BelaFarinRod > Sonstiges

030 - Mitten drin und voll daneben

<< < (2/14) > >>

Gwendoline2000:

--- Zitat von: Gabumon am 29. August 2015, 15:29:29 ---Ja wenn man weiss wo, kann man das natürlich.

Wie hoch ist bei der Single eigentlich die Auflage? 100? 500?

--- Ende Zitat ---

Also die Single ist nur in sehr kleiner Stückzahl erschienen.
Eine genaue Zahl gibt es hier leider nicht.

AshleyWilliams:
So. Wird mal Zeit, dass das Netz - wieder mal von mir - um einen Jahrzehnte-alten Fehler bereinigt wird.
Die Single ist von 1985. Der Song wurde für diese Sendung hier komponiert: http://retro-media-tv.de/tvp/view_tag.php?tag=1985-05-28

28.05.1985, 21:00 Uhr, ARD, "Mittendrin und voll daneben"
Der SFB-Jugendabend, Live aus dem Künstlerhaus Bethanien in Berlin
Musik-Gäste: Anete und Inga Humpe, Maurenbrecher mit Band und Chor (Ulla Meinecke, Heinder Bodelko, Anne Haigis, Herwig Mitterecker), Flucht nach vorn, Depeche Mode und die Berliner Big-Band '030'
Berlin, seine Jugend und die 'bärendicken' Klischeevorstellungen von ihrem Leben sind das Thema des Abends. Etwas im nicht ganz ernstgemeinten Quiz 'Wer gehört zu welcher Szene?' oder in Porträts dreier junger Berlinerinnen aus unterschiedlichem Milieu. 'Originalton Berlin' ist auch die Musik, von und mit den Humpe-Schwestern, Flucht nach vorn, Maurenbrecher, Depeche Mode und der eigens für diesen Abend zusammengestellten Bigband '030'.

Ich habe mit dem Komponisten und Texter Matthias Hanselmann Kontakt aufgenommen, er war damals auch Moderator dieser Sendung. Er hat mir das alles bestätigt.

Die 1983 wird sich irgendein unwissender DÄ-Fan aus den Fingern gesogen haben, als das Internet noch in den Kinderschuhen stand. Auf der 7" selber steht nämlich kein Datum.

Sascha89:
Danke, Ash!

Wann genau die Single 1985 erschienen ist ist jedoch nicht mehr rauszubekommen?

AshleyWilliams:

--- Zitat von: Sascha89 am 23. April 2019, 14:51:22 ---Wann genau die Single 1985 erschienen ist ist jedoch nicht mehr rauszubekommen?

--- Ende Zitat ---

Habe nochmal Rückfrage gehalten.

Tigi:
Danke für die Richtigstellung. 8)
Dann hast Du auch den Eintrag bei discogs korrigiert? Dort ist nämlich (jetzt) 1985 vermerkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln