Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Geschwisterlieber

Zitat von: Metabolit am 06. November 2018, 23:22:26
Volle Zustimmung!

Wenn jmd etwas schlecht findet und das begründet, ist es legitim und mehr wert, als unkritisch zu sagen: ,,Dann eben nicht kaufen!"

Gerade weil mir die Band am Herzrn liegt, ist es doch umso verständlicher, kritisch zu sein.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute hier die drei reich gemacht haben. Für wen dann, wenn nicht die kritischsten unter den Die Hards, wäre es aus Sicht der Band überhaupt sinnvoll, herzblut zu investieren? 0815er Gelegenheitshörer merken doch wenig bis nix, lassen aber auch wenig Kohle liegen...
Stimme auch zu. Ich habe wirklich die meisten VÖs von DÄ auf CD (bis auf einige spätere Maxi-Singles) gekauft ... aber die "Bäst Of" habe ich auch links liegen gelassen.
Ich versuche jetzt mal so optimistisch zu sein und zu glauben, dass das Remastering der Box nicht so audiophil übel wird. Auch wenn es mir schwer fällt  ;D
Nichtsdestotrotz habe ich jetzt die Kohle raus gehauen und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt: da Bear Family für seinen chronologische Reihenfolge bei den Boxen bekannt ist, würde ich mir hier ähnliches wünschen.
Allerdings wäre dann das Geschrei groß, auch wenn die meisten die Original-Album-Reihenfolge in- und auswendig kennen und die man sich nach Belieben am Heimcomputer aus den CDs wieder zusammenstellen könnte.

Ich verstehe auch nicht warum sich darüber beschwert wird, dass ein Thread "unnötig aufgeblasen" wird. Dazu ist doch ein Forum da: um Diskussionsstoff zu bieten  :-X
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 07. November 2018, 08:24:58
Allerdings wäre dann das Geschrei groß, auch wenn die meisten die Original-Album-Reihenfolge in- und auswendig kennen und die man sich nach Belieben am Heimcomputer aus den CDs wieder zusammenstellen könnte.

Bei der Im Schatten darf das gerne Korrigiert werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 07. November 2018, 09:31:45
Bei der Im Schatten darf das gerne Korrigiert werden
Was ist das Problem bei dem Album?

Gabumon

Zitat von: supere10 am 07. November 2018, 09:47:47
Was ist das Problem bei dem Album?

Als echter Fan wüsste man das
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sueen441

Zitat von: Gabumon am 07. November 2018, 10:14:02
Als echter Fan wüsste man das

Oh man das erinnert mich an den Anfang meines Studiums. Da gab es damals auch eine Diskussion, ob jemand jetzt ein "wahrer" Physiker sei oder nicht  ::)
So eine Unterhaltung ist schon ziemlich müßig. Ich finde Leute die alle Alben hören und abfeiern, über die Bandgeschichte aber gar nichts wissen, sind nicht weniger "echte" Fans als so Ultras wie Gabumon einer ist.
Jemand, der sich hier in so einem Forum im Jahre 2018 anmeldet um sich mit Fans über Fanthemen zu Unterhalten, der ist glaub ich schon Fan genug um sich selbst als Fan bezeichnen zu dürfen.  ;D

Sorry für den OT aber das hat mich gerade einfach echt getriggert.
Ich finde die Spekulationen zum Hirsch schon spannend, gerade weil es jetzt so viele Jahre ganz still um die Band war und es jetzt wieder weiter geht. Ich freue mich nach wie vor auf meinen Hirschen und hoffe, dass nicht so viele Leute enttäuscht sein werden.

Gabumon

Zitat von: Sueen441 am 07. November 2018, 12:10:36
Oh man das erinnert mich an den Anfang meines Studiums. Da gab es damals auch eine Diskussion, ob jemand jetzt ein "wahrer" Physiker sei oder nicht  ::)

War eine steilvorlage, zumal es ja auch in der Biographie steht  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Sorry, dass ich nicht alle 700 Seiten auswendig im Kopf habe. Ich bin kein echter Fan.

StefanH

Kurz:
Die Reihenfolge war anders gedacht. Du hörst bei der Scheibe vor "Rennen, nicht laufen" eine Fanfare. Das erste Lied ist aber "Du willst mich küssen".

Die Fanfare hört man auch nach dem letzten Lied. Die Reihenfolge wurde von der Plattenfirma geändert, die Band wollte "Rennen, nicht laufen" an erster Stelle.

Toxic Toast

Zitat von: Geschwisterlieber am 07. November 2018, 08:24:58


Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt: da Bear Family für seinen chronologische Reihenfolge bei den Boxen bekannt ist, würde ich mir hier ähnliches wünschen.
Allerdings wäre dann das Geschrei groß, auch wenn die meisten die Original-Album-Reihenfolge in- und auswendig kennen und die man sich nach Belieben am Heimcomputer aus den CDs wieder zusammenstellen könnte.

Ich würde fast Geld darauf wetten, dass die Songreihenfolge der Alben nicht angetastet wird. Beim Folk oder Country oder was auch immer das Label sonst so macht, mag das nicht so sein, aber in der Rockmusik ist die Kunstform "Album" zu wichtig, als dass daran gerüttelt wird. Zumal das Kriterium des Aufnahmezeitpunkts hier auch nicht sonderlich viel Sinn macht, da DÄ im Studio vermutlich immer an mehreren Songs zugleich arbeiten, zuerst die Schlagzeugspuren aufnehmen, dann die Gitarren etc. Ich denke eher nicht, dass sie sich da noch bei der Box die Mühe machen, ihre Tracklists mutwillig zu zerpflücken und die Reihenfolge daran festmachen, welcher Song 2 Stunden früher fertig gemacht wurde.

Erst das Album und dahinter die jeweiligen B-Seiten in chronologischer Reihenfolge der VÖ macht da wohl für die Band deutlich mehr Sinn...

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 07. November 2018, 13:53:27
Erst das Album und dahinter die jeweiligen B-Seiten in chronologischer Reihenfolge der VÖ macht da wohl für die Band deutlich mehr Sinn...

So wirds auch sein, nur bei den Singles auch auf die richtige Reihenfolge achten

Beim Demo/Outtake Album isses ja was anderes das geht Chronologisch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

#770
Zitat von: Toxic Toast am 07. November 2018, 13:53:27
Ich würde fast Geld darauf wetten, dass die Songreihenfolge der Alben nicht angetastet wird. Beim Folk oder Country oder was auch immer das Label sonst so macht, mag das nicht so sein, aber in der Rockmusik ist die Kunstform "Album" zu wichtig, als dass daran gerüttelt wird. Zumal das Kriterium des Aufnahmezeitpunkts hier auch nicht sonderlich viel Sinn macht, da DÄ im Studio vermutlich immer an mehreren Songs zugleich arbeiten, zuerst die Schlagzeugspuren aufnehmen, dann die Gitarren etc. Ich denke eher nicht, dass sie sich da noch bei der Box die Mühe machen, ihre Tracklists mutwillig zu zerpflücken und die Reihenfolge daran festmachen, welcher Song 2 Stunden früher fertig gemacht wurde.

Erst das Album und dahinter die jeweiligen B-Seiten in chronologischer Reihenfolge der VÖ macht da wohl für die Band deutlich mehr Sinn...
Ja, Toxic Toast, da gebe ich dir völlig recht. Macht Sinn.

Außerdem stand ja in einer Mail von ghvc mal, dass Geschwisterliebe an den entsprechenden Stellen in den Alben durch das Instrumental ersetzt würde. Von daher ist wohl mit einigen Wiederholungen zu rechnen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 07. November 2018, 14:12:30
Ja, Toxic Toast, da gebe ich dir völlig recht. Mscht Sinn.

Außerdem stand ja in einer Mail von ghvc mal, dass Geschwisterliebe an den entsprechenden Stellen in den Alben durch das Instrumental ersetzt würde. Von daher ist wohl mit einigen Wiederholungen zu rechnen.

Oder davon das der beantworter der Mail keine Ahnung hatte

Wiederholungen wären echt erbärmlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 07. November 2018, 14:15:17
Oder davon das der beantworter der Mail keine Ahnung hatte

Wiederholungen wären echt erbärmlich
Okay, und um wie viele Wiederholungen würde es sich im Endeffekt handeln? Mir fallen auf Anhieb nur einige Sachen auf der "Ist das alles?" und der "Ab 18" ein.
Diverse Wiederholungen von unterschiedlichen Live-Performances nicht gerechnet. 
Okay, für die "Die Ärzte früher" sollte sich hoffentlich eine andere Lösung finden - quasi "Tittenmaus" und "Wilde Mädchen" ab 1988 oder '89 irgendwo als Bonus-Tracks reinquetschen und dafür "Die Einsamkeit der Würstchen" und "Ekelpack" als Bonus-Titel bei der CD, auf der die "Zu schön um wahr zu sein" und "Uns gehts prima"-Scheiben drauf sind?
Hach, ich liebe Spekulationen  ;D

Und sorry, falls das hier schon alles zuvor durchdiskutiert wurde.
Habe mich auch nur aufgrund dieses Threads hier neu angemeldet, zuvor war ich dreißig Jahre lang DÄ-"Gelegenheitshörer" im stillen Kämmerlein  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Zitat von: Geschwisterlieber am 07. November 2018, 17:56:03
Okay, und um wie viele Wiederholungen würde es sich im Endeffekt handeln? Mir fallen auf Anhieb nur einige Sachen auf der "Ist das alles?" und der "Ab 18" ein.
Diverse Wiederholungen von unterschiedlichen Live-Performances nicht gerechnet. 
Okay, für die "Die Ärzte früher" sollte sich hoffentlich eine andere Lösung finden - quasi "Tittenmaus" und "Wilde Mädchen" ab 1988 oder '89 irgendwo als Bonus-Tracks reinquetschen und dafür "Die Einsamkeit der Würstchen" und "Ekelpack" als Bonus-Titel bei der CD, auf der die "Zu schön um wahr zu sein" und "Uns gehts prima"-Scheiben drauf sind?
Hach, ich liebe Spekulationen  ;D

Und sorry, falls das hier schon alles zuvor durchdiskutiert wurde.
Habe mich auch nur aufgrund dieses Threads hier neu angemeldet, zuvor war ich dreißig Jahre lang DÄ-"Gelegenheitshörer" im stillen Kämmerlein  ;)

Also ich hoffe, dass es keine Wiederholungen gibt und dass somit die CDs "Ist das alles?", "Ab 18", "Die Ärzte früher!" und "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" (und natürlich die "Bäst of") fehlen und die dort exklusiv enthaltenen Songs/Versionen entsprechend als Bonus zur jeweiligen Phase zugeordnet sind.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 07. November 2018, 18:03:23
Also ich hoffe, dass es keine Wiederholungen gibt und dass somit die CDs "Ist das alles?", "Ab 18", "Die Ärzte früher!" und "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" (und natürlich die "Bäst of") fehlen und die dort exklusiv enthaltenen Songs/Versionen entsprechend als Bonus zur jeweiligen Phase zugeordnet sind.


Ohoh wenn das gabu liest. Wenn die fehlen ist es doch kein Gesamtwerk mehr   ;D ::) ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 07. November 2018, 18:03:23
Also ich hoffe, dass es keine Wiederholungen gibt und dass somit die CDs "Ist das alles?", "Ab 18", "Die Ärzte früher!" und "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" (und natürlich die "Bäst of") fehlen und die dort exklusiv enthaltenen Songs/Versionen entsprechend als Bonus zur jeweiligen Phase zugeordnet sind.
Das wäre toll  :) und auch für mich die bessere Lösung.

Ich bin völlig meschugge, seit Tagen gehen mir "Der lustige Astronaut" und "Teddybär" nicht mehr aus dem Kopf  ;D
Hatte dann eben auf YouTube mal schnell rein gehört und jetzt frage ich mich (habe es nicht direkt verglichen): variiert die Klangqualität der Original-Veröffentlichungen zu denen auf der "Die Ärzte früher"?

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 07. November 2018, 18:26:30

Ohoh wenn das gabu liest. Wenn die fehlen ist es doch kein Gesamtwerk mehr   ;D ::) ;D

Nein, Gabumon ist auch gegen Wiederholungen. Er schrieb irgendwo, dass das arm oder so wäre, wenn das Ganze mit sinnlosen Wiederholungen von 1zu1 den selben Versionen gefüllt würde.

Dorian1212

Gabumon ist ja eh immer so ein speziellerer Fall  ::)

Ich bin mal auf den genauen Inhalt der Bücher gespannt.
Einen Teil werden ja die neuen Interviews und Bilder sein, aber was ist der Rest? Passende Aussschnitte aus der neuen Bio? Hintergrundinfos zu den einzelnen Songs? Vielleicht sogar eine Art "Track-by-Track"?

AshleyWilliams

Zitat von: Dorian1212 am 07. November 2018, 23:58:54
Vielleicht sogar eine Art "Track-by-Track"?

Track-by-Track fände ich toll, aber wird wohl zu viel Arbeit sein. Sowas gab's im Booklet der "Kurz nach früher bis jetze", der "Berliner Schule" von Farin Urlaub und zu manchen Songs in der Prawda vom DÄOF.

Tigi

#779
Zitat von: Dorian1212 am 07. November 2018, 23:58:54
Ich bin mal auf den genauen Inhalt der Bücher gespannt.
Einen Teil werden ja die neuen Interviews und Bilder sein, aber was ist der Rest? Passende Aussschnitte aus der neuen Bio? Hintergrundinfos zu den einzelnen Songs? Vielleicht sogar eine Art "Track-by-Track"?

Zuviel ist wohl nicht zu erwarten. Die Box ist 27,5 cm breit, 22,5 cm hoch und 15,5 cm tief und besteht aus 11 Mediabooks, d.h. jedes Mediabook ist 2,5 cm breit und beinhaltet 3 CDs. Da ist meines Erachtens neben den angekündigten Interviews und Bildern nicht mehr sehr viel Platz.