Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

erwin schmecken kinder

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 17:36:50
100 hätte ich gesagt "Ist ok", alles drüber?...

Waren die anderen Boxen von den machern auch so flickenwerk? Oder hat da nur niemand mal wirklich draufgeguckt?

Bear Family sind für mich eher von besondere Editionen (also dem drumherum) bekannt, also Booklets, Verpackungen usw.
Richtiges Mastering sollte man schon in und bei den Studios machen.

Ist wie im DVD/BD-Filmkleinlabelgeschäft.
Da gibt es die typischen Verpackungslabels ('84, NSM, Inked Pictures, Namless usw.
Und die Labels, die neben der Verpackung den Film auch angemessen bearbeiten und herausbringen (Subkultur, Capelight, Camera Obscura, Wicked Vision usw).

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Dezember 2018, 17:42:46
;D ;D ;D

Ist mir einfach vom Tisch gefallen  :'(

Das kann bei der schlechten Dynamik der Tracks schon mal passieren  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Fred Labosch am 17. Dezember 2018, 17:42:33
War bei mir genau so. Angeblich 14.12. versendet worden. Vor einer halben Stunde hat sich der Status dann geändert:

Ihre Sendung ist heute am 17.12.2018 von Ten Dance Media Verlag e.K. an DHL übergeben worden.

Weihnachschaos. Morgen kommt die Box bestimmt noch nicht.  >:(
Das Teil ist da übrigens jetzt auch ausverkauft.
Ist doch zum kotzen, oder? Vermutlich kommt sie dann, wenn ich nicht zu Hause bin. Gut, dass ich noch zwei Wochen lang die Post vor der Tür habe, danach wird die Filiale geschlossen  >:( ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

soylent_gelb

Auch mein Hirsch ist heile gelandet. Ick freu mir!   :)

supere10

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 17:36:50
100 hätte ich gesagt "Ist ok", alles drüber?...

Waren die anderen Boxen von den machern auch so flickenwerk? Oder hat da nur niemand mal wirklich draufgeguckt?
Du kannst dir ja das nötige Wissen über Johnny Cash und Konsorten aneignen und uns ein Review da lassen.

Cermets

Ich finds auch mühsam das keine Tracklists enthalten sind.

Hat schon wer Nulltracks ausgecheckt?

Gabumon

#2186
Zitat von: supere10 am 17. Dezember 2018, 18:36:14
Du kannst dir ja das nötige Wissen über Johnny Cash und Konsorten aneignen und uns ein Review da lassen.

Ne danke aber ich kenn Johnny Cash fans, ich frag da mal

Ist Verlierer müssen Leiden wirklich eine Demo? Für mich klingt das schon nach ziemlich "fertig" aufgenommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

q-tip

Zitat von: Cermets am 17. Dezember 2018, 18:53:48

Hat schon wer Nulltracks ausgecheckt?
Laut XLD logs im Netz kein Null-Track vorhanden.

AshleyWilliams

#2188
Auch "lustig": Bei "Die Ärzte früher!" haben sie die "Ekelpack"-Version vom "Pesthauch"-Sampler genommen, also die mit Schlecker in der Auslaufrille. Das wurde bei der "Früher!" ja eigentlich um diese Auslaufrille gekürzt, weil hier "Ekelpack" ja mittendrin ist. Die haben also wenn schon alles doppelt drauf nichtmal die richtige Version raufgepackt... Ich habe eigentlich gar keine Lust mehr, mich weiter mit der Box zu befassen. Einfach ein Haufen SCHEISSE. Sorry, reicht mir. Das Bear Family-Label ist definitiv der falsche Partner für diese Box gewesen. DÄ haben das sicherlich gleichgütlig aus der Hand gegeben und machen jetzt mit dem Label den großen Reibach. "Herzensangelegenheit" my ass!

Ich hätte auch gerne etwas mehr Infos zu z. B. "Claudia" von 1983. Wer singt da mit? Wo wurde das aufgenommen?
Auch die Jahreszahlen finde ich teilweise fraglich. Bei der Demo zu "Wie am ersten Tag" steht 1986, Farin sagt im Statement aber, dass das eine seiner ältesten Demos wäre, direkt nach der "Debil" für das zweite Album ("Schatten") aufgenommen. Passt also nicht mit 1986... Müsste 1984 oder 1985 sein.
Auch "Gib mir nichts" hätte ich eigentlich niemals zu 1983 verortet. Annette Berr (Texterin) und einige Leute auf YouTube, die die Sendung gehört haben damals, sagten mir was von 1984. Auch da steht nicht dabei, wo und mit wem es aufgenommen wurde.
Und bei "Nur geträumt" steht auch nur für irgendeine Dennis King-Sendung. Welche? Sowas wäre ganz einfach in den RIAS-Archiven zu recherchieren gewesen wenn man offiziellen Auftrag von DÄ hat. Auch beim "ersten Interview" hätte man im SFB-Archiv (bzw. heute RBB) sicherlich das genaue Sendedatum finden können.

Gabumon

#2189
Zitat von: AshleyWilliams am 17. Dezember 2018, 20:02:53
Auch "lustig": Bei "Die Ärzte früher!" haben sie die "Ekelpack"-Version vom "Pesthauch"-Sampler genommen, also die mit Schlecker in der Auslaufrille. Das wurde bei der "Früher!" ja eigentlich um diese Auslaufrille gekürzt, weil hier "Ekelpack" ja mittendrin ist. Die haben also wenn schon alles doppelt drauf nichtmal die richtige Version raufgepackt... Ich habe eigentlich gar keine Lust mehr, mich weiter mit der Box zu befassen. Einfach ein Haufen SCHEISSE. Sorry, reicht mir. Das Bear Family-Label ist definitiv der falsche Partner für diese Box gewesen. DÄ haben das sicherlich gleichgütlig aus der Hand gegeben und machen jetzt mit dem Label den großen Reibach. "Herzensangelegenheit" my ass!

Ich hab ja gleich gesagt das ich das gesülze von "Herzensangelegenheit" nicht glaube

Bear Family hat hier ein absolut peinliche Sammlung rausgekloppt die jeder "Sammlerfan" besser hinbekommen hätte mit Zugriff aufs Ärztearchiv. Das teil ist keine 100 Euro wert, nicht bei der schlampigen Zusammenstellung, und erst recht nicht bei der grauenhaften "Remaster" was ja absolut gelogen ist, da wurde nix remastert... Erst recht nicht mit "Liebe" dass kann jeder der Zuhause einen Plattenspieler, einen guten Kopfhörer und nem Audiobearbeitungsprogramm was aktuell 25 Euro kostet...

Achja, Is ja Irre klingt ganz ganz beschissen, und ... leiert irgendwie, quasi wie bei nem Walkman wo die Batterie versagt und es kratzt ganz furchtbar... Regierung hat nen ganz komischen hall...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Bin mal gespannt auf deren Erklärung auf deine E-Mail.
Wird vermutlich abgebügelt mit "naja, man kann nie alle zufrieden machen, da ist nun 1 Fan der mehr kennt als der Rest, mimimi"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 20:18:36
Achja, Is ja Irre klingt ganz ganz beschissen, und ... leiert irgendwie, quasi wie bei nem Walkman wo die Batterie versagt und es kratzt ganz furchtbar... Regierung hat nen ganz komischen hall...

Gebe dir bei "Is ja irre" teilweise recht, klingt wirklich nicht so toll, aber leiern tut da nix.
"Regierung" klingt auf Seitenhirsch für mich besser.

erwin schmecken kinder

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Dezember 2018, 20:02:53
Auch "lustig": Bei "Die Ärzte früher!" haben sie die "Ekelpack"-Version vom "Pesthauch"-Sampler genommen, also die mit Schlecker in der Auslaufrille. Das wurde bei der "Früher!" ja eigentlich um diese Auslaufrille gekürzt, weil hier "Ekelpack" ja mittendrin ist. Die haben also wenn schon alles doppelt drauf nichtmal die richtige Version raufgepackt... Ich habe eigentlich gar keine Lust mehr, mich weiter mit der Box zu befassen. Einfach ein Haufen SCHEISSE. Sorry, reicht mir. Das Bear Family-Label ist definitiv der falsche Partner für diese Box gewesen. DÄ haben das sicherlich gleichgütlig aus der Hand gegeben und machen jetzt mit dem Label den großen Reibach. "Herzensangelegenheit" my ass!

Ich hätte auch gerne etwas mehr Infos zu z. B. "Claudia" von 1983. Wer singt da mit? Wo wurde das aufgenommen?
Auch die Jahreszahlen finde ich teilweise fraglich. Bei der Demo zu "Wie am ersten Tag" steht 1986, Farin sagt im Statement aber, dass das eine seiner ältesten Demos wäre, direkt nach der "Debil" für das zweite Album ("Schatten") aufgenommen. Passt also nicht mit 1986... Müsste 1984 oder 1985 sein.
Auch "Gib mir nichts" hätte ich eigentlich niemals zu 1983 verortet. Annette Berr (Texterin) und einige Leute auf YouTube, die die Sendung gehört haben damals, sagten mir was von 1984. Auch da steht nicht dabei, wo und mit wem es aufgenommen wurde.
Und bei "Nur geträumt" steht auch nur für irgendeine Dennis King-Sendung. Welche? Sowas wäre ganz einfach in den RIAS-Archiven zu recherchieren gewesen wenn man offiziellen Auftrag von DÄ hat. Auch beim "ersten Interview" hätte man im SFB-Archiv (bzw. heute RBB) sicherlich das genaue Sendedatum finden können.

Was ich mich die ganze Zeit auch frage: "Die Wahrheit über Mädchen" hört sich für mich in Teilen nicht wie von 1988 an!
Diese stark verzerrt auftretente Gitarre... so hat doch Farin Anno 88 noch gar nicht geklungen/gespielt, oder?
So "hart" wurden die doch erst ab der Reunion.

Wäre ja nicht das erste Mal, das die/er da nachträglich noch was druff gespielt/gemacht haben...

Gabumon

#2193
Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 20:39:56
Wäre ja nicht das erste Mal, das die/er da nachträglich noch was druff gespielt/gemacht haben...

Ich glaube nicht das da irgendwie Arbeit reingesteckt wurde. Das wurd von Tape/Tonband rüber kopiert, nen Filter draufgeworfen und dass wars. Was hat da eigentlich 2 Jahre gedauert? Das Tapegesuche? Das "Remastern" und Zusammenstellen kanns ja nicht gewesen sein. Ersteres ist nicht passiert, und zweiteres hat man sicher irgendwo aus der Ecxel Tabelle gefischt.

Mein Gott klingt Wilde Welt vom Seitenhirsch scheisse. Beim Original dreh ich ein bisschen am Equalizer und es klingt 100x besser und mit mehr Wums. Das ist quasi als hätte man altes Schales Bier (Seitenhirsch) und was frisch gezapftes (Orignalfassung) Wer hat dieses "remaster" gemacht? Die Katze vom Friseur? Jedenfalls jemand ziemlich inkompetentes (Und die Wahrheit ist auch Vinylquelle...)

Und bei der Die Ärzte Früher rollen sich auch die Fußnägel hoch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 20:46:42
Ich glaube nicht das da irgendwie Arbeit reingesteckt wurde. Das wurd von Tape/Tonband rüber kopiert, nen Filter draufgeworfen und dass wars.

Ich meinte jetzt nicht speziell für den Seitenhirsch, sondern dass Farin viellt. Jahre später, in den 90ern, selber nochmal was drüber gespielt hat.
Klingt jedenfalls teilweise für mich so.
Oder die von Bear haben das durch das Mischen mehr nach vorne geholt...

Gabumon

Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 21:09:34
Oder die von Bear haben das durch das Mischen mehr nach vorne geholt...

Da wurd nix gemischt.

Vielleicht hatte FU sich da einen neuen Verzerrer gekauft der ihm dann im Studio verboten wurd oder so  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Ich glaube schon, dass die ordentlich Arbeit ins Mastering gesteckt haben.
Die Art der Bearbeitung taugt allerdings für Rock nicht.
Ich kann mir in etwa denken, was die versucht haben: Weiche, warme Sounds mit viel Luft im Gesamtbild.
Dass ihr das nicht mögt, liegt einfach daran, dass Ihr keine Legenden mit exzellentem Ruf eines Labels seid, dass Musik für weintrinkende, pfeiferauchende Pseudoaudiophile kreiert ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#2197
Zitat von: Metabolit am 17. Dezember 2018, 21:20:17
Ich glaube schon, dass die ordentlich Arbeit ins Mastering gesteckt haben.

Vermutlich alle Tracks ins Programm geladen ein Preset drüber laufen lassen, gespeichert fertig. So klingt der Dreck dann auch  :P Wie wenig Arbeit und Ahnung die haben sieht man doch schon wieder an Ekelpack. "Oh 2x der gleiche Titel, machen wir das nur 1x..."

Die da rumgefuhrwerkt haben, haben überhaupt keine Ahnung davon wie sowas klingen muss. Und von Die  Ärzte erst recht nicht. Haben eher den großen Reibach gesehen

Wobei ich nicht glaube das an den Demos viel gemacht wurde, dass kommt sicher alles von Tapes (und später von Minidiscs oder so) und da ist halt eh nicht viel dran zu machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MaJISHaN

Klingt jetzt alles nicht so überragend...
Da die Box aber aus den ersten Shops schon verschwindet, habe ich jetzt trotzdem mal bestellt.
(Bei bücher.de mit 15%-Gutschein für 288 EUR. Wer Payback-Punkte sammelt, bekommt dort gerade 15fach-Punkte, was nochmal gut 25 EUR entspricht.)

Wenn die Box kommt, bleibt die erstmal verpackt, falls die Tage noch der große Weihnachtsknaller kommt.
Oder weitere Hiobsbotschaften zur Qualität folgen...

erwin schmecken kinder

Drüben im DTH-Forum kotzt Gabumon auch schon richtig ab.  ;D