Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superseite

Zitat von: Viktor am 12. Mai 2022, 12:47:20Ich will vermuten, dass die beim Scannen dann auf ihrem Gerät auch den neuen eingetragenen Namen dort stehen haben.
Andernfalls wäre es ja ein billig manipulierbares PDF, worauf man die Personalisierung easy peasy fälschen könnte.

Ja, beim Scannen steht dann der neue Name da.

Slipknot1

Wie ist das bei den vergangenen Konzerten mit FFP2 Masken, wurden überhaupt welche getragen?
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

Meliciraptor

Zitat von: Slipknot1 am 12. Mai 2022, 21:36:00Wie ist das bei den vergangenen Konzerten mit FFP2 Masken, wurden überhaupt welche getragen?

Im Frannz haben die meisten keine Maske getragen, aber es waren auch einige mit Maske da - du bist also nicht alleine, falls du eine tragen möchtest.
Ich selbst hatte zu Beginn eine auf, aber schon beim ersten Song bin ich da echt an meine Grenzen gestoßen. Ich hab sie dann doch ausgezogen und war dann eher hinten - was wahrscheinlich keinen Unterschied machen wird außer, dass ich mich minimal besser damit fühle. Ich habe großen Respekt vor den Leuten, die es durchgezogen haben (vielleicht ja auch, weil sie es mussten), weil es im Club wirklich unfassbar warm und stickig war.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Viktor

Ich möchte nochmal etwas ausm anderen Thread ganz allgemein ansprechen: UMPERSONALISIERUNG!
Ja, was denn nun? 1x pro Bestellung oder 1x pro Karte?

Der Gesprächsverlauf dort war ja folgender:
Zitat von: Gwendoline2000 am 12. Mai 2022, 21:58:24Habe gehört das Tickets nur 1x umgeschrieben werden können auf einen anderen Namen, aber kann es nicht zu 100% bestätigen!
Zitat von: Superseite am 12. Mai 2022, 22:32:17Ja, das geht nur 1x pro Bestellung. Also wenn 1 einzeln umpersonalisiert wurde geht das andere nicht mehr.
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 12. Mai 2022, 22:50:31Habe ich einen Hänger im Kopf? Einige Freunde haben aber genau das getan. Natürlich kann man die getrennt voneinander personalisieren.

Kann ja sein, dass man erst einen findet und dann noch jemanden im Bekanntenkreis? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Ich bin mir recht sicher, dass einige Freunde das so ,,nacheinander" gemacht haben. Was stimmt, ist das mit den 24std!
Zitat von: sams am 12. Mai 2022, 22:57:17Bitte beachte, dass eine solche Umpersonalisierung aufgrund des damit verbundenen logistischen Aufwands lediglich innerhalb des Zeitraums von 2 Wochen bis spätestens 24 Stunden vor der jeweiligen Veranstaltung möglich ist und auch nur einmal erfolgen kann.
Quelle: https://bademeister.opm-shop.com/index.php/shop.Customer/show/

Sollte ich als Umpersonalisierter nun z.B. kurzfristig ärztlich nachweisbar nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, würde ich telefonisch Kontakt mit opm aufnehmen und eine zweite Umpersonalisierung beantragen.
Zitat von: Superseite am 12. Mai 2022, 23:43:31Wir hatten am Dienstag am Frannz genau das Problem, dass ein Ticket der Bestellung bereits geändert wurde und es für das andere nicht mehr möglich war. Auch mit (original) Attest war am Einlass nix zu machen. Ein Vater(?) wurde mit seiner Tochter (?) weggeschickt, weil der Name nicht gestimmt hat bei ihr. Sah aus wie ca. 12, da hat man eh noch keinen Ausweis. ::)

Die von sams zitierte Passage ist da ja nun nicht eindeutig, ob 1x pro Bestellung oder Karte.
Und die Erfahrungsberichte von Stulle mit Jagdwurst und Superseite sind da exakt widersprüchlich.

Also was nun?

Mit dem "nur 1x" kann ich an sich gut leben.
Aber wenn die Bestellung aus 2 Tickets quasi zusammen betrachtet wird und ich nach Übertragung meines Begleittickets nicht mehr selbst krank werden darf, ohne dass mein eigenes Ticket dann verfallen muss, würde ich mit dem Umschreiben ja bis zur letzten Möglichkeit ausharren  :o

...

cahe

Zitat von: bananenbarrikade am 11. Mai 2022, 16:35:53An die die vor kurzem noch ein Ticket bei Bademeister ergattern konnten: wurden die euch schon zugeschickt?

Ja, gestern bei Uns. Tickets für die Columbiahalle. Bezahlt per Kreditkarte.
Vorfreude steigt ins unermessliche da wir bei der Miles&More Tour leer ausgegangen sind und die geplanten Konzerte in Frankfurt und Stuttgart abgesagt werden mussten.

Und ein "kleines" Hallenkonzert ist nun mal 1000 mal geiler als ein großes Open Air.

Auch wenn die Götter live immer geil sind.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Viktor am 13. Mai 2022, 09:33:34Ich möchte nochmal etwas ausm anderen Thread ganz allgemein ansprechen: UMPERSONALISIERUNG!
Ja, was denn nun? 1x pro Bestellung oder 1x pro Karte?

Der Gesprächsverlauf dort war ja folgender:
Die von sams zitierte Passage ist da ja nun nicht eindeutig, ob 1x pro Bestellung oder Karte.
Und die Erfahrungsberichte von Stulle mit Jagdwurst und Superseite sind da exakt widersprüchlich.

Also was nun?

Mit dem "nur 1x" kann ich an sich gut leben.
Aber wenn die Bestellung aus 2 Tickets quasi zusammen betrachtet wird und ich nach Übertragung meines Begleittickets nicht mehr selbst krank werden darf, ohne dass mein eigenes Ticket dann verfallen muss, würde ich mit dem Umschreiben ja bis zur letzten Möglichkeit ausharren  :o



Ich kann nur spontan von einem Fall berichten (werde mich da aber nochmal schlau machen, weil ich da noch jemanden kenne) bei denen es geklappt hat. 2 Tickets eine Bestellung, Person A wird am 4. umpersonalisiert, Person B am 09. beide Tickets gehören zu einer Bestellung. Mir geht's da aber genau wie dir, deshalb habe ich gestern nachgefragt. An sich gar kein Thema mit den 24 Std und auch nicht mit 1x, aber da kann eben genau die Problematik auftreten von der du gesprochen hast. Vllt hat er sich aber auch nur falsch ausgedrückt. Ich habe keine Ahnung, wenn ich heute noch mehr in Erfahrung bringen kann, melde ich mich. Oder jemand anders kommt mir zuvor

Stulle mit Jagdwurst

#726
Zitat von: Slipknot1 am 12. Mai 2022, 21:36:00Wie ist das bei den vergangenen Konzerten mit FFP2 Masken, wurden überhaupt welche getragen?

Den Beitrag habe ich eben erst gesehen, weiß von Freunden das definitiv einige Maske tragen, zwar nur ne Handvoll, aber immerhin. Und ist wohl auch von Location zu Location unterschiedlich. Crew sowieso im ,,Graben" oder am Rand der Bühne. (Aber auch da glaube ich nicht alle, aber ein Großteil)

Superseite

Zitat von: Viktor am 13. Mai 2022, 09:33:34Ich möchte nochmal etwas ausm anderen Thread ganz allgemein ansprechen: UMPERSONALISIERUNG!
Ja, was denn nun? 1x pro Bestellung oder 1x pro Karte?

Der Gesprächsverlauf dort war ja folgender:
Die von sams zitierte Passage ist da ja nun nicht eindeutig, ob 1x pro Bestellung oder Karte.
Und die Erfahrungsberichte von Stulle mit Jagdwurst und Superseite sind da exakt widersprüchlich.

Also was nun?

Mit dem "nur 1x" kann ich an sich gut leben.
Aber wenn die Bestellung aus 2 Tickets quasi zusammen betrachtet wird und ich nach Übertragung meines Begleittickets nicht mehr selbst krank werden darf, ohne dass mein eigenes Ticket dann verfallen muss, würde ich mit dem Umschreiben ja bis zur letzten Möglichkeit ausharren  :o



Ich kann ehrlicherweise da nur aus 2. Hand berichten. Ich muss aber selber auch noch mal was umpersonalisieren die Tage und kann dann genaue Auskünfte geben.

Gabumon

Ich finds ja ein bisschen blöd mit dem Personalisieren, die sehen doch das so und so viele Tickets nicht eingelöst wurden. Wenn dann da wer ist wo die personalisierung nicht rechtzeitig war. Mein Gott lass ihn halt rein...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ausserrandundband

#729
Dito, im Nachhinein wirkt die strikte Umsetzung der Personalisierung doch ziemlich lächerlich. Alleine schon, weil es um das verfallene Ticket doch schade ist. Man hätte der Handvoll Personen, die es nicht rechtzeitig umpersonalisieren könnten, auf recht einfache Weise ein große Freude machen können.

Stulle mit Jagdwurst

#730
Gebe Gabumon ungern recht, aber in dem Fall..finde das auch sehr schade, erst Recht dann wenn man sogar Atteste vorlegen kann.

Aber hauptsache man scheisst auf der anderen Seite auf das ,,jeder nur Max 2 Tickets für EIN Konzert der Tour" (die Tickets sind ALLE personalisiert, man kann natürlich mehrfache Namen rausfiltern, theoretisch)

Versteht mich nicht falsch, ich gehe selbst gerne auf dä Konzerte (bin auf dieser Tour auch auf 3en; schließe mich da also nicht aus!) und im Grunde ist auch nichts dagegen einzuwenden ne komplette Tour oder fast alle Konzerte mitzunehmen. Aber wenn schon so explizit drauf hingewiesen wird (wie bei Laternen Joe) sollte man das auch durchziehen, wenn man auf der anderen Seite so extrem unterwegs ist.  ::)

Aber nein, dann lieber Leute mit Attest wegschicken, kapiere ich echt nicht..

Ansonsten, ich hab da nichts mehr in Erfahrung bringen können, außer das es wohl bei einem befreundeten Paar vor einer Woche geklappt hatte, erst ticket a und dann b zu personalisieren. Bei einem anderen Kollegen aber nicht. Ja keine Ahnung, was da los ist.  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Muss mal loswerden wie dankbar ich bin, das die Tour bis jetzt so super und ohne Zwischenfälle verläuft. Wir alle, bzw einige haben ja verfolgt wie das bei anderen Bands zum Teil gelaufen ist (JBO z.B.) 2/3 Konzerte gespielt, Zack kam Corona dazwischen.

Ich bin wirklich so unglaublich dankbar und glücklich, dass wir das gerade alles erleben dürfen, und wünsche mir echt das es bis zur Columbiahalle so bleibt und jeder der ein ticket hat sich in den Genuss kommt.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, bin ein bisschen sentimental gerade ;D (bisschen zu viel getrunken letzte Nacht, glaub ich  ;D )

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 14. Mai 2022, 10:48:59Muss mal loswerden wie dankbar ich bin, das die Tour bis jetzt so super und ohne Zwischenfälle verläuft. Wir alle, bzw einige haben ja verfolgt wie das bei anderen Bands zum Teil gelaufen ist (JBO z.B.) 2/3 Konzerte gespielt, Zack kam Corona dazwischen.

Ich bin wirklich so unglaublich dankbar und glücklich, dass wir das gerade alles erleben dürfen, und wünsche mir echt das es bis zur Columbiahalle so bleibt und jeder der ein ticket hat sich in den Genuss kommt.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, bin ein bisschen sentimental gerade ;D (bisschen zu viel getrunken letzte Nacht, glaub ich  ;D )

Musste gerade etwas über das Timing lachen, weil ich seit heute morgen bestätigt Corona positiv bin. Ich bin mir nicht sicher, wo ich mich angesteckt habe, da ich erste Anzeichen bereits in der Nacht nach dem Konzert im Frannz hatte - habe aber gedacht, ich wäre vom singen heiser, weil ich vorher nichts hatte.

Habe mich nach dem Konzert einfach zur Sicherheit jeden Tag getestet - immer negativ. Nachdem die Halsschmerzen aber immer schlimmer wurden, habe ich gestern mal einen Schnelltest mit Rachenabstrich gemacht, der positiv war (am gleichen Tag zwei Tests mit Nasenabstrich negativ). Heute kam dann noch das positive Ergebnis vom PCR Test.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich beim Konzert noch nicht infektiös war. Einen Test hatte ich vorher gemacht. Ich denke mir, dass ich sicher nicht die einzige bin, die bei den Konzerten unbemerkt Corona hat. Hoffentlich hat die Band oben auf der Bühne immer genug Abstand zu den Leuten.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

AshleyWilliams

Zitat von: Meliciraptor am 14. Mai 2022, 11:15:38Musste gerade etwas über das Timing lachen, weil ich seit heute morgen bestätigt Corona positiv bin. Ich bin mir nicht sicher, wo ich mich angesteckt habe, da ich erste Anzeichen bereits in der Nacht nach dem Konzert im Frannz hatte - habe aber gedacht, ich wäre vom singen heiser, weil ich vorher nichts hatte.

Habe mich nach dem Konzert einfach zur Sicherheit jeden Tag getestet - immer negativ. Nachdem die Halsschmerzen aber immer schlimmer wurden, habe ich gestern mal einen Schnelltest mit Rachenabstrich gemacht, der positiv war (am gleichen Tag zwei Tests mit Nasenabstrich negativ). Heute kam dann noch das positive Ergebnis vom PCR Test.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich beim Konzert noch nicht infektiös war. Einen Test hatte ich vorher gemacht. Ich denke mir, dass ich sicher nicht die einzige bin, die bei den Konzerten unbemerkt Corona hat. Hoffentlich hat die Band oben auf der Bühne immer genug Abstand zu den Leuten.

Oh. Warst du nah an BFR?  ;D Gute Besserung auf jeden Fall!

Stulle mit Jagdwurst

Erstmal gute Besserung an dich, Melicriaptor. Ich meine mich zu erinnern, dass du sogar einige der wenigen warst, die es mit Maske zumindest versucht haben.


Und ja, Timing war natürlich jetzt perfekt. ;D kenne tatsächlich auch 2 Fälle (einer war im lido, der andere im Privatclub) die jetzt positiv sind und das vor dem Konzert nicht waren. Wieder eine andere Konzertbekanntschaft hat sich vor dem Konzert (wird schon nichts sein) getestet, war positiv und ist weg geblieben. War natürlich fix und fertig, aber was will man machen?

Und wie du sagst, meine Bekannten und du werden da sicher nicht die einzigen sein, da hast du Recht. Gerade deshalb bin ich echt froh drum, dass es da ,,oben" bis jetzt noch niemand erwischt hat. Wollte meine Freude darüber einfach kundtun.

Tigi

Ich wünsche dir eine schnelle komplikationlose Genesung, Melissa.

Meliciraptor

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche. Ich bin zum Glück nach hinten gegangen, als ich gemerkt habe, dass ich es mit Maske nicht aushalte. Jetzt ärgert es mich natürlich, dass ich es nicht noch hartnäckiger versucht habe, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern.

@Stulle: ich kann deine Freude gut nachvollziehen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass sie so weit kommen mit der Tour. Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt und so viele wie möglich ihre Konzerte auch erleben können.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Superseite

Ich habe gerade eine von 2 Karten einer Bestellung umpersonalisiert und könnte die andere noch ändern. Also entweder ist da 1 Fehler im System, dass es bei manchen nicht ging oder das Problem saß vor dem Bildschirm. ;D

onlyKING

Das sollte auch gehen. Du kannst aber die umpersonalisierte Karte nicht nochmal ändern.

encarnizado

#739
bin gerade sehr vorsichtig mit umpersonalisierungen und tauschgeschäften mit fremden im internet. deshalb eine kurze frage:

mir wurde gerade eine umpersonalisierung bestätigt, und ein bild vom hardticket mit meinem namen geschickt, das ich ausdrucken müsse. ..
ohne strichcode, qr code o.ä.
oben, unten und rechts im bild ist ein weißer rand.

...ist das korrekt?

edit, okay jetzt sehe ich gerade, dass es links noch nen barcode gibt, der abgeschnitten wurde. seufz.