Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Jetzt, euere Meinung zu Jazz ist anders

Begonnen von NR20, 02. November 2007, 14:14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie findet ihr "Jazz ist anders" ?

Sehr gut
93 (81.6%)
Mittelmässig
16 (14%)
Schlecht
4 (3.5%)
Werde mir nie wieder ein Ärzte Album kaufen
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 91

NR20

So, weil der alte Thread überläuft und da keine Umfrage ist, hier die Umfrage, euere Meinung zu "Jazz ist anders"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Fisherman

Es ist schwer das Album in eine dieser vier Kategorien zu stecken... naja... "Mittelmäßig", würde ich sagen!

DominoDancing

Da hätte es an sich noch eine Option zwischen "mittelmäßig" under "sehr gut" geben müssen, so habe ich für "mittelmäßig" gestimmt, vor allem wenn ich berücksichtige, dass die EP angeblich nur bei der ersten Auflage dabei ist.

nmf91

Ich finde das neue Album gut,  zwar ist es nicht perfekt aber ich trotzdem für sehr gut gevotet

Leute kauft euch bloß die LP die sieht aus wie ne pizza total GGGGGGEEEEEIIIIILLLL !!!!

vorallem gefällt mir lasse reden weil da nämlich alles stimmt (du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten, denn du bist die Geliebte von osama bin landen) hehe so geil

Allso unbedingt KAUFEN !!!

Hase

also ich find das album net so den bringer...ich meine nach 3 jahren hät ich mehr erwartet

aber wer weiß was noch kommt...also hatten echt schon bessere alben

El Chefe

Zitat von: DominoDancing am 02. November 2007, 14:25:24vor allem wenn ich berücksichtige, dass die EP angeblich nur bei der ersten Auflage dabei ist.
Dann ist aber laut FU nen Downloadcode für die EP dabei...
I see dumb people

RockAlien

01. Himmer ist Blau (mies | 6) - Farin (Text und Musik einfach nur schlecht)
02. Lied vom Scheitern (Nett | 3) - Bela (Musik Mittel, Text gut)
03. Breit (Hmm ja, 4,5) - Farin, Rod (Musik ok, Text mies)
04. Lasse Reden (Hmm, 4 ) - Farin (Musik und Text nur unteres Mittelfeld)
05. Die ewige Maitrese (OK | 3,5) - Bela, Rod (Text und Musik nur Mittelmaß)
06. Junge (Gut | 2) - Farin (Musik rockt, Text lustig und gut geschrieben)
07. Nur ein Kuss (Hmm, 4) - Farin (Musik belanglos, Text belanglos)
08. Perfekt (Wirklich Nett | 2,5) - Bela (Musik Flott, Text hat gutes Thema aufgegriffen)
09. Heulerei (OK, 3,5) - Farin (Musik relativ rockig, Text unglücklich)
10. Licht am ende des Sarges (Nett | 3) - Bela (Musik nett, Text lustig)
11. Niedliches Liebeslied (Nett | 3) - Rod, Bela (Musik passend und Text ganz gut)
12. Deine Freundin (Wirklich Nett | 2,5) - Farin (Musik Grooved - Cooles Solo gegen ende, Text annehmbar)
13. Allein (OK 3,5) - Farin (Musik belanglos, Text ist ganz gut)
14. Tu das nicht (Gut | 2) - Bela (Musik Marilyn Manson like, Text cool)
15. Living Hell (Hmm | 4) - Farin (Gitarre und Schlagzeug passt ja mal gar nicht zusammen, Text annehmbar)
16. Vorbei ist Vorbei (Nett | 3) - Farin (Musik wirklich nett, Text ist gut gemacht)


Farin: 3,7
Bela: 2,8
Rod: 3,7

Gesamt: 3,4

Das Album wird ganz klar durch die Bela Songs getragen (welche mir auch gefallen), Farin hat auch ein paar (wenige) gute Songs, doch von Rod ist nichts dabei was mich anspricht.
Zwar mittelmäßig, aber mit starker Tendenz nach unten. Also das Album ist für mich alles andere als Gut und ist eines der schlechetesten von Die Ärzte.



EP:

01. Wir sind die Besten (Nett | 3) - Farin (Coole Elektro Rock Nummer, lustiger Text)
02. Wir waren die Besten (Ok | 3,5) - Bela (Netter Reagea Beat, text belanglos)
03. Wir sind die Lustigsten (wirklich Nett | 2,5) - Rod (herliches Klavir, cooler text)


Die EP ist wirklich cool, ist echt mal was anderes und auch noch 3 nicht zu verachtende Songs.

Sephirod

ich habe nun das Album schon oft genug gehört das ich denke das ich mir mal wirklich meine eigene gute Meingung bilden kann


Jazz ist anders

Himmelblau: Finde ich klingt wieder total nach Farin Urlaub Solo. Aber hat irgendwie der perfekt Charme um als Opener durchzugehen. Der Text ist nett, da er irgendwie von einem Neuanfang handelt. Aber was nicht wirklich ein Problem ist was ich aber lustig finde. Vom Text und von der Musik her könnte es perfekt ein Openining Theme für Digimon sein.

Lied vom Scheitern: Klingt irgendwie wieder total nach Bela, was ich in der letzen Zeit aber eben nicht so sehr gut finde. Da Belas Song eigentlich immer schwächer wurden. Denn an die von Farin kommen sie gar nicht mehr ran, aber kein Stück. Seine Stücke klingen alle so wie naja ich weiß es nicht nette Lieder. Aber nicht wie die Kracher die er früher schrieb.

Breit: Ist nun wirklich ein Rod Song den ich am Anfang mies fand aber je öfters ich ihn hörte desto besser finde ich ihn. Geht eigentlich gut ab und ich hoffe das die Ärzte ihn live spielen. So einen Text hätte ich Rod nicht zugetraut, da er ja anscheinend wieder alleine arbeiten muss und nicht wieder Lieder mit Blitz schreibt. Für mich einer der besten Songs des Albums und den will ich als Single mit lustigem Video.

Lasse redn: Der typische Fu Humor irgendwie. Wieder schön übertrieben und der Rest passt auch. Hat einen einfachen Mitklatsch Ryhtmus. Geht gut ins Ohr ist aber wie ich finde nicht was wirklich besonders. Besonders der letze Part mit der Bildzeitung finde ich witzig.

Die ewige Maitresse: Wieder ein sehr schwacher Bela Song, der aber zum Glück anders klingt als die Sachen die er auf dem Solo Album hat. Die Strophen finde ich sehr langweilig. Aber der Refrain hat es wenigstens wieder raus. Einer der schlechteren Songs auf dem Album

Junge: Das gesprochene Intro von Farin auf so extrem amerikanischem Dialekt finde ich echt lustig. Den Song kennt man ja und wenn man das Album kennt kann man verstehen warum man ihn als Single nahm. Der ist für mich irgendwie am Mainstreammäßigen. Und der Text wird eben viel ansprechen...

Nur ein Kuss: Der Song hat den totalen Italowesternflair. Der Text ist echt gut und Farin muss sich beim singen echt angestrengt haben, denn seine Stimme klingt verdammt gut. Wirklich einer der besten Songs des Albums, auch wenn es mal was anderes ist. Der Song klingt wieder wie ein DÄ Song und nicht wie einer von einem Soloalbum von ihn.

Perfekt: Erinnert mich total an der Optimist der auf dem Soloalbum Belas sein könnte. Der Song ist wirklich nicht der beste den Bela schrieb, aber er hat wirklich was damit er ihm Ohr bleibt und das macht ihn wieder gut.

Heulerei: Eben ein netter Farin Song der nicht sofort im Ohr bleibt, aber wenn er drin ist...dann ist er drin. Schnelle nette Tempo Nummer, würde mich freuen wenn sie das live spielen. Da wird der Pogo bestimmt nett zu.

Licht am Ende des Sarges: Auf so einen Song von Bela habe ich auf dem Album gewartet, dass finde ich ist wieder ein DÄ Bela Song und nicht ein Solo Bela Song. Den Text finde ich sehr lustig. Mal ein schöner verbaler Schlag ins Gesicht von seinen alten "düsteren" Songs. Mich würde es freuen wenn sie den Song nach "Dein Vampyr" spielen würden. Besonders der Satz im Moshpit bis zum kotzen pogen finde ich lustig.

Niedliches Liebeslied: Für mich der Upfuck des Albums. Der Text ist hammer schrott und die Melodie geht bei mir auch nicht wirklich rein. Ich hoffe sie spielen den Song nicht live, da er kein Meter in seinen Bann reist.

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): Auf fast jedem DÄ Album ist ja ein komischer Song drauf was das Piercing bei Geräusch war, das Onprangering bei RmdSU. Ist nun eben Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) auf Jazz ist anders. Einen Song den man nicht ernst nehmen kann, aber eben lustig ist.

Allein: Höre ich nun am Ende der Sonne ? Der Song hätte haargenau auf die Platte gepasst und klingt wieder typisch Farin Urlaub Solo und versprüht keinen Meter den Ärzte Flair die Farins Songs immer hatten. Dennoch ist es ein guter Song. Hoffe das sie ihn live spielen, denn live stelle ich ihn mir sehr ansprechend vor.

Tu Das Nicht: Die Message von dem Song ist eigentlich eine nette und es ist auch mal nett das ein Musiker sowas sagt. Klingt auch sonst gut, besonders der Part wo Bela fast schreit gefällt mir sehr. Klingt auch wieder schön DÄ Mäßig. Aber das Ende macht am meisten Sinn von dem Song, ist aber leider wie ich finde schwach umgesetzt.

Living Hell: Für mich klar der beste Song des Albums. Ist wie ich finde eine gute Mischung aus FU Solo und einem DÄ Song. Geht gut ab und ein schöner Seitenhieb gegen den Leute den es gut geht und sie machen wie es eben nicht so wäre oder immer mehr wollen. "Besonders das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka" ist ein geiler Satz aus dem Lied.

Vorbei ist Vorbei: Ist wie ich finde ein bisschen so wie das Abschiedslied von Farin auf Endlich Urlaub. Am Anfang ging mir der Song gar nicht ins Ohr, aber dann wurde es immer besser. Besonders der letze Refrain tut es mir an. Geht schön ins Ohr.

So das neue die Ärzte Album ist nun kein Geniestreich, aber auch keine totale Entäuschung. Was es für mich beim ersten hören auf jeden Fall war. Denn da erschien mir vieles sehr schwach. Ich denke man muss im Moment einfach mit klar kommen. Das Die Ärzte Platten eher wie 3 Soloalben der Jungs klingen und der typische DÄ Sound eben nicht mehr kommt. Schade finde ich es aber auch das es kein Konzeptalbum ist, weil von den Titeln hätte man es sich perfekt denken können. Da sie irgendwie eine Geschichte erzählen bzw. erzählen könnten.


Bonus EP

Nimm es wie ein Mann: Der Song ist auf jeden Fall mit Recht ein Hiddentrack. Aber er ist eben sehr Metalmäßig mal was anders von DÄ. Auch wenn am Anfang Belas Stimme hammer scheiße klingt. Der Text ist echt ulkig. Aber das Ende groovt schön.

Wir sind die Besten: Der beste Song auf der Bonus Ep und wie ich finde wenn man EP und Album auf eins nimmt. Das beste auf beiden Platten. Der Textist einfach herrlich schön selbst ironisch. Könnte für mich das neue Super 3 werden. Hat mich auf jeden Fall in seinen Bann gezogen, verdammt guter DÄ Song. Der auch nach DÄ klingt. Besonders das man Phillip Boa reimt ist lustig.

Wir waren die Besten: Ein lustiger Song, der auch weider schön nach DÄ klingt. Der Song reißt mich aber irgendwie erst in seinen Bann wenn er wirklich rockig wird. Dann finde ich geht er gut ab. Die langsamen Parts reizen mich kein Stück.

Wir sind die Lustigsten: Der Song klingt für mich irgendwie fast wie eine Improvisation. Rod alleine am Klavier, macht er nun einen auf Udo Jürgens. Auf Konzerten könnte er den Song ja wieder wie Dinge von Denen spielen, eben am Klavier. Aber mal schauen, auf jeden ein lustiger Song.

Die Bonus EP haut meiner Meinung nach alles weg, gefällt mir richtig gut. Ohne sie wäre das Album viel mieser, finde ich.

otti

wenn breit ne single wird kannste den nach ner weile auch nichmer hören, so gehts mir jetzt schon langsam mit junge   :- ohne frage klasse song.. nur jeder mag ihn, jeder fernsehsender + radiosender spielts und jedes kind fragt bei jedem interview "waren das eigene erfahrungen oder wie seit ihr auf den text gekommen".. muss ich wohl einfach paar wochen tv + radio auslassen und dann is wieder gut..

Knarösto JJ Pöpel

Ich höre es gerade zum zweiten Mal. In puncto Songwriting geht es auf jeden Fall im Gegensatz zu "Geräusch" wieder aufwärts. Ich bin ebenso erfreut darüber, dass kein Billig-Polit-Rock àls "Deine Schuld" drauf ist, wie mir aber auch der Dadaismus eines "Jag alskar sverige" fehlt.
Songs wie "Himmelblau", "Lied vom Scheitern" oder "Vorbei ist vorbei" empfinde ich eher so als Standard-Deutschrock. Gut finde ich "Breit", "Lasse redn" und "Living hell". "Tu das nicht" wäre auch ganz lustig, sagt mir aber musikalisch gar nicht zu.
Joa, ich muss aber definitiv noch öfter hören, um mehr dazu sagen zu können. Nach dem 10. Hören sieht oft vieles anders aus

Achja: die Bonus-EP ist richtig toll, vor allem Rods Song!

liechtensteiner

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 02. November 2007, 16:04:50Ich bin ebenso erfreut darüber, dass kein Billig-Polit-Rock àls "Deine Schuld" drauf ist, wie mir aber auch der Dadaismus eines "Jag alskar sverige" fehlt.
...
Achja: die Bonus-EP ist richtig toll, vor allem Rods Song!
Diese Meinung kann ich genau so unterschreiben! :)
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

nmf91

#11
ich würd auch erstmal sagen, dass man sich erstmal in ruhe ins album einhören muss um so eine ausführliche beurteilung zu schreiben.

ich hab auch erst gedacht wasn das aber es sind halt sau geile neue songs


betty

#12
Ich bin jetzt grade mal bei Breit oder so. Fand die Songs davor nicht so toll, nicht wirklich schlecht, aber eher nichtssagend. Und mir gehts wieder so wie bei Junge: Die Refrains hauen nicht so richtig rein, zumindest beim ersten mal hören.

 Muss mir das Album wohl schönhören  ;)

Edit: mittlerweile bei "Die ewige Maitresse"...tut mir leid, irgendwie klingen alle Lieder gleich. Aber war beim Beatsteaksalbum .limbo Messiah am Anfang auch so, und mittlerweile mag ichs ganz gern =)

Fertig:
Muss mir wohl alles noch seeeeeeeeeeeehr oft anhören :)

Danielsuff

Allein am Ende des Liedes "Licht am Ende des Sarges" daß, es gibt nur ein Translilvanien wertet die CD um einiges auf :D

Kevin

die gitarre bei den ersten beiden songs ist wohl eher naja...
hab mich da beim ersten mal hören etwas erschrocken...
sehr indie/alternative lastig. da hät ich mir eins von den neuen kack alben von tocotronic auch kaufen sollen. die machen ja leider nichts anderes mehr.

aber ansonsten find ich das album sehr angenehm zu hören.
im vergleich zu geräusch kann man sich alles ohne weiterschalten anhören :)

bewertungen einzelner songs heb ich mir noch auf. dafür muß ich mir das album noch öfter anhören.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

DARK-THREAT

#15
Ich glaube, das ich noch etwas hören muss, um eine Bewertung abzugeben. (obwohl ich ungerne ärzte songs bewerte, da jeder super für sich selbst ist)
Ich denke aber, das es die Nr. 3 oder gar 2 meiner Lieblingsalben landet. RmdS:U bleibt leider unerreicht.
Es konkurrieren 6 Songs um den besten des Albums (ohne EP).

Edit:
Ich geb mal ne Grobeinschätzung! 1 (schlecht) - 10 (geil)

Himmelblau 7,75
Lied vom Scheitern 9
Breit 9,5
Lasse Reden 8,5
Die ewige Maitresse 7
Junge 9,75
Nur einen Kuss 8
Perfekt 9,75
Heulerei 9
Licht am Ende des Sarges 8,75
Niedliches Liebeslied 7
Deine Freundin 7
Allein 9,75
Tu das nicht 8,5
Living Hell 9,5
Vorbei ist vorbei 9,25
Wir sind die Besten 8,25
Wir waren die Besten 7,5
Wir sind die Lustigsten 8,5

Den Hidden Track noch net!


Peace.

Michael1899

Also bis jetzt ist mein Favorit Wir sind die Besten. Aber auch im Gesamten ist das Album meiner Meinung nach sehr gelungen. Ich freu mich drüber.  :)

eva

#17
Jazz ist anders - Pizza:
Eine geschmackvolle Pizza mit leicht verbrannten Rändern

Der Himmel ist blau und das Leben wird schö-hön. So optimistisch beginnt "Jazz ist anders". Das Lied ist einfach gut, jawoll. Ich weiss nicht, ob man es in jeder Stimmung so empfindet, aber in meine passts. Ausnahmsweise höre ich keine Ironie in der positiven Aussage - will ich auch nicht, muss nicht sein: Manchmal ist's eben einfach schön. Und öffnet vielleicht die Ohren in einer guten Grundstimmung für das Kommende...
9/10

Eigentlich beginnt "Jazz ist anders" ja schon vorher: Mit der unglaublichen "haptischen Präsenz", wie es in der Presseinfo so schön heisst, der Pizzaschachtel. Mit dem resultierenden Nachteil, dass das Päckchen nun wirklich ein kein CD-Regal passt. Die anderen Folgen der Spezialverpackung sind bedeutend schöner: Pizza und tomatensalatomatensalatoma... macht immer Lust und gibt Gesprächsstoff.

Lied vom Scheitern heisst: Bela wird persönlich? Nicht immer ganz geschliffen formuliert (trotz der bestverstauten Sinnlostextzeile), aber mit einer schönen Aufforderung zu mehr Gelassenheit, Selbstbewusstsein oder -findung?
7/10

Leider weit und breit enttäuscht bin ich von diesem Song. "González/Urlaub" wollte ich eigentlich immer mal und habe mich entsprechend gefreut: auf einen genialen Text mit toller Musik. Wahrscheinlich habe ich so die Erwartungen viel zu hoch gesteckt. Der Text ist nicht wirklich genial, manchmal eher gesucht, etwas holprig, die Musik ist ok.
4/10 (wird aber besser mit der Zeit...)

Lasst ihn singen! Vor allem, immer und immer wieder Lasse redn. Macht musikalisch Laune, mir auch Beine ;), bringt vieles auf den Punkt. Hier ist nichts angebrannt, der Schluss gefällt mir super.
Eine eingängige Single? Vielleicht fast zu viel Ohrwürmigkeit...
10/10

Ich bin mir nicht sicher. Die ewige Maitresse klingt irgendwie gut, doch ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob das so einfach ist, wie ich es höre. Zu klar, keine zusätzliche Nachricht? Warum aber eine "Maîtresse"? Wahrscheinlich entsprang die Idee, den veralteten Ausdruck zu gebrauchen, einfach mal wieder einem über-pizzierten Musikergehirn. In der Bridge - eigentlich genial verzogen mehrstimmig - drängelt sich bei mir immer der Schnipsel "gib mir mehr Aufmerksamkeit" vor. Und das Ende ist eben doch ein bisschen verkohlt.
6/10

Die Single Junge fällt momentan noch etwas aus der Schachtel. Das legt sich hoffentlich, wenn ich die anderen Texte auch richtig auswendig kenne. Trotzdem bin ich nicht versucht den Track zu überspringen, das seltsame Intro in der weiten Prärie lässt mich doch nochmals genauer hinhören. Der Refrain, das Finanzamt und die "Löcher in der Nase" kommen immer noch super und ich warte eigentlich nur auf eine Live-Version. Kein verbrannter Rand übrigens.
8/10

Nur einen Kuss trieft so sehr von Emotionen, wie es der Titel ankündigt. Darin zeigen sich klassische poetische Züge, wobei mir sogar das Reimschema gefällt :) Die Musik klingt wie eine Mischung aus Country und "Mach die Augen zu". Es bleibt aber nicht ganz so schnell hängen, kann also sogar noch besser werden.
Der Rand ist sorgfältig handgeflochten und gut gewürzt.
9/10

Der Song selbst ist alles andere als perfekt. Der Inhalt ist auch schon bekannt.
Beste Zutaten: Mandy & die Orgel. Aber: der ausgefranst schwarze Rand.
5/10

Eine Heulerei mit Tempo. Ein Bisschen fies, ein wenig Witz, etwas Dampf ablassen und immer ein Fünkchen Wahrheit.
Kurz & heftig, gut.
8/10

Westerland? Ach nein, Licht am Ende des Sarges. (Aber das muss Absicht gewesen sein?!)
Nunja, ich habe mit den Vampir-Songs nie allzu viel anfangen können, das ist auch hier nicht wirklich anders.
Das Ende? Hm, äh, weissnichtrecht...
6/10

Ganz so niedlich ist das Liebeslied nicht. Zwar sind Kitsch und Klischees schön eingebaut (Biene und Pudding gefallen mir besonders), aber die Musik ist mir zu wenig süss ;)
Das Schlagzeug klingt dazu schrecklich plastifiziert - Was ist denn da passiert?
(Und woher ist "who-oh ohohoh"?)
5/10

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Ich wusste, dass mir ein Funk-Track von die ärzte gefallen würde! Was fehlt ist eigentlich nur eine Tanzeinlage von FU (Get down!) ;P
9/10

Gut, desillusioniert, hier kommt der Hymnen-Einschlag. Für mich ein Song für die einsamen Manager... oder so.
Nur das Ende - geschenkt: Ewig allein wäre doch viel härter in der Stille.
8/10

Tu das nicht klingt zwischendrin super, daneben bescheuert. Das muss es wohl auch, aber ich halte den ersten und dritten Teil trotzden nur knapp durch.
Der Rand ist dummerweise auch hier wieder angebrannt - oder abgebrochen?
5/10

Living hell oder heaven? Happy Musik und deprimierter Text passen immer gut, genau wie umgekehrt ;)
Mitleid gibt's nicht von mir.
7/10 (Tendenz steigend)

Das Album ist schon vorbei ist vorbei ist vorbei... Ist vielleicht ein Bisschen dick aufgetragen aber doch mal wieder gut zu hören.
Ein schöner Bogen wird gespannt vom ersten zum letzten Track. Und ein guter Schluss auch für den Song selbst (irgendwie der einzig mögliche)!
7/10

Jazz ist anders - Tomate:
Tomatensalat mit wunderbarem Dressing

Nimm es wie ein Mann (a.k.a. Kurt Cobain) a.k.a Metalrock mit Ansage an alle *ichhabneheiligeMariaaufderToastscheibe* oder andere Scheisse :P
7/10

Wir sind die Besten, vor allem im Refrain. So elegant kommt Ulan Bator sonst wohl nirgends unter. Die Strophen vergesse ich immer - die werden wohl überblendet oder gut untergemischt... uiii!
8/10 (oder vielleicht noch mehr)

Wir waren die Besten, hatten immer was übrig für Altenheime, Schlagzeug-er und Übermensch-Groove In The Air Tonight. Aber nicht alle anderen...
6/10 (wird aber wohl schön-gehört)

Wir sind die Lustigsten und haben Glück, dass andere Klavier-Fans sind. Für mich endlich der Beweis, dass Rod eigentlich auch auf "Jazz ist anders" singen kann!
7/10 (je nach Stimmung auch höher)


Fazit:
Ein gutes Album, ohne totale Durchhänger, aber mit einigen mittelmässigen Stücken. Farin hat halt immer noch die besten Chancen (wenn er schon zuvor aus 200 Songs aussortieren kann), obwohl ich mir immer vornehme, die FU-Titel nicht am besten zu finden :/
Meiner Meinung nach klingt es aber schon viel mehr nach "Band" als anderes (z.B. Background von anderen gesungen).
Ich habe aber Mühe mit vielen Songenden...
Pizza   113/160    -> 7.1/10   gute Refrains, 4 oder 5 verbrannte Ränder
Tomate   28/40    -> 7.0/10   
Verpackung: +


(Gehört 5 - 6 mal. Und überrascht, falls jemand meine Laune verstehen sollte...)

"Jag älskar Sverige" ist übrigens nicht dadaistisch, sondern wunderbarer Latin-Sound :) - und zum Glück Geschmackssache.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Pr4Life

Hallo,

Eva du fragst: "Das Schlagzeug klingt dazu schrecklich plastifiziert - Was ist denn da passiert?
(Und woher ist "who-oh ohohoh"?)"

Für mich ist das eine Hommage an John Lennons Imagine...

eva

Genau, Imagine!
Ich hab immer so viel Musik in den Gehirnwindungen verstaut, da kommen mir natürlich auch die bekanntesten Sachen nicht in den Sinn...
Hm, aber das Schlagzeug ist dort auch so? Das hab ich nicht mehr so präsent.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.