Umfrage
Frage:
Wer wird Deutscher Meister 2007/2008
Antwort 1: VFB Stuttgart
Stimmen: 10
Antwort 2: SV Werder Bremen
Stimmen: 14
Antwort 3: FC Bayern München
Stimmen: 30
Antwort 4: Schalke 04
Stimmen: 4
Antwort 5: ein anderer
Stimmen: 18
so die alte saison ist ja grad erst zu ende gegangen, aber man kann ja schonmal in richtung neue saison schielen..
also mein tipp ist bremen, wenn sie:
1. klose noch verkaufen
2. dafür nen guten erstatz finden (huntelaar ??? )
Nicht dass ichs den bayern gönnen täte (gaanz im gegenteil), aber ich befürchte sowas wie in der letzten saison passiert denen nicht so schnell nochmal (nicht mal nen blumentopf gewonnen ;D) - und ach ja, der allseits bekannte "bayern-dussel" wird wohl auch wieder dabei sein...
Haha da wird mir einfach mal mein threat eroeffnungs recht geklaut ;D ;D ;D ;D
Zitat von: soininen am 09. Juni 2007, 04:35:41Haha da wird mir einfach mal mein threat eroeffnungs recht geklaut ;D ;D ;D ;D
das tut mir ja leid. als "endschädigung" drück ich dem FC Kölle mal die daumen, damit die aufsteigen ;D
Ich hoffe ja das Werder wieder Meister wird. Endlich einmal wieder eine Meisterfeier. Das wäre schon. 8)
Zitat von: Bravo_Punk am 10. Juni 2007, 18:57:39das tut mir ja leid. als "endschädigung" drück ich dem FC Kölle mal die daumen, damit die aufsteigen ;D
Alles klar und die Saison danach hat dann halt Dynamo den groessten Zuschauerschnitt in der 2. Liga
ich spreche mich dafür aus, dass der VfB Stuttgart den titel behält. ^^ und ma schauen wie weits in der championsleague für uns geht, aber ich hoff mal auf den 3.Platz in der gruppe. im Uefa-up können wir mit sicherheit was reissen, aber in der championsleague seh ich keine chancen mehr, wenn wir mal im Achtelfinale sein sollten.
So wie Bayern reinklotzt sehe ich aber auch im Uefa Cup keine wirkliche Chance fuer irgend eine andere Mannschaft...
Aber in Der Liga hab ich mal auf BRemen getippt
ach da gibt es einige die die Bayern im UEFA Cup schlagen können. vorrausgesetzt die guten mannschaften wie Lyon, Madrid, Mailand, Barca, Liverpool, Chelsea werden nur 3ter in der CL. vorallem Chelsea würde ich es wünschen ;D
Das stimmt hab ich gar nicht drann gedacht das ja noch andere dazu kommen
Ganz klar, Stuttgart wird Meister. Mein BVB wird diesmal den Uefa Cup erreichen, wenn nicht sogar die CL Quali.
na wer wird wohl Meister???
Natürlich der FC Hansa Rostock. Die machen einen Durchmarsch, wie Lautern damals... ;D
Nee, im Ernst, ich glaube das Bremen nächste Saison den Meistertitel holt.
Aber Stuttgart würd ich auch nicht ganz abschreiben. (dazu haben sie noch Gledson)
MfG FU
Zitat von: Bravo_Punk am 15. Juni 2007, 18:02:55ach da gibt es einige die die Bayern im UEFA Cup schlagen können. vorrausgesetzt die guten mannschaften wie Lyon, Madrid, Mailand, Barca, Liverpool, Chelsea werden nur 3ter in der CL. vorallem Chelsea würde ich es wünschen ;D
Davon geh ich aber nicht aus. Ich sehe den FCB auch als Uefa-Cup-titelanwärter Nummer 1.
Meisterschaft: Bayern-Favorit Numemr 1 im Zweikampf mit werder, sofern Werder tatsächlich den kongenialen Partner von Diego aus Porto-zeiten holt und einen Ersatz für Klose (ich geh mal davon aus, dass er wechselt) findet.
Bei Schalke bin ich mir nicht sicher, ob sie die Abgänge von Haltintop und Lincoln verkraften. Ihre Neuzgänge sind ja eher mäßig bisher.
Der VFB wird sich irgendwo unter den ersten 5 mitspielen.
Ansonsten kommen für den Uefa-Cup-Plattz für mich die üblichen verdächtigen in Frage: Leverkusen, BVB, Berlin. Ganz vielleicht noch Wolfsburg, man muss sehen wie sich das mit Magath entwickelt.
Nürnberg wird die Doppel-Belastung glaub ich nicht so gut wegstecken können.
Und das Wichtigste:: St. Pauli schaff tden Klassenerhalt in Liga 2 :)
Zitat von: Dommö am 16. Juni 2007, 15:05:02Davon geh ich aber nicht aus. Ich sehe den FCB auch als Uefa-Cup-titelanwärter Nummer 1.
Meisterschaft: Bayern-Favorit Numemr 1 im Zweikampf mit werder, sofern Werder tatsächlich den kongenialen Partner von Diego aus Porto-zeiten holt und einen Ersatz für Klose (ich geh mal davon aus, dass er wechselt) findet.
bin der meinung das der ersatz für klose längst da ist. und zwar mit rosenberg und wenn er wieder der alte werden sollte, mit klasnic. auch almeida ist noch jung und kann sich gut entwickeln. dazu noch schindler der in ein paar jahren vielleicht auch das zeug dazu haben könnte. gute stürmer sind ja zur zeit nicht auf dem markt, ausser wie ich grad gehört habe Robinhio von Real. und halt noch Shevchenko von Chelsea. aber beide für Werder nicht machbar. hoffe ja immer noch auf Huntellar von Ajax, aber das ist wohl eher wunschdenken! leider....
Zitat von: Mörsel am 11. Juni 2007, 21:02:39im Uefa-up können wir mit sicherheit was reissen, aber in der championsleague seh ich keine chancen mehr, wenn wir mal im Achtelfinale sein sollten.
Na na na...doch nicht so pessimistisch sein ;) ... also s letzte Mal sind wir in der CL auch nur durch ein Eigentor gescheitert :) (Meira damals gegen Chelsea) - und wenn ich da wieder an die geilen CL-Nächte in Stuttgart denke - da geht schon was !
Aber ob der VFB seinen Meistertitel behält, weiß ich wirklich nicht...toll wärs natürlich, aber rational betrachtet doch eher unwahrscheinlich ... mir würde CL schon reichen...
Zitat von: Dommö am 16. Juni 2007, 15:05:02Davon geh ich aber nicht aus. Ich sehe den FCB auch als Uefa-Cup-titelanwärter Nummer 1.
Meisterschaft: Bayern-Favorit Numemr 1 im Zweikampf mit werder, sofern Werder tatsächlich den kongenialen Partner von Diego aus Porto-zeiten holt und einen Ersatz für Klose (ich geh mal davon aus, dass er wechselt) findet.
Bei Schalke bin ich mir nicht sicher, ob sie die Abgänge von Haltintop und Lincoln verkraften. Ihre Neuzgänge sind ja eher mäßig bisher.
Der VFB wird sich irgendwo unter den ersten 5 mitspielen.
Ansonsten kommen für den Uefa-Cup-Plattz für mich die üblichen verdächtigen in Frage: Leverkusen, BVB, Berlin. Ganz vielleicht noch Wolfsburg, man muss sehen wie sich das mit Magath entwickelt.
Nürnberg wird die Doppel-Belastung glaub ich nicht so gut wegstecken können.
Und das Wichtigste:: St. Pauli schaff tden Klassenerhalt in Liga 2 :)
Noch ist der Lincoln doch noch gar nicht weg oder hab ich was verpasst ???
Zitat von: soininen am 17. Juni 2007, 05:23:03Noch ist der Lincoln doch noch gar nicht weg oder hab ich was verpasst ???
Noch nicht fest, aber laut sport1 will er weg und die dazugehörigen Modalitäten sollen wohl jetzt die Woche geklärt werden.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/11/trikot-bundesliga-voting/abstimmung-heim-jerseys.html
Mal alle neuen trikots
so freitag gehts dann endlich los.. *freu*
aber mal eine andere frage. wer kommt den hier aus Bremen/Hamburg oder aus der näheren umgebung, der mir mal ein paar karten für das spiel SVW:HSV in der Hinrunde besorgen kann? bitte hier melden oder via PM
Ich komme aus der Nähe von Bremen. Das mit der Kartenbestellung hat Werder jetzt alles total anders gemacht. Man muss sich nicht mehr am Stadion anstellen und dann mit Pech doch keine Karten mehr bekommen.
Zitat von: Werder Bremen HompageInformationen zur Kartenbestellung für Heimspiele
Bestellwege:
Der Erwerb von Tickets ist in den ersten sieben Tagen ausschließlich über unsere Homepage www.werder.de möglich. Alle Bestellungen die uns in den ersten drei Tagen erreichen werden gleichwertig behandelt. Die Bestellungen die ab dem vierten Tag bei uns eingehen werden nach Eingangsdatum bearbeitet. Sollten in den ersten drei Tagen mehr Bestellungen bei uns eingehen, als uns Tickets zur Verfügung stehen werden die Karten verlost. Sollten am achten Tag noch Eintrittskarten zur Verfügung stehen, sind diese telefonisch unter 01805-937 337, oder direkt im Ticket Center von Werder Bremen erhältlich.
Termine und Bestellmenge:
Es werden grundsätzlich die nächsten vier Heimspiele zum Verkauf angeboten. Nach jedem Heimspiel geht am folgenden Montag ein neues Spiel in den Verkauf. Die Höchstabgabe beträgt 5 Tickets pro Haushalt.
...
Hier (http://www.werder.de/tickets/heimspiele.php) steht alles auch noch einmal ausführlicher. Ich muss mich eh nicht damit auseinandersetzten, da ich eine Dauerkarte habe. 8)
langsam habe ich echt angst vor einer langweilligen saison so wie die bayern abgehen
mach dir mal keine sorgen^^ die sind zurzeit am besten eingespielt. die anderen noch nciht. die werden noch oft genug auf die fresse fallen. ich sag nur soviel:
FC HOLLYWOOD 8)
Außerdem kommen dann noch zusätzliche Belastungen wie UEFA Cup und Länderspiele dazu; und den Ribery werden sie auch bald mal platttreten so dass er länger ausfällt. Nciht dass ich ihm das wünsche aber das ist das Schicksal der Techniker!
Zitat von: Flo am 19. August 2007, 16:50:17mach dir mal keine sorgen^^ die sind zurzeit am besten eingespielt. die anderen noch nciht. die werden noch oft genug auf die fresse fallen. ich sag nur soviel:
FC HOLLYWOOD 8)
du findest die eingespielt?? ich finde das nicht... Klose, Toni waren zum Beispiel ne weile verletzt... die sind doch, leider, grad mal am anfang mit einspielen. aber ich denke auch das der FCB noch ab und an auf die fresse fliegen wird... und sei es im UEFA Cup gegen ein Team aus Zypern oder Malta ;D
so...mittlerweile kann man wohl schon sagen, dass der FCB die Meisterschaft sicher hat ;)
Zitat von: Robinho am 07. Oktober 2007, 19:19:06so...mittlerweile kann man wohl schon sagen, dass der FCB die Meisterschaft sicher hat ;)
bevor ich sowas sage sterb ich >:(
man muss leider realistisch bleiben, es gibt doch keinen ernstzunehmenden gegner,dass ist ja das schlimme, nicht der Vorsprung
Zitat von: Robinho am 07. Oktober 2007, 19:41:47man muss leider realistisch bleiben, es gibt doch keinen ernstzunehmenden gegner,dass ist ja das schlimme, nicht der Vorsprung
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
genau...
BVB BORUSSIA DORTMUND; BVB BORUSSIA DORTMUND OLÈ
genau so isses nämlich ;)
Zitat von: Robinho am 07. Oktober 2007, 19:56:39genau...
BVB BORUSSIA DORTMUND; BVB BORUSSIA DORTMUND OLÈ
tippst du schon den 2.Liga Meister 2008/2009 ;D
Zitat von: Bravo_Punk am 07. Oktober 2007, 20:51:22tippst du schon den 2.Liga Meister 2008/2009 ;D
da muss dynamo erstmal wieder hinkomm :P
und aufpassen, dass sie nächstes jahr nicht in der vierten Liga spielen ;)
Zitat von: Robinho am 07. Oktober 2007, 21:54:04und aufpassen, dass sie nächstes jahr nicht in der vierten Liga spielen ;)
hm ich könnte dir ja jetzt erklären wieso ich finde das da Dortmund, Schalke und andere vereine schon lange hätten spielen müssen.. aber es nützt ja eh nix
wegen dem Geld
der BVB hat im Jahr 2006 einen Gewinn von 17 Millionen Euro gemacht und kommt aus den Schulden langsam wieder raus
Zitat von: Robinho am 08. Oktober 2007, 19:23:39wegen dem Geld
der BVB hat im Jahr 2006 einen Gewinn von 17 Millionen Euro gemacht und kommt aus den Schulden langsam wieder raus
ja aber davor waren es schulden in 2stelliger millionen höhe. und das gleiche bei schalke. und dynamo musste damals wegen nem 1stelligen Millionen DM zwangsabsteigen. aber beim DFB kuscht, man meiner meinung nach auch solchen vereinen mal die grenzen zu zeigen!
Zitat von: Bravo_Punk am 08. Oktober 2007, 19:34:09ja aber davor waren es schulden in 2stelliger millionen höhe. und das gleiche bei schalke. und dynamo musste damals wegen nem 1stelligen Millionen DM zwangsabsteigen. aber beim DFB kuscht, man meiner meinung nach auch solchen vereinen mal die grenzen zu zeigen!
Ohne jetzt Dynamo Fan sehe ich das genau so...
Zitat von: soininen am 08. Oktober 2007, 20:08:22Ohne jetzt Dynamo Fan sehe ich das genau so...
jep Dynamo ist zwar im Osten ein Traditionsverein, aber auch sonst waren es bis jetzt nur kleine clubs die, die lizenz entzogen bekamen. Ulm, TeBe Berlin, Dynamo..... wo ist S04, BVB, 1860.. haben die etwa alle zu viel Lobby beim DFB/DFL?
Zitat von: Bravo_Punk am 08. Oktober 2007, 20:27:12jep Dynamo ist zwar im Osten ein Traditionsverein, aber auch sonst waren es bis jetzt nur kleine clubs die, die lizenz entzogen bekamen. Ulm, TeBe Berlin, Dynamo..... wo ist S04, BVB, 1860.. haben die etwa alle zu viel Lobby beim DFB/DFL?
Dynamo hat auch (leider) viele Nazi-Fans. Mit dem Verein hab ich Mitleid.
klar ist das scheiße, dass man dynamo oder ulm die lizenz entzieht, aber ich meine der bvb oder auch schlakke ist sehr kreditwürdig und deswegen können die die lizenz halten.
Schon mal das Gelände mit Stadion, Trainingsplätzen, Büros, Shops, Museum, etc. von S04
mit dem von Ulm oder Dýnamö verglichen? Ich denke das muss ich nicht weiter erläutern...
Klar ist es auf der einen Seite sehr ungerecht, aber auf der anderen Seite ist die Liga auch
auf diese Mannschaften angewiesen.
das stimmt acuh...
was wäre die buli ohne bvb gegn schalke?
Auf www.spastwelt.de.vu gibt es die Aktuelle Tabelle der SPAST LIGA.
(http://img225.imageshack.us/img225/9940/spastligaoriginalwr6.th.jpg) (http://img225.imageshack.us/my.php?image=spastligaoriginalwr6.jpg)
Ein besseres Punktesystem für die deutsche Fußball Bundesliga zur Förderung des attraktiven und offensiven Fußballs in Deutschland.
Zitat von: Robinho am 08. Oktober 2007, 23:06:47was wäre die buli ohne bvb gegn schalke?
nicht nur das, es würden auch pro Heimspiel der beiden Mannschaften zusammen
gut 140.000 Zuschauer fehlen. Wie viele Zuschauer hat Dýnamö im Jahr? ;D
VErmutlich einige mehr (zumindest auswärts) als LEverkusen Wolfsburg und dieser ganze retortenmüll
Zitat von: Fisherman am 08. Oktober 2007, 22:36:17Schon mal das Gelände mit Stadion, Trainingsplätzen, Büros, Shops, Museum, etc. von S04
mit dem von Ulm oder Dýnamö verglichen? Ich denke das muss ich nicht weiter erläutern...
Klar ist es auf der einen Seite sehr ungerecht, aber auf der anderen Seite ist die Liga auch
auf diese Mannschaften angewiesen.
hm wieso ist die Liga auf sie angewiesen? wegen den zuschauern? mit nem lizenz entzug hätte schalke nicht so ein hallenstadion wie jetzt...
@ Bravo_Punk
Ich muss Dir recht geben was den Fußball in den neuen Bundesländern angeht.
Ist schon traurig was hier so abgeht und das die Vereine mit dem wenigsten Geld so untergehen
Na mein Jena wird schon die Klasse am letzten Spieltag halten ...
Wann spielt den Dynamo endlich wieder gegen den FC Carl Zeiss Jena ? ;)
Zitat von: Bravo_Punk am 09. Oktober 2007, 16:20:38hm wieso ist die Liga auf sie angewiesen? wegen den zuschauern? mit nem lizenz entzug hätte schalke nicht so ein hallenstadion wie jetzt...
Weil Vereine wie Dortmund oder Schalke das meiste Geld und die Attraktivität in die Liga bringen.
Außerdem kamen die Schulden von Schalke ja auch u.a. durch die Arena, deren Besitzer der S04
auch noch zum Großteil ist. Die Besitzrechte könnten die auch verkaufen, dann hätten sie keine
Schulden mehr...
was würde es bringen wenn man alle vereine die schulden haben aus der Liga rausnimmt und das sind nicht nur schalke und dortmund sondern auch eininge andere.???
Soll man die Liga mit i-welchen 2.Liga Klubs auffüllen die nicht einmal 30.000 zuschauer zu den Spielen bringen??
Off Topic:
Wenigstens läuft in diesem Thread mal wieder was ;)
Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 17:18:20Soll man die Liga mit i-welchen 2.Liga Klubs auffüllen die nicht einmal 30.000 zuschauer zu den Spielen bringen??
International gesehen wäre das eine Katastrophe und würde dazu führern, dass es die Bundesliga nach 2-3 Jahren
nicht mehr gäbe. Ich glaube nämlich nicht, dass Paderborn, Ulm oder Dresden es weit gegen Madrid, London oder Mailand
bringen ;D
Und an der Liga hängt ja noch viel mehr, vorallem die Wirtschaft ist davon abhängig. Es werden Steuern eingenommen,
Arbeitspätze geschaffen und das Volk belustigt (oder auch nicht).
Die DFL hat heute bekannt gegeben, dass die Relegationsspiele zwischen dem 3. der 2. BL und dem 16. der 1. BL wieder eingeführt werden. Das letzte Relegationsspiel gab es 1991. Es werden zwei Spiele zwischen den betroffenen Mannschaften stattfinden, jedoch wurde noch nicht gesagt ob auf neutralen plätzen oder mit Heimrecht.
Zitat von: Dr. Arzt am 09. Oktober 2007, 19:59:19Die DFL hat heute bekannt gegeben, dass die Relegationsspiele zwischen dem 3. der 2. BL und dem 16. der 1. BL wieder eingeführt werden.
Keine Ahnung, ob mir das gefällt, einerseits sehr sehr spannend, andererseits kann man in nur zwei Spielen eine ganze Saison retten oder versauen. Ob das immer so verdient ist? ???
Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 17:18:20was würde es bringen wenn man alle vereine die schulden haben aus der Liga rausnimmt und das sind nicht nur schalke und dortmund sondern auch eininge andere.???
Andere ist gut. Ich glaube es war vorletzte Saison, da gab es im deutschen Profifußball nur zwei Vereine die komplett schuldenfrei waren: Fc Bayern und der SC Freiburg.
Aber ich glaube, so richtig hat hier eh niemand Ahnung vom Lizenzsierungsverfahren, dafür ist das viel zu komplex.
@Relegationsspiele: Könnte interessant werden. Das gab es stellenweise schon üble duelle, wenn ich an das spiel cottbus - Hannover um den Aufstieg in die zweite Liga damals denke.
Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 17:18:20was würde es bringen wenn man alle vereine die schulden haben aus der Liga rausnimmt und das sind nicht nur schalke und dortmund sondern auch eininge andere.???
Soll man die Liga mit i-welchen 2.Liga Klubs auffüllen die nicht einmal 30.000 zuschauer zu den Spielen bringen??
Off Topic:
Wenigstens läuft in diesem Thread mal wieder was ;)
Kenne da zumindest ein paar 2. Liga Clubs die bei weitem mehr Zuschauer haben als ca. die Hälfte der 1. Ligisten (http://www.fc-brett.de/images/smiles/icon_smile_fc.gif)
klar, aber ich dachte wir sprechen hier von dortmund und schalke??
Ich finde die Relegation sehr interressant, vllt wirds ja im Free TV übertragen
Wo es doch vorhinn um Pleite und so ging
http://transfermarkt.de/de/news/17534/09102007_1907/news/anzeigen.html
Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 21:16:07Ich finde die Relegation sehr interressant, vllt wirds ja im Free TV übertragen
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Im Geschäft Profifußball gibts nix geschenkt.
ARD könnte ja mal ein bisschen Kohle locker machen
Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 17:18:20was würde es bringen wenn man alle vereine die schulden haben aus der Liga rausnimmt und das sind nicht nur schalke und dortmund sondern auch eininge andere.???
Soll man die Liga mit i-welchen 2.Liga Klubs auffüllen die nicht einmal 30.000 zuschauer zu den Spielen bringen??
Off Topic:
Wenigstens läuft in diesem Thread mal wieder was ;)
Ich finde es halt schade, das es heutzutage nur noch ums Geld geht beim Fußball.
Und wer die meiste Kohle hat kauft den kleinen Vereinen, die besten Spieler ab und der kleine Verein muss dann sehen was aus ihm wird. Man sollte auch vom DFB bzw. der DFL eine Regelung einführen in dem einem FC Bayern München bzw. einem reichen Fußball Club vorgeschrieben wird nur so und so viel Geld für neue Spieler auszugeben. Die werden doch schon lange vorher Deutscher Meister 2008 seien >:( Und so was kann einfach nicht seien !!!
Zitat von: Gwendoline2000 am 09. Oktober 2007, 22:47:46Man sollte auch vom DFB bzw. der DFL eine Regelung einführen in dem einem FC Bayern München bzw. einem reichen Fußball Club vorgeschrieben wird nur so und so viel Geld für neue Spieler auszugeben. Die werden doch schon lange vorher Deutscher Meister 2008 seien >:( Und so was kann einfach nicht seien !!!
Ich verstehe was du meinst und prinzipiell hast du auch recht, aber wer soll denn sonst von den
deutschen Vereinen international mal was abräumen, wenn nicht die Bayern? Und das können sich
DFB und DFL auch nicht erlauben...
außerdem ist es gut, dass solche weltstars wie ribery und toni in die buli kommen
Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 23:10:42außerdem ist es gut, dass solche weltstars wie ribery und toni in die buli kommen
Ist nur schade, dass deswegen gute deutsche Spieler auf der Bank sitzen müssen
und so die Perspektiven für diese Spieler schwinden. Ich denke dabei jetzt vorallem
an Podolski und Schweinsteiger, die bei der WM ja wirklich super gespielt haben!
Zitat von: Fisherman am 09. Oktober 2007, 23:23:14Ist nur schade, dass deswegen gute deutsche Spieler auf der Bank sitzen müssen
und so die Perspektiven für diese Spieler schwinden. Ich denke dabei jetzt vorallem
an Podolski und Schweinsteiger, die bei der WM ja wirklich super gespielt haben!
Schweinsteiger wurde von Altintop verdrängt, nicht von Ribéry ;)
Also ich denke mal das es keine Frage ist wer Meister wird. Auch wenns mir nicht gefällt aber Bayern ist wirklich klar die beste Mannschaft und wird mit ziemlicher Sicherheit deutscher meister! durch den starken kader werden sie auch in der nächsten saison eine gute rolle in der CL spielen!
Zitat von: Fisherman am 09. Oktober 2007, 23:23:14Ist nur schade, dass deswegen gute deutsche Spieler auf der Bank sitzen müssen
und so die Perspektiven für diese Spieler schwinden. Ich denke dabei jetzt vorallem
an Podolski und Schweinsteiger, die bei der WM ja wirklich super gespielt haben!
Der Schweini wird schon wieder Stammspieler werden, der packt das schon und der Poldi muss mal ein richtig gutes Spiel machen, damit der wieder Selbstvertrauen bekommt
Zitat von: Fisherman am 09. Oktober 2007, 23:00:52Ich verstehe was du meinst und prinzipiell hast du auch recht, aber wer soll denn sonst von den
deutschen Vereinen international mal was abräumen, wenn nicht die Bayern? Und das können sich
DFB und DFL auch nicht erlauben...
Na dann soll halt Schalke, Bremen oder Stuttgart international weiter kommen.
1997 war Schalke ja auch UEFA Cup Sieger und Dortmund Champions League Sieger !!!
Zitat von: Gwendoline2000 am 10. Oktober 2007, 19:06:391997 war Schalke ja auch UEFA Cup Sieger und Dortmund Champions League Sieger !!!
Das ist nur leider schon 10 Jahre her :-[
... und ich weiß es noch als ob es gestern gewesen wäre als Jens Lehmann den Elfmeter gehalten hat
und der Pott in den Pott kam ;)
Zitat von: Fisherman am 10. Oktober 2007, 19:12:53... und ich weiß es noch als ob es gestern gewesen wäre
Ja, das waren noch Zeiten...
Egal, was man von den Bayern hält, ihre konsequente Arbeit muss man schon anerkennen. Der bisherige Verlauf der CL stimmt mich nicht sehr optimistisch, dass es sonst jemand in absehbarer Zeit richten könnte.
Und jemanden wie Ribéry zu sehen, ist immer klasse, egal wo der spielt, das macht Spaß. Umso schöner, dass das jetzt in der Bundesliga ist.
Zitat von: hausanderthemse am 11. Oktober 2007, 01:25:11Ja, das waren noch Zeiten...
Egal, was man von den Bayern hält, ihre konsequente Arbeit muss man schon anerkennen. Der bisherige Verlauf der CL stimmt mich nicht sehr optimistisch, dass es sonst jemand in absehbarer Zeit richten könnte.
Und jemanden wie Ribéry zu sehen, ist immer klasse, egal wo der spielt, das macht Spaß. Umso schöner, dass das jetzt in der Bundesliga ist.
Jetzt ist das, was wir in 10 Jahren als die guten alten Zeiten bezeichnen!
Klar, ist doch immer so. Man will doch was haben, worüber man sich unterhalten/aufregen usw. kann.
Wer weiß, was sich in zehn Jahren beim Fußball getan haben wird. Heute diskutiert man um den Ball mit Chip, den TV-Beweis usw. Das kann dann alles selbstverständlich werden oder vergessen sein und dann hat man wie immer die Möglichkeit sich zu erinnern, auch wenn man dazu den Phrasen-Vorrat bemüht. ;)
denke auch mal das es bei schweini und poldi klappen wird wenn sie durch gute spiele und tore selbstvertrauen gewinnen! ist natürlich schwer in diesem kader einen stammplatz zu bekommen^^!
Zitat von: Dr. Arzt am 08. Oktober 2007, 23:10:27Auf www.spastwelt.de.vu gibt es die Aktuelle Tabelle der SPAST LIGA.
(http://img225.imageshack.us/img225/9940/spastligaoriginalwr6.th.jpg) (http://img225.imageshack.us/my.php?image=spastligaoriginalwr6.jpg)
Ein besseres Punktesystem für die deutsche Fußball Bundesliga zur Förderung des attraktiven und offensiven Fußballs in Deutschland.
Hier das Regelwerk:
Zitat(1.) Ein 0:0 gibt grundsätzlich keine Punkte.
(2.) Diejenige Mannschaft, die in der ersten Halbzeit mehr Tore erzielt hat erhält einen Punkt, die andere Mannschaft erhält Null Punkte.
(3.) Haben beide Mannschaften in der ersten Halbzeit gleich viele Tore erzielt, so erhalten beide einen halben Punkt, es sei denn Regel (1.) wurde verletzt.
(4.) Diejenige Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit mehr Tore erzielt hat erhält einen Punkt, die andere Mannschaft erhält Null Punkte.
(5.) Haben beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit gleich viele Tore erzielt, so erhalten beide einen halben Punkt, es sei denn Regel (1.) wurde verletzt.
(6.) Diejenige Mannschaft, die in der Summe von Halbzeit eins und Halbzeit zwei mehr Tore erzielt hat, erhält zusätzlich einen Punkt, die andere Mannschaft erhält keinen Punkt.
(7.) Haben beide Mannschaften in der Summe von Halbzeit eins und Halbzeit zwei gleich viele Tore erzielt, so erhält keine der beiden Mannschaften einen zusätzlichen Punkt.
Beispiele
Bayern München - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
Schalke erhält einen Punkt für die erste Halbzeit, Bayern erhält einen Punkt für die zweite Halbzeit. Keines der beiden Teams erhält einen Zusatzpunkt für das Endergebnis.
Punkte: 1-1
VfL Wolfsburg - Karlsruher SC 1:2 (1:0)
Wolfsburg erhält einen Punkt für die erste Halbzeit. Karlsruhe erhält einen Punkt für die zweite Halbzeit und einen weiteren Punkt für das Endergebnis.
Punkte: 1-2
VfB Stuttgart - Energie Cottbus 3:0 (0:0)
Keines der Teams erhält einen Punkt für die erste Halbzeit. Stuttgart erhält einen Punkt für die zweite Halbzeit und einen weiteren Punkt für das Endergebnis.
Punkte: 2-0
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 4:2 (1:0)
Bielefeld erhält einen Punkt für die erste Halbzeit, einen Punkt für die zweite Halbzeit, sowie einen Zusatzpunkt für das Endergebnis.
Punkte: 3-0
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:1 (1:0)
Frankfurt erhält einen Punkt für die erste Halbzeit. Beide Teams erhalten jeweils einen halben Punkt für die zweite Halbzeit. Frankfurt erhält einen weiteren Punkt für das Endergebnis.
Punkte: 2,5-0,5
Viktoria Aschaffenburg - SSV Ulm 1846 1:1 (0:0)
Keines der Teams erhält einen Punkt für die erste Halbzeit. Beide Teams erhalten jeweils einen halben Punkt für die zweite Halbzeit. Keines der Teams erhält einen zusätzlichen Punkt für das Endergebnis.
Punkte: 0,5-0,5
Zitat: www.spastwelt.de.vu
Es ist also auch möglich, wenn man in der ersten Halbzeit mit 4:0 hinten liegt, trotzdem noch einen Punkt zu holen, nämlich dann, wenn man die 2. Halbzeit gewinnt.
Ebenso können sich Mannschaften, die nach der ersten Halbzeit hoch führen, in der zweiten Halbzeit nicht zurücklehnen, weil sie die zweite Halbzeit auch gewinnen müssen, um einen weiteren Punkt zu bekommen.
So sähe die Tabelle nach dem 10. Spieltag aus, wenn man nach der Regelung der SPAST LIGA ginge (Bei der Tabelle steht in Klammern noch die Platzierung nach der offiziellen DFL-Tabelle):
(http://img107.imageshack.us/img107/9977/10spieltagpp6.th.jpg) (http://img107.imageshack.us/my.php?image=10spieltagpp6.jpg)
Na das ist doch mal was.
Letztes Jahr um diese Zeit schon von fast allen abgeschrieben
& jetzt Bayernverfolger Nr.1 :D
Fußball ist ein verrückter Sport ...
HAMBURGER JUNGS HAMBURGER JUNGS WIR SIND AAAAAALLLLLE HAMBURGER JUNGS :D
SPAST LIGA:
(http://img141.imageshack.us/img141/8333/11spieltagoy1.th.jpg) (http://img141.imageshack.us/my.php?image=11spieltagoy1.jpg)
Zitat von: benny20 am 29. Oktober 2007, 17:23:57HAMBURGER JUNGS HAMBURGER JUNGS WIR SIND AAAAAALLLLLE HAMBURGER JUNGS :D
läuft ja gut für den HSV, aber doch bitte nicht auch am 1.12 im Weser-Stadion... konnte mir karten "ergaunern" und bin da auch anwesend und will nicht die weite fahrt auf mich nehmen um eine SVW niederlage zu sehen!
-grinsel- och, wird aber wohl leider so sein.
Meineeine ist auch anwesend & wird schon dafür sorgen,
dass Hamburg gewinnt.
Zitat von: Nette-Zicke89 am 29. Oktober 2007, 20:14:40-grinsel- och, wird aber wohl leider so sein.
Meineeine ist auch anwesend & wird schon dafür sorgen,
dass Hamburg gewinnt.
wie willste das machen? als flitzer? ;D
;D
Nee, das macht meine Schwester dann eher.
Aber bis jetzt hat der HSV noch kein Auswärstspiel verloren,
bei dem wir dabei waren (;
morgen dfb pokal gg freiburg, hab noch ein platz inner karre frei. kieler meldet euch, wenn ihr mitwollt :)
so Spitzenreiter, Spitzenreiter.
toller ausflug gestern nach Bremen, mit nem super ergebniss (aus bremer sicht).
also ich bin hochzufrieden. und dann noch die Einwechslung von Ivan Klasnic. stark das er es nochmal auf den Fussballplatz geschafft hat!
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4w1v-1.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/4w1v-1-jpg.html)
Ein enttäuschender Ausflug :(
Naja, zumindest war der Weihnachtsmarkt nett ...
So ganz zufrieden mit der Leistung des "Unparteiischen" war ich jetzt zwar nicht,
aber ändert lässt sich da nix mehr.
Das erste bremer Tor war laut der Premiere Berichterstattung allerdings Abseits ...
mehr hab ich nicht gesehn.
Das Rückspiel gewinnen wir ;D
Zitat von: Nette-Zicke89 am 02. Dezember 2007, 15:35:43Das Rückspiel gewinnen wir ;D
könnt ihr gerne machen. ist Werder ja schon meister und ihr müsst vielleicht den FCB noch von Platz 2 verdrängen ;D
Zitat von: Nette-Zicke89 am 02. Dezember 2007, 15:35:43Das erste bremer Tor war laut der Premiere Berichterstattung allerdings Abseits ...
ähm so wie ich das in erinnerung hab, haben sie bei premiere auch schon gleiche höhe gesagt (was ja auch richtig war).
alles in allem wars ein schöner sieg :)
naja, das 2. tor war zufall und das gegentor war dummheit :)
naja, alles in allem war es leider ein verdienter sieg für werder. hsv hatte ja nichtmal 48 stunden luft zwischen den spielen.
nun brauchen wir schützenhilfe, um meister zu werden :D
Für alle Bremer und Fans des SV Werder: Nach der offiziellen Spastwelt-Bundesliga-Punkteregel und dem Regelwerk der Spastliga heißt der Herbstmeister 2007 WERDER BREMEN!
Hier der Aktuelle Tabellenstand der SPASTLIGA:
(http://img119.imageshack.us/img119/2697/17spieltagff4.th.jpg) (http://img119.imageshack.us/my.php?image=17spieltagff4.jpg)
Zitat von: Dr. Arzt am 18. Dezember 2007, 17:49:27Für alle Bremer und Fans des SV Werder: Nach der offiziellen Spastwelt-Bundesliga-Punkteregel und dem Regelwerk der Spastliga heißt der Herbstmeister 2007 WERDER BREMEN!
Hier der Aktuelle Tabellenstand der SPASTLIGA:
(http://img119.imageshack.us/img119/2697/17spieltagff4.th.jpg) (http://img119.imageshack.us/my.php?image=17spieltagff4.jpg)
was ist spastliga?
Wir sind spastherbstmeister! ;D ;D ;D ;D
Cool.
Die SPASTLIGA ist ein eigenes Punktesystem für die Fußball Bundesliga, mit einem eigenen Regelwerk. Durch die Regeln der SPASTLIGA wird der attraktive Fußball in Deutschland gefördert. Die Mannschaften werden belohnt, wenn sie z.b. nach einem 0:4 halbzeitstand dann die zweite Halbzeit gewinnen, z.B. mit 2:1. Endergebnis ist dann 2:5, aber auch die Mannschaft, die verloren hat, hat für die gute 2. Halbzeit punkte bekommen...
näheres findest du unter
http://speths_aktuelle_stunde.beepworld.de , wenn du dort auf Spastliga klickst
Völlig geal, hauptsache mal wieder auf nem aufstiegsplatz
Ich glaub noch ganz dolle an den VFB ;D!
Schwabenpower vor^^ ;)
11.01.2008 Schneller als zunächst angekündigt hat der FC Bayern einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld gefunden, und der ist ein alter Bekannter in München. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen.
Klinsmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft. In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen.
ja super. könn se wieder videos drehn ind er umkleide :-X
NUR DER HSV! :D
hm also ich bin skeptisch ob Klinsi mit den Bayern erfolg haben wird. ich denke Mourinho wäre die bessere Lösung! Preislich sollte ja auch nicht so viel zwischen den beiden liegen!
so hier mal was für?s auge und zum staunen.
6.Liga in Deutschland und dann sowas ---> http://www.erlebnis-stadion.de/seiten/spiel_detail.php?spiel_id=508
Gab es da irgendeinen Grund für oder war das nur eine spontane Aktion?
also Ultras Dynamo haben da zu ner Aktion 1000 aufgerufen. Also 1000 Zuschauer. Haben sie auch geschafft. Soweit ich weiß unterstützen die in der Winterpause vermehrt die 2te und 3te Mannschaft. Vor allem die 3te Mannschaft, wegen uneingeschränktem Pyro Einsatz. Die Ultras haben auch zum Beispiel kein Hallenturnier der 1ten Mannschaft besucht aufgrund der zu hohen Eintrittspreise.
Ich sage Werder Bremen wird Meister und wenn sie nur Spastmeister werden. Laut SPASTLIGA-Tabelle konnte der SV Werden seinen Vorsprung vor den Bayern um einen Punkt auf 1,5 Punkte ausbauen. Außerdem Ist Duisburg nicht mehr Schlusslicht sondern nun Bielefeld.
(http://img515.imageshack.us/img515/649/20spieltaguw7.jpg)
Näheres unter www.spastwelt.de.vu
Traditionsverein am Ende? - Dynamo vor der Insolvenz (http://www.n24.de/news/newsitem_484329.html)
ja, ja leider ist es so.
hier nochmal die news von vereinseigener Homepage. hier (http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2008/maerz/artikel/geschaeftsfuehrung-informiert-ueber-angespannte-finanzsituation/)
Man kann nur hoffen das die Stadt Dresden (die im gegensatz zu anderen Städten im Geld schwimmt) endlich mal was für Dynamo tut.
Die Bayern sind nun auch in der SPASTLIGA zurück auf Platz 1. Nürnberg leider auf einem Absitegsplatz. Siehe hier:
(http://img247.imageshack.us/img247/1175/23spieltaggk9.jpg)
Ist zwar nicht Bundesliga, aber egal...
www.deinfussballclub.de
wow, geile Sache grade in München^^ in 22 min die Borussia auseinander genommen...und 10 Punkte Vorsprung schon...
Das erste Spiel seit 2 Monaten wo ich nicht im Stadion bin und schon werden sie auseinander genommen... gut das ich ne Karte fürs Pokalfinale hab...
Ich habe gestern auch seit langem Mal wieder ein gutes Spiel gesehen. Dafür gibt es nun einen Arbeitlosen mehr. ;D
Wer wettet, dass die Bayern diese Saison unter 20 Gegentoren bleiben?
Zitat von: liechtensteiner am 13. April 2008, 19:03:37Wer wettet, dass die Bayern diese Saison unter 20 Gegentoren bleiben?
Wetteinsatz? ;D
Da geh ich mit. unter 20!
Dafür gibts nächsten Samstag 5 rein!
Peace.
Na dann herzlichen Glückwunsch an die Bayern. Ich hoffe ja noch auf die Vizemeisterschaft. ;)
Zitat von: liechtensteiner am 13. April 2008, 19:03:37Wer wettet, dass die Bayern diese Saison unter 20 Gegentoren bleiben?
ich bin direkt dabei ;-)
Übrigens: Laus der Spastliga-Tabelle von spastwelt.de.vu, sind die Bayern noch lange nicht Meister!
(http://img518.imageshack.us/img518/5001/31spieltaggy6.th.jpg) (http://img518.imageshack.us/my.php?image=31spieltaggy6.jpg)
Ich hoffe mal, dass meine Bremer Spastmeister werden
Zitat von: Die Bestie No.1 am 05. Mai 2008, 15:08:10Ich hoffe mal, dass meine Bremer Spastmeister werden
Da es ja für 0:0 keine Punkte gibt und für Unentschieden nur 0,5 bzw. 1 Punkt und die Bayern nur 3 Punkte Vorsprung vor den Bremern haben, ist das noch gut möglich, zumal die Bayern ja auch müde sind. Vielleicht würden sie die letzten Spielen aber auch anders spielen, wenn sie noch nicht sicher Meister wären.
Spastliga:
- Bremen hat am 33. Spieltag einen Punkt auf die Bayern aufgeholt und jetzt nur noch 2 Punkte Rückstand.
- Schalke ist der dritte Platz sicher.
- Um die Uefa Cup Plätze streiten sich noch Wolfsburg, Stuttgart und Leverkusen.
- Im Abstiegskampf hat der 16., der 1. FC Nürnberg 1,5 Punkte Rückstand auf Duisburg (15.) und 2 Punkte Rückstand auf Cottbus (14.). Bielefeld und Rostock sind bereits abgestiegen.
(http://img238.imageshack.us/img238/372/33spieltagzx2.th.jpg) (http://img238.imageshack.us/my.php?image=33spieltagzx2.jpg)
Spastliga:
- Die Bayern sind mit gerade einmal 2,5 Punkten Vorsprung vor Bremen Spastmeister.
- Stuttgart ist sicher im Uefa-Cup, nicht nur UI-Cup
- Für Leverkusen hat es noch für den UI-Cup gereicht
- Hamburg ist nicht im Internationalen Geschäft vertreten, obwohl sie in der realen Liga auf dem 4. Platz sind
- Duisburg (letzter in der realen Tabelle) ist sogar 14. und steigt nicht ab
- Für Duisburg muss jetzt Bielefeld als letzer in die 2. Liga
(http://img183.imageshack.us/img183/1277/34spieltagob0.th.jpg) (http://img183.imageshack.us/my.php?image=34spieltagob0.jpg)
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/2008/5/21/news-48214246/detail.html
Oh man ::)
Totaler Schwachsinn
Hitzfeld bleibt doch bei den Bayern!
(http://img138.imageshack.us/img138/3745/riberyuk0.th.jpg) (http://img138.imageshack.us/my.php?image=riberyuk0.jpg)
Meine Güte, hat der lange gebraucht! ;D
Aber er ist ja noch recht schnell für sein Alter. ;D