Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Märzhase

Vielleicht macht OPM bei diesem Konzert eine Ausnahme und du kannst zumindest noch weitergeben. Info heute am Telefon von sehr netter OPM-Frau (vor der Absage vom Festsaal): auch mit PCR Nachweis ist keine Umpersonalisierung möglich (also kein zweites Mal).
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Viktor

müssen nicht rein rechtlich für verschobene Konzerte mittlerweile ohnehin wieder (echte, nicht-Gutschein-)Erstattungen angeboten werden? so sollte man aus unliebsamen Verlegeterminen doch zumindest rauskommen.
...

Tigi

Zitat von: Viktor am 17. Mai 2022, 22:48:20müssen nicht rein rechtlich für verschobene Konzerte mittlerweile ohnehin wieder (echte, nicht-Gutschein-)Erstattungen angeboten werden? so sollte man aus unliebsamen Verlegeterminen doch zumindest rauskommen.

Sofern aufgrund der COVID-19-Pandemie ein Konzert nicht stattfinden konnte oder kann, war der Veranstalter berechtigt, dem Inhaber einer vor dem 8. März 2020 erworbenen Eintrittskarte anstelle einer Erstattung des Eintrittspreises oder sonstigen Entgelts einen Gutschein zu übergeben.

Artikel 240, § 5 EGBGB
https://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/art_240__5.html

Jocke

Ich kann mir nicht vorstellen, dass OPM keine Möglichkeit schafft, die Tickets auf Grund der Verlegung nochmal umzupersonalisieren oder alternativ zeitnah zurückzugeben.
Wobei ich zugeben muss, dass dieses "Vollständige Rückerstattung erst auf Nachfrage"-Prozedere bei In the Ä tonight für mich eigtl. auch nicht vorstellbar war, also lassen wir uns überraschen  ;D

Viktor

Zitat von: Tigi am 17. Mai 2022, 23:17:18Sofern aufgrund der COVID-19-Pandemie ein Konzert nicht stattfinden konnte oder kann, war der Veranstalter berechtigt, dem Inhaber einer vor dem 8. März 2020 erworbenen Eintrittskarte anstelle einer Erstattung des Eintrittspreises oder sonstigen Entgelts einen Gutschein zu übergeben.

Artikel 240, § 5 EGBGB
https://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/art_240__5.html
ja, genau, mir war doch so.
aber wie sind die grundlegenden Gesetze, mal abgesehen von Corona? es war doch früher schon immer so: Wenn mal ein Termin geändert wurde, hat mir jeder Veranstalter eine Erstattung angeboten, weil sie den ursprünglichen Vertrag ja nicht einhalten konnten; gehe mal stark davon aus, dass es eine Vorschrift gibt (aber bin auch zu faul mich reinzufuchsen)

...

Stulle mit Jagdwurst

#765
So, sind tatsächlich auch betroffen von der Absage wie so einige andere, Gott sei Dank waren wir im Heimathafen und hoffen nun auf das Metropol. Hoffe jemandem hat's nur die Stimme geraubt (ohne Covid) oder halt Magen Darm. Dachte gestern für einen kurzen Moment, meine Freundin wolle mich verarschen als sie mir die Absage der unter die Nase hielt.  :( aber irgendwie klingt der Eintrag von fu so gar nicht nach Corona. Das Argument mit dem PCR kann man zwar bringen(hatte ich hier zwar gelesen, aber weiß nicht mehr ob in dem thread oder dem zum Festsaal) aber in jeder Stadt gibt es doch diese Zentren wo man Express pcr machen kann. Glaube irgendwie an was anderes..

Ansonsten nochmal eben zum Thema Corona, also mittlerweile (wie ja hier auch von einigen bestätigt) sind mir ,,einige" Fälle bekannt. Durch sämtliche Clubs. Mal sehen ob das für den Heimathafen (und denn evtl fürs Metropol, in unserem Fall) dann auch gilt.

Edit: kann mich aktuell auch an keine absage aus gesundheitlichen Gründen erinnern. Spontan war's glaube ich in jüngster Vergangenheit, 2013 in Wien und dieses Festival in Russland (da hieß es meine ich, persönliche Gründe) aber ansonsten, fiele mir da jetzt nichts adhoc ein.

Davidbibo

Also auf Bademeister ist mittlerweile der Hinweis verschwunden, dass das Konzert verlegt wurde. Klar, gestern ist ja nicht mehr heute... jedoch steht nun wieder die alte Meldung dort, dass die Tour / Konzerte stattfinden.

Tigi

AGB der OPM Merchandising GmbH

9. Rückgabe von Eintrittskarten

Eine Rückgabe von Eintrittskarten ist grundsätzlich nur bei Ausfall und/oder Verlegung der Veranstaltung möglich. Bei Ausfall und/oder Verlegung wird der Ticketpreis mit Ausnahme der Vorverkaufsgebühren, Systemgebühren und Versandkosten zurückerstattet. Diese Gebühren stellen den Gegenwert der auch im Falle einer Rückgabe von Eintrittskarten geleisteten Vermittlungsleistung dar. Der Rückerstattungsanspruch richtet sich gegen den jeweiligen Veranstalter. OPM übernimmt in einem solchen Fall lediglich die Rückabwicklung im Rahmen des Vertragsverhältnisses zwischen Kunden und Veranstalter, soweit der Veranstalter OPM die entsprechenden Beträge zur Verfügung stellt.

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/?requestAGB=true

Limastreik

Zitat von: Viktor am 18. Mai 2022, 03:32:38aber wie sind die grundlegenden Gesetze, mal abgesehen von Corona? es war doch früher schon immer so: Wenn mal ein Termin geändert wurde, hat mir jeder Veranstalter eine Erstattung angeboten, weil sie den ursprünglichen Vertrag ja nicht einhalten konnten; gehe mal stark davon aus, dass es eine Vorschrift gibt (aber bin auch zu faul mich reinzufuchsen)



Da es sich um einen Werkvertrag handelt, sind die allgemeinen schuldrechtlichen Regelungen aus dem BGB anwendbar. Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises wegen Rücktritt, um genau zu sein:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__323.html
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__346.html
Ich muss mich immer abgrenzen.

Viktor

ZitatWERTES BERLIN TOUR MMXXII-PUBLIKUM,
die Hoffnung war groß, die gravierende Besserung blieb aber aus: Folglich müssen wir leider auch die kommenden beiden Shows im Metropol (20.5.2022) und in der Columbiahalle (21.5.2022) aus Krankheitsgründen verschieben.

Wir suchen derzeit eifrig nach Ersatzterminen und informieren Euch an dieser Stelle umgehend über Neuigkeiten.

Eure
die ärzte
...

Buurnbaecker


Badetuch

Kurz & knapp: Scheiße!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Meliciraptor

Oh nein! Das tut mir wirklich sehr leid für alle, die zu den Shows wollten. Ich hoffe, die Ersatztermine passen für alle.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

OPSler

Es ist einfach nur noch frustrierend. Da ich 600km Anreise habe, bin ich zwingend auf einen Freitag oder Samstag angewiesen. Dazu sind die nächsten Wochenenden alle voll verplant, von daher ist die Chance groß, dass der Termin nicht passt.

In the Ä tonight - in Minuten ausverkauft, ich stolz wie Bolle, dass ich Tickets bekommen habe, dann die Berlin Tour - genau das gleiche...dann für die Buffalo Bill Tour Karten gekauft, obwohl die am Anfang quasi keiner haben wollte.

So ist dann aus 3 Konzerten aus 3 Touren vermutlich nur noch eins über ...für mich dann auch noch das schlechteste von den 3.

Erst bei der Hallentour das Theater mit der Rückgabe mit den Gebühren, jetzt das. Natürlich ist krank krank, aber Frust macht auch krank ... :-\


Davidbibo

Und dann ist es dieses anscheinend nicht Corona...

AshleyWilliams

Einfach nur traurig.

Hoffentlich wird die Personalisierung einfach aufgehoben!

Erneute Umpersonalisierungen bedeuten für ALLE Beteiligen inkl. OPM nur Ärger. Viele Leute müssten ihnen fremden Personen hinterherlaufen, die wiederum eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen hatten und nun sich wieder als originale Käufer an OPM wenden müssten. Da ist man total auf Goodwill der Personen angewiesen.

Von einem Ausschluss erneuter Umpersonalisierung wollen wir lieber gar nicht erst reden.... zuzutrauen wäre es der Firma Kauf mi.. eh OPM  ;)

Badetuch

Nun habe ich einen 149€-Bahngutschein, olé. Es ist so, wie es ist, aber es ist gerade einfach blöd.
Ob ich beim Nachholtermin kann, ist mehr als fraglich, da ist mein Beruf einfach nicht flexibel...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

johnnymortis

Ich hab aus Interesse mal geguckt:
Sowohl Metropol, als auch Columbiahalle haben noch gut Termine frei Mitte / Ende Juni.
Buffalo Bill läuft da natürlich auf Hochtouren, aber die werden die da sicher irgendwo gut unterbekommen.
Ggf. nur nicht direkt hintereinander könnte ich mir vorstellen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am 19. Mai 2022, 10:02:13Ich hab aus Interesse mal geguckt:
Sowohl Metropol, als auch Columbiahalle haben noch gut Termine frei Mitte / Ende Juni.
Buffalo Bill läuft da natürlich auf Hochtouren, aber die werden die da sicher irgendwo gut unterbekommen.
Ggf. nur nicht direkt hintereinander könnte ich mir vorstellen.

Recht machen kann man es natürlich niemanden. Ich hoffe einfach, dass die Konzerte nicht hintereinander sind, damit die Chance besteht, dass ich überhaupt eines sehen kann. Es gibt nämlich Zeiten, wo ich gar nicht mehr kann.

So oder so: Es wird meiner Meinung nach schlechter. Die Band wird dann schon auf das Set der großen Konzerte eingespielt sein und ggf. auch schon wieder genervt von den großen Shows (Wer weiß?). Hätte lieber das aktuelle Club-Set gesehen. Hatte mir ehrlich gesagt fürs Metropol auch weitere 80er Songs erhofft. Nun befürchte ich (falls ich überhaupt hinkann), dass die Band das Konzert dann eher schnell hinter sich bringen will – quasi als Altlast. Und keine Kraft mehr für Spontanität und Spielfreude haben wir.d Sorry, bin gerade wirklich sehr down und pessimistisch.

johnnymortis

Zitat von: AshleyWilliams am 19. Mai 2022, 10:11:53Nun befürchte ich (falls ich überhaupt hinkann), dass die Band das Konzert dann eher schnell hinter sich bringen will – quasi als Altlast. Und keine Kraft mehr für Spontanität und Spielfreude haben wir.d
Ja gut, das kann natürlich sein, wenn einmal der "Clubflow" unterbrochen wird...

Ich glaub aber die unterscheiden da schon Setlist-technisch und behandeln die Shows hoffentlich anders.
Vielleicht lassen die gerade deshalb (als gelungene Abwechslung zu den Stadien) mehr alte Songs einfliessen, mal optimistisch gesehen.. ;)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen