Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gigarod

Zitat von: Rockbohne am 12. Oktober 2023, 01:34:52Am 1. Dezember erscheint dann endlich die RmdSU finde 60 € aber schon sehr hoch angesetzt
60 im offiziellen Shop. Coretex z.b. 55€.
Und ach ja, PLÜSCHCOVER!

haddelad

Der Aufpreis gegenüber den anderen Reissues ist schon happig. Es kann mir keiner erzählen, dass die Plüschanfertigung mehr als 2 oder 3 Euro kostet.
Aber gut. Holen Werd ich die mir der Vollständigkeit halber schon

Inkognito

Damit ist jetzt aber auch raus, dass die Seele nicht kommt. Zumindest jetzt nicht. Die wäre aber bestimmt auch sehr teuer.

Mal sehen wie hoch die Fehlerrate bei dieser Version ist. Optimistisch bin ich mittlerweile nicht mehr, aber ich freu mich trotzdem noch auf die VÖ und bestelle sie natürlich (nicht im offiziellen Shop).

Gallus666

Zitat von: haddelad am 12. Oktober 2023, 07:08:56Der Aufpreis gegenüber den anderen Reissues ist schon happig. Es kann mir keiner erzählen, dass die Plüschanfertigung mehr als 2 oder 3 Euro kostet.
Aber gut. Holen Werd ich die mir der Vollständigkeit halber schon

Ich denke es geht hier nicht nur um die Anfertigung, sondern auch das verpacken der Platte bzw. Hülle. Ich kenne kein anderes Album, dass so eine Verpackung hat. Vielleicht ist hier dann alles Handarbeit (Kosten Mitarbeiter, etc.)

Wenn ich da an die Preise von Iron Maiden für ein relativ normales 3-Fach-Gatefold denke (NOTB, 70€) passt das schon zu den aktuell hohen Preisen

Hase

Zitat von: haddelad am 12. Oktober 2023, 07:08:56Der Aufpreis gegenüber den anderen Reissues ist schon happig. Es kann mir keiner erzählen, dass die Plüschanfertigung mehr als 2 oder 3 Euro kostet.
Aber gut. Holen Werd ich die mir der Vollständigkeit halber schon
ich verstehe nicht warum man sich immer an den Herrstellungskosten so hochzieht? Klar kostest es weniger aber das kann man doch auf jedes Produkt beziehen oder glaubt ihr ein Smartphone ist tatsächlich 1.500 Euro oder ein Buttonset 5 Euro wert?

Also bitte wem das zu teuer ist gilt wie immer, nicht kaufen oder etwas abwarten ob man sie wo billiger ergattern kann...

Sascha89

Zitat von: gigarod am 12. Oktober 2023, 05:52:3260 im offiziellen Shop. Coretex z.b. 55€.
Und ach ja, PLÜSCHCOVER!

Bei JPC auch. Inklusive Porto.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Hase

Zitat von: Sascha89 am 12. Oktober 2023, 07:28:35Bei JPC auch. Inklusive Porto.
bei Dussmann sogar bloß 52,99 inkl. Versand

gigarod

#1167
Und zur leidigen Preisdiskussion noch:

Ich hab gerade mal bei EMP reingeschaut. 40€ für 1-fach LP-Re-Releases von Metallica, 50€ für ne Doppel-LP.
Das sind halt die Preise jetzt und da ist die neue Platte von blink-182 mit 27€ ja noch ein Schnapper dagegen.

Wer da keinen Bock drauf hat, kann es halt boykottieren und halt vernünftige Strukturen unterstützen.
Oder halt in typischer Manier sich beschweren und parallel die Bestellung über Amazon auslösen.

P.S.: Ist ja jetzt nicht so, dass DÄ-Fans idR. das Kleingeld fehlt...

Hase

Zitat von: gigarod am 12. Oktober 2023, 07:35:00P.S.: Ist ja jetzt nicht so, dass DÄ-Fans idR. das Kleingeld fehlt...
Doch, doch aber für 5+ Konzerte oder ne ganze Tour reicht es dann doch ;D ;D

Vogt

Habe eben gerade bestellt.
59,90€+5,90€ sind bei mir 65,80€, aber irgendwie kam die Rechnung bei 65,81€ raus.
Mein Schulabschluss ist zwar vom letzten Jahrtausend, aber wer hat denn die Website programmiert?.

Plavčík

Bestellt und immer wieder schade, dass es im off. Shop am teuersten ist.

Ich werd dann die Nachpressung gerne wieder mit der Erstpressung vergleichen (und diesmal hoffentlich wenig Fehler finden) :)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Hase

Zitat von: Vogt am 12. Oktober 2023, 08:02:59Habe eben gerade bestellt.
59,90€+5,90€ sind bei mir 65,80€, aber irgendwie kam die Rechnung bei 65,81€ raus.
Mein Schulabschluss ist zwar vom letzten Jahrtausend, aber wer hat denn die Website programmiert?.
Stand es schon im Shop so da oder erst in der Mail? Was wurde bezahlt?

Kann aber bei einigen Shopsystemen passieren, da sie mit mehr Kommastellen rechnen (hatte d auch mal ein System in der Mache die haben mit allen Kommastellen gerechnet, da war in Warenkorb dann immer 1-2 Cent Unterschied

Vogt

Zitat von: Hase am 12. Oktober 2023, 08:11:22Stand es schon im Shop so da oder erst in der Mail? Was wurde bezahlt?

Habe 65,81 bezahlt.
Ist wohl durch die Mehrwertsteuer berechnung passiert.

Ist mir aber erst danach aufgefallen, aber der 1cent macht mich ja jetzt auch nicht arm.

Hase

#1173
Zitat von: Vogt am 12. Oktober 2023, 08:18:52Habe 65,81 bezahlt.
Ist wohl durch die Mehrwertsteuer berechnung passiert.

Ist mir aber erst danach aufgefallen, aber der 1cent macht mich ja jetzt auch nicht arm.
jo, das kann wie gesagt passieren, je nach dem wie das system im hintergrund rechnet etc.

gigarod

Zitat von: Hase am 12. Oktober 2023, 08:30:43jo, das kan nwie gesagt passieren, je nach dem wie das system im hintergrund rechnet etc.


Buuuuuh! Prozentrechnung am frühen morgen!!!

haddelad

Zitat von: Hase am 12. Oktober 2023, 07:25:14ich verstehe nicht warum man sich immer an den Herrstellungskosten so hochzieht? Klar kostest es weniger aber das kann man doch auf jedes Produkt beziehen oder glaubt ihr ein Smartphone ist tatsächlich 1.500 Euro oder ein Buttonset 5 Euro wert?

Also bitte wem das zu teuer ist gilt wie immer, nicht kaufen oder etwas abwarten ob man sie wo billiger ergattern kann...


Schon klar. Ich finde den Aufschlag nur wegen dem Plüsch trotzdem viel. Und man darf das ja schon kritisieren.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob einem das wert ist. Als Alles-Sammler hab ich sie mir natürlich bestellt 😉

Gabumon

Amazon regelt, Tiefspreisgarantie und ich hab bisher immer weniger bezahlt als überall anders.

Aber schön das das Release zumindestens mit Plüschhülle kommt, bei der Fehlerrate die HAR sonst hat hätte ich mit einem Ledercover gerechnet weil man nicht richtig hingeguckt hat  ;D

DÄ sind mit ihren Preisen bei den doch extravaganten verpackungen und formaten schon recht günstig. Man stelle sich vor die Hosen hätten ne Platte mit Plüschcover gehabt, die würden 100€ aufrufen... von Metalbands reden wir da noch gar nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Direkt vorbestellt (für 55€).
Ist natürlich happig, aber man kann ja nicht aufhören, wens am schönsten ist. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Farin18

Wirklich sehr schade das Sie die Seele auslassen. Ich meine mir wäre es tatsächlich auch egal wenn Sie nen Hunny kosten würde. Aber für mich einfach die Live Platte schlechthin. Die kann man einfach ohne mal zu skippen so weghören.

Vielleicht ließt HAR ja mit bitte bringt gerade solche Sachen unbedingt auch noch mal gerne auch in einer kleinen minimal Auflage  :-*

Gabumon

Zitat von: Farin18 am 13. Oktober 2023, 10:07:47Wirklich sehr schade das Sie die Seele auslassen. Ich meine mir wäre es tatsächlich auch egal wenn Sie nen Hunny kosten würde. Aber für mich einfach die Live Platte schlechthin. Die kann man einfach ohne mal zu skippen so weghören.

Da kämst du mit einem hunderter nicht aus wenn schon die Spendierhosen 60€ kosten soll
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.