Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77

#100
Leute, ich habe nicht unbewusst geschrieben, dass ich das Thema gerne beenden würde. Sicher darf hier jeder noch seine Meinung dazu kundtun. Ich hab sogar erklärt (oder es versucht) warum ich für einen kurzen Moment ein bisschen angefressen war. Sorry der Kommentar heut morgen war mir einfach zu viel. Da war ich einfach sehr empfindlich.

Über Humor lässt sich bekanntlich streiten, mag es einfach nicht, wenn man solche Dinge ins lächerliche zieht. Ich mache niemandem mehr einen bösen Vorwurf und nein, heute muss ich auch nicht mehr wissen, wieso, weshalb und warum etwas ausfiel. (Ich glaube das habe ich nirgends so gesagt das ich das jetzt unbedingt wissen muss?!) Letztes Jahr in dem Moment war's aber einfach scheisse, so gar nichts zu wissen. Es ging auch lediglich darum, dass ich es einfach fein gefunden hätte, hätte man die Leute mit einbezogen, nicht mehr und nicht weniger. Ich hasse die Band jetzt nicht dafür, keine Sorge. Hab heute morgen ja auch gleich versucht Dampf rauszunehmen..hinzu kam natürlich noch der Kommentar von Johny den ich in dem Moment in meine Richtung verstand. Und Missgunst ist halt so das letzte was ich ausdrücken wollte. Wie gesagt, ich hab versucht mich zu erklären. Ich bin schon jemand, der das dann einsieht, wenn er zu emotional reagiert.

Ich denke, da gibt es ganz andere Kaliber auf Social Media die ihren ganzen Frust in die Welt ballern ohne einen Funken von Reflexion. So einer bin ich ganz sicher nicht.

Und achso, 2 unserer Freunde haben tatsächlich gegen den 26. getauscht seiner Zeit. (Ging ja so meine ich HH, München und der 26. eben jenes Konzert was dann auch noch ausfiel) Wir nicht. Eine Mail haben sie nicht bekommen.. denke das liegt wohl am Verteiler. Da sie eben nicht erstkäufer beim vvk zu bufallo bill waren sondern eben nur eingetauscht haben. Aber das nur am Rande.

Achso, die Sache mit den sozialtickets ist natürlich phänomenal.

Fincher

Stichwort weitere OMG-Konzerte 2024: Ist ja schon auffällig, dass NRW bei der Tour jetzt sehr gut bedient wird. Köln, Oberhausen, Münster, Bielefeld. Meint ihr, das ist ein Zeichen, dass 2024 nix mehr kommt in NRW sondern eher was im Süden?

El_Cattivo_77

Zitat von: Fincher am 22. August 2023, 19:54:30Stichwort weitere OMG-Konzerte 2024: Ist ja schon auffällig, dass NRW bei der Tour jetzt sehr gut bedient wird. Köln, Oberhausen, Münster, Bielefeld. Meint ihr, das ist ein Zeichen, dass 2024 nix mehr kommt in NRW sondern eher was im Süden?

Ich bin mir fast sicher. Also nicht das ich Infos hätte. Aber ich habe das im Gefühl.

renald

Zitat von: Inkognito am 22. August 2023, 19:19:28Ich finde die Aktion mit den Vorkaufsrecht gut und richtig. Das ist nicht selbstverständlich, ich kann mir auch vorstellen, dass die Konzerte als Ersatz gedacht sind. Hätte es das Vorkaufsrecht nicht gegeben, hätten sich die selben Leute aufgeregt, die jetzt sagen ,,Was soll man mit einem Vorkaufsrecht bei einem Konzert, wo man eh locker Karten bekommt". Man sollte nochmal bemerken, dass das ausgefallene Konzert auch eins war, für das man locker Karten bekommen hat.
Ich finde es sehr gut, dass es die Sozialtickets gibt. Sollte es generell geben. Da sollten die normalen Tickets teurer werden, damit man die Kosten auffangen kann. Wer es sich leisten kann, mehrere Konzerte zu besuchen, dem tun auch 5-10€ pro Ticket auch nicht weh.

Das Leute enttäuscht sind, weil ein Klubkonzert ausgefallen kann ich verstehen, ich konnte wegen der Verschiebung des Columbiahallenkonzerts auch nicht hin. Aber jetzt immer noch giftig werden weil darüber gefrotzelt wird finde ich auch ein wenig übertrieben.
Ich war 2004 in Uruguay und bin zu einem Konzert der drei gereist, das auch ganz spontan abgesagt wurde. Da habe ich auch nie ein Vorkaufsrecht bekommen.
Man kann es den Leuten nie recht machen. Worauf sie dieses Mal geachtet haben bei den Konzerten finde ich schon sehr lobenswert.

Das mit den Sozialtickets finde ich auch gut. Da darf das reguläre Ticket auch ein paar Euro mehr kosten. Jetzt wäre es mal an der Regierung sich mit den Ländern zusammenzusetzen und eine deutschlandweit einheitliche Regelung dafür zu schaffen. Ich finde es aber super, dass man voran geht und besser so als gar nicht. Man könnte ja auch sagen: wer nicht aus Berlin kommt kann sich möglicherweise die Reise/ Hotelkosten auch weniger leisten. Habe mir den Text dazu heute durchgelesen und muss sagen: echt dufte geschrieben und erklärt.

Zu dem abgesagten Uruguay Konzert: dass es dafür kein Vorkaufsrecht gab mag vielleicht daran liegen, dass die Band alle Mitreisenden eh auf die Gästeliste gesetzt hatte. Dass wir da trotzdem überall Tickets gekauft hatten lag ja daran, dass man einfach ein Ticket haben wollte.
Und Vorkaufsrecht wofür? 2005 und 2006 gabs ja eh fast nix und 2007 gab es Fan-Pässe. Das letztlich besser als jedes Vorkaufsrecht. 😂

liechtensteiner

Zitat von: Inkognito am 22. August 2023, 19:19:28Ich finde die Aktion mit den Vorkaufsrecht gut und richtig. Das ist nicht selbstverständlich
Alles richtig, was du sagst. Ich möchte noch hinzufügen: 99.5% der Tempelhof-Besucher sind nicht solche Nerds wie wir. Die wissen "Ärzte-Konzerte sind oft schnell ausverkauft, beim letzten Mal waren die ersten zwei am ersten Tag ausverkauft (deswegen bin ich erst zum dritten gegangen)", diejenigen bemühen sich nicht auf dem Zweitmarkt um Tickets oder schauen fünf Mal am Tag nach, ob nochmal ne Charge kommt, wenn da einmal bereits ausverkauft stand. Für diejenigen ist es schön zu wissen: "Ich hab da jetzt sechs Tage Zeit, ich muss nicht entweder Punkt 17 Uhr am Rechner sitzen oder bis abends bangen, wenn ich das nicht schaffe", das ist doch gut.
Und wenn am Montag wider Erwarten doch zumindest das Samstag-Konzert ausverkauft wird, gönne ich es allen Vorabbestellern, dass sie ihre Tickets bereits sichern konnten.

Und klar ist es für DÄ auch ne PR-Maßnahme, aber eine, die niemandem wehtut, eher Win-Win. :)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 22. August 2023, 19:56:11Ich bin mir fast sicher. Also nicht das ich Infos hätte. Aber ich habe das im Gefühl.

Man wird eher nicht Ruhrgebiet und Rheinland auslassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: Gabumon am 22. August 2023, 20:03:08Man wird eher nicht Ruhrgebiet und Rheinland auslassen

Why not? Wurde doch jetzt bedient?

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 22. August 2023, 20:05:36Why not? Wurde doch jetzt bedient?

Wenn das wirklich eine Stadiontour ist kann man doch nicht sagen "Ne in Köln im Stadion spielen wir nicht weil da ja schon 5000 Leute mal im Palladium waren" eventuell spielt man dann halt in Düsseldorf und nicht in Köln aber ganze Ballungszentren wird man nicht auslassen, die kann man auch 2x machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Linny

Zitat von: Fincher am 22. August 2023, 19:54:30Stichwort weitere OMG-Konzerte 2024: Ist ja schon auffällig, dass NRW bei der Tour jetzt sehr gut bedient wird. Köln, Oberhausen, Münster, Bielefeld. Meint ihr, das ist ein Zeichen, dass 2024 nix mehr kommt in NRW sondern eher was im Süden?

Ich wünsche es natürlich allen im Süden, das 2024 was für sie kommt an passenden Konzerten. Kann es mir aber auch nicht ganz vorstellen, daß NRW dann ganz rausgelassen wird. Außer die machen jetzt ne explizite Bayerntour. 😉

Die jetzt angesetzten Konzerte, decken nur ja ein Bruchteil der vorhandenen/ interessierten Fans ab.

Tigi

Zitat von: Ricco am 22. August 2023, 10:41:31Ein kurzer Blick in die Datenschutzerklärung:

"OPM ist aufgrund steuer- und handelsrechtlicher Vorgaben dazu verpflichtet, die Daten der Bestellung einschließlich der Adress- und Zahlungsdaten für die Dauer von bis zu zehn Jahren zu speichern. Nach der vollständigen Vertragsabwicklung erfolgt aber eine Einschränkung der Verarbeitung."

In dem Sinne... vor allen Dingen solange man das Kundenkonto nicht löscht. ;)


Vollkommen richtig, Ricco. ;)
Die Berechtigung zur Speicherung einschließlich der Bestellhistorie war mir klar.
Habe mich unklar ausgedrückt, es ging mir um die Nutzung der Daten nach Ticketkauf/Rückerstattung für weitere Zwecke.



ikarus280

Nee nee, 2024 kommt nix im Süden und in NRW. DAS wird dann die schon für dieses Jahr gemutmaßte DDR-Tour (+WB). Ich freu' mich schon auf die Konzerte im Kreiskulturhaus Seelow und im Ernst-Thälmann-Stadion Zeitz. ;D

StefanH

Zitat von: Viktor am 22. August 2023, 11:29:45Sorry, falls ich es übersehen habe, aber wurde hier schon auf die Sozialtickets hingewiesen?

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/shop.StaticPage/sozialticket_faqs

Findet sich in anderen Bereichen auch wieder. Union Berlin hat z.B. die die CL-Dauerkarten auch Sozialtickets eingeführt. Hat ein bisschen was von "Sozialsystem". Find es absolut OK.

Fincher

Zitat von: ikarus280 am 22. August 2023, 23:38:37Nee nee, 2024 kommt nix im Süden und in NRW. DAS wird dann die schon für dieses Jahr gemutmaßte DDR-Tour (+WB). Ich freu' mich schon auf die Konzerte im Kreiskulturhaus Seelow und im Ernst-Thälmann-Stadion Zeitz. ;D

Die DDR-Tour könnten dann wirklich die kleineren Warm-up Konzerte sein, mit ein, zwei mittelgroßen Sachen, ich sag mal Elbufer und dann Tempelhof, das werden bestimmt auch noch 3 oder 4 Konzerte dort, je nachdem wie die Tickets weggehen und die Taler in die Taschen der drei Herren Fließen.

johnnymortis

#113
Für eine DDR Tour wäre es so cool, wenn dann nur Songs bis 1988 gespielt werden würden bzw. 1zu1 die Setlisten aus der Zeit.
Die Metropol Show hat das Konzept jetzt natürlich etwas vorweg genommen.

Alternativ nur die Amiga Quartett Single :D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

FS

Erfahrungsgemäss finden Stadiontouren im Juni/Juli/August statt, wenn 1., 2. und 3. Bundesliga gerade Pause haben.
Da 2024 Fußball-EM in Deutschland ist, fallen ein paar Stadien für Konzerte weg. Die meisten EM-Stadien sind zwar zu groß für die Ärzte, aber viele kleinere Stadien werden für Trainingszwecke geblockt. Das betrifft dann auch potentielle Open Air-Stadien.
 
Abgesehen davon werden die Kommunen den Konzertveranstaltern während der EM nicht viel abseits des Fußball erlauben, weil das viel Personal (Bus, Bahn, Polizei etc.) für Großveranstaltungen bindet.

Vielleicht gibt es deshalb nur eine sehr kleine Open Air-Tour mit ausgewählten Stationen.

NR20

Ich weiss gar nicht, warum ihr alle denkt, dass da überhaupt noch mehr kommt.
Meine Vermutung ist einfach nur, dass es bei diesen 2 Konzerten bleibt und dann erstmal wieder eine längere Pause kommt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 24. August 2023, 17:35:15Ich weiss gar nicht, warum ihr alle denkt, dass da überhaupt noch mehr kommt.
Meine Vermutung ist einfach nur, dass es bei diesen 2 Konzerten bleibt und dann erstmal wieder eine längere Pause kommt.
Oder sie warten bis die 2 gut verkauft sind und kommen dann mit kleineren open air um die Ecke  :)

Zugereister

Zitat von: NR20 am 24. August 2023, 17:35:15Ich weiss gar nicht, warum ihr alle denkt, dass da überhaupt noch mehr kommt.
Meine Vermutung ist einfach nur, dass es bei diesen 2 Konzerten bleibt und dann erstmal wieder eine längere Pause kommt.

Die organisieren doch nicht nur für zwei Tempelhof Konzerte die große Bühne samt Technik. Oder meinst Du, dass sie die Wabenartige Beleuchtung noch weiter nutzen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Tigi

Zitat von: Hase am 24. August 2023, 17:39:24Oder sie warten bis die 2 gut verkauft sind und kommen dann mit kleineren open air um die Ecke  :)

Oder sie haben bereits den Sonntag reserviert.

liechtensteiner

Oder, OMG, das ist jetzt einfach das ärzte-abschieds-festval, nur gut getarnt, LOL
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin