Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StefanH

Meine kam gerade mit DHL an, zusammen mit der DUNKEL-Single

gigarod

#721
Zitat von: haddelad am 27. April 2022, 21:54:00Du kannst ja mal gerne berichten, ob der Rülpser am Ende von "Wenn es Abend wird" drauf ist
Kein Rülpser, wenn ich mich nicht verhört habe. Soll der nach dem Schluss-Akkord noch kommen oder irgendwo während des Lieds?

Ansonsten: Inside-Out Cover. Innenhüllen bedruckt, Download-Code. Schaut gut aus und klingt gut beim nebenbei hören.

Buurnbaecker

Das einzige was hier ankam, war die Entschuldigungsmail von DHL, weil sie die heutige Lieferung aus Gründen XYZ nicht schaffen werden.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 28. April 2022, 11:35:37Soll der nach dem Schluss-Akkord noch kommen oder irgendwo während des Lieds?

Der sollte nach "Wenn es Abend wird" kommen

Wie nah ist das Cover etc am Original? Hab diesmal keine zum vergleich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Nix gehört.
Ich find, dass das Cover gut ausschaut.
Hier die Unterschiede, die ich gefunden habe (anhand Discogs Bildern):

- Copyright auf Rückseite Cover: @ 2022 Hot Action Records GmbH, Berlin. Vorher: 1993 Metronome Musik
- HAR + Universal Music Logo unten rechts. Vorher: Metronome Musik Logo
- Copyright auf Innenhülle 2 ebenfalls erneuert
- Katalognummer jetzt 890 322-6 (7/8). Vorher: 521 017-1 (521 018-1, 521 019-1)
- Labelcode jetzt: 01515. Vorher 0270
- Rechteverwertung jetzt GEMA statt vorher ,,B.I.E.M. STEMPRA" auf den Platten.

Hier mal ein Foto-Album: https://de.share-your-photo.com/71134bb7fb/album

Gabumon

Müsste man erstmal schauen ob die original Bestie VInyl den Rülpser überhaupt hat, oder ob der "CD Exklusiv" ist

Wenn das original Vinyl den hat, und die neuauflage nicht, wäre das ziemliche schlamperei mal wieder
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

Ich werde die 1993er Platte heute einmal auflegen und den Test machen, ob der Rülpser drauf ist
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

AshleyWilliams

Zitat von: derInfant am 28. April 2022, 13:39:02Ich werde die 1993er Platte heute einmal auflegen und den Test machen, ob der Rülpser drauf ist

Wunderbar, danke!

haddelad

Soo, ich hab mir die Firstpress angehört. Hier fehlt, wie auf der ,,Schrei nach Liebe" Maxi, der Rülpser. Der ist also nur bei der CD Version des Albums drauf.
Das hatte ich irgendwie falsch in Erinnerung   

Da scheinen die beim Rerelease alles richtig gemacht zu haben.

AshleyWilliams

Zitat von: haddelad am 28. April 2022, 15:49:03Soo, ich hab mir die Firstpress angehört. Hier fehlt, wie auf der ,,Schrei nach Liebe" Maxi, der Rülpser. Der ist also nur bei der CD Version des Albums drauf.
Das hatte ich irgendwie falsch in Erinnerung   

Da scheinen die beim Rerelease alles richtig gemacht zu haben.

Oh sehr nice. Man kann ja eigentlich davon ausgehen, dass sie die CD als Quelle für Re-Releases nehmen (siehe Sony mit ,,Debil"). Scheinbar wird hier ordentlich gearbeitet!

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 28. April 2022, 15:50:43Oh sehr nice. Man kann ja eigentlich davon ausgehen, dass sie die CD als Quelle für Re-Releases nehmen (siehe Sony mit ,,Debil"). Scheinbar wird hier ordentlich gearbeitet!

Fetter Pluspunkt für HAR

(Das Copyright hinweise, Labelcodes etc neu sind, ist ja klar), wenn jetzt sonstiges Cover etc noch gleich ist. Ist alles gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am 28. April 2022, 15:50:43Oh sehr nice. Man kann ja eigentlich davon ausgehen, dass sie die CD als Quelle für Re-Releases nehmen (siehe Sony mit ,,Debil"). Scheinbar wird hier ordentlich gearbeitet!
Ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber Farin war ja auch enttäuscht von der schlampigen Sony-Arbeit in Bezug auf den Blödmann-Fauxpass bei der Debil (glaube in einer Mail von ihm? Oder in den FUQ).
Schön zu sehen, dass man es nun bei den HAR-Platten zumindest bisher besser macht  :)

BademeisterTV

Denkt ihr die "Nach uns die Sintflut" kommt noch bei Sony raus? Die 80er Alben von Sony kamen ja jetzt jährlich gegen Nov/Dez raus und die "Das ist nicht die ganze Wahrheit" ist ja erst seit 5 Monaten draußen. In 'nem Interview zum Dunkelrelease (Weiß leider nicht mehr welches ;D ) meinte Farin, dass das Tempo mit den Rereleases der Alben angehoben wird. Könnte es dann vielleicht sein, dass man das in nem 6 Monaterythmus macht? Dann würde Ende 2022 dann die Sintflut nochmal bei Sony kommen und im Mai 2023 die Planet Punk bei HAR.

AshleyWilliams

Zitat von: BademeisterTV am 28. April 2022, 21:15:11Denkt ihr die "Nach uns die Sintflut" kommt noch bei Sony raus? Die 80er Alben von Sony kamen ja jetzt jährlich gegen Nov/Dez raus und die "Das ist nicht die ganze Wahrheit" ist ja erst seit 5 Monaten draußen. In 'nem Interview zum Dunkelrelease (Weiß leider nicht mehr welches ;D ) meinte Farin, dass das Tempo mit den Rereleases der Alben angehoben wird. Könnte es dann vielleicht sein, dass man das in nem 6 Monaterythmus macht? Dann würde Ende 2022 dann die Sintflut nochmal bei Sony kommen und im Mai 2023 die Planet Punk bei HAR.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei Sony noch was kommt. Die haben Compilations und Live-Alben rausgelassen.

haddelad

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es an der Neuauflage der Bestie dann doch. Das Wort René wurde ohne den Strich auf dem e geschrieben, also Rene.

supere10

Zitat von: haddelad am 29. April 2022, 07:45:55Einen kleinen Kritikpunkt gibt es an der Neuauflage der Bestie dann doch. Das Wort René wurde ohne den Strich auf dem e geschrieben, also Rene.
Toll. Heftigste Schlamperei. Also wieder nur so halbherzige Veröffentlichungen. Pah.

/ironie

Gabumon

#736
Zitat von: haddelad am 29. April 2022, 07:45:55Einen kleinen Kritikpunkt gibt es an der Neuauflage der Bestie dann doch. Das Wort René wurde ohne den Strich auf dem e geschrieben, also Rene.

immer noch besser als 2:66 oder miserabel gescannte Cover, oder gar nen ganzen Track wegzulassen...

Wäre ein ´ wirklich das einzige Problem bei den hingerotzen Sony Auflagen würde ich mich da nicht beschweren...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

einfach mit Edding das ´ ergänzen  8)

gigarod

Wie wäre es damit:
Wir freuen uns jetzt einfach, dass wir diese schönen Platten bekommen haben und warten jetzt gaaaanz (un-)geduldig auf Planet Punk...

Gabumon

#739
Zitat von: gigarod am 29. April 2022, 09:51:41Wie wäre es damit:
Wir freuen uns jetzt einfach, dass wir diese schönen Platten bekommen haben und warten jetzt gaaaanz (un-)geduldig auf Planet Punk...

Ich hoffe mal das die auch 10" werden...

Das die kommen steht ja schon fest, wenn man den Text zu den Versteigerungen der Awards beim Farin auf der Website liest
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.