Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

NR20

#2480

   
     
     
     
     
     
     

     
     
     
     
     

     
     
     
     
     
Verkäufer| Preis| Hinweis| Link
Amazon| 292,15€ (inkl. Versand)| -| Link
bücher.de| 338,99€ (inkl. Versand)| -| Link
EMP| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Ebay (goformusic_de)| 331,94€ (+ 4,70€ Versand)| -| Link
Ebay (samstore-group)| 326,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Flight13 Records| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Grand Hotel van Cleef Shop| 333,00€ (+ 4,80 € Versand)| -| Link
Grooves.land| 293,19€ (inkl. Versand)| -| Link
HHV| 299,99€ (inkl. Versand)| -| Link
Impericon| 319,99€ (inkl. Versand)| -| Link
JPC| 339,99€ (inkl. Versand)| - | Link
Mediamarkt| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Saturn| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Thalia| 351,99€ (inkl. Versand)| -| Link
Weltbild| 359,99€ (+ 4,95€ Versand)| -| Link
Müller| 299,99€ (inkl. Versand)| Lieferung an Filialen, bestellbar ab 12.12.2018| Link
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: Antipathie am 22. Dezember 2018, 13:44:52
Bei Amazon kostet die Box gerade 292,15. Ich habe nun auch zugeschlagen :)

Bitte tu das nicht, tu das nicht...  :-X

renald

Hat jemand ne Idee warum die Box nicht in den TOP100 auftaucht?

Zwar ist es ja so, dass die Box nur mit 50 Euro aufgrund der Kappungsgrenze gewertet wird, aber sie hätte dennoch auftauchen müssen. Eine Bekannte arbeitet bei einem HipHop Label und kennt die Zahlen einiger Rap Alben aus der aktuellen Woche. Ich meine, die werden ja nicht nur 100 Boxen verkauft haben, sondern eher 1000, oder?

Ansonsten kann es eigentlich nur sein, dass die Box an sich aus irgendwelchen Gründen nicht chartfähig ist.

Tigi

Zitat von: Antipathie am 22. Dezember 2018, 13:44:52
Bei Amazon kostet die Box gerade 292,15. Ich habe nun auch zugeschlagen :)

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er das Teil braucht. Aber ein Schnäppchen-Preis ist das nicht, die Box wird sicherlich noch billiger werden nach Weihnachten.

Dorian1212

Mein Gott, ob man jetzt die Box kauft oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

AshleyWilliams

Zitat von: Dorian1212 am 22. Dezember 2018, 18:00:37
Mein Gott, ob man jetzt die Box kauft oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nein, man sollte das staatlich verbieten.

soylent_gelb

#2486
Also, die Demos find ich schon recht geil, hab ich jetzt fast alle durch!   :)

Bestell mir bald wieder nen Stoß CD-Leer-Schmalhüllen, wo ich die Hirsch-CDs reintun werde. Verkratzen sonst schon ziemlich leicht...

@Ashley: Gabumon sorgt ja jetzt eh erstmal für die Indizierung...

Tigi

Sinn und Zweck einer CD-Verpackung kann aber doch nicht sein, dass man 33 CDs entnimmt und gesondert in "CD-Leer-Schmalhüllen" aufbewahrt?

Andereseits gefällt mir das, weil der Anti-Kunststoff-CD-Hüllen-Protest der Band somit ad absurdum geführt wird. ;D

diWatt

Zitat von: renald am 22. Dezember 2018, 17:39:38
Hat jemand ne Idee warum die Box nicht in den TOP100 auftaucht?

Zwar ist es ja so, dass die Box nur mit 50 Euro aufgrund der Kappungsgrenze gewertet wird, aber sie hätte dennoch auftauchen müssen. Eine Bekannte arbeitet bei einem HipHop Label und kennt die Zahlen einiger Rap Alben aus der aktuellen Woche. Ich meine, die werden ja nicht nur 100 Boxen verkauft haben, sondern eher 1000, oder?

Ansonsten kann es eigentlich nur sein, dass die Box an sich aus irgendwelchen Gründen nicht chartfähig ist.

Seitenhirsch ist auf Platz 10 eingestiegen, offiziellecharts.de
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

soylent_gelb

Ich bildete mir ein, dass bei Claudia (Unikum Sampler) irgendwas komisch rumpelte. Dann reinigte ich kurz mim Brillenputztuch, dann war`'s okay und ich entschloss mich, die CDs etwas zu schonen - und mir auch das Rumgepfrimel beim Raus- und Reintun zu sparen. Hat ja auch niemand gesagt, dass diese Halterungen gut sind!   :)

renald

Zitat von: diWatt am 22. Dezember 2018, 18:52:17
Seitenhirsch ist auf Platz 10 eingestiegen, offiziellecharts.de

Danke! Dann ist das Rätsel ja gelöst. Ich dachte der Zeitraum 14.12.-20.12. wäre relevant, aber das gilt dann in der Woche danach.

Cermets

Kanns sein, dass bei Bang Bang Come As You Are gesamplet wurde, oder bin ich da zu kreativ?

Des Weiteren finde ich I Laugh If You Die nicht so dramatisch. Der Text gibt halt genau das wieder, was man sich vom Titel erwarten kann.

Metabolit

Interessanter Aspekt mit bang bang.

I laugh if you die: wer hat hier noch darüber nachedacht, wie gemeine Texte Fu doch schreiben muss und wie viele verworfen oder abgelehnt werden?

Staub wiederum zeigt einen philosophischen FU ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Wenn die eine oder andere Disc tatsächlich mangelhaft sein sollte, stünde dem Käufer gegenüber dem Verkäufer ein Gewährleistungsanspruch zu:
1.) Nacherfüllung (Ersatzlieferung oder Reparatur)
2.) Wenn Nacherfüllung fehlgeschlagen ist, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Kaufpreisminderung

Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf /Übergabe der Ware gilt zu Gunsten des Käufers die gesetzliche Beweisvermutung, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Der Käufer muss innerhalb dieser Zeit lediglich beweisen, dass die Ware tatsächlich mangelhaft war und der Verkäufer muss diese gesetzliche Vermutung widerlegen.

Eine Reparatur oder Ersatzlieferung dürfte wohl nicht möglich sein, da alle CDs mit der Nr. xy denselben Fehler aufweisen. Nur eine Neuproduktion der entsprechenden CD könnte den/die Fehler beheben, die aber sicherlich nicht erfolgen wird. Insofern käme Rücktritt vom Kaufvertrag oder Kaufpreisminderung in Betracht.

Wer also die Box behalten und Lust hat, eine Minderung des geleisteten Kaufpreises geltend zu machen, findet hier eine allgemein verständliche Erläuterung seiner Käuferrechte sowie Musterschreiben: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gewaehrleistung-des-haendlers-5057


soylent_gelb

#2494
Ein paar Fehlerchen sind den Ärzten in den Interviews ja auch unterlaufen. Aber wenn das Die Ärzte persönlich so erzählen, kann man No More Bears ja nicht mal nen Vorwurf machen... So gibt's zwar auch auf der Westerland-Maxi einen Sprechgesang-Part (man gönnt sich ja sonst nichts...), aber goldene Verse wie "enemenemopel, wer frisst Popel?" gehörn ja nun eindeutig zur Radio Brennt-Maxi. Und die Gwendoline-Deko (und Frauenproteste) gab`s doch wohl schon zur Endlich!Die Ärzte! Tour im Frühjahr 1987 und nicht erst zur Ärzte!Ärzte!Ärzte-Tour (zur Ist Das Alles?) im Herbst 1987. Jetzt musste ich selber erstmal im Meerschwein kucken, wie die Tourneen hießen, hätt ich nu fast verwechselt...

Also, ich genieße den Vorweihnachtstag trotzdem mit meinem Hirschen. Hat man sich mit seinen Schwächen abgefunden (und die ollen-Vinyl-Raritäten bleiben halt die ollen Vinylraritäten... Warum hat man denn eigentlich für die Debil so was Knisterndes genommen - das ist irgendwie das einzige Album - bei B-Seiten schaut`s wieder anders aus... bei dem das SO deutlich auffällt, oder?), fällt der Genuss leichter.    :)

Cermets

Das Tourlogo der Miles & More Tour wurde auch nur billig vom 8. "Buch" abgekupfert.

Geschwisterlieber

Zitat von: soylent_gelb am 23. Dezember 2018, 15:30:52
Ein paar Fehlerchen sind den Ärzten in den Interviews ja auch unterlaufen. Aber wenn das Die Ärzte persönlich so erzählen, kann man No More Bears ja nicht mal nen Vorwurf machen... So gibt's zwar auch auf der Westerland-Maxi einen Sprechgesang-Part (man gönnt sich ja sonst nichts...), aber goldene Verse wie "enemenemopel, wer frisst Popel?" gehörn ja nun eindeutig zur Radio Brennt-Maxi. Und die Gwendoline-Deko (und Frauenproteste) gab`s doch wohl schon zur Endlich!Die Ärzte! Tour im Frühjahr 1987 und nicht erst zur Ärzte!Ärzte!Ärzte-Tour (zur Ist Das Alles?) im Herbst 1987. Jetzt musste ich selber erstmal im Meerschwein kucken, wie die Tourneen hießen, hätt ich nu fast verwechselt...

Also, ich genieße den Vorweihnachtstag trotzdem mit meinem Hirschen. Hat man sich mit seinen Schwächen abgefunden (und die ollen-Vinyl-Raritäten bleiben halt die ollen Vinylraritäten... Warum hat man denn eigentlich für die Debil so was Knisterndes genommen - das ist irgendwie das einzige Album - bei B-Seiten schaut`s wieder anders aus... bei dem das SO deutlich auffällt, oder?), fällt der Genuss leichter.    :)
Jup, Danke dass du das nochmal ansprichst. Das mit den Popeln ist mir auch aufgefallen.

Das mit der "Debil" wüsste ich auch ZU gerne. Vermutlich sind die Masterbänder futsch und ich vermute immer noch dass es u. a. an dem winzigen Fehler beim Intro von "Paul" liegt (hörbar auf Debil/Devil-CD), der auf Vinyl nicht vorhanden ist. Dieser Tape-Aussetzer ist ganz am Anfang von 0:01 bis 0:02 auf dem linken Kanal hörbar. Wahrscheinlich ein Fehler im Masterband.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Zugereister

Warum ist der Seitenhirsch noch nicht in der Diskografie bei Bademeister eingetragen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Dorian1212 am 21. Dezember 2018, 23:14:24
Kann mir jemand helfen? Ich versuche eine "34. CD" zum Seitenhirsch selber zu brennen. Welche Songs sollten auf diese unbedingt drauf?

Ich habe bisher (Ich weiß nicht alle haben die ärzte als Interpret)
Shit Piece
Geschwisterliebe
Moskito-Sendezeit
Uwe sitzt im Knast
Der Kult ist Schuld
Er kommt vom Dorf
Wir fahren Manta Manta
Rodarmy Anthem
Vielen Dank für Nichts (Rod, gerippt von der DVD des Films)
Requiem für Nossek
Die fehlenden Unplugged Songs
die ärzte (Live)
Halloween (Live, 2012)
Junge auf chinesisch

Da fehlt noch "Uwe spielt sein Spiel", und der Moskitosong heißt "Moskito-Loblied".  ;)

Geschwisterlieber

Zitat von: erwin schmecken kinder am 23. Dezember 2018, 21:48:29
Da fehlt noch "Uwe spielt sein Spiel", und der Moskitosong heißt "Moskito-Loblied".  ;)
Würde auch noch die 6-Minuten Version von "Wir brauchen... Werner!" drauf packen. Komm, wir hauen uns aufs Ohr ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)