Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

#660
Zitat von: AshleyWilliams am 09. April 2023, 13:33:22Und wer könnte das gewesen sein? Ableger heisst ja eigentlich, dass es eine Nachfolgeband sein müsste.

Ableger ist nach meinem Verständnis auch eine Band, die den sehr speziellen Stils von Crass übernimmt und/oder deren Songs (teilweise) nachspielt. ;)


gigarod

#662
Ich vermute mal, dass es The Mob waren.
Deren Single ,,No Doves Fly Here" kam über Crass Records in 81 raus. Das war das selbstgegründete DIY-Lavel von den Crass-Leuten. Gab da eine ganze Reihe von Singles von Anarcho-Punk Bands auf Crass Records, die alle ein sehr ähnliches Layout hatten.

(Und da Bela von 1983 Hannover sprach, mal schnell ins Archiv geguckt: https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/19-08-1983-hannover-hsv-bad-2-frostschutz-festival.html)

AshleyWilliams

Hatte ich mir wegen Boskops schon gedacht, dass er hier 2 Hannover-Termine durcheinander bringt. Der Termin, wo sie am Tag danach ihn haben stehen lassen und er am Abend dann bei Stray Cats war und danach Stehschlagzeuger werden wollte, war im Oktober 1983 im UJZ Korn in Hannover. Denke nicht, dass da 2x dieselben Bands gespielt haben. Aber danke für die trotzdem sehr fundierten Antworten bzgl. Crass!

lacrimosa888

Zitat von: sylvia-bella am 07. April 2023, 17:46:23Ich habe mal nachgefragt, wann die Vinyl verschickt wird. Darauf bekam ich diese Antwort:



Meine kam gestern an  ;D

sylvia-bella

Zitat von: lacrimosa888 am 13. April 2023, 12:51:17Meine kam gestern an  ;D

Meine ist noch nicht angekommen  :'( 
Hast du eine Versandbestätigung gemailt bekommen?
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

lacrimosa888

Ja, ich hatte eine bekommen

sylvia-bella

Zitat von: lacrimosa888 am 13. April 2023, 15:04:46Ja, ich hatte eine bekommen

Danke für die Info  :)
Da wurde meine Vinyl noch nicht mal verschickt  :'(
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

lacrimosa888

die haben vor 2 Tagen noch gepostet, dass die nächste Charge fertig sei zum versenden  :)

sylvia-bella

Zitat von: lacrimosa888 am 13. April 2023, 15:34:17die haben vor 2 Tagen noch gepostet, dass die nächste Charge fertig sei zum versenden  :)

Jup, da muss ich mich noch bissl gedulden. Wird schon noch kommen  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Meine Vinyl ist heute gekommen. Gut, dass ich dort noch mal nachgefragt habe, weil man meine Bestellung suchen musste. Die ist irgendwie unter gegangen. Als Bonus habe ich dafür eine  Extra- Autogrammkarte mitgeschickt bekommen. Finde ich super.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 20. April 2023, 15:17:16Meine Vinyl ist heute gekommen. Gut, dass ich dort noch mal nachgefragt habe, weil man meine Bestellung suchen musste. Die ist irgendwie unter gegangen. Als Bonus habe ich dafür eine  Extra- Autogrammkarte mitgeschickt bekommen. Finde ich super.



Eine wirklich nette Geste.

sylvia-bella

Zitat von: sylvia-bella am 20. April 2023, 15:17:16Meine Vinyl ist heute gekommen. Gut, dass ich dort noch mal nachgefragt habe, weil man meine Bestellung suchen musste. Die ist irgendwie unter gegangen. Als Bonus habe ich dafür eine  Extra- Autogrammkarte mitgeschickt bekommen. Finde ich super.



Die ersten 50 Vorbesteller bekamen eine Autogrammkarte, signiert von Jörg Buttgereit vorab zugeschickt. Ist das die Autogrammkarte die ich als Bonus bekommen habe?
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

apropos Buttgereit, scheinbar kommen Nekromantik 1 und 2 als remastered mit zusätzlichem Material
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 28. April 2023, 09:10:49apropos Buttgereit, scheinbar kommen Nekromantik 1 und 2 als remastered mit zusätzlichem Material

Und ein Buch mit Tagebuchaufzeichnungen und Co. aus seiner Jugend in West-Berlin, wo sicher auch Bela vorkommen wird.

sylvia-bella

Zitat von: AshleyWilliams am 28. April 2023, 10:16:37Und ein Buch mit Tagebuchaufzeichnungen und Co. aus seiner Jugend in West-Berlin, wo sicher auch Bela vorkommen wird.

Ich habe das Buch heute bekommen, signiert von Jörg Buttgereit  :)

Ich hab erst mal nur kurz drin geblättert und Bela entdeckt.







>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

AshleyWilliams

Zitat von: sylvia-bella am 16. Mai 2023, 17:21:12Ich habe das Buch heute bekommen, signiert von Jörg Buttgereit  :)

Ich hab erst mal nur kurz drin geblättert und Bela entdeckt.









Mit dem wahren Heino, so wie ich das erkennen kann. Bin schon ganz heiss auf das Buch.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 16. Mai 2023, 21:47:15Mit dem wahren Heino, so wie ich das erkennen kann. Bin schon ganz heiss auf das Buch.

Stimmt, Norbert Hähnel 8)
Seinen Plattenladen namens "Scheißladen" war doch in der Großbeerenstr. in X-Berg.

supere10

Hatte mich schon gefreut, als ich den Bandnamen Keine Ahnung gelesen habe. Aber dann herausgefunden, dass es nicht die Band ist, an der ich Interesse hätte mehr zu lesen. :D

Tigi

Zitat von: supere10 am 17. Mai 2023, 22:57:13Hatte mich schon gefreut, als ich den Bandnamen Keine Ahnung gelesen habe. Aber dann herausgefunden, dass es nicht die Band ist, an der ich Interesse hätte mehr zu lesen. :D

Sicherlich die Punkrocker "Die keine Ahnung" und nicht diese Party-Combo namens "Keine Ahnung" ;D  ;)
http://www.youtube.com/watch?v=9PmAdCweorE