Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 05. Oktober 2018, 00:04:47
Würde aber zu mehr Bestellungen führen mit Sicherheit.
Schön wäre ein neuer Song gewesen zur Werkschau.
Ich hoffe noch auf eine Überraschung...

"Das letzte Lied Der Die Ärzte"

;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 05. Oktober 2018, 06:11:37
Ich lehne mich einfach zurück und warte. Bestellt hab ich auch (noch!) nicht, aber ich bin mir sicher, dass es spätestens ab dem 26.10. (nach und nach) mehr Informationen gibt.

Diese Informationen sind für den Verkauf ab 16.11. zwingend notwendig, die Händler kaufen ja nicht die Katze im Sack.
Könnte auch vom Datum passen, da der 26. ein Freitag ist.

Sascha89

Ich hab das Datum schon mit bedacht genannt   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

doc_fan

Noch habe ich auch noch nicht bestellt, aber sobald die Trackliste bekannt ist, wird es wohl soweit sein - bzgl. des indizierten Songs wäre es ja noch möglich, dass eine Schweizer bzw. österreichische Fassung mit dem Song kommt ?????
20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

diWatt

Genau, Geschwisterliebe auf Schwizerdütsch  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: doc_fan am 05. Oktober 2018, 12:49:47
Noch habe ich auch noch nicht bestellt, aber sobald die Trackliste bekannt ist, wird es wohl soweit sein - bzgl. des indizierten Songs wäre es ja noch möglich, dass eine Schweizer bzw. österreichische Fassung mit dem Song kommt ?????

Nein, wäre Inhaltsgleich und somit Automatisch indiziert...

Der Text ist Indiziert egal ob er in Deutsch, Englisch, Spanisch, Tibetanisch, Walisisch oder Klingonisch ist... Es steht doch eh fest welche Fassung kommt, die von der Ägypter Single...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

Ich glaube eher er meinte ob Österreich bzw. Schweiz eine eigene Version der Box bekommt, auf der das Lied eben normal drauf ist.

Tigi

Warum sollten sie für die beiden relativ kleinen Märkte den Aufwand betreiben?
Sollten sie das wider Erwarten machen, wäre das natürlich ein Reinfall für die ghvc-exklusiv-Vorbesteller und ein Vorteil für die abwartenden Nachbesteller ;D

Charly Ulkig

Bin ja mal gespannt ob auch Demo Versionen von Songs drauf sind, die später in der Aufnahme noch stark verändert wurden. (Hatte irgendwo mal gelesen das das zum Beispioel bei Lasse red´n und bei schneller leben der Fall war. Die waren von Farin beide als Akustik Songs arrangiert)

Und irgendwie könnt ich mir auch gut vorstellen das man ein paar Tage im Studio verbracht hat, um von Songs die zwar namentlich bekannt sind (Der Abwasch z.B.) aber nie aufgenommen wurden aufzunehmen.

Naja man darf gespannt sein. :-)

Fand die Berliner Schule schon mega. Hoffe das das Bonusmaterial von Seitenhirsch ne ähnliche Quali hat.


Gabumon

Ich glaube nicht das die extra ins Studio gegangen sind.

Es wird von so einigen Songs sicher brauchbare Demos geben. Bei Farin wurd ja scheinbar mehr aufgehoben als er zugibt. Sowas wie Help war auch ewig unbekannt. Ich denke auch das bei Vielklang Sessions mehr aufgenommen wurde. Es gibt ja auch eine Studiofassung von z.b. Eva Braun die aber nie veröffentlicht wurde. Die sind sicher nicht für einen Song ins Studio gegangen.

Ash weiss das sicher besser aber ich denke der Song muss so um 84 aufgenommen worden sein, vor der Debil aber nach Uns gehts Prima. Eventuell ja für ein 2. Vielklang EP? Der Brand war ja im Vielklang studio
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Hoffentlich werden die hidden tracks nicht vergessen :D

AshleyWilliams

#311
Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2018, 23:21:24
Ash weiss das sicher besser aber ich denke der Song muss so um 84 aufgenommen worden sein, vor der Debil aber nach Uns gehts Prima. Eventuell ja für ein 2. Vielklang EP? Der Brand war ja im Vielklang studio

Um welches Lied geht es denn? Um "Help!" oder um "Eva Braun" oder um was ganz anderes?

"Help!" wurde 1984 auf dem Kassetten-Sampler "Sleep?" als Die Ulkigen Pulkigen veröffentlicht. Drei weitere Songs unter dem Pseudonym waren "Ekelpack" und "Die Einsamkeit der Würstchen", welche ebenfalls 1984 auf dem Vinyl-Sampler "Pesthauch des Dschungels" veröffentlicht wurden. Ersterer war auf dem Cover nicht vermerkt, war also ein Hiddentrack der Vinyl, zweiterer wurde 1989 auf "Die Ärzte früher!" dann seltsamerweise umbenannt in "Die Einsamkeit des Würstchens". Der vierte Song, "Füße vom Tisch", blieb bis zur "Devil" 2005 offiziell unveröffentlicht. Wann diese 4 Songs aufgenommen wurden, das weiß man leider gar nicht. Entweder 1984 oder aber schon 1983.

"Eva Braun" dagegen wurde im Herbst 1983 extra für eine Folge der Sendung "The Tube" des britischen Senders Channel 4 aufgenommen, in der Die Ärzte mit einem Interview (Farin) und einem Playback-Video zu diesem Stück vorkommen. Ausschnitte davon gibt's auch in der 2015er West-Berlin-Doku "B-Movie" zu sehen (Sehr empfehlenswert!). Das Playbkack-Video umfasst fast die komplette Version von "Eva Braun", lediglich ein bisschen vom Anfang und ein langes Outro fehlen. 1983 oder 1984 war die komplette Version jedoch auf einem norddeutschen Tape-Bootleg zusammen mit dem Radiomitschnitt von 05.11.1983 (West-Berlin, FU Audimax) enthalten. Da hatte Farin sie wohl mal an einen Fan rausgegeben... Sagte mir zumindest jemand der der Hamburger Szene dieser Zeit nahestand.


Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 06. Oktober 2018, 17:24:12
Um welches Lied geht es denn? Um "Help!" oder um "Eva Braun" oder um was ganz anderes?

"Help!" wurde 1984 auf dem Kassetten-Sampler "Sleep?" als Die Ulkigen Pulkigen veröffentlicht. Drei weitere Songs unter dem Pseudonym waren "Ekelpack" und "Die Einsamkeit der Würstchen", welche ebenfalls 1984 auf dem Vinyl-Sampler "Pesthauch des Dschungels" veröffentlicht wurden. Erster war auf dem Cover nicht vermerkt (war also ein Hiddentrack der Vinyl), zweiterer wurde 1989 auf "Die Ärzte früher" dann seltsamerweise umbenannt in "Die Einsamkeit des Würstchens". Der vierte Song "Füße vom Tisch" blieb bis zur "Devil" 2005 offiziell unveröffentlicht. Wann diese 4 Songs aufgenommen wurden, weiß man leider gar nicht. Entweder 1984 oder schon 1983.

"Eva Braun" dagegen wurde im Herbst 1983 extra für deine Folge der Sendung "The Tube" des britischen Senders Channel 4 aufgenommen, in dem Die Ärzte mit einem Interview (Farin) und einem Playback-Video zu diesem Stück vorkommen. Ausschnitte davon gibt's auch in der 2015er West-Berlin-Doku "B-Movie" zu sehen (Sehr empfehlenswert!). Das Playbkack-Video umfasst fast die komplette Version von "Eva Braun", lediglich das Intro fehlt. 1983 oder 1984 war die komplette Version jedoch auf einem norddeutschen Tape-Bootleg enthalten. Da hatte Farin sie wohl mal an einen Fan rausgegeben...

Wie immer ein großes Danke für deine Ausführungen!

Ich hab grad mal wieder das Buch Ä in der Hand gehabt und bin auf S. 487 dabei hierüber gestolpert:

Farin: "Baby war als ursprüngliches Demo irgendwie besser, viel böser und handelte von etwas völlig anderem. Das war den anderen beiden (speziell Bela) aber viel zu hart, und so habe ich quasi über Nacht einen Alternativtext geschrieben - wie schon bei Red mit mir. [...]"

Bela: "Nachdem Farin mir noch mal erzählt hat, worum es in dem alten Text ging, kann ich das wieder bestätigen, und es ging nicht um die Vergewaltigung minderjähriger Leichen mit satanische geweihten Fäkalien! Es war schlimmer. [...]"

Somit könnten "Baby" und "Red mit mir" gute Beispiele für enthaltene Demos sein. "Red mit mir" wurde ja sogar als Demo in der Gema-Liste aufgenommen - was wiederum gegen "Baby" sprechen könnte...was meint ihr?
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

NR20

Naja, wenn es schlimmer war als das was er da erwähnt, dann werden sie das wohl aus Zensurangst wohl eher nicht drauf tun.
Die Frage ist allerdings, warum Bela und Farin so wage sein müssen anstatt einfach zu sagen worums ging...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Cermets

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag:

"Übertreibung war des Teufels Instrument, dessen Ziel eine dramaturgische Steigung als Stilmittel war"

Gabumon

Vermutlich gehts in der Demo dann über flauschige Bettvorleger...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 08. Oktober 2018, 14:07:03
*kurzmalfeuchtgewischt*

Hab ich was verpasst? Grundsätzlich bin ich ja gegen Zensur ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

K.Urlaub

Zitat von: Metabolit am 08. Oktober 2018, 15:23:17
Hab ich was verpasst? Grundsätzlich bin ich ja gegen Zensur ;D

Es war bizarr. Aber nichts wichtiges  ;D
*denk*

graubereich

Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2018, 09:10:29
"Das letzte Lied Der Die Ärzte"

;D

Das gabs schon bei der Terrorgruppe und wurde aber (zum glück) nicht eingehalten.