Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Zitat von: belafan89 am 22. August 2023, 11:25:53War Tempelhof 2023 ausverkauft? Erinner mich nur, dass extrem viele auf den Tickets sitzen geblieben sind, aber nicht mehr obs davor mal ausverkauft war.

Würden gerne hin, aber wird wohl Anfang des Jahres, bis wir wissen obs klappt. Nun stellt sich die Frage: Tickets safen, oder entspannt abwarten...
2022 waren laut archiv beide ausverkauft

Viktor

Sorry, falls ich es übersehen habe, aber wurde hier schon auf die Sozialtickets hingewiesen?

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/shop.StaticPage/sozialticket_faqs

ZitatWas ist das Sozialticket?
Die Kosten, um ein Konzert veranstalten zu können, sind in den vergangenen Jahren aus vielerlei Gründen massiv gestiegen - und die Ticketpreise entsprechend in die Höhe geschossen. Damit nicht nur wirtschaftlich privilegierte Fans in den Genuss von Konzerten kommen, bieten wir nun Tickets zu einem ermäßigten Preis an: sogenannte Sozialtickets.

Zwecks Fairness und Transparenz orientieren wir uns dafür an den Kriterien, die die Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung erarbeitet hat - und bieten diese vergünstigten Tickets Personen an, die den "Berechtigungsnachweis Berlin Ticket S" besitzen. Ein Sozialticket kann bestellt werden von jeder*jedem, die*der zum Zeitpunkt des Vorverkaufs bzw. Ticketkaufs im Besitz eines solchen Nachweises ist.

Was kostet das Sozialticket?
Das Ticket kostet €19,90 zzgl. Versandkosten.

[...]
...

MarvSidious

Zitat von: belafan89 am 22. August 2023, 11:25:53War Tempelhof 2023 ausverkauft? Erinner mich nur, dass extrem viele auf den Tickets sitzen geblieben sind, aber nicht mehr obs davor mal ausverkauft war.

Würden gerne hin, aber wird wohl Anfang des Jahres, bis wir wissen obs klappt. Nun stellt sich die Frage: Tickets safen, oder entspannt abwarten...

Ich wäre ja eigentlich am Freitag auf dem Konzert gewesen. Direkt nach der Absage am Freitag, konnte ich noch entspannt ein Ticket für den Samstag holen.

Loft Concerts

Zitat von: belafan89 am 22. August 2023, 11:25:53War Tempelhof 2023 ausverkauft?
27. & 28. August 2022 (Berlin Tour) waren quasi ausverkauft (aber es gab gelegentlich Rückläufer und Nichtbezahler und deswegen immer mal wieder vereinzelt Tickets bis kurz vorher); 26. August (Buffalo Bill) 2022 war nicht ausverkauft.

Gromek

Soweit ich mich erinnern kann waren 2 von 3 zwischenzeitlich ausverkauft. Es gab aber trotzdem immer wieder Tickets zu kaufen.

Linny

Das mit den Sozialtickets ist doch super!
Hoffentlich nutzen das einige...

Buurnbaecker

Puh 82€ ist schon ein stolzer Preis. Da kann man schon mal überlegen, einfach mal keine Karten zum VVk zu holen, sondern hoffentlich günstig aus zweiter Hand am Konzerttag.

liechtensteiner

@ Loft Concerts:

Dass OPM kein PayPal anbietet, ist ein Minuspunkt, der hier schon öfter, auch in der Vergangenheit aufgebracht wurde. Einige Leute haben aus unterschiedlichsten Gründen keine Kreditkarte, bei anderen kommt es zu technischen Fehlern (zB hat gestern keine meiner beiden Karten funktioniert, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen).
Spätestens dann, wenn man nur per Kreditkarte bezahlen kann, wie gestern bei einigen Konzerten, ist das ein echtes Problem. Und auch so würden sich einige bestimmt über eine zweite Alternative zum langwierigeren, etwas fehleranfälligerem Prozess der Vorauskasse freuen.

Ich weiß, dass das nicht in eure Zuständigkeit fällt, aber wenn ihr der Argumentation prinzipiell zustimmt und das so an OPM / HAR weitergeben würdet, hätte das vielleicht ein anderes Gewicht als wenn einzelne Fans sich beschweren (was vermutlich auch wenige machen, weil es ja für die meisten "nur" eine Inconvenience ist, für die man sich Auswege suchen kann)
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

LocBorg-TheTruth

Dass Kreditkarten als einziges Zahlungsmittel zugelassen sind, ist tatsächlich ein wenig anachronistisch, alle anderen großen und mittelgroßen Vorverkaufsstellen nutzen inzwischen Apple Pay, Paypal oder Sofortüberweisung. Geht viel schneller und ist sicherer. Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass OPM keine der eigentlich hinterlegten Kreditkartenauthenifizierungsverfahren (geiles Wort) wie Verified by Visa abfragt. Bei OPM kann man einfach ne gültige CC Nummer samt Sicherheitsnummer angeben, die dann belastet wird.

Das mit dem Vorkaufsrecht wurde auch falsch verstanden. Natürlich gönnt man das den Betroffenen, es bringt ihnen aber einfach nichts, da die Karten nicht schwierig zu bekommen sind. Vorkaufsrechte sind praktisch bei F5-Kriegen...

Gabumon

Zitat von: Buurnbaecker am 22. August 2023, 14:13:03Puh 82€ ist schon ein stolzer Preis. Da kann man schon mal überlegen, einfach mal keine Karten zum VVk zu holen, sondern hoffentlich günstig aus zweiter Hand am Konzerttag.

Die Chance das man günstig Karten am eingang abgreift steigt natürlich mit größe der Location massiv an. Ich mein in Köln gabs schwarzmarkttickets fürn 10er.. oder noch weniger...

Da es keine Personalisierung gibt ist das auch gar kein Problem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: LocBorg-TheTruth am 22. August 2023, 15:24:07D Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass OPM keine der eigentlich hinterlegten Kreditkartenauthenifizierungsverfahren (geiles Wort) wie Verified by Visa abfragt. Bei OPM kann man einfach ne gültige CC Nummer samt Sicherheitsnummer angeben, die dann belastet wird.

Da die Authentifizierung eine EU-Regelung ist, gehe ich schon davon aus, dass OPM das nötige tut. Ich wurde auch bei meiner Mastercard entsprechend abgefragt.

Aber auch: Wer noch keine KK hat ist doch selber schuld. Gibt doch kostenlose Möglichkeiten heuzutage. Aber die deutschen und Ihr Bargeld  ::)

Bei jeder Tour auch die selben Beschwerden, langsam sollte man es auch mal wissen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Ich wurde, bei einem früheren VVK bei OPM mal mit dem Visa Secure Verfahren, das damals noch recht neu war, behelligt. Da es nicht immer abgefragt wird, erst recht, wenn man schon mal bei dem Shop per KK bezahlt hat, hat mich gestern die fehlende Abfrage nicht gewundert.

Aber weitere Zahlungsoptionen, gegebenenfalls mit Zusatzgebühr, wären wünschenswert. In meiner Firma akzeptiert man wegen der vergleichsweise hohen Gebühren für Kreditkarten diese nur im absoluten Ausnahmefall. Bei denen gehen rund 2,5% an die Bank und man wartet drei Wochen aufs Geld. Bei der EC-Karte habe ich es in drei Tagen bei 0,1% Gebühren.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 22. August 2023, 16:42:18Ich wurde, bei einem früheren VVK bei OPM mal mit dem Visa Secure Verfahren, das damals noch recht neu war, behelligt. Da es nicht immer abgefragt wird, erst recht, wenn man schon mal bei dem Shop per KK bezahlt hat, hat mich gestern die fehlende Abfrage nicht gewundert.

Aber weitere Zahlungsoptionen, gegebenenfalls mit Zusatzgebühr, wären wünschenswert. In meiner Firma akzeptiert man wegen der vergleichsweise hohen Gebühren für Kreditkarten diese nur im absoluten Ausnahmefall. Bei denen gehen rund 2,5% an die Bank und man wartet drei Wochen aufs Geld. Bei der EC-Karte habe ich es in drei Tagen bei 0,1% Gebühren.

soweit ich weiss sind die Paypalgebühren sogar deutlich niedriger als die KK Gebühren.

Aber klar das OPM Paypal scheut. da ist dann nix mehr mit "Gebüren Einbehalten" bei Absage des Konzertes, im zweifel haut Paypal einfach alles Geld zurück. Aber da leben die kleineren Ticketshops ja auch mit.

Ist also auch kein Grund für einen Shop auf dem technischen Stand von 2005...

Ich mein das man keine Bitcoins nimmt ok, aber kein Paypal/Google/Applepay ist schon.. öhm.. ja, peinlich

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. August 2023, 16:45:07soweit ich weiss sind die Paypalgebühren sogar deutlich niedriger als die KK Gebühren.

Aber klar das OPM Paypal scheut. da ist dann nix mehr mit "Gebüren Einbehalten" bei Absage des Konzertes, im zweifel haut Paypal einfach alles Geld zurück. Aber da leben die kleineren Ticketshops ja auch mit.

Ist also auch kein Grund für einen Shop auf dem technischen Stand von 2005...

Ich mein das man keine Bitcoins nimmt ok, aber kein Paypal/Google/Applepay ist schon.. öhm.. ja, peinlich
Daran ist nichts peinlich... jeder Shop Betreiber kann seine Versand/Zahlung so gestalten wie er damit am besten fährt... 

Meine Kunden zun beispiel... einige schwören auf klarna und Amazon ohne Paypal, andere nur Paypal und andere auch nur Vorkasse oder auf Rechnung, hab sogar ein der wollte unbedingt lastschrift haben... und du wirst es kaum glauben es wird trotzdem gekauft... 

Gebühren hin oder her... 

Flaroto

Ich hatte heute die Visa-Secure-Abfrage, gestern allerdings nicht.
Zitat von: Zugereister am 22. August 2023, 16:42:18Ich wurde, bei einem früheren VVK bei OPM mal mit dem Visa Secure Verfahren, das damals noch recht neu war, behelligt. Da es nicht immer abgefragt wird, erst recht, wenn man schon mal bei dem Shop per KK bezahlt hat, hat mich gestern die fehlende Abfrage nicht gewundert.

Ich hatte bei der heutigen Bestellung eine VISA-Secure-Abfrage, gestern allerdings nicht. Obwohl es die selbe Karte war. Offensichtlich passiert das sporadisch, oder vielleicht abhängig vom Betrag?  ??? Die Theorie ,,bekannter Shop - keine Abfrage" stützt das jedenfalls nicht.

Was mich jetzt allerdings etwas verunsichert: Ich habe heute Nachmittag eine Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen, für die heutige Bestellung (die mit Visa-Secure-Abfrage). Für die gestrige Bestellung ist diesbezüglich nichts passiert (die Bestellbestätigung kam allerdings innerhalb von Sekunden). Muss ich mir Sorgen machen um das Bremen-Konzert? Beide Beträge sind im Banking vorgemerkt.

Zugereister

Schau mal bei OPM in der Bestellhistorie nach. Die sollten mittlerweile als bezahlt markiert sein
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Flaroto

Zitat von: Zugereister am 22. August 2023, 17:21:27Schau mal bei OPM in der Bestellhistorie nach. Die sollten mittlerweile als bezahlt markiert sein

Ja, das ist so. Just in dieser Minute kam auch die andere Mail. Also alles gut, was das angeht.  8) 

Nicht gut finde ich die Transparenz dieser Mails. Die sind nämlich komplett identisch:

Guten Tag XYZ,

die Kreditkartenzahlung für Deine Bestellung vom 22.08.2023 ist heute bei uns eingegangen.

Deine Kunden-Nr. lautet: 123.

Viele Grüße und herzlichen Dank!

Dein OPM Concept Team

Eine Nennung der Bestellnummer fehlt völlig, und damit ist eine eindeutige Zuordnung gar nicht möglich. Davon abgesehen ist eine der Mails falsch. Zwar besitzen beide Bestellungen jetzt das Rechnungsdatum 22.08. (was ja okay ist), das Bestelldatum (,,Bestellung vom") war aber nun mal in einem Fall der 21.08. Da wird also das falsche Datum gezogen für die Mail.

Ist alles nicht wirklich wild, aber bei sowas bin ich etwas empfindlich. Und es kann im blödesten Falle böse Missverständnisse schaffen. Also lasst euch nicht verwirren.

Inkognito

Ich finde die Aktion mit den Vorkaufsrecht gut und richtig. Das ist nicht selbstverständlich, ich kann mir auch vorstellen, dass die Konzerte als Ersatz gedacht sind. Hätte es das Vorkaufsrecht nicht gegeben, hätten sich die selben Leute aufgeregt, die jetzt sagen ,,Was soll man mit einem Vorkaufsrecht bei einem Konzert, wo man eh locker Karten bekommt". Man sollte nochmal bemerken, dass das ausgefallene Konzert auch eins war, für das man locker Karten bekommen hat.
Ich finde es sehr gut, dass es die Sozialtickets gibt. Sollte es generell geben. Da sollten die normalen Tickets teurer werden, damit man die Kosten auffangen kann. Wer es sich leisten kann, mehrere Konzerte zu besuchen, dem tun auch 5-10€ pro Ticket auch nicht weh.

Das Leute enttäuscht sind, weil ein Klubkonzert ausgefallen kann ich verstehen, ich konnte wegen der Verschiebung des Columbiahallenkonzerts auch nicht hin. Aber jetzt immer noch giftig werden weil darüber gefrotzelt wird finde ich auch ein wenig übertrieben.
Ich war 2004 in Uruguay und bin zu einem Konzert der drei gereist, das auch ganz spontan abgesagt wurde. Da habe ich auch nie ein Vorkaufsrecht bekommen.
Man kann es den Leuten nie recht machen. Worauf sie dieses Mal geachtet haben bei den Konzerten finde ich schon sehr lobenswert.

renald

Zitat von: El_Cattivo_77 am 22. August 2023, 10:11:32Stimmt, theoretisch wäre das sogar drin gewesen. Aber Sams wird schon recht haben. Es juckt die Band halt nicht. Geht mir vllt auch ein wenig ums Prinzip, ist halt alles sehr unglücklich gelaufen. Fand die Kombi, wie du sagst aus Spruch und Emoji etwas unpassend.

Also ich durfte (und habe) meine beiden Festsaal Kreuzberg Tickets in ein Ticket für München und in eins für Hamburg tauschen. Ist zwar kein Ersatz für eine Clubshow, aber die Tickets wären fast doppelt so teuer gewesen. Fand ich ne nette Geste. Und dass sie nie genau erklärt haben, warum das Konzert ausgefallen ist, wird schon seine Gründe haben. Wenn es mir jetzt jemand sagen würde, würde mir das auch Nix bringen.

Gabumon

Zitat von: renald am 22. August 2023, 19:35:05Also ich durfte (und habe) meine beiden Festsaal Kreuzberg Tickets in ein Ticket für München und in eins für Hamburg tauschen. Ist zwar kein Ersatz für eine Clubshow, aber die Tickets wären fast doppelt so teuer gewesen. Fand ich ne nette Geste. Und dass sie nie genau erklärt haben, warum das Konzert ausgefallen ist, wird schon seine Gründe haben. Wenn es mir jetzt jemand sagen würde, würde mir das auch Nix bringen.

zumal das ja auch eventuell rechtliche Sachen waren die man nicht einfach in die Welt posaunen kann.

Die Band hätte halt auch gar nichts ausser Ticketkosten+VVK+Porto zurück und man hätte sich nicht beschweren können