Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Zu Recht hat supere10 den link mit "angeblich" versehen. Bislang habe ich weder bei B.Z., Berliner Zeitung, Tagesspiegel noch bei der taz hierzu etwas gefunden ... nur bei RollingStone, die auf den verlinkten Artikel Bezug nehmen und bei denen die Nacht auf den 26. Juni der Mittwoch ist ;D
https://www.rollingstone.de/kontrapolis-meldet-rammstein-zentrale-demoliert-260548

supere10

#1561
Ist aber wirklich passiert. Ein Freund von mir war heute vor Ort. Eine Scheibe gesplittert, eine andere gesplittert und mit Loch drin. Die Tür wurde auch beschmiert, da wurde aber schon mit schwarzer Farbe darüber gemalt.

Ebenso wurde in der Nähe von Tills Wohnung etwas an eine Häuserwand gesprüht.

Mir wird schon etwas mulmig beim Gedanken daran, in Berlin auf den Konzerten zu sein. ^^

Märzhase

Zitat von: Sascha89 am 27. Juni 2023, 12:45:27Das aufgegebene Gutachten von Tills Anwälten sagt jedoch nichts aus, denn dort wird nicht ausgeschlossen (oder für wahrscheinlich gehalten) wie die Verletzungen entstanden sind. Also keinen Schritt weiter. Das Tills Anwälte das Gutachten natürlich für ihren Mandanten auslegen ist logisch (und richtig, denn dafür hat mein Rechtsbeistand/-vertretung).
Ich bin da auch drüber gestolpert. Aus meiner Sicht / Erfahrung hat ein Gutachten, was von einer der beiden Streitparteien in Auftrag gegeben wurde, immer weniger Gewicht vor Gericht. Der Auftraggeber hat ja ein Interesse daran, dass bei dem Gutachten ein bestimmtes Ergebnis rauskommt und da gibt es Untersuchungen zu, dass das den Gutachter beeinflusst. Ich möchte das aber ganz deutlich machen: weder unterstelle ich dem Anwalt, dass er ein Ergebnis ,,bestellt" hat, noch dass der Gutachter absichtlich tendenziös ausgewertet hat, ich sage nur, dass diese Konstellation Gefahren birgt.

Vielleicht haben wir jemanden mit Expertise im Forum, der/die was dazu sagen kann. Wenn ich es richtig interpretiere, wurde das Gutachten aufgrund der von Shelby Lynn selbst auf Social Media geteilten Fotos erstellt. Ich bin selbst Gutachter bei Gericht zu medizinischen Fragestellungen, auch wenn nicht zu rechtsmedizinischen. Ist das so zulässig / üblich? Natürlich gibt es Begutachtungen nach Aktenlage, aber das ist ja keine Aktenlage.
Auch meine ich mich zu erinnern, mindestens ein Bild von ihr gesehen zu haben, auf dem Griffspuren zu sehen sind. Ich persönlich hätte mich dann nicht zu einer Einlassung wie ,, Insgesamt sprechen Morphologie und Lokalisation der dokumentierten Verletzungen eher für ein akzidentielles Geschehen" hinreißen lassen.

Ich warte auch gespannt, ob Solmecke das nochmal einordnet.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Zugereister

Das Problem ist zudem, dass es auch noch Privataufnahmen von Shelby sind, die können immer hinsichtlich Bearbeitung und Aufnahmedatum angezweifelt werden. Wenn sie doch nur die Aufnahmen in einem Krankenhaus machen lassen hätte. Die Hämatome dürften jetzt nur noch schwach sichtbar sein, wenn überhaupt.

Ich kenne das mit Gutachten und Gegengutachten der Streitparteien aus dem Ingeniertechnischen Bereich. Dort ,,zieht" vor Gericht an sich mehr, wenn ein öffentlich bestellter Sachverständiger dazu äußert. Auf medizinische Sachverhalte übertragen hieße das Dokumentation durch eine rechtsmedizinische Abteilung.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Inkognito

Zitat von: supere10 am 27. Juni 2023, 17:23:45Ist aber wirklich passiert. Ein Freund von mir war heute vor Ort. Eine Scheibe gesplittert, eine andere gesplittert und mit Loch drin. Die Tür wurde auch beschmiert, da wurde aber schon mit schwarzer Farbe darüber gemalt.

Ebenso wurde in der Nähe von Tills Wohnung etwas an eine Häuserwand gesprüht.

Mir wird schon etwas mulmig beim Gedanken daran, in Berlin auf den Konzerten zu sein. ^^

Wenn das jetzt in Gewalt ausartet finde ich das auch ziemlich drüber.
Niemand sollte Angst haben, wenn man auf ein Konzert geht.

Zugereister

Zitat von: supere10 am 27. Juni 2023, 17:23:45Ist aber wirklich passiert. Ein Freund von mir war heute vor Ort. Eine Scheibe gesplittert, eine andere gesplittert und mit Loch drin. Die Tür wurde auch beschmiert, da wurde aber schon mit schwarzer Farbe darüber gemalt.

Ebenso wurde in der Nähe von Tills Wohnung etwas an eine Häuserwand gesprüht.

Mir wird schon etwas mulmig beim Gedanken daran, in Berlin auf den Konzerten zu sein. ^^

Wundert mich auch, dass keine Presseberichte dazu da sind. Entweder versucht Rammstein selbst zu deeskalieren oder die Polizei hat Presse und Band gebeten, erstmal nichts zu melden, damit Zeit für Bekennerschreiben ist. Und das gabs ja nun. Mit dem Angriff hat das jetzt eine echt gefährliche Dynamik bekommen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

supere10

Zitat von: Zugereister am 27. Juni 2023, 21:00:53Wundert mich auch, dass keine Presseberichte dazu da sind. Entweder versucht Rammstein selbst zu deeskalieren oder die Polizei hat Presse und Band gebeten, erstmal nichts zu melden, damit Zeit für Bekennerschreiben ist. Und das gabs ja nun. Mit dem Angriff hat das jetzt eine echt gefährliche Dynamik bekommen.

https://blaulichtmyk.de/anschlag-auf-rammstein-buero/

Der Staatsschutz ermittelt also.

Tigi

Zunächst bitte beachten, dass sich das Verfahren derzeit nicht vor Gericht befindet, sondern im Ermittlungsverfahren bei der STA Berlin.

Die Verteidigung versucht jetzt mit Ihrem Privatgutachten entlastende Argumente gegenüber der STA darzulegen. Sollte die STA die dort erörterten Fragen für ihre Entscheidung bzgl. Einstellung des Verfahrens oder Anklageerhebung für erheblich erachten, aber nicht überzeugen, wird hierzu ein öffentlich bestellter Sachverständiger beauftragt werden.


Gabumon

Zitat von: Zugereister am 27. Juni 2023, 20:49:12Das Problem ist zudem, dass es auch noch Privataufnahmen von Shelby sind, die können immer hinsichtlich Bearbeitung und Aufnahmedatum angezweifelt werden. Wenn sie doch nur die Aufnahmen in einem Krankenhaus machen lassen hätte. Die Hämatome dürften jetzt nur noch schwach sichtbar sein, wenn überhaupt.

Mich wundert sowieso das die Anwälte das zu einem Gutachter geschickt haben und nicht direkt angezweifelt haben das die Aufnahmen überhaupt echt sind.

Einige der Hämatome sind zufällig auf höhe von typischen Absperrgittern und sehen auch danach aus. Genau solche (nicht ganz so extrem, weil ich einfach nicht zu blauen Flecken neige) hatte ich auch schön weil man schön gegens Gitter gedrückt wurde.

Die taugen als Beweis halt auch mal überhaupt gar nicht.

Zitat von: Tigi am 27. Juni 2023, 22:29:39Zunächst bitte beachten, dass sich das Verfahren derzeit nicht vor Gericht befindet, sondern im Ermittlungsverfahren bei der STA Berlin.

Die Verteidigung versucht jetzt mit Ihrem Privatgutachten entlastende Argumente gegenüber der STA darzulegen. Sollte die STA die dort erörterten Fragen für ihre Entscheidung bzgl. Einstellung des Verfahrens oder Anklageerhebung für erheblich erachten, aber nicht überzeugen, wird hierzu ein öffentlich bestellter Sachverständiger beauftragt werden.


Wenn man die letzte Meldung so sieht, basiert die Anzeige bei der StA auf einem Presseartikel. Ja wow. Was sollen die denn da groß ermitteln? Hätte die Anwälte das gegenüber der StA nutzen wollen hätten die das sicher nicht so nebenbei rausgehauen. Die Anzeige bei der Berliner Staatsanwaltschaft ist extrem viel heiße Luft. Die sollten sich lieber mal um die Terroristen kümmern die jetzt auf Firmenzentralen losgegangen sind. Ich hoffe die werden Erwischt und auch mal bestraft statt.. nix...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Update Solmecke, in dem er die Entwicklungen der letzten Tage auswertet:
https://m.youtube.com/watch?v=KOKpTFvtiLA
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Tigi

Um jetzt 'mal den Kaiser, den Roland zu zitieren:
Ich glaub, es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein. ;D

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/wurden-besucherinnen-k-o-tropfen-verabreicht-schlimmer-verdacht-nach-konzert-von-roland-kaiser-in-cottbus-10105060.html

Zugereister

Zitat von: Tigi am 06. Juli 2023, 17:13:59Um jetzt 'mal den Kaiser, den Roland zu zitieren:
Ich glaub, es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein. ;D

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/wurden-besucherinnen-k-o-tropfen-verabreicht-schlimmer-verdacht-nach-konzert-von-roland-kaiser-in-cottbus-10105060.html

Welche Symptome hat eigentlich eine Methanolvergiftung? Nicht dass die Alkoholqualität eine Rolle spielt
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Märzhase

Zitat von: Zugereister am 06. Juli 2023, 18:01:06Welche Symptome hat eigentlich eine Methanolvergiftung? Nicht dass die Alkoholqualität eine Rolle spielt
Methanol selbst wirkt ähnlich wie Ethanol. Erst durch die Metabolisierung in der Leber entsteht Ameisensäure, und die wirkt toxisch, das dauert aber, definitiv sind da keine Vergiftungserscheinungen noch am selben Abend zu erwarten. Häufig gehts mit Übelkeit los, dann kommen die Sehstörungen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

sams

Presseerklärung zu Rammstein
Landgericht Hamburg erlässt Verbot gegen den SPIEGEL zur Titelberichterstattung "Der Fall Rammstein"

www.presseportal

http://www.youtube.com/watch?v=XPci_Vyi7VU



Zugereister

Zitat von: sams am 10. Juli 2023, 20:29:16Presseerklärung zu Rammstein
Landgericht Hamburg erlässt Verbot gegen den SPIEGEL zur Titelberichterstattung "Der Fall Rammstein"

www.presseportal

http://www.youtube.com/watch?v=XPci_Vyi7VU




Offenbar hat der Spiegel seinen Artikel in Teilen nicht gründlich genug recherchiert. Interessant finde ich die Stelle, die sich hier die Anwälte von Rammstein (nicht Lindemanns Anwälte) vorgenommen haben:

Wenn es den Streit von Kruspe und Lindemann gar nicht gab, stützt das die Behauptung, dass die Band nicht mitbekommen hat, was genau auf Lindemanns Parties lief.

Scheinbar vertreten die Rammstein-Anwälte gezielt nur die fünf anderen Mitglieder, während Lindemann alleine von seinem Team vertreten wird.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

sams

#1576
Zitat von: Zugereister am 11. Juli 2023, 08:39:44Scheinbar vertreten die Rammstein-Anwälte gezielt nur die fünf anderen Mitglieder, während Lindemann alleine von seinem Team vertreten wird.

Einerseits laufen Ermittlungen zur Privatperson Lindemann und andererseits möchte man Verstrickungen mit der Firma Rammstein vermeiden. Das beide Parteien von unterschiedlichen Rechtsanwälten vertreten werden,  ist völlig normal. Was ja nicht heißt, daß die nicht eng zusammen arbeiten.



Zitat von: Zugereister am 11. Juli 2023, 08:39:44Offenbar hat der Spiegel seinen Artikel in Teilen nicht gründlich genug recherchiert.

Das hat nichts mit Recherche zu tun. Das wird behauptet weil es ins Konzept passt und sich gut liest.
Das ist gang und gebe in unserer Medienlandschaft. Da sind öffentlich rechtliche Anstalten  nicht anders wie private. Auch in der sogenannten Influenzabubble werden so Klicks generiert.
Deswegen sollte man niemals nur einer Seite vertrauen schenken und beide Seiten zu Wort kommen lassen. 


Gabumon

In der Presse steht auch das bei Pinks Rammsteinansage in Köln "schweigen" bzw. gar "eisernes Schweigen und irritationen im Publikum" erzeugte. Freunde die da waren, aus verschiedenen Blöcken/Bereichen berichten komischerweise genau das Gegenteil.

Aber man kennt ja Konzertberichte aus der Presse, da wird dann gern mal geschrieben "Als die Band dann Hit X gespielt hat brannte die Bude" und dann kommt raus das der gar nicht gespielt wurde ...  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 11. Juli 2023, 10:12:19In der Presse steht auch das bei Pinks Rammsteinansage in Köln "schweigen" bzw. gar "eisernes Schweigen und irritationen im Publikum" erzeugte. Freunde die da waren, aus verschiedenen Blöcken/Bereichen berichten komischerweise genau das Gegenteil.

...

Was meinst Du damit? Hab dazu nichts mitbekommen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

War vielleicht Kölner Lokalpresse.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.