Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Bobby die Bürste

Aber auf "Schrott..." fehlen ein paar Sachen, unter anderem Soilent Grün, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und gibt es das Knistern nur bei "Debil" oder auch anderen Alben aus den Achtzigern? Hat schon jemand in Alben ab den Neunzigern reingehört, wie sieht es mit deren Qualität aus?
Noot noot!

soylent_gelb

#2001
Sehr schön, dass sich schon jemand an die Arbeit gemacht hat, die Box bei musik-sammler einzutragen. Hätte ja richtig nach Arbeit gerochen.    :)

@Bobby: 2 Stücke der Soilent Grün-EP fehlen da, aber wenn die eh auch nur von Vinyl gezogen sind ... Okay, ich will jetzt keinen Missmut versprühen...

Jocke

Auch wenn es latentes Offtopic ist, aber es betrifft ja zur Zeit die Hirsche dieser Welt ;)... Welche Software nutzt ihr eigtl zum rippen der CDs? Ich bin seit Jahren eigtl. sehr zufrieden mit EAC  :D

sams


Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Dezember 2018, 20:49:26
(...) Da die Interviews schon online warwn, bieten die Booklets keinen Mehrwert. Also ganz ehrlich: Die ,,Schrott" reicht.

Danke, dann habe ich ja richtig entschieden.

Tigi

Bei GHvC ist jetzt die geöffnete Box mit allen Mediabooks online.

q-tip

Ich habe mir die Box nicht gekauft und wollte auf They have given me Schrott warten. Ich hatte aber heute die Möglichkeit mir die ersten 2 CDs von einem Freund auszuleihen, da er die beiden schon gehört hatte.

Ein paar Eindrücke dazu:

Soilent Grün - Fleisch EP:
Klanglich deutlich besser als die Version von den Bootlegs. Zumindest die, die ich hab. Auch kein Anzeichen von Vinyl als Quelle

Eva Braun:
Nicht die Version von YouTube, aber ich denke, das war klar. Auch deutlich länger als dort. Klanglich sehr gut.

Gibt mir nichts:
War auf Doktorspiele 666 von einer lossy Quelle, hier nicht. Klanglich auch besser.

Verlierer müssen leiden:
Klanglich gut für eine Demoversion. Highlight der 1. CD.

Uns geht's prima:
Kommt wohl nicht von einer Vinyl-Quelle. Ich hatte mir die 12" letztens selbst digitalisiert weil die klanglich der Früher-CD überlegen ist. Die Version hier entspricht eher der CD.

Debil:
Ja, kommt wohl von einer Vinyl-Quelle. Von dauerndem Knistern kann man da aber nicht sprechen. Hab mir 4-5 Lieder vom Album angehört und man hört pro Lied so 1-2x ein leichtes Störgeräusch, aber keine lauten Knackser. Auch keine "Lagerfeuerromantik". Davon abgesehen klanglich sehr gut. Trotzdem merkwürdig, warum man hier zur LP gegriffen hat. Aber wenn man es richtig gemacht hätte, hätten die meisten die Vinyl-Quelle gar nicht bemerkt. Meine Theorie ist, dass man hier ein DeClick-Tool hat laufen lassen und das vorsichtshalber auf ein recht niedriges Niveau eingestellt hat. Dadurch sind noch Spuren von ein paar Knacksern zu hören. Richtig wäre es gewesen, das Album durchzuhören und für jede Stelle das Tool einzeln einzustellen und nur über den Bereich des Knacksers laufen zu lassen. Na ja. Wie gesagt, klanglich ansonsten nichts dran auszusetzen und nach dem, was man hier so gelesen hat deutlich besser als das, was ich erwartet habe.

Debil Jingles:
Kommen von einer stark komprimierten lossy-Quelle, wie auf dem Bootleg. Ist natürlich besser, vom Bootleg zu kopieren, als es ganz weg zu lassen. Immerhin die einzigen Tracks von den ersten zwei CDs, die eindeutig von einer lossy Quelle stammen.

85er Demos:
Klanglich ok bis gut. Auf jeden Fall interessant. Highlight der 2. CD, vor allem Rennen, nicht laufen.


Insgesamt alles nicht schlecht. Die Verpackung kann ich natürlich nicht beurteilen. They have given me Schrott steht weiterhin fest auf dem Einkaufszettel. Die Box nicht. Da kann ich mir auch einfach meine CDs und LPs anhören....

Fred Labosch

Vielen Dank, q-tip. Jetzt hab ich zumindest eine genaue Vorstellung, da meine Box noch nicht angekommen ist. Das klingt ja jetzt alles gar nicht mal so schlecht.
Wobei ich immer noch nicht raffe, warum bei der Debil nicht auf Masterbänder zurückgegriffen wurde. Rechtliche Probleme mit Sony?
Das ging doch bei der Debil-Rerelease auch noch?!
Insgesamt erscheint mir einiges merkwürdig bei dieser Veröffentlichung (siehe auch die völlig sinnlosen Doppelungen von Songs?!) und ich habe das Gefühl, dass dieses No More Bears-Label geflissentlich überschätzt wird.
Seit ich 1993 den ersten Tonträger der Ärzte gekauft habe, konnte ich mir sicher sein, dass jede Veröffentlichung ihr Geld absolut wert ist, so dass ich auch den Seitenhirsch blind vorbestellt habe. Ob diese Veröffentlichung unter Hot Action Records im Endergebnis wohl anders ausgefallen wäre?
Egal, ich werde das Teil nicht stornieren. Hatte aber wohl zu hohe Erwartungen, was das erwähnte "Herzblut" im Promotext betrifft.

no_name1

So, es ist geschafft!
Kurz nach 13:00 kam die Box an, jetzt, 12 Stunden später, ist alles erledigt.

Alle CDs digitalisiert, alle Songs korrekt getaggt, alles gelesen und alles Neue gehört. Was für ein Tag. Verrückt. Und garantiert nur für  die beste Band der Welt. <3

Metabolit

Werden die Titel beim Rippen erkannt oder muss ich von Hand taggen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Ich versteh beim besten Willen nicht, warum "Angriff der Fett-Teenager" nie auf einem Album gelandet ist. Was für ein geiler, origineller Song.

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 15. Dezember 2018, 03:44:41
Werden die Titel beim Rippen erkannt oder muss ich von Hand taggen?

CD-Text ist vorhanden. Da muss zum Glück nichts von Hand getagged werden.

Metabolit

Zitat von: Inkognito am 15. Dezember 2018, 07:09:02
CD-Text ist vorhanden. Da muss zum Glück nichts von Hand getagged werden.

Gott sei dank. Mit Glück kommt die Box heute. Habe nur heute Zeit dafür :'(
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

soylent_gelb

@Fred: Na, das klingt doch schon mal ganz beruhigend. Is ja auch schön, wenn Soilent Grün tatsächlich seine offizielle CD-Premiere hat und nicht von Vinyl stammt. Hatten'se da echt nochn Master?

Laut diesem YT-Kommentar soll auch einiges eine falsche Geschwindigkeit haben? Und "Is ja irre" klänge schlecht. Auch aus den 90ern was von Vinyl? Wird Zeit, dass die Box heute kommt...

Jocke

Mal eine Frage an diejenigen, die die Box schon haben. Irgendwer schrieb die Tage, in die Box würde womöglich noch ein weiteres Album passen. Ist das wirklich so?

StefanH

Schau dir das Unboxing-Video an, da sieht man das durchaus, dass da Platz wäre. Habe die Box aber nicht.

sylvia-bella

Meine Box kommt erst heute, sie hat fast zwei Tage im Paketzustellzentrum verbracht  ::)
Ich freue mich schon riesig darauf die Box endlich in Händen halten zu können  :D
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Jocke

Zitat von: StefanH am 15. Dezember 2018, 09:34:26
Schau dir das Unboxing-Video an, da sieht man das durchaus, dass da Platz wäre. Habe die Box aber nicht.
Das habe ich mir bewusst noch nicht angeschaut, wollte das Design dann doch lieber direkt "live" beurteilen  ;D Aber danke für die Info  ;)

Inkognito

Das Design der Box finde ich ganz okay, das erste Layout fand ich zwar auch besser, aber das jetzige ist schon okay und ganz schick. Ich finde auch die Verarbeitung und die Haptik toll. Die Struktur der Box und auch der einzelnen Mediabooks lassen sich gut anfassen. Das man die Bücher raus nehmen kann gefällt mir auch, hatte schon befürchtet, dass die da fest drin verklebt sind.

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 15. Dezember 2018, 08:14:55
@Fred: Na, das klingt doch schon mal ganz beruhigend. Is ja auch schön, wenn Soilent Grün tatsächlich seine offizielle CD-Premiere hat und nicht von Vinyl stammt. Hatten'se da echt nochn Master?

Bei Farins Mutter kommt nix weg  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.