Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.11.2007] Trier - Arena

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensor

Sehr geil das Buddy Holly und zum Bäcker in der Setliste sind. Da freue ich mich doch gleich ein wenig mehr auf mein Konzert.

hösl

ich könnte mir vorstellen dass opfer vielleicht noch von allein abgelöst wird....

benny20

allein hat auf jeden fall gefehlt. naja abwarten, war ja bestimmt nicht die letzte variante der setlist^^

Mr.Schneepflug

Na ich bin mit der Setlist bis jetzt zufrieden. Lasse Redn ist drin und das reicht mir vollkommen. Opfer find ich auch net schlecht.
Wie sah das Bühnenbild aus? Auf dem Video kann ich schlecht was erkennen.

benny20

boa, eben kam hier auf n-joy eine kurze zusammenfassung über das trierkonzert.

ich zitiere: "aus 25 jahren netto(!) haben die ärzte fast alle (!) songs gespielt. wie auf jeder tour haben sie geschwisterliebe (!) gespielt und vom publikum singen lassen"

was sich allerdings gut anhörte, waren die kommentar zum bühnenbild

Flauschi

#45
hm. also gegen die setlist kann man ja echt nix sagen...

11 neue Songs
05 00er Songs (keins! von den Spendierhosen, wenn ich mich nich irre  :'( )
10 90er Songs
12 80er Songs (gabs scho echt lang nich mehr, glaub ich)


edit: und gerade mal 8 songs vom RAR auftritt (nehm ich mal als referenz, weils der längste im sommer war)
+++ Konzerte 2022 +++
Montreal: 06.05. GÖ + 07.07. H + 28.07. L + 05.08. EF + 19.08. P + 14.09. HR + 24.11. DD
DÄ: 17.05. B + 03.06. H+ 06.-07.06. B + 26.-28.08. B + 17.09. WND
DTH: 10.06. K + 20.08. B
Sonstiges: 01.07. Beatsteaks B + 06.08. Broilers B + 29.09. Sondaschule B

Hannusch

Du hast Recht es war kein Song von den Spendierhosen dabei, was mich auch sehr überrascht hat, also kein Yoko Ono, Wie es geht oder der Frauenhauer.

Der_Optimist

#47
Bin sehr zufrieden mit der Setlist - eher gesagt überrascht! Eine solche Zusammenstellung hätte ich jetzt nicht erwartet (z. B. Westerland in der Mitte vom Set). Es sind auch viele alte Songs dabei, die schon länger nicht mehr gespielt wurden (Ich bin reich, Wilde Mädchen, Zum Bäcker, etc.). :)

Bin mir aber sicher, dass es beim Jäzzfäst anders aussehen wird (nicht so viele Songs aus den 80ern) - war ja damals bei der JdGdZ und Unrockstar-Tour fast der selbe Fall.

// EDIT: Kann mir vorstellen, dass in Trier "Geschwisterliebe" statt "Allein" gespielt wurde. Warten wir mal auf die Dortmund Setlist ab. :)

Flauschi

Zitat von: Der_Optimist am 15. November 2007, 09:37:46Bin mir aber sicher, dass es beim Jäzzfäst anders aussehen wird (nicht so viele Songs aus den 80ern) - war ja damals bei der JdGdZ und Unrockstar-Tour fast der selbe Fall.

naja, aber bei der JdGdZ warens nur die "standards" aus den 80ern...Zu spät, Westerland, Ist das alles?, etc...vllt noch Grace Kelly als besonderer song...

aber erst mal abwarten...Buddy Holly's Brille war zB 2003 auch beim ersten Konzert noch fest im Set  ;D
+++ Konzerte 2022 +++
Montreal: 06.05. GÖ + 07.07. H + 28.07. L + 05.08. EF + 19.08. P + 14.09. HR + 24.11. DD
DÄ: 17.05. B + 03.06. H+ 06.-07.06. B + 26.-28.08. B + 17.09. WND
DTH: 10.06. K + 20.08. B
Sonstiges: 01.07. Beatsteaks B + 06.08. Broilers B + 29.09. Sondaschule B

Hannusch

Überrascht waren viele darüber und was schlimm war die schönen alten Songs wurden nicht gewürdigt. Beim 80er Block war die Stimmung wirklich eher schlecht.
Auch die traurige Ballade von Susi S. oder Elektrobier wurden eher mit entgeisterten Minen aufgenommen.
Aber so ist das bei der Mischung des Publikums, zwischen kleinen Kindern mit ihren Eltern und irgendwelchen Jugendlichen aus Trier, die sich mal freuten, dass ne bekannte Band in der Stadt spielt und deshalb hingelaufen sind.
Naja was solls ich fand das Konzert klasse, zu Beginn hab ich gedacht das könnte etwas langweilig werden aber hinten raus wurde es immer stärker.

derfrank

#50
wie es geht fehlt mir auch

aber ansonsten sieht das doch nett aus, auch das ganze alte zeug (buddy holly  :D )

ich freu mich auf die nächsten konzerte und setlisten zum vgl.

edit: egtl enorm viele farin-songs oder?  :-X
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bollo

Langweilig fehlt in der Setlist noch. An welcher Stelle weiß ich nicht mehr. Wurde aber gespielt. Recht am Anfang.

Flauschi

Zitat von: Bollo am 15. November 2007, 11:30:22Langweilig fehlt in der Setlist noch. An welcher Stelle weiß ich nicht mehr. Wurde aber gespielt. Recht am Anfang.

juhuuuu :)
+++ Konzerte 2022 +++
Montreal: 06.05. GÖ + 07.07. H + 28.07. L + 05.08. EF + 19.08. P + 14.09. HR + 24.11. DD
DÄ: 17.05. B + 03.06. H+ 06.-07.06. B + 26.-28.08. B + 17.09. WND
DTH: 10.06. K + 20.08. B
Sonstiges: 01.07. Beatsteaks B + 06.08. Broilers B + 29.09. Sondaschule B

Fox

wie lang spielen die Drei? 2,5 Stunden oder wars 3 Stunden oder länger?
Suche ein Ticket für Erfurt 2020.

Tauschliste: auf Anfrage

Hannusch

Es waren etwas weniger als 3 Stunden würde ich sagen, genauere Angaben und die genaue Setlist kann ich heute Abend mal posten.
Langweilig war wirklich dabei und taucht ja schonmal in der angegebenen Setlist nicht auf.

Dommö

Zitat von: Hannusch am 15. November 2007, 09:43:14Überrascht waren viele darüber und was schlimm war die schönen alten Songs wurden nicht gewürdigt. Beim 80er Block war die Stimmung wirklich eher schlecht.
Das ist auch der Grund, warum wohl einige ältere aus der Set fliegen werden. War bei den letzten touren ja nciht anders, dass nach den ersten 2,3 Konzerten die Set mehr auf Mainstream umgestellt wurde.
Alles wird gut!

NR20

Jo, dürften 2 Stunden 50 Minuten gewesen sein, in etwa!

Naja, es hat ja auch mehr als die hälfte des Publikums sich gemeldet bei "Wer ist zum ersten mal auf einem Ärzte Konzert?"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Fox

#57
Zitat von: NR20 am 15. November 2007, 11:43:45Jo, dürften 2 Stunden 50 Minuten gewesen sein, in etwa!

Naja, es hat ja auch mehr als die hälfte des Publikums sich gemeldet bei "Wer ist zum ersten mal auf einem Ärzte Konzert?"

och nöööö. schon wieder nur 13-jährige am Start.

ein unplugged-teil ist auch nicht dabei oder?
Suche ein Ticket für Erfurt 2020.

Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

was erwartet ihr? Das plötzlich ein tötliches Virus auftaucht das alle kinder infiziert und tötet?

das war abzusehen das das wieder so kommt, wie 03,04 schon.. das ist IMMER so nach neuen alben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

Zitat von: Fox am 15. November 2007, 11:49:02ein unplugged-teil ist auch nicht dabei oder?


und genau das ist doch sehr schön