Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets?

Yes!
206 (86.2%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 238

Gabumon

Zitat von: Sensor am 28. September 2023, 17:44:54Ich hoffe auf einen neuen Opener.

Ne, der ist Super und ich gönne jedem den besten Opener seit 1985
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sensor

Zitat von: Gabumon am 28. September 2023, 18:07:57Ne, der ist Super und ich gönne jedem den besten Opener seit 1985

Er kann auch gerne weiter im Set gespielt werden. Aber so richtig Stimmung kommt als Opener nicht auf. Da gibt es besser geeignete Lieder.

sushi

Die werden alle eine Woche Kurzurlaub gemacht haben und wahrscheinlich heute zum Soundcheck das erste Mal wieder Instrumente in der Hand halten. Farin hat das sogar angekündigt.
Zitat von: Tuerkispink am 19. September 2023, 23:21:41Macht seinem Namen jetzt alle Ehre:

fu

19.09.2023, 18:00 | Weg Isser!

Insofern kann ich mir nicht vorstellen (und bin da auch nicht traurig drüber), dass sich im Set etwas ändert.

Viktor

Zitat von: Sensor am 28. September 2023, 17:44:54Ich hoffe auf einen neuen Opener.
wollt ich vorhin auch schon schreiben, aber habs dann gelassen, weil der Thread ja spoilerfrei bleiben soll und ich es gern noch nachdrücklich begründet hätte, dass das n Kack-Opener ist.  ;D
aber ja, ich stimme dir zu.


Zitat von: sushi am 28. September 2023, 18:22:23Die werden alle eine Woche Kurzurlaub gemacht haben und wahrscheinlich heute zum Soundcheck das erste Mal wieder Instrumente in der Hand halten. Farin hat das sogar angekündigt. Insofern kann ich mir nicht vorstellen (und bin da auch nicht traurig drüber), dass sich im Set etwas ändert.
naja, ggf. ne neue Reihenfolge der Lieder festzulegen dauert ja nicht wochenlang, keiner verlangt, dass sie großartig was Neues einstudiert haben.

...

Gabumon

#644
Da wird sich denke ich nicht mehr viel ändern, ein paar Songs werden mal reinkommen ein paar gewechselt werden, aber nicht so extrem wie auf der letzten Tour
Die könnten ruhig noch ne Single bringen wo das Tourintro drauf ist..

ich mein

Gebrösel
Eine Frage der Ehre
Voodoo Lounge Intro

wurden ja auch veröffentlicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 28. September 2023, 20:13:53Die könnten ruhig noch ne Single bringen wo das Tourintro drauf ist..
Das Tourintro IST die neue Single  ;D


Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

Das Intro ist für mich mit Abstand das beste seit 1996 ('In den See! Mit einem Gewicht an den Füßen')!!! 8)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

El_Cattivo_77

Finde das Intro auch den besseren opener...nach dem Intro hat man so richtig Bock und dann kommt so ein Kack Song  ;D

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Einige hatten ja irgendwie die Vorahnung das Oberhausen eventuell Gefilmt/Mitschnitten wird fürn Livealbum

Aber ausgehend vom Köln Konzert und auch den berichten von anderen sind da so viele Verspieler und Probleme drin das das ganze als Livealbum keinen Spass machen würde. Ich glaube daher das da nichts kommt, wenn hätten die sich viel besser drauf vorbereitet.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 02. Oktober 2023, 10:29:54Einige hatten ja irgendwie die Vorahnung das Oberhausen eventuell Gefilmt/Mitschnitten wird fürn Livealbum

Aber ausgehend vom Köln Konzert und auch den berichten von anderen sind da so viele Verspieler und Probleme drin das das ganze als Livealbum keinen Spass machen würde.

An den bisherigen Livealben wurde auch durch Overdubs und teilweise komplette Neuaufnahmen nachgewerkelt, insoweit sehe ich hier kein Problem. Auf dem letzten Livealbum sind auch Verspieler und Technikprobleme auf der Aufnahme geblieben. Ich rechne nicht mit einer Live-VÖ von Oberhausen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. ;)

Zitat von: Gabumon am 02. Oktober 2023, 10:29:54Ich glaube daher das da nichts kommt, wenn hätten die sich viel besser drauf vorbereitet.

Sir, this is a Wendy's Die Ärzte.
Noot noot!

Ricco

Zitat von: Bobby die Bürste am 02. Oktober 2023, 10:44:42An den bisherigen Livealben wurde auch durch Overdubs und teilweise komplette Neuaufnahmen nachgewerkelt, insoweit sehe ich hier kein Problem. Auf dem letzten Livealbum sind auch Verspieler und Technikprobleme auf der Aufnahme geblieben. Ich rechne nicht mit einer Live-VÖ von Oberhausen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. ;)

Sir, this is a Wendy's Die Ärzte.

Zitat von: Bobby die Bürste am 02. Oktober 2023, 10:44:42An den bisherigen Livealben wurde auch durch Overdubs und teilweise komplette Neuaufnahmen nachgewerkelt, insoweit sehe ich hier kein Problem. Auf dem letzten Livealbum sind auch Verspieler und Technikprobleme auf der Aufnahme geblieben. Ich rechne nicht mit einer Live-VÖ von Oberhausen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. ;)

Soweit ich weiß wurde sowohl für die Sintflut als auch auf frühen Aufnahmen der Seele lediglich Belas Gesang (aber auch First Take in einem Stück) neu aufgenommen, weil die Qualität der Headmikros damals noch nicht so gut war. Das sollte es aber gewesen sein.

Verstehe aber das Argument mit den vielen Spielfehlern nicht, würde ich so nicht unterstreichen. Da dramatisiert man wohl etwas zu viel. Und man muss ja auch nicht jeden Song veröffentlichen. ;D

Gabumon

Zitat von: Ricco am 03. Oktober 2023, 00:18:48Soweit ich weiß wurde sowohl für die Sintflut als auch auf frühen Aufnahmen der Seele lediglich Belas Gesang (aber auch First Take in einem Stück) neu aufgenommen, weil die Qualität der Headmikros damals noch nicht so gut war. Das sollte es aber gewesen sein.

Verstehe aber das Argument mit den vielen Spielfehlern nicht, würde ich so nicht unterstreichen. Da dramatisiert man wohl etwas zu viel. Und man muss ja auch nicht jeden Song veröffentlichen. ;D

Also Für Uns kriegt Farin immer noch nicht sauber hin, vielleicht sollte Rod das spielen.

Aber das bei der Seele was neu aufgenommen wurde ist mir neu, steht das irgendwo?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 03. Oktober 2023, 08:35:33Also Für Uns kriegt Farin immer noch nicht sauber hin, vielleicht sollte Rod das spielen.

Aber das bei der Seele was neu aufgenommen wurde ist mir neu, steht das irgendwo?

Kann dir leider spontan keine Quelle nennen, bin mir nur ziemlich sicher, das mal gelesen zu haben - und es überraschte mich damals.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 03. Oktober 2023, 08:35:33Aber das bei der Seele was neu aufgenommen wurde ist mir neu, steht das irgendwo?

Bei "Ich bin reich" ist bei der Zeile mit dem Damenkleid Harmoniegesang (von Rod?) zu hören, aber auf dem Radiomitschnitt ist hier nur fu zu hören. Auf dem Mitschnitt ist Rod auch während des "Telefonmann"-Parts zu leise, jedoch auf dem Album ist er deutlich zu hören. Aber das kann am Livemix von Fritz liegen und muss keine Neuaufnahme sein.
Noot noot!

AshleyWilliams

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Oktober 2023, 11:44:52Bei "Ich bin reich" ist bei der Zeile mit dem Damenkleid Harmoniegesang (von Rod?) zu hören, aber auf dem Radiomitschnitt ist hier nur fu zu hören. Auf dem Mitschnitt ist Rod auch während des "Telefonmann"-Parts zu leise, jedoch auf dem Album ist er deutlich zu hören. Aber das kann am Livemix von Fritz liegen und muss keine Neuaufnahme sein.

Das mit dem Telefonmann ist mir auch aufgefallen. Ich denke da war der Livemix einfach nicht drauf vorbereitet. Im Studio konnte man die Spuren ja schön einzeln lauter machen.

Bobby die Bürste

Zitat von: Ricco am 03. Oktober 2023, 00:18:48Soweit ich weiß wurde sowohl für die Sintflut als auch auf frühen Aufnahmen der Seele lediglich Belas Gesang (aber auch First Take in einem Stück) neu aufgenommen, weil die Qualität der Headmikros damals noch nicht so gut war. Das sollte es aber gewesen sein.

Auf der "Seele" klingt Belas Gesang auf den Aufnahmen von 1994/1995 zu sehr nach dem Bela von 1998. Auf "Deutschrockgirl" klingt er für mein Empfinden ein ganzes Stück anders als auf dem Radiomitschnitt, und bei "Omaboy" ist auch ein recht deutlicher Unterschied zwischen der Ansage vorher und während des Songs selbst zu hören. Hat Bela damals für seinen Gesangspart, bevor er ans Schlagzeug gegangen ist, ein anderes Mikro verwendet?

Auf "Satanische Pferde" hingegen kann ich keine Unterschiede zu Belas Gesang im Vergleich zum Mitschnitt von Fritz feststellen. Entweder sind das die Originalspuren oder er ist im Studio verdammt nah an seine damalige Performance herangekommen. ;)
Noot noot!

Ricco

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Oktober 2023, 12:04:21Hat Bela damals für seinen Gesangspart, bevor er ans Schlagzeug gegangen ist, ein anderes Mikro verwendet?

Ich würde sagen nein: