Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rod in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:33:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

Zitat von: gigarod am 06. Juni 2021, 19:20:14
Vermutlich die zum 25-Jährigen damals, oder?

Aber ich bin auch verwirrt. Gab es nicht schon vor kurzem ein Buch über die wo Rod auch zu Wort kam?

Edit: Jo, https://www.amazon.de/Ren%C3%A9-Schiering/dp/3943022293


Zitat von: sams am 06. Juni 2021, 19:26:36
https://m.youtube.com/watch?v=NOEKgY1E1Oo

Abstürzende Brieftauben - 25 Jahre sind genug Wir war´n Die Tauben

Kaufen ist natürlich besser...

Danke :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

this taco is not correct

Rod war zu Gast bei radioeins, um sein Urteil zu den Sieger-Songs der Sommersonntage abzugeben und über seine persönlichen Favoriten zu sprechen. Man kann die Sendung noch bis nächsten Freitag nachhören.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/400/2106/210625_sounds_stories_13705.html


Tigi

Zitat von: this taco is not correct am 27. Juni 2021, 22:18:25
Rod war zu Gast bei radioeins, um sein Urteil zu den Sieger-Songs der Sommersonntage abzugeben und über seine persönlichen Favoriten zu sprechen. Man kann die Sendung noch bis nächsten Freitag nachhören.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/400/2106/210625_sounds_stories_13705.html


Recht kurzweilig und die Bezeichnung "Yacht Rock" war mir bis dahin unbekannt.

gigarod

#43
Donnerstag erscheint ein Remix eines Songs von Shirley Holmes.
Wenn es jetzt nicht überraschenderweise ein Beatle ist, hab ich ne starke Vermutung wer dafür verantwortlich ist:

ZitatDer nächste Rrrremix steht in den Starrrrtlöchern, baddabämm! Donnerrrrstag um 12 Uhr ist es soweit. Rrrrrätselt und rrrratet, von wem er ist! Es könnte sein, dass ihr fix wisst, welcher Artist es ist. Mist.
https://www.facebook.com/shirley.holmes.berlin/photos/a.333803779550/10159905451659551/


gigarod

Sehe nicht wirklich, dass da ein eigener Thread für aufgemacht werden muss.

Hier der Remix:
Shirley Holmes - Binichbinich (Rod Dubichdubich Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=4YtN6txi820


K.Urlaub

*denk*

ruwen

Zitat von: K.Urlaub am 09. September 2021, 05:54:15
Das ist aber nicht zur aktuellen Wahl.
Ups. Stimmt. Ich hatte mir ein paar Wahlplakate von der Partei angeguckt und habe dann garnicht gemerkt dass ich bei alten bin. Sorry!

K.Urlaub

Zitat von: ruwen am 09. September 2021, 08:46:30
Ups. Stimmt. Ich hatte mir ein paar Wahlplakate von der Partei angeguckt und habe dann garnicht gemerkt dass ich bei alten bin. Sorry!

Alles gut, wollte ich nur mit anmerken, weil hier im Forum ja momentan auch die politischen Statements von Bela und Farin Thema sind!
*denk*

sylvia-bella

Zitat von: gigarod am 27. August 2021, 09:31:42
Sehe nicht wirklich, dass da ein eigener Thread für aufgemacht werden muss.

Hier der Remix:
Shirley Holmes - Binichbinich (Rod Dubichdubich Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=4YtN6txi820

Der Remix erscheint im November auf Vinyl: https://shirleyholmes.bigcartel.com/product/pre-order-remix-album-die-krone-der-erschopfung
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Badetuch

Hatten wir das schon?

Rod im Podacst:
http://www.youtube.com/watch?v=9tI8KTC7tvY

ZitatSeine Vita ist an manchen Stellen spannender, als ihm wohl lieb war: Im Alter von sechs Jahren landet Rodrigo, genannt Rod González in Hamburg. Seine ganze Familie erhält dort politisches Asyl, weil sie in ihrer Heimat Chile durch das Pinochet-Regime verfolgt wurden. Aus der Tragödie entwickelt sich am musikalischen Hot Spot Hamburg ein Pfad des Glücks für den musik- und technikbegeisterten jungen Rod. Bis er schließlich als festes Bandmitglied bei Die Ärzte landet, hat er schon einige Erfolge auf der Habenseite verbuchen dürfen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

ZitatProduziert wurde "Muspilli" von Gravista Media. Die Musik zur Serie wurde übrigens von Ärzte-Bassist Rod Gonzalez geschrieben und eingespielt.

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/87466/wdr_holt_comedyminiserie_muspilli_ins_lineare_programm/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


sylvia-bella

RODRIGO GONZÁLEZ IN DEN MENSCHEN DES TAGES, 19.05.2023

ZitatSeit 1993 gehört Rodrigo González zu den Ärzten und sorgt für den geilen Bass der Band. Im vergangenen Jahr konnten die drei endlich ihre aktuellen Songs ihren Fans live präsentieren. 2023 ließen sie es (bisher) ruhig angehen. Das ist sehr rücksichtsvoll, denn sie sind nicht mehr dir Jüngsten. Rodrigo feiert heute seinen 55. Geburtstag.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Jocke

Zitat von: sylvia-bella am 19. Mai 2023, 03:18:37RODRIGO GONZÁLEZ IN DEN MENSCHEN DES TAGES, 19.05.2023

Rod ist also Mensch des Tages, das hier für mich ganz klar das Zitat des Tages  ;D
Zitat2022 haben Rodrigo González den Song "Dunkel" vom Album "Hell" als Single veröffentlicht.

MichiUrlaub

Das war mir ja noch gar nicht bekannt das der Song Dunkel auf dem Album Hell ist...  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

sylvia-bella

Rod González wird 55: auch abseits von Die Ärzte erfolgreich

ZitatAls Bassist und Mitglied der Band Die Ärzte ist Rodrigo "Rod" González in Deutschland bekannt geworden. Neben seinen Erfolgen mit Farin Urlaub und Bela B verfolgt González jedoch auch ganz anders gelagerte musikalische Projekte. Am 19. Mai feiert er seinen 55. Geburtstag.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

#58
ARD History: Kinder des Exils - Flucht vor Pinochet - Die. 12.09. - Das Erste: 00.05 Uhr

ARD History: Kinder des Exils - Flucht vor Pinochet:   50 Jahre nach dem Anschlag auf Salvador Allende: Auch Ärzte-Gitarrist Rod Gonzalez erinnert sich

ZitatViele richteten sich im Osten wie im Westen in ihrer neuen Umgebung ein. Doch die erlebte Gewaltherrschaft und die Suche nach einer neuen Identität blieben nicht ohne Folgen. Claudia und ihr kleinerer Bruder Rodrigo Gonzalez, der später unter anderem Gitarrist der Rockband Die Ärzte wurde, überlebten ein halbes Jahr im Untergrund in Valparaiso, bevor sie 1974 nach Hamburg emigrieren konnten. Camilo fand mit seiner Familie Zuflucht in Ost-Berlin, sein Vater war einer von Tausenden, die im Estadio Nacional von Santiago inhaftiert und gefoltert wurden.



Die Sendung wird mehrmals wiederholt:

13.09.2023 | 04:45 Uhr | Das Erste
Kinder des Exils
Flucht vor Pinochet

13.09.2023 | 23:15 Uhr | rbb Fernsehen
Kinder des Exils
Flucht vor Pinochet

15.09.2023 | 22:20 Uhr | tagesschau24
Kinder des Exils
Flucht vor Pinochet

16.09.2023 | 13:15 Uhr | tagesschau24
Kinder des Exils
Flucht vor Pinochet

24.09.2023 | 09:15 Uhr | tagesschau24
Kinder des Exils
Flucht vor Pinochet

Quelle:  Kinder des Exils - Flucht vor Pinochet
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

DÄmon

Zitat von: sylvia-bella am 08. September 2023, 17:30:56ARD History: Kinder des Exils - Flucht vor Pinochet - Die. 12.09. - Das Erste: 00.05 Uhr

ARD History: Kinder des Exils - Flucht vor Pinochet:   50 Jahre nach dem Anschlag auf Salvador Allende: Auch Ärzte-Gitarrist Rod Gonzalez erinnert sich


Die Reportage ist jetzt auch in der ARD-Mediathek verfügbar.
Rod selber kommt nicht zu Wort aber seine Schwester erzählt sehr viel über die damalige Flucht und das Leben im Exil. Es werden auch einige gemeinsame Fotos aus Kinder- und Jugendtagen mit Rod eingeblendet. Alles in allem eine sehr interessante Reportage über die Thematik.

Today is the tomorrow you worried about yesterday