Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rod in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:33:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

Zitat von: DÄmon am 14. September 2023, 15:55:11Die Reportage ist jetzt auch in der ARD-Mediathek verfügbar.
Rod selber kommt nicht zu Wort aber seine Schwester erzählt sehr viel über die damalige Flucht und das Leben im Exil. Es werden auch einige gemeinsame Fotos aus Kinder- und Jugendtagen mit Rod eingeblendet. Alles in allem eine sehr interessante Reportage über die Thematik.

Der Link zur ARD Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/kinder-des-exils-flucht-vor-pinochet/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl9kMjIyNzI3MC1jMDg3LTQ4ZDMtYmYxZS1lMmUwYzllN2Y2MzRfcHVibGljYXRpb24
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

ZitatDie neue Grillmaster Flash Single "DER LETZTE METALHEAD" erscheint nächste Woche Freitag! Und weil Metal ein gefährliches Pflaster ist, hat Grilli sich Rodrigo González von DÄ zur Unterstützung dazu geholt!

Quelle: Grand Hotel van Cleef - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more


supere10

Rod sieht man ab 6:28.

sylvia-bella

Zitat von: Sascha89 am 02. November 2023, 10:22:30Quelle: Grand Hotel van Cleef - Facebook


Der Song wird auf dem Album Flash Metal enthalten sein. Neben Rod wird auch Bela auf dem Album zu hören sein:

ZitatDie Ärzte-Bassist Rodrigo González hat die Leadgitarre und Gitarrensoli der ersten Single »Der letzte Metalhead« eingespielt. Und damit ist der nicht das einzige DÄ-Mitglied auf dem Album...

Die Trackliste:

Der Letzte Metalhead (feat. Rodrigo Gonzalez)

Die Superbösen (feat. Sascha Madsen)
Musik Nur, Wenn Sie Hart Ist
Gefangen In Der Friendzone
Ich Glaube An Den Rasenmähermann
Im Weltall Nichts Neues
Der Hund Von Baskerville (feat. Bela B)
Bremen-nord Powerchord
Für Weniger Hat's Nicht Gereicht


Quelle:   https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/grillmaster-flash-flash-metal/hnum/11676215
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

gigarod

Rod zu Gast bei dem Podcast ,,und dann kam Punk".
Überall da wo es Podcasts gibt. Z.b. https://www.podcast.de/podcast/926693/und-dann-kam-punk
3:20h langes Interview und wie immer mittelmäßige Audio-Qualität.

Themen:
Hola zu Episode 140 mit Rod González (MASSAKER, DIE ERBEN, RAINBRDS, DEPP JONES, DIE ÄRZTE, ABWÄRTS, ¡MÁS SHAKE!).

Christopher & Jobst reden mit ihm über Cramps & Ruts, ein Platte von Fatman Riddim Section, die Slits-Doku, nicht mehr an Schulen vorbeigehen können, Floh de Colognes "Lucky Streik", das UZ-Pressefest mit Östro 430, die K-Tel-Kassettensampler, der Austauschschüler Andrew, eine Akkustik-Gitarre vom Sperrmüll, Flucht aus Chile, Selbstschutz, zum ersten Mal ne Rolltreppe sehen, eine Brille mit Scheibenwischer, das Beatles-Complete-Buch, allein Gitarre spielen, Razzia im Übungsraum von Slime, Thomas Harm von Cyan Guitars, mit 12 schon in die Bruce Lee Filme gehen, evtl. Slime in der Schul-Aula, UK Subs auf der Crash Course Tour, Konzerte in der VoKü in der Hafenstrasse, ein Fun Country Projekt mit der Schwester, ein Banjo für 50 Mark, schön wenn Leute noch da sind, mit Calamity Jane im Quartier Latin, 1400 DM für eine Rainbirds-Kanada-Tour, mit Billy Ocean bei "Wetten, Dass...", schwierige Zeiten mit den Rainbirds, Schwierigkeiten ins Tonmeisterstudium zu kommen, Top 10 in den griechischien Charts, Depp Jones - nun ja, das letzte Konzert auf nem IG Metall-Festival, Spaß bei der Studioarbeit, der unsichere Start mit den Ärzten, 120% in der Columbiahalle, viel Schnaps vs. wenig Schnaps, Routinen nach der Show, die Scooter-Doku auf Netflix, lieber Gitarre als Bass, bei Abwärts in den Hintergrund treten können, Angst vor Audiophobie, die Pistols-Serie auf Disney+, uvm.

Neu auf der Empfehlungsplaylist 2.0:
1. Killing Joke - Absent Friend
2. Mehnermoos - Hurensohn
3. Die Ärzte - Dinge von denen

Quasi überall wo es Podcasts gibt.

Tigi

@gigarod
Danke für den Tipp ;)  8)

Habe die 3:20 geschafft, hier meine Eindrücke in gestraffter Form.

Rod war überaus lebendig ... Thomas Harm von Cyan Guitars war ein Schulfreund von Rod ... Die Erzählungen von den Rainbirds-Zeiten interessant. Sie bekommen jetzt eine goldene Schallplatte für "Blueprint" und eine blaue Vinyl wird veröffentlicht (hier im Forum bekannt gegeben) ... Thema DÄ erst ab Stunde 2 ... "Kopfhaut" mehrfach live probiert, aber kam nicht gut an/hat nicht gezündet ... Verkaufszahlen HELL/DUNKEL: Man hätte aus beiden Alben eines machen und Stücke 'rauswerfen können ... seit ich Kinder habe, kann ich nicht mehr ausschlafen.

speedfanatic

Eigentlich hab ich mir vorgenommen diese Zoom Podcasts mit schrecklicher Audioqualität nicht mehr zu hören. Aber für Rod hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Zum Glück. Grade die Einblicke in die frühe Hamburger Punkszene fand ich sehr spannend.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

sylvia-bella

Ich habe den über dreistündigen Podcast auch angehört. Es war sehr interessant, was Rod so zu erzählen hatte. Schade finde ich, dass die Audioqualität nicht so toll ist.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Phil8585

Zitat von: sylvia-bella am 28. Dezember 2023, 21:31:06Ich habe den über dreistündigen Podcast auch angehört. Es war sehr interessant, was Rod so zu erzählen hatte. Schade finde ich, dass die Audioqualität nicht so toll ist.


Rod war super aufgelegt und sehr redsam, allein deshalb empfehle ich auch, reinzuhören. Die Audioqualität war teils wirklich nicht gut, gerade die stellen, wo rod rausfliegt, hätte man gerne rausschneiden können.

Allein die Fragen fand ich teils iwie random und auch aus dem Kontext gerissen, und mir kam es so vor, dass rod oft unterbrochen wurde (evtl aber auch wegen des Dilays).

Davidbibo

Fun Fact: Die Podcast Macher hatten auch Sahnie angefragt für ein Interview. Er hatte aber abgelehnt  ;D

Ricco

Zitat von: speedfanatic am 28. Dezember 2023, 12:39:11Eigentlich hab ich mir vorgenommen diese Zoom Podcasts mit schrecklicher Audioqualität nicht mehr zu hören. Aber für Rod hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Zum Glück. Grade die Einblicke in die frühe Hamburger Punkszene fand ich sehr spannend.

Verstehe nicht, wieso die Rod nicht haben anständiges Audio aufnehmen lassen. Ab mangelndem Equipment kann es nicht liegen. ;D

Gabumon

Zitat von: Davidbibo am 29. Dezember 2023, 21:40:19Fun Fact: Die Podcast Macher hatten auch Sahnie angefragt für ein Interview. Er hatte aber abgelehnt  ;D

Das war doch klar.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: Ricco am 29. Dezember 2023, 23:18:48Verstehe nicht, wieso die Rod nicht haben anständiges Audio aufnehmen lassen. Ab mangelndem Equipment kann es nicht liegen. ;D

Die anderen Folgen klingen meist auch nicht besser. Ist halt DIY. ;)

Phil8585

Zitat von: gigarod am 30. Dezember 2023, 10:44:51Die anderen Folgen klingen meist auch nicht besser. Ist halt DIY. ;)

Ist Punk.
Fun fact auch zu Manchmal haben Frauen...und dass DÄ den Song wohl wegen "me too" aktuell nicht spielen. Mmn sind sie damit etwas spät dran, 19 - 20 haben sie den Song auch gespielt

Tigi


Phil8585

Zitat von: Tigi am 30. Dezember 2023, 12:38:55Nein, ist Schlampigkeit. ;)

Mein Beitrag war auch dezent ironisch  ;) Finde das für die Zuhörenden auch etwas anstrengend, am Ende ist jedes Format die Frage um Aufmerksamkeit. Würde ich mir also mehr Folgen davon anhören, eher nicht leider.

speedfanatic

Zitat von: gigarod am 30. Dezember 2023, 10:44:51Die anderen Folgen klingen meist auch nicht besser. Ist halt DIY. ;)
So gut wie jeder Podcast ist DIY und klingt nicht so grausam.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Wegen "me too" Manchmal haben Frauen.. nicht spielen? Genau wegen den gleichen Leuten die den Song 2001 schon nicht verstanden haben?

Eigentlich müsste "me too" den Song doch abfeiern...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Der Song wurde letztes Jahr zehnmal, dieses Jahr einmal als Publikumswunsch in Esch gespielt.