Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Jocke

Zitat von: MorgensRomance am 28. April 2023, 11:38:07Uff, das mit Grotestsong hab ich auch grade gesehen. Wie kann denn sowas passieren... Die Gwen ist natürlich auch wieder falsch ausgeschnitten.
Ist kein Schreibfehler. Die Praktikanten bei HAR waren sich nur nicht sicher, ob das Lied Grotesksong oder Protestsong heißt und haben sich für eine Mischung aus beiden entschieden  ;D

Gabumon

Zitat von: Jocke am 28. April 2023, 14:14:19Ist kein Schreibfehler. Die Praktikanten bei HAR waren sich nur nicht sicher, ob das Lied Grotesksong oder Protestsong heißt und haben sich für eine Mischung aus beiden entschieden  ;D

Nachher heißt es noch "ne das war im Original falsch"  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

konsumcity

Einige von euch wären doch enttäuscht, wenn alles richtig wäre!  :-*

Buurnbaecker

Zitat von: Buurnbaecker am 28. April 2023, 09:15:50Noch jemand der die 13 Vinyl im DÄ Shop bestellt hat und sich dessen Sendestatus (Die Sendung wurde elektronisch angekündigt) seit Mittwoch nicht verändert hat?

Jetzt kam endlich eine Mail von DHL und ein geänderter Sendestatus. Die Vinyl soll am Dienstag ankommen. Wird also storniert.

El_Cattivo_77

Also das mit dem Schreibfehler ist echt so unfassbar dilettantisch. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Durch wie viele Hände geht das? Und vor allem durch wessen? Das ist schon extrem peinlich ::)  Zu den samples, natürlich auch super ätzend, in dem Fall bin ich froh die first press zu besitzen  😅

johnnymortis

Meine 13 ist heute angekommen.
So schön dieses Album endlich auf Vinyl zu haben!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

sylvia-bella

Zitat von: El_Cattivo_77 am 28. April 2023, 20:17:50Also das mit dem Schreibfehler ist echt so unfassbar dilettantisch. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Durch wie viele Hände geht das? Und vor allem durch wessen? Das ist schon extrem peinlich ::)  Zu den samples, natürlich auch super ätzend, in dem Fall bin ich froh die first press zu besitzen  😅

Ich bin auch froh, dass ich die erste Auflage habe. Die Fehler in dieser Neuauflage sind schon krass. Da waren ja Spezialisten am Werk  ::)
Ich habe die Vinyl heute von jpc bekommen. Werde sie wohl nicht öffnen. Habe das Teil nur der Sammlung wegen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 28. April 2023, 20:17:50Durch wie viele Hände geht das?

Scheinbar Praktikant -> Druckerei
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Da muss ich der Kritik zustimmen. Es kann doch nicht sein, dass eine solche VÖ, die im Grunde reines Gelddrucken ist, noch nicht einmal eine minimale Qualitätskontrolle bekommt. Schreibfehler das eine, falsche MsS-Version das Entscheidende. Traurig, dass die Band hier keinen Wert auf Qualität legt. Ist ja nun auch kein Schnäppchenpreis.

supere10

Zitat von: Buurnbaecker am 28. April 2023, 20:07:01Jetzt kam endlich eine Mail von DHL und ein geänderter Sendestatus. Die Vinyl soll am Dienstag ankommen. Wird also storniert.
Du schickst schickst die zurück, obwohl die schon bei DHL ist, nur aus einem "Kam nicht am VÖ-Tag"-Protest heraus? lol

Tigi

#1051
Zitat von: El_Cattivo_77 am 28. April 2023, 20:17:50Also das mit dem Schreibfehler ist echt so unfassbar dilettantisch ... Durch wie viele Hände geht das? ...

Laut HAR-Jahresabschluss 2021:
Im Geschäftsjahr wurden durchschnittlich unter 10 Arbeitnehmer beschäftigt.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?9

Buurnbaecker

Zitat von: supere10 am 29. April 2023, 00:17:49Du schickst schickst die zurück, obwohl die schon bei DHL ist, nur aus einem "Kam nicht am VÖ-Tag"-Protest heraus? lol

War gestern halt etwas angepisst, weil a) die Sendeverfolgung nicht funktionierte und b) ich den ganzen Tag umsonst auf die Lieferung gewartet habe und c) dann auf Dienstag vertröstet wurde. Nun klingelte vorhin der DHL Bote mit der Vinyl in der Hand.

Hase

Zitat von: Buurnbaecker am 29. April 2023, 08:55:06War gestern halt etwas angepisst, weil a) die Sendeverfolgung nicht funktionierte und b) ich den ganzen Tag umsonst auf die Lieferung gewartet habe und c) dann auf Dienstag vertröstet wurde. Nun klingelte vorhin der DHL Bote mit der Vinyl in der Hand.
Du weißt aber schon das die Probleme mit Sendungsverlauf meist ne am Verkäufer liegen ? 

Und hängt davon das Leben ab das es zu Verzögerungen kommen kann durh Unfälle, Staus, Defekte?

Und dann noch sinnlos aufgeregt da er am Ende doch kam...  ::)

El_Cattivo_77

Zitat von: sylvia-bella am 28. April 2023, 21:11:38ich bin auch froh, dass ich die erste Auflage habe. Werde sie wohl nicht öffnen. Habe das Teil nur der Sammlung wegen.

Hab ich genauso gemacht und werde sie auch verschlossen im Schrank lassen.  ;D

Zitat von: Tigi am 29. April 2023, 00:32:13Laut HAR-Jahresabschluss 2021:
Im Geschäftsjahr wurden durchschnittlich unter 10 Arbeitnehmer beschäftigt.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?9

Selbst wenn dort nur 3 Leute arbeiten würden (was ich nicht glaube) dann muss zumindest einer von denen doch so wichtig sein, dass er das abnicken muss. Ist mir echt ein Rätsel wie so ein Fehler untergehen kann, und ich bin wirklich nicht kleinlich. Noch abstruser wird es, wenn man bedenkt, wie sehr vor allem FU scheinbar Perfektionist sein soll.  ;D das der unter Umständen nicht unmittelbar beteiligt ist, weiß ich, sollte er aber, oder zumindest so sehr, dass die Leute die für die Band arbeiten in deren Interesse handeln..

Und der Polyester Hoodie für 70 Euro schießt eh den Vogel ab, aber das ist der falsche thread um sich darüber auszulassen  :P

Buurnbaecker

Zitat von: Hase am 29. April 2023, 09:32:59Du weißt aber schon das die Probleme mit Sendungsverlauf meist ne am Verkäufer liegen ?

Und hängt davon das Leben ab das es zu Verzögerungen kommen kann durh Unfälle, Staus, Defekte?

Und dann noch sinnlos aufgeregt da er am Ende doch kam...  ::)

Alles bekannt und natürlich weiß ich auch, dass meine Reaktion übertrieben war.

Badetuch

Zitat von: konsumcity am 28. April 2023, 16:03:50Einige von euch wären doch enttäuscht, wenn alles richtig wäre!  :-*

Bin ja sonst auch eher jemand, der nicht motzt, aber, dass sie die falsche Quelle für die Auflage hier genutzt haben, ist zumindest unschön.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Flauschi

#1057
Zitat von: Badetuch am 29. April 2023, 10:26:10Bin ja sonst auch eher jemand, der nicht motzt, aber, dass sie die falsche Quelle für die Auflage hier genutzt haben, ist zumindest unschön.

Aber ist das wirklich überraschend, wenn man sich das bisherige Schema anschaut?

Da finde ich den Fehler im Songtitel viel schlimmer, weil offensichtlicher (Vergleich mit altem Cover).
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Badetuch

Das eine ist ein Flüchtigkeitsfehler, das andere ein grundsätzliches "Problem", oder?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El_Cattivo_77

Also ich persönlich finde alles in Summe ,,schlimm" die samples in Kombi mit dem Schreibfehler. Für mich ist das auch kein Flüchtigkeitsfehler..sowas darf einfach nicht passieren.