgespielt, aber offenbar machen die Spaß.

Naja einer der wenigen echten Highlights auf JiA..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#131
Zitat von: Badetuch am 15. Oktober 2023, 02:02:13Gerade zur Tür reingekommen. Was ein Abend... Wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben.  ;D

Mir definitiv auch! Dank Dir vor allem!

Zum Konzert selbst:
Als sie mit 'Nichts in der Welt' losgelegt haben, habe ich mich sehr gefreut. Ich mag das Lied bis heute sehr.
Dann die ganzen extra Song und die Verlängerung hinten raus.
Ich hab's zwar gehofft, aber nicht dran geglaubt, und dann gab's einen Tourabschluss der mal richtig geil war.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Quadrophenia

Zitat von: Sascha89 am 16. Oktober 2023, 08:11:48Entschuldigt die Aufregung.
Tinki und ich haben uns nicht abgesprochen.
Ich habe den Thread vor Konzertbeginn aufgemacht und auf "Antworten" geklickt, angefangen zu tickern und abgesendet, anschließend gesehen, dass Tinki auch tickert und hab's dann seinlassen.
Ihren Kommentar......hab ich dabei gar nicht gesehen.

Als Tourabschlussstreich das Tickern sein zu lassen finde ich aber eine gute Idee  :D

Ja alles gut :D
Aber war kleiner Adrenalin Kick
So ein heftiger Anfang und dann kommt nichts mehr :D
Aber schlimm wär es jetzt insgesamt nicht gewesen
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

Kikijule

Immernoch ein Grinsen, wenn ich an Samstag denke...
Kann mich an all eure guten Gedanken nur anschließen. Einwenig gehofft, und sie haben die Party draus gemacht. Vielen Dank!

supere10

Zitat von: Tinki am 14. Oktober 2023, 20:01:32Licht aus: 19:59

Start: 20:01

Intro
Nichts in der Welt
Lied vom scheitern
Mein Baby war beim Frisör

Tamagotchi
Ausserirdische
Noise
Wir sind die besten
Vokuhila Superstar inkl ich ess Blumen
Lasse redn
Einschlag
Ich am Strand
------------------
1/2 Lovesong (inkl. Lady angespielt)
Anti-Zombie
Dunkel
------------------
Die Banane
Punkbabies
Our Bassplayer hates this song
----------------- Seitenwechsel 2
Friedenspanzer
------------------
Anastasia  (Deluxe)
Angeber
Doof
Zitroneneis
Herrliche Jahre
Ignorama
Unrockbar
-----------------
Leben vor dem Tod
Für uns
Deine Schuld
----------------
Dinge von denen
Himmelblau
Hurra
---------------
Ein Lied für dich
Wie es geht
Junge (inkl. Und ich Weine)
Schrei nach Liebe
Dauerwelle vs. Minipli
Gute Nacht
Trick 17 m.S.
Du willst mich küssen
Wie am ersten Tag
Outro

Ende 23:16


Fanboy No. 1 (und Ärzte-ultra: Marco Seiffert) ist hier :D und hat n Schild "Ärzte Fans gegen filmen auf Konzerten" :D

Bela hatte heute 7(?) Schlübba an, belas Schritt ist wie so n Clownsauto gewesen, es kamen immer mehr nach und verschwanden im Publikum....

Woah, richtig gute Setlist!

FS

Zitat von: supere10 am 16. Oktober 2023, 16:54:48Woah, richtig gute Setlist!
Hinzu kommt noch: Sie haben mehrere Lieder angespielt, aber sich dann nicht darauf einigen können, es komplett zu spielen. Scheinbar war die Setliste diesmal wesentlicher freier als sonst.

liechtensteiner

Zitat von: Bobby die Bürste am 15. Oktober 2023, 15:15:1307.11.2012, Düsseldorf war laut USB-Stick 3 Stunden und 25 Minuten lang.

Sorry for being nerdy. Hat den wer da und kann das verifizieren? Oder über nen Publikumsmitschnitt? Und gucken, was abzüglich Publikumsrauschen am Anfang und Ende übrig bleibt (also quasi Intro-Start bis letzte Worte auf der Bühne)
Besagtes Konzert war "nur" vier Songs länger als Bielefeld wei Konzerte davor und zwei dieser Sogns waren Yoko Ono und Dauerwelle, also unter 1 Minute, und die anderen Saufen und Hey Huh (in Scheiben), also auch nicht mega lang.

Wenn ich rate, dass Bielefeld 2 ungefähr 3h Stunden gind, seh ich nicht, wo das 25 extra Minuten herkommen, es sei denn ewiges Gequatsche oder so. Wüsste das aber irgendwie gern.

AUßerdem: hat noch jemand nen anderen "Kandidaten" für letztes DÄ-Konzert mit mehr als 3.15 Spielzeit?

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Flauschi

#137
Zitat von: liechtensteiner am 17. Oktober 2023, 17:52:08Sorry for being nerdy. Hat den wer da und kann das verifizieren? Oder über nen Publikumsmitschnitt? Und gucken, was abzüglich Publikumsrauschen am Anfang und Ende übrig bleibt (also quasi Intro-Start bis letzte Worte auf der Bühne)
Besagtes Konzert war "nur" vier Songs länger als Bielefeld wei Konzerte davor und zwei dieser Sogns waren Yoko Ono und Dauerwelle, also unter 1 Minute, und die anderen Saufen und Hey Huh (in Scheiben), also auch nicht mega lang.

Wenn ich rate, dass Bielefeld 2 ungefähr 3h Stunden gind, seh ich nicht, wo das 25 extra Minuten herkommen, es sei denn ewiges Gequatsche oder so. Wüsste das aber irgendwie gern.

AUßerdem: hat noch jemand nen anderen "Kandidaten" für letztes DÄ-Konzert mit mehr als 3.15 Spielzeit?



Aus meinen Mitschnitten ausgelesen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da ich mich nur spontan an diese langen Gigs erinnert habe):

1995 - 11.18. - Wolfsburg - Congresspark - 193 min
1998 - 11.24. - Köln - E-Werk - 221 min
2001 - 09.08. - Westerland - Flughafen Sylt Halle 401 - 202 min
2002 - 06.21. - Berlin - Mariannenplatz - 15 Jahre Netto - 193 min
2003 - 03.15. - Rottweil - Kraftwerk - 190 min
2006 - 12.31. - Köln - Rhein-Energie-Stadion - 196 min
2012 - 11.07. - Düsseldorf - ISS Dome - 204 min
2023 - 10.14. - Oberhausen - Turbinenhalle - 200 min


und zu Düsseldorf 2012:  Besonderheiten waren im Vergleich zu Karlsruhe der gleichen Tour (hab ich hier grad offen):

"Männer sind Schweine" statt "Motherfucker 666"
"Nicht allein" statt "Super Drei"
"Saufen"
"Yoko Ono"
"Hey Huh (in Scheiben)"
"Dauerwelle vs. Minipli"
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Bobby die Bürste

Zitat von: liechtensteiner am 17. Oktober 2023, 17:52:08Sorry for being nerdy.

Alles gut, sind wir doch alle hier. ;D

Vor dem Intro bzw. nach der Verabschiedung sind weniger als 30 Sekunden Publikum zu hören. "Sohn der Leere" hatte ein etwa fünfminütiges Solo von Rod, in "Hey Huh" gab's einen recht langen Mitsingpart. Ein oder zwei Songs wurden wegen einer Schlägerei unterbrochen und damit ein Fan mit Kreislaufproblemen sicher aus dem Publikum getragen werden konnte. Und Bela hatte sehr viel Spaß mit dem "Tage wie diese"-Sample. ;)

Noot noot!

liechtensteiner

Zitat von: Flauschi am 17. Oktober 2023, 18:22:281995 - 11.18. - Wolfsburg - Congresspark - 193 min
1998 - 11.24. - Köln - E-Werk - 221 min
2001 - 09.08. - Westerland - Flughafen Sylt Halle 401 - 202 min
2002 - 06.21. - Berlin - Mariannenplatz - 15 Jahre Netto - 193 min
2003 - 03.15. - Rottweil - Kraftwerk - 190 min
2006 - 12.31. - Köln - Rhein-Energie-Stadion - 196 min
2012 - 11.07. - Düsseldorf - ISS Dome - 204 min
2023 - 10.14. - Oberhausen - Turbinenhalle - 200 min

Voll gut, danke!!! Aber das eröffnet ja die Frage, wo sich das insgesamt in der Liste "Längste DÄ-Konzerte ever" einsortiert  :)

Danke, Bobby, damit hätten wir das D2012 und K1998 waren also definitiv länger. WES2001 mutmaßlich auch. Bei K2006 würd ich nen Fragezeichen dahinter packen? Die Laufzeit oben ist bei OB2023 etwas zu hoch angesetzt, K2006 war in meiner Erinnerung über 3.15, aber vllt täusch ich mich da
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin