Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Wiederbelebung DÄOF

Begonnen von Zugereister, 22. August 2023, 21:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Interessiert an einer Reaktivierung des DÄOF?

Ja, wäre als normales Mitglied mit dabei
77 (53.5%)
Ja, wäre auch im FC-Team aktiv
12 (8.3%)
Nein, mir reichen die Informationen aus dem Internet (KTA, Bademeister usw.)
55 (38.2%)

Stimmen insgesamt: 144

Tigi

Zitat von: Hannoveraner am 25. August 2023, 12:08:16...
Ich frag mal andersherum: wenn sich Leute engagieren möchten, sich einbringen und für andere einsetzen möchten, warum dies im Keim ersticken? Lasst sie doch eine Interessensumfrage etwa auf Facebook machen, dann auf das Band-Umfeld zugehen - und wenn dann da Bereitschaft signalisiert wird, dann lasst sie doch machen und ich wette: einem potenziellen Fanclub würden alle Türen eingerannt werden...

Was wird denn im Keim erstickt? Es gibt doch für den FC-Befürwortern, wenn ich mich nicht täusche (Irren ist menschlich ;D ), niemand, der explizit seine/ihre Bereitschaft erklärt hat, Gründungsmitglied zu werden und einen Aufruf gestartet hat, dass sich weitere Gründungsmitglieder bei ihm/ihr melden sollen.
Statt dessen wird mitgeteilt, dass man bereit wäre, unterstützend mitzuwirken, da wegen Familie, wenig Freizeit etc. leider nicht mehr drin ist

Auch der Initiative einer Umfrage werden doch keine Steine in den Weg gelegt, man muss sie halt machen.

Mir vermittelt sich eher der Eindruck, dass die Befürworter den Rest von einem FC überzeugen wollen, damit diese einen gründen und sie dann als einfache Mitglieder beitreten können.

Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seid, dann startet es doch und belehrt uns Bedenkenträger einfach eines Besseren, wir sind sicherlich nicht beleidigt. ;)

StefanH

Also ich gehe folgende Wette ein:

Sichert die Mitgliedschaft am FC dem Mitglied eine bevorzugte, ggf. gesicherte Ticketvergabe zu, würde dieser sicher sehr viele Mitglieder erhalten. Gäbe es dagegen keine oder nur andere Benefits, sieht die Sache mit Sicherheit ganz anders aus.

Hannoveraner

Zitat von: StefanH am 25. August 2023, 13:30:52Also ich gehe folgende Wette ein:

Sichert die Mitgliedschaft am FC dem Mitglied eine bevorzugte, ggf. gesicherte Ticketvergabe zu, würde dieser sicher sehr viele Mitglieder erhalten. Gäbe es dagegen keine oder nur andere Benefits, sieht die Sache mit Sicherheit ganz anders aus.

Ich wette leicht angepasst: sobald die Mitgliedschaft am FC eine wie auch immer geartete Bevorzugung (seien es exklusive Infos, besondere Ticketkontingente, Vorteile im Vorverkauf, Previews von der neuen Live-DVD, usw usw) sichert, würde dieser viele Mitglieder erhalten.

krasser

Warum sollte jemand dagegen wetten? Grundsätzlich kommt dies doch selbst bei den berchtigten kritischen Argumentierern so durch und ist doch auch an sich klar.

Nur löst es nicht die Frage nach den Möglichkeiten (wer macht es, wie macht man es, macht die Band überhaupt mit), die eher angezweifelt werden (meiner Meinung nach berechtigt). Von daher kann ich mir ebenso wunderbare Sachen für einen FC vorstellen und mir in meiner Fantasie ausmalen, wie toll das alles wäre - nur sieht die Realität aus genannten Gründen von vielen Vorpostings eher anders aus. So ist dieses Träumen wunderschön, führt aber nicht zum Weg.

(dennoch bin ich Befürworter eines möglichen FC bzw. jemand, der sich über sowas sehr freuen würde, wie ich in meinem ersten Post im Thread geschrieben habe)

AstraArschKalt

Wird schwer, vorallem die Band davon zu überzeugen da mitzuwirken. Da braucht es echt ein gutes Konzept. Wenn was interessantes bei rum kommt bin ich dabei

Zitat von: El_Cattivo_77 am 23. August 2023, 12:26:53Den darf man aber eh nicht ernst nehmen. Ich glaube er ist bekannt dafür den Oberfan zu markieren, der er sicher nicht ist, und dazu dann nicht die hellste Kerze auf der Torte um es mal vorsichtig zu formulieren. Bevor das falsch aufgefasst wird, möchte niemanden beleidigen, er wirkt halt etwas limitiert, würde ich sagen.

Erinnere mich an den Beitrag den du meinst und fand das auch unmöglich, hab aber nichts gesagt. soweit ich mich entsinne hat er aber gut  Lack bekommen von anderen  ;D

Manchen geht halt einer ab, wenn sie sich wichtig machen können.
 

Pssst, ich lese hier mit
 aber danke lieber El Cattivo für das bezaubernde Kompliment  ::)

El_Cattivo_77

Bist du der Zugereister, der den Beitrag eben gestartet hat bei Facebook in der Gruppe von der ich in meinem allerersten Beitrag gesprochen habe?

Ich würde es besser finden wenn die Kommentare offen wären, ja hier wurde natürlich schon viel für und wider dargelegt. Aber dort ist die Rückmeldung einfach noch mal größer als stumpf nur eine Umfrage, aber das ist lediglich meine Meinung.

El_Cattivo_77

#86
Zitat von: AstraArschKalt am 25. August 2023, 15:03:03Wird schwer, vorallem die Band davon zu überzeugen da mitzuwirken. Da braucht es echt ein gutes Konzept. Wenn was interessantes bei rum kommt bin ich dabei

Pssst, ich lese hier mit
 aber danke lieber El Cattivo für das bezaubernde Kompliment  ::)

Mein lieber, der User vor mir hatte über dich, und dein Besserfantum geschrieben, wenn dann zitiere schon alles.  ;) lediglich darüber habe ich gesprochen bzw. darauf bezog sich das. Und ich stehe zu meiner Aussage!

Wer sich als Admin einer DÄ Facebook Gruppe, so kindisch und unreflektiert verhält (haben dir ja auch einige User in deinem Beitrag mitgeteilt und auch da wolltest du das nicht einsehen, wenn ich mich recht erinnere)  muss auch mit Kontra rechnen. Aber gut, mal etwas annehmen und eventuell ändern war ja noch nie deine große Stärke.  ;)  und genau das meine ich mit limitiert und nicht ernst nehmen. Du lernst es einfach nicht.  Lass es einfach mal sacken, ob solche Aktionen wirklich sein müssen!

Edit: es handelt sich nicht um den Admin der Gruppe ,,die besten Fans der Welt" hier ist von einer anderen Gruppe die Rede. Nur damit keine Verwechslungen entstehen.

AstraArschKalt

Zitat von: El_Cattivo_77 am 25. August 2023, 15:07:27Mein lieber, der User vor mir hat über dich, und dein Besserfantum geschrieben, wenn dann zitiere schon alles.  ;) lediglich darüber habe ich gesprochen bzw. darauf bezog sich das. Und ich stehe zu meiner Aussage!

Wer sich als Admin einer DÄ Facebook Gruppe, so kindisch und unreflektiert verhält (haben dir ja auch einige User in deinem Beitrag mitgeteilt und auch da wolltest du das nicht einsehen, wenn ich mich recht erinnere)  muss auch mit Kontra rechnen. Aber gut, mal etwas annehmen und vllt ändern war ja noch nie deine große Stärke.  ;)  und genau das meine ich mit limitiert und nicht ernst nehmen. Du lernst es einfach nicht ;)

Edit: es handelt sich nicht um den Admin der Gruppe ,,die besten Fans der Welt" hier ist von einer anderen Gruppe die Rede. Nur damit keine Verwechslungen entstehen.

"Einige" waren nur 4-5 Mitglieder die mich da kritisiert haben.  Bei über 4000 Mitgliedern müssen sich da aber schon einige mehr melden eh ich mir da was annehme. Hab ja auch lang und breit erklärt das ich mich eben nicht zum Oberfan aufspiele das ist definitiv nicht meine Intention aber da rede ich anscheinend gegen Wände  ::)

Egal, das wird zu offtopic, zurück zum Thema

supere10

Zitat von: Zugereister am 25. August 2023, 10:00:32was die sonst noch bieten weiß ich aber nicht.
Exklusives Merch, Tickets zu Tourproben gewinnen, M&G gewinnen (das fiel dieses Jahr aber aus (was schon vor jeglichen Schlagzeilen kommuniziert wurde)).

StefanH

Zitat von: Gabumon am 25. August 2023, 08:27:16Das wäre dann so als würde "HAR" Den Fanclub betreiben. Das wäre dann so das man für exklusiven Vorverkauf extra bezahlt.

"Gib uns 30€ und du kannst Karten zuerst bestellen" den Shitstorm will ich sehen  ;D
Wenn Du nicht gerade Fan von Tennis Borussia bist, ist das aber eben genau so. Frag mal Fans von Schalke, Dortmund oder Bayern. Bei Bayern musst Du Mitglied in einem offz. registrierten Fanclub sein und begibst dich zu Jahresbeginn in einen Lostopf für die Spiele, die Du Dir auswählst. Und um Mitglied in einem Fanclub zu sein, musst Du auch Mitglied im Verein sein und um eine Dauerkarte erwerben zu können oft auch.

Das treibt zum Teil wirklich skurile Blüten.

Ein Ticketvorkaufsrecht für EUR 20 im Jahr würden sicher viele mitnehmen, auch wenn sie keine Hardcore-Fans sind.

K.Urlaub


Zitat von: StefanH am 25. August 2023, 16:32:12Wenn Du nicht gerade Fan von Tennis Borussia bist, ist das aber eben genau so. Frag mal Fans von Schalke, Dortmund oder Bayern. Bei Bayern musst Du Mitglied in einem offz. registrierten Fanclub sein und begibst dich zu Jahresbeginn in einen Lostopf für die Spiele, die Du Dir auswählst. Und um Mitglied in einem Fanclub zu sein, musst Du auch Mitglied im Verein sein und um eine Dauerkarte erwerben zu können oft auch.

Das treibt zum Teil wirklich skurile Blüten.

Ein Ticketvorkaufsrecht für EUR 20 im Jahr würden sicher viele mitnehmen, auch wenn sie keine Hardcore-Fans sind.

Beim BVB hat man das Vorkaufsrecht nur bei Vereinsmitgliedschaft, nicht Fanclub.
*denk*

Zugereister

Jetzt mal ein kurze Zwischeninformation. Die Umfrage hier steht bei ca. 60% für einen FC, trotz der teilweise kritischen Kommentare hier. Also selbst im nerdigsten und skeptischsten Forum eine Mehrheit. Parallel zur Umfrage hier wurden bei Facebook in zwei Gruppen (die die ärzte News und Gerüchte sowie die ärzte - die besten fäns der welt) ähnliche Umfragen gestartet. Dort liegt, wie auch schon in einigen Beiträgen hier im Thread vermutet, die Zustimmungsrate höher, so bei etwa 90%. Also kann man davon ausgehen, dass ein neuer FC seine Mitglieder findet und eine relevante Größe hat.

Jetzt soll das ganze Projekt aber keinesfalls als Konkurrenz zu KTA gesehen werden. Die weitgehende Unabhängigkeit schätze ich sehr wohl, hier können Kritik an der Band und Management halbwegs frei geäußert werden, ohne dass derjenige gleich von der Masse niedergebrüllt wird. Das leider eine Eigenart von Foren, die sehr nah an der Band dran sind. Wenn man dem Vorschlag folgt, mehr Inhalte in KTA zu integrieren kommt man bei vielen Sachen nicht um mehr Nähe zu HAR herum. Das bedeutet aber auch mehr Einmischung bei unterschiedlichen Themen, das ist glaube ich nicht im Sinne des KTA-Teams und der User. Gleichzeitig hieße es, wenn man sowas wie Ticket-Presale und ein kostenpflichtiges Fanzine usw. bieten will, hier innerhalb des Forums eine Paywall einzurichten. Das ist für mich unvorstellbar.

Dass dem DÄOF Vereinsmeierei vorgeworfen wurde kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es ist üblich, dass es bei den großen Vereinen ein Vorstand die Richtung vorgibt, die große Masse der Mitglieder folgt dieser. Vereinsmeierei ist für mich, wenn ein Segelverein mit 30-40 Mitgliedern alles gemeinsam nach festem Statut durchzieht.

Positiv überrascht hat mich hier der Support von Loft Concerts. Damit hab ich nicht gerechnet. Das ist aber etwas, was ich in einem offiziellen FC erwarte und als selbstverständlich ansehe. Hier bei KTA sind wir immer auf Good Will der Beiteiligten angewiesen. Genauso die Option mit dem exklusiven Ticketkontingent. Im FC Standard. Merch, zum Beispiel Shirts in Sonderfarben, sind auch mit Unterstützung seitens der Band leicht umsetzbar. Ein Fanzine, das hier so gelobt wird, fehlt echt. Als Printvariante nur gegen Bezahlung (Mitgliedsbeitrag) machbar.

Wer darin ein Konzept sieht, weitere umsetzbare Ideen hat, in dessen Team man durchaus mitarbeiten (und das ist verdammt viel Drecksarbeit, bis man schöne Ergebnisse hat) will, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Zeit zu verlieren gibt es keine.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

El_Cattivo_77

Aber beantworte mir eine Frage, warum hast du nach den ersten 2/3 Kommentaren (die auch durchaus kritisch waren) gleich die Funktion zum kommentieren ausgestellt? Als die Leute das dann in die Umfrageoptionen geschrieben haben, wurde das auch gelöscht.

Also sei mir nicht böse, so ehrenhaft und interessant (von mir kam ja auch der Tipp mit eben der Gruppe, eben weil ich das gelesen habe wie sehr die das alle wollen) ich deine Idee finde, dass wirkt auf mich ein bisschen so ,,ich will nichts negatives lesen" Hauptsache die Umfrage ist top.  ;D  das ist sie doch Aber sowieso da die Leute das unbedingt wollen..

Ich will dich auch nicht angreifen, im Gegenteil, aber mich interessiert wirklich warum man die Leute da nicht ihre Meinung in die Kommentare schreiben lässt. Evtl kämen da auch nette Ideen zusammen, ehemalige Leute aus den diversen FC's sind dort drinnen usw. Und zu allem noch on top würde das deine Umfrage oben halten  ;)

Zugereister

Zitat von: El_Cattivo_77 am 25. August 2023, 17:55:53Aber beantworte mir eine Frage, warum hast du nach den ersten 2/3 Kommentaren (die auch durchaus kritisch waren) gleich die Funktion zum kommentieren ausgestellt? Als die Leute das dann in die Umfrageoptionen geschrieben haben, wurde das auch gelöscht.

Also sei mir nicht böse, so ehrenhaft und interessant (von mir kam ja auch der Tipp mit eben der Gruppe, eben weil ich das gelesen habe wie sehr die das alle wollen) ich deine Idee finde, dass wirkt auf mich ein bisschen so ,,ich will nichts negatives lesen" Hauptsache die Umfrage ist top.  ;D  das ist sie doch Aber sowieso da die Leute das unbedingt wollen..

Ich will dich auch nicht angreifen, im Gegenteil, aber mich interessiert wirklich warum man die Leute da nicht ihre Meinung in die Kommentare schreiben lässt. Evtl kämen da auch nette Ideen zusammen, ehemalige Leute aus den diversen FC's sind dort drinnen usw. Und zu allem noch on top würde das deine Umfrage oben halten  ;)

Die Umfragen bei FB habe nicht ich gestartet!
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Linny

Bisher habe ich nicht abgestimmt, da ich schwanke was ich ankreuzen soll bzw. was Sinn macht.  ;D

Bin zwar jetzt seit mind. 2006 Fan, aber vollkommen ahnungslos was bei den beiden vorherigen Fanclubs so abging und warum das zu Ende ging und was gut oder schlecht war. Habe auch keine Ahnung, wieviel Arbeit sowas ist (glaube euch anderen aber sehr gerne, das es VIEL Arbeit ist).
Welchen Input ich geben könnte bei ankreuzen von Mitarbeit...usw..

Fände es aber grundsätzlich ne super Idee, da mir zB der Kontakt zu anderen Ärztefans schon manchmal fehlt (auch teilweise selbst verschuldet  ;)) und ich mich auch sehr gerne mit nerdigen Kleinigkeiten beschäftige,  die andere Freunde oft nicht so interessiert  ;D .

Bin aber halt echt ahnungslos wie es aussehen könnte.



El_Cattivo_77

Zitat von: Zugereister am 25. August 2023, 18:04:07Die Umfragen bei FB habe nicht ich gestartet!

Oh achso, es las sich so und hätte ja auch gepasst da du der Impulsgeber warst.  ;)

AstraArschKalt

Zitat von: El_Cattivo_77 am 25. August 2023, 18:08:22Oh achso, es las sich so und hätte ja auch gepasst da du der Impulsgeber warst.  ;)
Die Kommentare hat der umfrageersteller deaktiviert, ich kann ihn mal fragen weshalb

Meliciraptor

Was ich bei der ganzen Diskussion nicht so recht verstehe, ist dass bei all diesen tollen Dingen, die man im FC erwartet, wie exklusive Ticketkontingente, etc. doch die Band mitmachen muss. Wird das von den Initiator:innen der Idee (ich weiß nicht mehr genau wer das war) so vorausgesetzt? Ich glaube nämlich, dass DÄ da echt null Bock drauf hätten. Die ziehen sich doch eher zurück und konzentrieren sich aufs Wesentliche wie Konzerte spielen und eventuell mal neue Musik zu machen, anstatt sich groß mit solchen Sachen zu beschäftigen. Das ist natürlich nur mein eigener Eindruck.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Zugereister

Zitat von: El_Cattivo_77 am 25. August 2023, 18:08:22Oh achso, es las sich so und hätte ja auch gepasst da du der Impulsgeber warst.  ;)

Nee, bin ja nicht alleine mit diesem Plan unterwegs.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

El_Cattivo_77

Zitat von: Zugereister am 25. August 2023, 18:13:10Nee, bin ja nicht alleine mit diesem Plan unterwegs.

Die Person wird ja vmtl auch hier lesen und es sich evtl zu Herzen nehmen.  ;) Er kann's ja auch so lassen, finde verschiedene Aspekte nur besser. Die Umfrage ist so oder so auf eurer Seite. Ich bin wirklich gespannt ob daraus etwas entsteht. Aber der Punkt der angesprochen wurde bzgl der Band (glaube das hatten wir auch schon oder?) ist ja auch ein elementarer. Glaube tatsächlich auch, dass die eher bocken werden 😅