Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

die ärzte nun auch bei musicload.de

Begonnen von betty, 10. Oktober 2007, 18:25:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

betty

Alle ärzte-Titel nun bei musicload, aber ohne DRM...es gibt doch den bademeistershop  ???...
Was haltet ihr davon?
Aber die Videos wohl mit, da 0mal brennen...
Und auch schon auf Platz 1 der Download-Charts...also Junge mein ich...
(Ich sag nur Kommerz  :D  ::) )

thorsten

das habe ich auch schon vor ca n. Monat gesehen das die Ärzte dort sind.

ich finde es gut, ob Kommerz oder nicht iss ne andere Sache

Robinho

ich find auch nicht schlecht..

zählen die ergebniss der downloadcharts eigentlich auch zu den normalen charts?

betty

Zitat von: thorsten am 10. Oktober 2007, 18:28:49das habe ich auch schon vor ca n. Monat gesehen das die Ärzte dort sind.

ich finde es gut, ob Kommerz oder nicht iss ne andere Sache

Ich mein halt allgemein...ich mag musicload nunmal nicht, wegen der engen Verbindung zu Bild(!)/T-Online...bin halt voreingenommen xD

Aber zuerst haben die doch immer in Interviews rumgetönt, von wegen wir hassen DRM, vor allem Rod...soll ich ein paar Zitate raussuchen?  ;D

Und zu Kommerz oder nicht, auch wenn das Thema ausgelutscht ist:
Fakt ist, dass immer mehr Leute nur noch Lieder laden, also auch bei musicload. Und wenn da "Die Ärzte" auf Platz 1 stehen, werden es wohl ziemlich viele kaufen (also laden), die es vorher nicht vorhatten.
Musicload ist einfach ein bekannteres Portal als "ä-tunes".

Zitat von: Robinho am 10. Oktober 2007, 18:31:17zählen die ergebniss der downloadcharts eigentlich auch zu den normalen charts?
Ja

pazi

Zitat von: betty am 10. Oktober 2007, 18:32:02Musicload ist einfach ein bekannteres Portal als "ä-tunes".

ä-tunes gehört ja auch zu finetunes...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: betty am 10. Oktober 2007, 18:32:02Ich mein halt allgemein...ich mag musicload nunmal nicht, wegen der engen Verbindung zu Bild(!)/T-Online...bin halt voreingenommen xD

finde ich auch sehr inkonsequent.  >:( (besonders nach einer gewissen textzeile in einem bald veröffentlichten werk  ;D)
die hams nicht nötig.

ansonsten muss ich mich bei dem thema ausklinken - bin wohl zu alt um zu kapieren warum jemand soviel geld für eine popelige mp3 bezahlt.  ::)

jt182

ich krams nochmal hoch, da in der aktuellen c't ein recht interessantes interview mit rod zu dem thema ist.

sie haben die reichweite des eigenen download-angebots falsch eingeschätzt. viele leute wussten von dieser möglichkeit wohl nicht.
deswegen gibts die titel jetzt auch bei musicload. mit itunes wollten sie sich wegen den vertragsbedingungen nicht einlassen. ich denke mal weils dort die titel mit kopierschutz gegeben hätte und die gewinnausschüttung zu gering wäre.
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

v-wort

Zitat von: jt182 am 25. November 2007, 13:02:53mit itunes wollten sie sich wegen den vertragsbedingungen nicht einlassen. ich denke mal weils dort die titel mit kopierschutz gegeben hätte und die gewinnausschüttung zu gering wäre.

Man kann ja mittlerweile auch "iTunes Plus" Songs kaufen, die kosten das gleiche und sind dann DRM-frei. Das mit dem Gewinn kann natürlich sein.

markusch

itunes Plus Songs sind aber nur von bestimmten Plattenfirmen erhältlich.

El Chefe

Zitat von: betty am 10. Oktober 2007, 18:32:02Aber zuerst haben die doch immer in Interviews rumgetönt, von wegen wir hassen DRM, vor allem Rod...
Hmm, also ich hab noch nie was bei Musicload gekauft, aber:
ZitatQualität:  MP3-File, 256 kbit/s (VBR)
Nutzungsrechte für MP3: unbegrenzt  hören, unbegrenzt brennen, unbegrenzt kopieren

klingt jetzt nicht sooo tierisch nach eingeschränktem DRM verseuchten Dateien

Und solange äTunes nicht abgeschafft wird hat man ja immernoch die Wahl wo man kauft...
I see dumb people

betty

Man kann auch die Videos runterladen, und die haben z.B. Brennschutz, also doch DRM ;)

v-wort

Zitat von: markusch am 27. November 2007, 14:22:58itunes Plus Songs sind aber nur von bestimmten Plattenfirmen erhältlich.

Wenn DÄ ihre Songs bei iTunes anbieten wollten, könnten sie das aber sicherlich als iTunes Plus tun.

dert

Zitat von: El Chefe am 27. November 2007, 20:05:48Hmm, also ich hab noch nie was bei Musicload gekauft, aber:
[...]
Und solange äTunes nicht abgeschafft wird hat man ja immernoch die Wahl wo man kauft...
Ich werde auch weiterhin nicht für legale Downloads im Netz bezahlen. Nicht dass ich sie dann illegal ziehen würde, ich brenne die Sachen für die ich kein Geld ausgeben würde (und das sind sehr wenige) oder die ich nur auf Vinyl habe. Den Rest kaufe ich ganz normal auf CD oder Vinyl, bei einem Download habe ich erst mal kein Cover und keine Hülle und selbst wenn ich mir dann das alles selber bastle sieht es nicht annähernd so toll aus. Diese Downloadportale werden mit mir wohl in diesem Leben nicht sonderlich viel Gewinn machen...

betty

Jetzt angeblich auch bei iTunes. Hab iTunes aber gottseidank nicht.
http://bademeisterblog.com/2008_board/thread.php?threadid=21573

Was fängt mit "Ko" an und hört mit "März" auf? Ach, lassen wir das  ;D

Sephirod

Zitat von: betty am 21. Oktober 2008, 03:02:26Jetzt angeblich auch bei iTunes. Hab iTunes aber gottseidank nicht.
http://bademeisterblog.com/2008_board/thread.php?threadid=21573

Was fängt mit "Ko" an und hört mit "März" auf? Ach, lassen wir das  ;D
Gottseidank ist sowas auch freiwillig. ;)

betty

okayokay ;D
aber ich mags trotzdem nicht :P

Glowazowski

Find' ich aber ehrlich gesagt weniger wild. Dass dä Geld verdienen wollen, halte ich für legitim. Und da sich das Internet als wichtiger Vertriebsweg für Musik etabliert hat, ist es relativ logisch, dass es dä jetzt auch bei iTunes gibt.

betty

Ich sag nicht, dass DÄ kein Geld verdienen sollen..
Aber die weltweite Monopolstellung von iTunes macht mir Angst!

MxaaxM

Zitat von: betty am 23. Oktober 2008, 02:21:38Ich sag nicht, dass DÄ kein Geld verdienen sollen..
Aber die weltweite Monopolstellung von iTunes macht mir Angst!

Genau, Apple will uns damit vernichten! Ich glaube, die stecken mit
Google unter einer Decke! :P

Aber im Ernst: was glaubst Du, was da passieren könnte?

Elkes Mom

Hi,
ZitatIch glaube, die stecken mit Google unter einer Decke!
da sprechen wir in 5 Jahren nochmal drüber ;-)