Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

030 - Mitten drin und voll daneben

Begonnen von dumdidum, 26. August 2015, 16:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

FUs stimme ist allerdings auch ziemlich penetrant :D

Sowas hätte man ja auch mal auf die They Given me Schrott bringen können... Gib mir nichts ist ja auch drauf, aber da hätte man ja Arbeit investieren müssen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Wobei es insgesamt ja doch recht wenig mit DÄ zu tun hat... man hat ja auch nicht jedes Lied drauf getan wo DÄ im Hintergrund ein Schubidu singen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jamaica2003

Sehr gut recherchiert!!!
Oh oh...und den TV Beitrag möchte man nun natürlich auch gerne sehen...
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 24. April 2019, 19:51:28
Was war das? 030? lass bitte, er hat alle Rechte und ihm sollte es gebühren, den Song nach Jahrzehnten erstmals überhaupt digital zu bringen. Seins ist dann vielleicht ja auch kein Vinyl-Rip - who knows

Weisst du wann der Song nun digital veröffentlicht wird?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 16. Mai 2019, 13:02:41
Weisst du wann der Song nun digital veröffentlicht wird?

Nee, sorry, da kam nichts mehr.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Geschwisterlieber

Au ja, den kenne ich auch immer noch nicht :o :D

Was wird die Single mittlerweile für einen Marktwert haben?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

AshleyWilliams

Gerad stand eine für 149 Euro Sofort-Kaufen bei eBay drin. War dann direkt verkauft. Hätte sie sonst geholt und entsprechend weiterverkauft  ;D

Geschwisterlieber

#29
Zitat von: AshleyWilliams am 20. Mai 2019, 16:30:46
Gerad stand eine für 149 Euro Sofort-Kaufen bei eBay drin. War dann direkt verkauft. Hätte sie sonst geholt und entsprechend weiterverkauft  ;D
Ja nee is klar :P Okay, das wäre mir die Scheibe dann doch nicht wert. Würde aber dem Urheber durchaus gerne mal 0,99 Euro zukommen lassen ;D Vorausgesetzt, der Song wäre es mir wert ;)

Sind ja tatsächlich zwei zum Verkauf bei discogs drin. Danke für den Hinweis, Sascha! :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Oder du lässt es einfach das sein, was es ist. Eine kleine Rarität für bestimmte Personen. Die paar klicks bringen dir doch auch nichts...
Illegale Aktivitäten hier anbieten, tz!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Ja, was soll das? Lad doch noch das neue Rammstein-Album mit hoch. Mit beidem verletzt du Urheberrechte in gleichem Maßen.

Schnoofy

Die "Argumentation" ist murks: Urheberrechtsverletzungen werden hier von administrativer Seite nicht geduldet.

Gabumon

#33
De Facto hat sich die GEMA doch mit Youtube geeingt.

Wenn das auch noch ein TV Beitrag war ist das eh längst bezahlt. Er läd das ja nicht auf einen KTA Server sondern bei Youtube hoch...

Das Eva Braun Video dürfte man ja auch hier nicht verlinkt haben ansonsten, da sind zig hundert TV Show Ausschnitte mit Die Ärzte drin, und auch teilweise hier verlinkt. Mit der Argumentation müsste das ja auch alles weg  :-\ Da verdient sowieso eh niemals mehr jemand was mit. Ich kauf dem Autor gerne die 030 Rechte ab. 50 Euro geb ich dafür ... :p
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2019, 18:27:03
De Facto hat sich die GEMA doch mit Youtube geeingt.

Wenn das auch noch ein TV Beitrag war ist das eh längst bezahlt. Er läd das ja nicht auf einen KTA Server sondern bei Youtube hoch...

Das Eva Braun Video dürfte man ja auch hier nicht verlinkt haben ansonsten, da sind zig hundert TV Show Ausschnitte mit Die Ärzte drin, und auch teilweise hier verlinkt. Mit der Argumentation müsste das ja auch alles weg  :-\ Da verdient sowieso eh niemals mehr jemand was mit. Ich kauf dem Autor gerne die 030 Rechte ab. 50 Euro geb ich dafür ... :p

Gabu vergleicht meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen. JA, TV-Aufnahmen (wie "Eva Braun" von Channel 4) sind eigentlich auch illegal, aber eine reine Tonträger-Aufnahme mit einem Standbild oder ähnlichem hinterlegt bei YouTube finde ich dann doch noch eine Spur bescheidener.
Lasst es bitte einfach.

Zitat von: Sascha89 am 16. Mai 2019, 13:02:41
Weisst du wann der Song nun digital veröffentlicht wird?

Herr Hanselmann hat nun eine neue Webseite online, wo auch erstmals 030 genannt wird und dort ist zu lesen "Audio folgt demnächst". Es tut sich also was. Auf seiner Webseite schreibt er zu 030 etwas von 1986. Im Mail-Verkehr war von 1985 die Rede, was ich sich auch mit dem TV-Programm des Spiegels vom 27.05.1985 und dieser Auflistung auf http://retro-media-tv.de deckt: Die Sendung kam Dienstag, den 28.05.1985 um 21:00 Uhr in der ARD. Zudem war Sahnie 1986 ja nicht mehr so wirklich viel dabei und ab der Hälfte des Jahres 1986 dann auch komplett raus.
Aber so ist das mit so lange zurückliegenden Sachen. Sieht man ja an den Biografien von Die Ärzte, dass die Erinnerungen da manchmal etwas trügen.
Ich werde Herrn Hanselmann, sobald das Audio da ist, nochmal auf 1986 vs. 1985 ansprechen.


Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Juni 2019, 13:44:21
Gabu vergleicht meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen. JA, TV-Aufnahmen (wie "Eva Braun" von Channel 4) sind eigentlich auch illegal, aber eine reine Tonträger-Aufnahme mit einem Standbild oder ähnlichem hinterlegt bei YouTube finde ich dann doch noch eine Spur bescheidener.
Lasst es bitte einfach.

Ahso, ich dachte das lief in einer TV Sendung oder so, und nicht nur als Standbild  ... da hast du natürlich recht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 27. Juni 2019, 17:03:59
Ahso, ich dachte das lief in einer TV Sendung oder so, und nicht nur als Standbild  ... da hast du natürlich recht

Achso, das auch. Lief auch im TV als Playback-Auftritt oder so. Aber das hat leider keiner.
Dorian hatte einfach den Ton von der 7"-Vinyl hochgeladen und das mag ich nicht...

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Juni 2019, 17:10:18
Achso, das auch. Lief auch im TV als Playback-Auftritt oder so.

DAS wär echt interessant. Eh jeder scheiss wurd damals aufgenommen nur das nicht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Juni 2019, 13:44:21
Herr Hanselmann hat nun eine neue Webseite online, wo auch erstmals 030 genannt wird und dort ist zu lesen "Audio folgt demnächst". Es tut sich also was. Auf seiner Webseite schreibt er zu 030 etwas von 1986. Im Mail-Verkehr war von 1985 die Rede, was ich sich auch mit dem TV-Programm des Spiegels vom 27.05.1985 und dieser Auflistung auf http://retro-media-tv.de deckt: Die Sendung kam Dienstag, den 28.05.1985 um 21:00 Uhr in der ARD. Zudem war Sahnie 1986 ja nicht mehr so wirklich viel dabei und ab der Hälfte des Jahres 1986 dann auch komplett raus.
Aber so ist das mit so lange zurückliegenden Sachen. Sieht man ja an den Biografien von Die Ärzte, dass die Erinnerungen da manchmal etwas trügen.
Ich werde Herrn Hanselmann, sobald das Audio da ist, nochmal auf 1986 vs. 1985 ansprechen.

Audio ist jetzt vorhanden!  8)
https://www.matthiashanselmann.com
bzw.
https://soundcloud.com/john_ellman/030-null-drei-null-mittendrin-und-voll-daneben-tm-matthias-hanselmann

NR20

Gibt auch ein Foto mit altem DÄ: https://www.matthiashanselmann.com/#&gid=1&pid=7
Aber der Direktlink funktioniert nicht... naja, irgendwo unten  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!