Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haddelad

Zitat von: gigarod am 29. April 2022, 09:51:41Wie wäre es damit:
Wir freuen uns jetzt einfach, dass wir diese schönen Platten bekommen haben und warten jetzt gaaaanz (un-)geduldig auf Planet Punk...

Nicht falsch verstehen. Ich freue mich auf die Platten und finde den Unterschied auch nicht schlimm. Mir ging es nur darum, die Unterschiede festzuhalten (ich achte auf sowas, weil ich das für die vollständige Diskographie brauche)

louie

Eben von der Arbeit heimgekommen und auf die platte gefreut. Dann ausgepaggt und gesehen das die Ecke unten rechts komplett gnickt ist. >:(

AshleyWilliams

Zitat von: louie am 29. April 2022, 15:14:22Eben von der Arbeit heimgekommen und auf die platte gefreut. Dann ausgepaggt und gesehen das die Ecke unten rechts komplett gnickt ist. >:(

Zurücksenden.

Buurnbaecker

Eigentlich hätten die ruhig die damaligen B-Seiten auf die leere Seite pressen können. Was für eine Verschwendung von Platz ;D

Gabumon

Zitat von: Buurnbaecker am 29. April 2022, 19:30:39Eigentlich hätten die ruhig die damaligen B-Seiten auf die leere Seite pressen können. Was für eine Verschwendung von Platz ;D


Nein...

Die sollen die ALben 1:1 nachpressen und nicht mit sowas anfangen.

Können aber gerne die SIngles auch noch mal auf Vinyl bringen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Zitat von: Gabumon am 29. April 2022, 20:01:32Nein...

Die sollen die ALben 1:1 nachpressen und nicht mit sowas anfangen.

Können aber gerne die SIngles auch noch mal auf Vinyl bringen  ;D

Ich hätte das auch ganz charmant gefunden, wenn sie die B-Seiten auf die leere Seite gepresst hätten. So hätten die mit der 1. Auflage ein Alleinstellungsmerkmal, und die anderen wären trotzdem zufrieden, dass sie das Album auf Vinyl haben.

Gabumon

Zitat von: haddelad am 30. April 2022, 00:02:53Ich hätte das auch ganz charmant gefunden, wenn sie die B-Seiten auf die leere Seite gepresst hätten. So hätten die mit der 1. Auflage ein Alleinstellungsmerkmal, und die anderen wären trotzdem zufrieden, dass sie das Album auf Vinyl haben.

Spätestens bei der Planet Punk wäre das dann nicht mehr gegangen.

Aber eine Doppelvinyl mit allen B-Seiten hätte was
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vogt

Zitat von: Gabumon am 30. April 2022, 09:22:37Aber eine Doppelvinyl mit allen B-Seiten hätte was

Dann muss man warten bis die Bäst of dran ist/wäre

haddelad

Zitat von: Gabumon am 30. April 2022, 09:22:37Spätestens bei der Planet Punk wäre das dann nicht mehr gegangen.

Aber eine Doppelvinyl mit allen B-Seiten hätte was

Wobei es sowas ja schon mit der Bäst of gibt

AshleyWilliams

Zitat von: haddelad am 30. April 2022, 12:03:56Wobei es sowas ja schon mit der Bäst of gibt

Fehlten leider einige Gute und mittlerweile gibt's ja auch noch mehr.

MorgensRomance

Hab auch schon überlegt, das wenn die Bäst of dran wäre, man eigentlich vielleicht ein neues Bäst of machen könnte. Vielleicht auch in nem anderem Design oder so, wo dann auch die singles seit jazz dabei sind und eben auch wirklich alle b-seiten seit 93. Wäre natürlich ein teurer Spaß, aber ich würde mich darüber mega freuen

Gabumon

Ich glaube nicht das DÄ die Best Of und Live sachen neu auflegen

Machte Sony ja auch nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

Es gibt keinen guten Grund für dä die Livealben nicht neu aufzulegen.

Gabumon

Zitat von: MorgensRomance am 30. April 2022, 17:06:02Es gibt keinen guten Grund für dä die Livealben nicht neu aufzulegen.

Doch, extremer aufwand, alleine für die seele bräuchte man 6 10" platten. Bestie und co sind ja maximal 2, dass lässt sich auch zu halbwegs realistischen preisen verkaufen

Für Sony wärs auch kein Problem die Sintflut neu raus zu bringen oder die ist das alles, taten sie aber nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

Ja stimmt, 6 10" Platten zu machen ist natürlich völlig utopisch. Das geht natürlich nicht.

Gabumon

Zitat von: MorgensRomance am 01. Mai 2022, 02:57:53Ja stimmt, 6 10" Platten zu machen ist natürlich völlig utopisch. Das geht natürlich nicht.

Bei den Lieferzeiten von Vinyl aktuell? Doch das so eine Box dann sicher auch ~150€ kosten wird noch ganz abgesehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Rechtzeitiges Planen würde da sicher helfen..

Ob jemand so ne Vinyl dann für sagen wir ü 60 - 80 Euro kaufen würde sei mal dahin gestellt... allerdings denke ich eher doch...

Also ich auf jeden Fall da die Seele für mich das beste live Album ist  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 01. Mai 2022, 09:38:22Rechtzeitiges Planen würde da sicher helfen.. 

Wie gesagt, auch Sony hat auf Live und Sampler verzichtet, das werden auch DÄ so halten. Zumal, nen 40€ Album wird man eher Los als ne 200€ 6 Fach Vinyl...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 01. Mai 2022, 11:44:09Wie gesagt, auch Sony hat auf Live und Sampler verzichtet, das werden auch DÄ so halten. Zumal, nen 40€ Album wird man eher Los als ne 200€ 6 Fach Vinyl...

Naja aber sagt das die 200 kosten wird? Es kann ja auch sein das die Live-Sachen erst kommen wenn die regulären Alben durch sind...

Zwingt ja keiner es in der Reihenfolge zu machen...

Und selbst wenn nicht, die Welt dreht sich weiter... w ;D

Gabumon

erstmal Abwarten ob wir bis zur 13 kommen, dann haben wir sicher eh schon 2024
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.