Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77

Zitat von: sams am 22. August 2023, 09:26:30Sie hätten es auch komplett sein lassen können. Das Konzert wurde wegen extremer Wetterlage abgesagt. Also ist der Pre-Sale doch ein nettes entgegenkommen.
Sicherlich hätte man die Leute auch berücksichtigen können deren Konzerte bei der Berlin-Tour abgesagt wurde.
Aber die wollte man wohl nicht mehr dabei haben...  ;D



Keine Ahnung ob so ein Spruch sein muss. Lustig find ich das nicht, und meine Freundin (die im Gegensatz zu mir nur das Festsaal ticket hatte) auch nicht so wirklich. Find das nach wie vor ziemlich schade..

LocBorg-TheTruth

Zitat von: supere10 am 22. August 2023, 09:29:45Nur um dich zu ärgern. Ganz klar. Wärst du einer der Leute, die das VK Recht hätten, würdest du nicht weinen. Dann wäre das okay, oder?

Nein, wäre ich betroffen würde ich mich ebenso ärgern. Das Vorkaufsrecht hat ja für ein solch großes Konzert keine Vorteile. Sinn macht das bei relativ kleinen Konzerten, wie sie gestern in dem VVK gingen. Man hätte ja dann eine Beschränkung auf ein Konzert und ein Ticket vorgeben können. Dann wären auch noch genug Tickets für den freien Verkauf über gewesen. Aber ein Vorkaufsrecht für ein Konzert, welches nicht ausverkauft sein wird, macht 0 Sinn...

PlutoKennedy

Zitat von: El_Cattivo_77 am 22. August 2023, 09:34:25Keine Ahnung ob so ein Spruch sein muss. Lustig find ich das nicht, und meine Freundin (die im Gegensatz zu mir nur das Festsaal ticket hatte) auch nicht so wirklich. Find das nach wie vor ziemlich schade..

Den Spruch fand ich mit dem Smiley auch etwas unsensibel, kann den Frust gut nachvollziehen. Ein Vorkaufsrecht auf die Tempelhofkonzerte bringt den Festsaal-Geschädigten aber ja auch kein Freude. Da wäre ein Vorkaufsrecht auf die Clubkonzerte vielleicht angebracht gewesen, aber dann hätte man die Gigs wiederum viel früher bekannt geben müssen. Das lässt sich glaube ich nicht zufriedenstellend lösen.

Hase

Zitat von: LocBorg-TheTruth am 22. August 2023, 09:53:29Nein, wäre ich betroffen würde ich mich ebenso ärgern. Das Vorkaufsrecht hat ja für ein solch großes Konzert keine Vorteile. Sinn macht das bei relativ kleinen Konzerten, wie sie gestern in dem VVK gingen. Man hätte ja dann eine Beschränkung auf ein Konzert und ein Ticket vorgeben können. Dann wären auch noch genug Tickets für den freien Verkauf über gewesen. Aber ein Vorkaufsrecht für ein Konzert, welches nicht ausverkauft sein wird, macht 0 Sinn...
Hä wenn ich es richtig verstehe bekommen doch die leute das recht die auch damasl tickets für tempelhof hatten, right? warum sollten diese jetzt auf kleinere locations das recht bekommen? Das erschließt sich mir nicht... das fände ich dann zum beispiel unfair ob nur 1 ticket oder 2 würde da keine rolle spielen

und geh mal von den leuten aus die damals eventuell die ärzte nur mal so sehen wollten (also keine hardcore fans sind) für die ist es doch schön das sie die chance so bekommen

johnnymortis

Wieso kann man nicht einfach gönnen? Check ich nicht.
Gerade bei Veranstaltungen, die so groß sind, dass eh jede Person ne Karte kriegt.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Was heißt den "Geschädigt" überhaupt? Ihr habt doch das Geld (Inklusive VVK etc) zurück bekommen. Wenn nicht habt ihr was falsch gemacht.

Ein Anrecht auf weitere Entschädigung gibt es nun mal halt nicht.

Und ja, ich weiss das es kacke ist wenn Konzerte extrem kurzfristig aus irgendwelchen Gründen ausfallen. Aber das ist halt auch mit höhere Gewalt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: PlutoKennedy am 22. August 2023, 09:54:44Den Spruch fand ich mit dem Smiley auch etwas unsensibel, kann den Frust gut nachvollziehen. Ein Vorkaufsrecht auf die Tempelhofkonzerte bringt den Festsaal-Geschädigten aber ja auch kein Freude. Da wäre ein Vorkaufsrecht auf die Clubkonzerte vielleicht angebracht gewesen, aber dann hätte man die Gigs wiederum viel früher bekannt geben müssen. Das lässt sich glaube ich nicht zufriedenstellend lösen.

Stimmt, theoretisch wäre das sogar drin gewesen. Aber Sams wird schon recht haben. Es juckt die Band halt nicht. Geht mir vllt auch ein wenig ums Prinzip, ist halt alles sehr unglücklich gelaufen. Fand die Kombi, wie du sagst aus Spruch und Emoji etwas unpassend.


El_Cattivo_77

Zitat von: johnnymortis am 22. August 2023, 10:09:38Wieso kann man nicht einfach gönnen? Check ich nicht.
Gerade bei Veranstaltungen, die so groß sind, dass eh jede Person ne Karte kriegt.

Schön das loft das auch noch liked. Was hat das denn mit nichts gönnen zu tun? Was ist das denn für ein Argument? Ich hab doch gestern geschrieben, dass es bitte nicht falsch verstanden werden soll! Meine Güte, sorry das die Geschichte für uns damals echt mies war. War nur ein Gedanke, dass man die Leute vllt mit hätte einbeziehen können.

Ich werde dazu aber auch nichts mehr sagen, schade das mir das Wort hier so im Mund umgedreht wird, und mir Missgunst vorgeworfen wird.

johnnymortis

Zitat von: El_Cattivo_77 am 22. August 2023, 10:14:35Schön das loft das auch noch liked. Was hat das denn mit nichts gönnen zu tun? Was ist das denn für ein Argument? Ich hab doch gestern geschrieben, dass es bitte nicht falsch verstanden werden soll! Meine Güte, sorry das die Geschichte für uns damals echt mies war. War nur ein Gedanke, dass man die Leute vllt mit hätte einbeziehen können.

Ich werde dazu aber auch nichts mehr sagen, schade das mir das Wort hier so im Mund umgedreht wird, und mir Missgunst vorgeworfen wird.
Ich meinte das zwar gerade eher so Richtung LocBorg, aber gut.

Das mit den abgesagten Clubshows ist ärgerlich, kann ich voll verstehen. Aber irgendwann muss man loslassen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Loft Concerts

Für's Protokoll, wir werfen niemandem irgendwas vor, das like sollte Ausdruck sein von "das Vorkaufsrecht ist 'ne Geste bzw. als solche gemeint, niemandem wird damit was weggenommen, alle mal durchatmen". Falls es Erwägungen in Sachen Festsaal o.dgl. gegeben haben sollte (bzw. auch wenn nicht), waren wir aber eh nicht eingebunden, können dazu also gar nichts sagen, - allein deswegen schon keine Missgunst oder Vorwurf, nur interessiertes Mitlesen unsererseits. Aber das wisst ihr alle ja hoffentlich eh. :-) Ahoi.

El_Cattivo_77

#70
Zitat von: johnnymortis am 22. August 2023, 10:17:51Ich meinte das zwar gerade eher so Richtung LocBorg, aber gut.

Das mit den abgesagten CLubshows ist ärgerlich, kann ich voll verstehen. Aber irgendwann muss man loslassen.

Klar, also loslassen..für mich war das nicht so schlimm wie für meine Freundin (hatte ja auch noch einige Tickets) wollte da auch überhaupt nicht so pissig rüberkommen. war wohl ein bisschen sehr genervt von Sams Kommentar, zugegeben. Mag sowas gar nicht.

Deiner kam dann noch oben drauf. das du den anderen meintest, hast du natürlich auch so deutlich nicht geschrieben.

Nochmal, gönne jedem seine Tickets. Sorry für das Missverständnis, wollte da keine Diskussion anzetteln. Hoffe das Thema ist damit jetzt auch soweit beendet.

Ricco

Zitat von: Sascha89 am 22. August 2023, 09:03:28Verdammt! Aber danke für die Info.
Wobei ich wohl nicht nach Berlin kommen werde... Flughafen Tempelhof ist mir zu groß. Denke ich...

Vorne in der ersten Welle merkste gar nicht, wie viel hinter dir noch ist ;D

Tigi

Das eingeräumte exklusive Vorkaufsrecht für die Tempelhof-Konzerte ist doch eine nette Geste, die - aus Sicht der Band - zudem nichts kostet.

Erstaunlich finde ich, dass die damals durch die Konzertabsage Betroffenen nach knapp einem Jahr angeschrieben wurden. Die im Zusammenhang mit dem Ticketerwerb mitgeteilten Daten wurden doch nur noch für die Rückerstattung benötigt und sollten dann doch eigentlich nicht mehr vorhanden sein, da sie nicht mehr erforderlich sind.

Hase

Zitat von: Ricco am 22. August 2023, 10:28:14Vorne in der ersten Welle merkste gar nicht, wie viel hinter dir noch ist ;D
aus dem alter bin ich raus, ich möglichst meine ruhe haben und genießen ;D

AstraArschKalt

Tempelhof ist übrigens teurer geworden gegenüber letztem Jahr. 82 eur kostet es jetzt

Gromek

Zitat von: Hase am 22. August 2023, 10:31:02aus dem alter bin ich raus, ich möglichst meine ruhe haben und genießen ;D

Also letztes Jahr war Tempelhof in der ersten Welle recht entspannt. Zumindest seitlich.  ;D

Ricco

#76
Zitat von: Tigi am 22. August 2023, 10:29:54Das eingeräumte exklusive Vorkaufsrecht für die Tempelhof-Konzerte ist doch eine nette Geste, die - aus Sicht der Band - zudem nichts kostet.

Erstaunlich finde ich, dass die damals durch die Konzertabsage Betroffenen nach knapp einem Jahr angeschrieben wurden. Die im Zusammenhang mit dem Ticketerwerb mitgeteilten Daten wurden doch nur noch für die Rückerstattung benötigt und sollten dann doch eigentlich nicht mehr vorhanden sein, da sie nicht mehr erforderlich sind.

Ein kurzer Blick in die Datenschutzerklärung:

"OPM ist aufgrund steuer- und handelsrechtlicher Vorgaben dazu verpflichtet, die Daten der Bestellung einschließlich der Adress- und Zahlungsdaten für die Dauer von bis zu zehn Jahren zu speichern. Nach der vollständigen Vertragsabwicklung erfolgt aber eine Einschränkung der Verarbeitung."

In dem Sinne... vor allen Dingen solange man das Kundenkonto nicht löscht. ;)

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 22. August 2023, 10:33:34Tempelhof ist übrigens teurer geworden gegenüber letztem Jahr. 82 eur kostet es jetzt

Uff, für so eine riesige Location wo man ein Opernglas braucht ist das aber schon hart...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Ricco am 22. August 2023, 10:28:14Vorne in der ersten Welle merkste gar nicht, wie viel hinter dir noch ist ;D

Merken nicht, aber wissen.
So ging's mir in Bremen 2022 nämlich.
Das erste große Konzert seit langem, die Support-Band hab ich mir am ersten Wellenbrecher angeschaut.
Danach wurde ich leicht panisch, mir wurde schlecht, mir hat sich der Magen rumgedreht und ich musste weiter nach hinten.
Da ging's dann wieder.
In Mannheim 2022 war ich dann auch vorne im ersten Wellenbrecher, aber da war (zumindest um mich herum) recht viel Platz und ich hatte fast nur Freunde und Bekannte um mich herum stehen. Da ging es zum Glück wieder.

Inzwischen hab ich mir die Tempelhof-Termine aber zumindest mal in den Kalender eingetragen.
Ob ich/wir dort sein werden, entscheidet sich später.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

belafan89

#79
War Tempelhof 2022 ausverkauft? Erinner mich nur, dass extrem viele auf den Tickets sitzen geblieben sind, aber nicht mehr obs davor mal ausverkauft war.

Würden gerne hin, aber wird wohl Anfang des Jahres, bis wir wissen obs klappt. Nun stellt sich die Frage: Tickets safen, oder entspannt abwarten...