Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

die ärzte nun auch bei musicload.de

Begonnen von betty, 10. Oktober 2007, 18:25:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

betty

Na, was mir da zum Beispiel Angsgt macht, ist, dass sie gezielt jemanden pushen können, weil halt jeder das hat. Ausserdem haben die überall das Sagen, kleinere Downloadshops haben keine wirkliche Chancen, auch mit guten Konzepten, und ich finde Monopolstellungen einfach nicht gut (denn ihr seid dafür!  :P)
Und dass es halt jeder "sooo gut findet" und dadurch der Druck wächst, da iTunes mit dem iPod verbunden ist.

MxaaxM

Zitat von: betty am 25. Oktober 2008, 22:14:06Na, was mir da zum Beispiel Angsgt macht, ist, dass sie gezielt jemanden pushen können, weil halt jeder das hat.

Das wird heute eh schon im hohem Maße gemacht. Wie z.B. Tokio Hotel, Jimi Blue oder so. Es ist jetzt einfach, sich groß über die aufzuregen, aber die Musik ist eben nicht besonders gut, aber deren Fans wird weis gemacht, dass die besonders sind.
Und denjenigen, die das stört, kann es ja egal sein, die können ja ihren eigenen scheiss hören, denn sei mal ehrlich, wie viel Prozent der Chart-Musik gefallen dir?^^ Da wird ja im Prinzip alles gepusht, ohne kann man auch kaum noch berühmt werden, obwohl sich das im Internet-Zeitalter schon wieder ändert...

Gabumon

Zitat von: betty am 25. Oktober 2008, 22:14:06kleinere Downloadshops haben keine wirkliche Chancen,

das nennt man landlaeufig freie marktwirtschaft..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Zitat von: Gabumon am 26. Oktober 2008, 18:51:13das nennt man landlaeufig freie marktwirtschaft..

Dann fändest du/ihr es auch gut, wenn es nur noch EINE große Plattenfirma (statt der 4 großen) gäbe?

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Zitat von: betty am 26. Oktober 2008, 18:54:45Dann fändest du/ihr es auch gut, wenn es nur noch EINE große Plattenfirma (statt der 4 großen) gäbe?

(Auf "ihr" bezogen:)
Ich weiß nicht, ob sich da soo viel tun würde. In diesem Oligopol stehen die vier Labels nicht unbedingt in direkter Konkurrenz zueinander, glaube ich, sondern arbeiten eher zusammen und vollziehen Preisänderungen gemeinsamen und kämpfen vereinigt gegen Raubkopierer. Ein Konkurrenzspiel wäre hier sinnlos.

Zum Beispiel wollen die Plattenfirmen jetzt gemeinsam die Machtstellung von iTunes angreifen, um die Kurve zum Topic zurückzubekommen^^:
http://www.focus.de/digital/internet/musikdownloads_aid_136011.html