Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Linkin Park

Begonnen von sabrewulf, 01. November 2007, 00:00:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil8585

Zitat von: Hase am 18. November 2024, 13:00:46Naja okay, wer für den VVK da extra ein Abo abschließt und am Ende doch leer ausgeht... dem ist dann auch ne mehr zu helfen  ;D
Aber so bin ich doch überrascht von den Preisen, hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet

Warum denn das? Das macht doch keiner aus Spaß? Ich finde, da sollte man eher das System kritisieren, das ja mit dem Wunsch derer spielt, die Band unbedingt sehen zu wollen.
Auch das Koppeln von Albumkauf an früheren Zugriff auf die Tickets oder dieses "besser/schlechter Fantum" ist doch wirklich mist, wenn auch aus Marketingsicht sinnvoll  vllt sogar nötig heutzutage.

Hase

Zitat von: Phil8585 am 18. November 2024, 13:45:59Warum denn das? Das macht doch keiner aus Spaß? Ich finde, da sollte man eher das System kritisieren, das ja mit dem Wunsch derer spielt, die Band unbedingt sehen zu wollen.
Auch das Koppeln von Albumkauf an früheren Zugriff auf die Tickets oder dieses "besser/schlechter Fantum" ist doch wirklich mist, wenn auch aus Marketingsicht sinnvoll  vllt sogar nötig heutzutage.
puh du ich kenne mindestens 5 leute die rtl plus abonnieren wollten... ;D  du weist wenn es von 1000 leuten nur 10 machen ist es erfolgreich

ja aber bei ein fanclub sehe ich halt noch den mehrwert... dahinter, damit wirkliche fans nicht leer aussehen, natürlich wäre es da besser einfach pro mitglied 2 - 4 tickets zuvergeben

aber an diese ganzen vor-vor-vor-pre-pre-pre verkäufe müssen wir uns wohl gewöhnen :-X

Gabumon

Naja Telekom und RTL+ zahlen eben dafür und das nimmt diese Band gerne mit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Telekom und RTL+ sind ja nicht die einzigen. Gibt es ja auch von O2, Mastercard und was weiß ich alles. Habe auch einen Pre-Sale-Code bekommen, weil ich im Newsletter angemeldet bin.

Das ist mittlerweile absoluter Standard bei so großen Bands.

Phil8585

Zitat von: Hase am 18. November 2024, 14:05:46puh du ich kenne mindestens 5 leute die rtl plus abonnieren wollten... ;D  du weist wenn es von 1000 leuten nur 10 machen ist es erfolgreich

ja aber bei ein fanclub sehe ich halt noch den mehrwert... dahinter, damit wirkliche fans nicht leer aussehen, natürlich wäre es da besser einfach pro mitglied 2 - 4 tickets zuvergeben

aber an diese ganzen vor-vor-vor-pre-pre-pre verkäufe müssen wir uns wohl gewöhnen :-X

Mir geht es aber dabei um das Prinzip dahinter. Wenn du als super-mega-Fan DIE Chance hast, Band X zu sehen, machst du dafür eben einiges. Das ist in diesem Ausmaß zumindest sehr fragwürdig, finde ich. Da geht es primär nur um künstliche pseudo-verknappung, iwelche Super pre-Sales, um möglichst flott am Break even zu sein. Dass alle daran verdienen wollen und müssen, Logo, aber das nimmt absurde Züge an. In diesem Kontext kann man als DÄ-Fan dankbar sein, dass es da anders läuft. Für mich sind all diese Formate lediglich das Melken der letzten Extra-Euros bei Fans, von denen man weiß, dass sie mitspielen.

Gabumon

Leute gibts, motzen über die Preise und kaufen dann doch Tickets...

supere10

Gibt ja auch Leute die über absolut alles motzen und trotzdem bei allem mit am Ball bleiben. So verwunderlich ist das also gar nicht.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Sascha89

Hat jemand Interesse an den Amazon Editions des neuen LINKIN PARK Album "From Zero"?
Diese hier:
> https://www.discogs.com/de/release/32295897-Linkin-Park-From-Zero
> https://www.discogs.com/de/release/32298072-Linkin-Park-From-Zero

Wenn ja, gerne PN an mich.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Am 16.05.2025 erscheint "From Zero (Deluxe Edition)" als 2CD und 2LPcol.
Quelle: Linkin Park - Facebook

ZitatThe physical release of From Zero (Deluxe Edition) showcases three new songs, five live tracks recorded around the world and all new, expanded packaging.

"Up From the Bottom" was created in between tours this year, infused with the electricity of those first shows back after a long hiatus. "Let You Fade" was a song that began during the From Zero sessions but found its final shape in sessions after the album's release. "Unshatter" was an early track we made while recording From Zero; Emily's huge vocal in the bridge was one of the moments that gave us an indication of what was possible together.

We are so grateful for the incredible reception to From Zero. This new chapter, our continuing journey, and the connection between the band and fans has been more than we could've hoped for. Thank you for listening.

Quelle: Linkin Park Shop

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Diese ständigen "Wir haben hier noch irgendwelchen Aufnahmemüll gefunden, die packen wir drauf, und hauen das zum Premiumpreis noch mal raus" Veröffentlichungen..

Wer kauft Alben bitte noch zum release?

Rasputin 93

Aufnahmemüll, ja? Kennst du schon die anderen zwei Songs?
Sowohl "Up From the Bottom" als auch "Let You Fade" sind erst nach der VÖ des ursprünglichen Albums fertiggestellt worden, falls deine lächerliche Umschreibung als "Ausschuss" der Albumaufnahmen diente. Aber das würde sich auch schlicht dem Promotext erschließen, wenn man den auch liest.

Premiumpreis? Es ist halt jeweils ein Tonträger mehr drin, natürlich kostet das dann mehr.

Offensichtlich kauften sich so viele das Album zum Release, dass es auf die #1 der deutschen Albencharts ging.

Deine andauernden Verallgemeinerungen sind ermüdend.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Rasputin 93 am 28. März 2025, 23:15:09Offensichtlich kauften sich so viele das Album zum Release, dass es auf die #1 der deutschen Albencharts ging

Linkin Park interessiert mich zwar nicht die Bohne und ich finde das neue Album schrecklich, aber das ist doch keine Aussage mehr, die auf Wertigkeit schließen lässt... Mit den wenigen verkaufen Alben die mittlerweile reichen um die erste Chartposition einzunehmen...

Rasputin 93

Auf Wertigkeit nicht, aber auf Kaufanzahl zum Stichtag der VÖ. Das sind nach wie vor mehr als genug wenn es um die Wochencharts eines ganzen Landes wie Deutschland geht. Darauf sollte das Argument hinweisen.

Ihr lasst es ja so klingen als würden ein paar Hundert Käufer die ganzen #1 ermöglichen.

supere10

Zitat von: Harzer Baumfäller am 29. März 2025, 09:11:36das ist doch keine Aussage mehr, die auf Wertigkeit schließen lässt...
Um Wertigkeit ging es doch auch nicht. Sondern nur um die Aussage, wer heute noch Alben zum Release kauft.

Gabumon

Zitat von: Rasputin 93 am 29. März 2025, 09:21:04Ihr lasst es ja so klingen als würden ein paar Hundert Käufer die ganzen #1 ermöglichen.

Ein paar Hundert CDs, ein paar Hundert Vinyls, ein paar hundert Streams..

Selbst xte Vinyl (only!) nauauflagen (mit recht geringen Auflagen) landen schon in Charts ganz vorne.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 29. März 2025, 15:58:48Selbst xte Vinyl (only!) nauauflagen (mit recht geringen Auflagen) landen schon in Charts ganz vorne.

Ja, oder generell Künstler auf Platz eins in den Albencharts die gerade mal 2000er Läden vollmachen. Die Albencharts sind ein komplett überbewertetes Ranking.

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 29. März 2025, 16:06:07Ja, oder generell Künstler auf Platz eins in den Albencharts die gerade mal 2000er Läden vollmachen. Die Albencharts sind ein komplett überbewertetes Ranking.

Gleiches gilt übrigens auch für die Singlecharts.

Das erklärt ja auch warum DÄ Zeugs immer schnell aus den Charts verschwindet, die Hardcorefans die alles kaufen greifen in den ersten 2 Wochen zu, der rest ist Streaming und DÄ Fans sind weniger streamingaffin.. als die von Taylor Umweltsau Swift...

Tigi

Zitat von: Gabumon am 29. März 2025, 16:13:21Gleiches gilt übrigens auch für die Singlecharts.

Das erklärt ja auch warum DÄ Zeugs immer schnell aus den Charts verschwindet, die Hardcorefans die alles kaufen greifen in den ersten 2 Wochen zu, der rest ist Streaming und DÄ Fans sind weniger streamingaffin.. als die von Taylor Umweltsau Swift...

Ist die Wortwahl "Umweltsau" notwendig??

Sephirod

Zitat von: Tigi am 29. März 2025, 23:38:29Ist die Wortwahl "Umweltsau" notwendig??
Natürlich nicht. Aber es kann grundlos, durch seine Abschweifung, eine Frau beleidigt werden. Da ist Gabu natürlich am Start.