Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: supere10 am 11. Januar 2019, 12:06:38
Vielleicht sollte man auch mal Sony schreiben.

Was soll man denn von denen wissen wollen? Interna geben die sicher nicht raus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: supere10 am 11. Januar 2019, 12:06:38
Vielleicht sollte man auch mal Sony schreiben.

Mach es und berichte ;)

Bobby die Bürste

Zitat von: supere10 am 11. Januar 2019, 12:06:38
Vielleicht sollte man auch mal Sony schreiben.

Wegen "Seitenhirsch" oder einer eigenständigen Neuveröffentlichung? Denn in diesen Clusterfuck möchte Sony sicher nicht mit einsteigen.
Noot noot!

semikolon

Also über die Vorgehensweise (alles von Vinyl) kann man wahrscheinlich streiten.
Was aber nicht geht ist das dreiste, vorsätzliche Lügen, was
in dem Statement ja offensichtlich ist. Das führt dazu dass ich mir das Ding
definitiv nicht kaufen werde. Auch von der Band bin ich maßlos enttäuscht,
dass das einfach so hingenommen wird.
Wenn man bedenkt dass FU eine ganze DVD-Produktion weggeschmissen hat
weil die Quali nicht gepasst hat ist einfach nur traurig mit welcher
Wertschätzung nun das DÄ-Lebenswerk behandelt wird.

Für diese Lügerei müsste man das Label eigentlich
juristisch packen....


Tigi

Zitat von: PlutoKennedy am 11. Januar 2019, 10:54:22
Das Projekt ist für die durch und sie werden sich an diesem Punkt nicht freiwillig Blöße geben, das Gesicht verlieren und Geld in Nachbesserung/Umtausch versenken. Solange die Band da kein Faß aufmacht, werden die Verantwortlichen Sache aussitzen.

Die Band wird auch den Ball flach halten, da sie ja das Label ausgesucht und die Herzensangelegenheit nicht ausreichend überwacht haben.

Gabumon

#2845
Zitat von: semikolon am 11. Januar 2019, 12:23:33
Wenn man bedenkt dass FU eine ganze DVD-Produktion weggeschmissen hat
weil die Quali nicht gepasst hat ist einfach nur traurig mit welcher
Wertschätzung nun das DÄ-Lebenswerk behandelt wird.

FU scheint ja eh einen ganz anderen Qualitätsanspruch zu haben, englisches Album, dass vorsortieren seiner Demos, DVD Produktion wegwerfen obwohl die durchaus gut war etc. Bleiben Bela und Rod. Rod ist selbst produzent und ich denke mal dem wären kaputte Tracks aufgefallen etc. Bleibt noch Herr B. ... da sag ich dann lieber nix mehr zu.

Eine einzige Erklärung wäre noch nachvollziehbar. Seitenhirsch sollte erst nur auf Vinyl erscheinen

Was hat man eigentlich die 2 Jahre gemacht? In der Nase gepopelt? Da muss ja schon was in der Konzeptphase (Konzept? Welches Konzept?) schief gegangen sein. Ich mein Die "Die Ärzte" Diskograhie (ohne Nebenprojekte) ist jetzt echt nix schwieriges. Die ist quasi perfekt Dokumentiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#2846
Könnte gut sein, dass Bela der Spiritus rector in dieser Sache war. Er hat doch auch das Interview mit Herrn Weize geführt (Hat noch jemand den Link?). Aber auch dann haben es Farin und Rod mitzuverantworten. Die Box wurde ja nicht mit dem Hinweis "Bela B proudly presents" o.Ä. veröffentlicht.

NR20

So wie ich das aus den Biografien herauslese war Bela sowieso immer der, der sich um den finalen Mix etc. gekümmert hat, da FU direkt nach den Aufnahmen immer wieder abhaute...
Also er sollte schon wissen wie es geht
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 11. Januar 2019, 13:01:44
FU scheint ja eh einen ganz anderen Qualitätsanspruch zu haben, englisches Album, dass vorsortieren seiner Demos, DVD Produktion wegwerfen obwohl die durchaus gut war etc. Bleiben Bela und Rod. Rod ist selbst produzent und ich denke mal dem wären kaputte Tracks aufgefallen etc. Bleibt noch Herr B. ... da sag ich dann lieber nix mehr zu.

Wobei FU hinsichtlich der Live-VÖs (Danger, DNDD) auch nur meinte, dass er sich die Sachen nicht nochmal anhört, weil er es nicht hören möchte. Wirkte auf mich eher so, dass er das einfach nur abnickt...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Ja aber das bezieht sich bei FU wohl auf "Nach der Veröffentlichung" Der wird ja nicht nur seine Gitarren und Gesangsparts aufnehmen und dann gehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Wenn ich mir den Gesang auf "Danger" so anhöre.... nunja ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

erwin schmecken kinder

Zitat von: Gabumon am 11. Januar 2019, 14:05:56
Ja aber das bezieht sich bei FU wohl auf "Nach der Veröffentlichung" Der wird ja nicht nur seine Gitarren und Gesangsparts aufnehmen und dann gehen

Och, zutrauen würde ich es ihm schon...

NR20

Ja, ich auch. Klang für mich immer so in den Bios
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

soylent_gelb

 Dann bin ich aber auch nicht so optimistisch, dass ein  KTA-Interview noch so viel mehr Infos (oder Beschönigungen) aus den Bears rausholen kann. Na, immerhin ist die Firma selbst mit ihrem Werk vollends zufrieden - dann hat sich dafür ja schon jemand gefunden.   :)

Tigi

#2854
Deshalb hatte ich Ende Dezember gepostet, dass ich mit dem KTA-Schreiben nicht zu lange warten würde. Aufgrund der eingegangenen Beschwerden gab es das Statement. Insofern wird die Bereitschaft auf weitere, umfangreichere Kritik einzugehen, geringer sein. Da man sich zu der Sache bereits geäußert hat, kann man darauf verweisen.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 11. Januar 2019, 14:18:11
Wenn ich mir den Gesang auf "Danger" so anhöre.... nunja ;D

Was ist mit dem Gesang? Besser als auf vielen Live-Darbietungen, oder nicht?

Zum Hirschen und Bears: Ich fühle mich KOMPLETT VERARSCHT - auch von DÄ
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stephaniiie

Zitat von: Tigi am 11. Januar 2019, 13:10:16
Könnte gut sein, dass Bela der Spiritus rector in dieser Sache war. Er hat doch auch das Interview mit Herrn Weize geführt (Hat noch jemand den Link?). Aber auch dann haben es Farin und Rod mitzuverantworten. Die Box wurde ja nicht mit dem Hinweis "Bela B proudly presents" o.Ä. veröffentlicht.

Ich wüsste nicht, dass es eine Online-Version davon gibt. Hatte zumindestens keine gefunden. Rods Interview über Spotify gibt es glaube ich auf der Seite und von Bela nur das Zeit-Interview auch über Streaming, aber nicht das ganze über die Box.

Könnte mir gut vorstellen, dass FU schon wieder das Fernweh gepackt hat. Wie schon erwähnt, wird das ja auch in den Bios aufgegriffen, dass er oft am Ende in Urlaub fährt. Ist ja eh, egal, sehe das auch so, dass Fehler etc., die ganze Band zu tragen haben.  Wäre halt am Besten gewesen, hätten sie am Ende noch mal kontrolliert, was da gemacht wurde und ob das  so logisch ist. Vor allem bei einem Gesamtwerk.

Bin mir ziemlich sicher, dass alles "Neues" bei denen 3 einen höheren Stellenwert hat, als "aufgewärmtes Altes". Überspitzt ausgedrückt, auch wenn es natürlich nicht so sein sollte.

Die Solo-Sachen sind da was Anderes, das ist ja auch eine andere Verantwortung, die man trägt. Ob ich als Sänger einen Auftritt verhaue oder der ganze Chor, ist ja auch was anderes.

Tigi

#2857
Zitat von: Stephaniiie am 11. Januar 2019, 18:35:37
Ich wüsste nicht, dass es eine Online-Version davon gibt. Hatte zumindestens keine gefunden. Rods Interview über Spotify gibt es glaube ich auf der Seite und von Bela nur das Zeit-Interview auch über Streaming, aber nicht das ganze über die Box.

Du hast wahrscheinlich recht. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass Weize in seiner obligatorischen Latzhose (mit rosa basecap?) und Bela zu spät zum Interview erschienen ist und Bela erzählte, dass er sich bei Weize eine Jonny Cash-Box ausgesucht hatte etc.

Geschwisterlieber

Das Statement ist ja mal wieder das typisch ignorante und völlig überhebliche Weize-Geschwafel.
Könnte echt kotzen. Die sind die Könige der Welt, die immer alles hundert Prozent richtig machen. Das beste Label der Welt. Boah ey!  >:(

Und dann wieder solche Helden die meinen, in dem Thread hier stünde nur "Stuss"  ::)
Einmal mehr wurde mir bestätigt, dass es keinen Sinn mehr macht.

Und nein, Ladwig & Co. werden sich sicherlich nicht die Blöße geben, da der dieselben schlauen Sprüche wie sein Chef drauf hat - nur ist ersterer noch aggressiver, speziell bei konstruktiver Kritik.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jocke

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Januar 2019, 00:55:25
[...]
Und dann wieder solche Helden die meinen, in dem Thread hier stünde nur "Stuss"  ::)
Einmal mehr wurde mir bestätigt, dass es keinen Sinn mehr macht.
[...]
Von welchen Helden sprichst du? Ich finde schon, dass sich hier sehr kritisch mit der Box auseinandergesetzt wird. Ein paar Extrema in die eine oder andere Posistion hast du immer und überall.
Aber was du schreibst klingt so, als ob die breite Masse hier im Forum (nicht Elke ;) ) all die Kritik an der Box als Quatsch abtut und blind alles abfeiert, was dä uns liefern...