Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[10.06.2008] L-Esch-Alzette - Rockhal

Begonnen von Badetuch, 10. Oktober 2007, 11:11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Hannusch am 11. Juni 2008, 02:08:08Er hat nen Mitschnitt gemacht, allerdings aus der zweiten Reihe...

sofern der komplett ist ist doch schonmal besser als nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

RedDragon

Konzert war super, die Stimmung auch besser als gestern noch. An der Setlist ist nix besonderes, außer dass sie "Nur ein Kuss" gespielt haben, das hat mich sehr gefreut.

@ NR 20 : "Nie gesagt" wurde nicht sespielt, wie es in deiner Setlist steht ;-)  

Schade nur dass Muff Potter nicht ihr letztes Lied spielen durften, die waren mal wieder spitze, haben wirklich alles gegeben.

Alles in Allem ein schönes Konzert.

Marius

Gestern war's viiiiiiiiiiiiiiel besser als das miserable Saarbrücken-Konzert. Die Stimmung war okay (bis auf die Ausnahme, die meisten vor der Wall of Death wieder den Schwanz eingezogen haben) und die Setlist gefiel mir auch gut. Ích habe noch nie "2000 Mädchen" in einer solch witzigen Version gehört und die Inzest-Witze von Farin waren auch klasse. Die Band war sehr toll drauf und Seifenblasen-Rod verhältnissmäßig sehr gesprächig. Die Bühnentechnik hat mir auch besonders gefallen. Während der Begrüßung nahm Hannusch mich auf die Schultern und Farin erkannte mich auch schon sofort an meinem Outfit ("Na wenn das nicht mein Lieblingshase ist.") Dann habe ich noch ein Transparent mit der Aufschrift "Lieber Campino im Thunfischsalat als Scorpions backstage" hochgehalten, was Farin sehr amüsierte. Dieses Transparent warf Hannusch später noch auf die Bühne und Mattn fand die Aufschrift so lustig, dann er es den anderen Bühnentechnikern direkt zeigen musste. Da ich gegen Ende des Konzerts in der 3.-4. Reihe stand, bekam ich von Farin und Bela noch einige Aufmerksamkeiten in Form von Grinsen und anderen Grimassen. Ebenfalls lustig waren die französischen Bemerkungen der Band und der Französischunterricht bei "Deine Freundin." Es stellte sich auch noch heraus, dass Farin kein Minigolf spielen kann. Auf dem Weg zum Auto wollte dann der Potter-Drummer noch ein Foto mit mir machen :D.
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

NR20

Ich finds schade dass Geschwisterliebe nicht gespielt wurde, wär doch mal wieder eine tolle Möglichkeit gewesen mitzusingen ;) Also dass DÄ mal wieder den Text singen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

das wurd auch in Moskau nicht gespielt und wird auch in österreich und schweiz nicht gespielt..

NR20

Da wurden sie ja auch nicht so drauf hingewiesen  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Counterfeit

ja hätts auch gern ma wieder von denen gesungen gehört ^^ aber egal konzert war oh la la ^^

CROC

Zitat von: Gabumon am 11. Juni 2008, 15:37:30das wurd auch in Moskau nicht gespielt und wird auch in österreich und schweiz nicht gespielt..
Das wundert mich nicht. Auf der Tour-Tour z.B. haben sie in Österreich und der Schweiz auch nur die Instrumental-Version gespielt. ::) :(

/@Gabumon: Stimmt, ne andere kenn ich auch nich.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

die einzige mir bekannte ausnahme nach 1987 war Budapest 2000

tigertanga

also mir war mal so als wäre in Münster 2001 oder 2004 mitgesungen worden..... gibts da MSe?
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

CROC

Zitat von: tigertanga am 11. Juni 2008, 16:41:21also mir war mal so als wäre in Münster 2001 oder 2004 mitgesungen worden..... gibts da MSe?
2004 definitiv nein, hab den Mitschnitt davon. 2001 haben sie laut Tourdatenarchiv nicht mal in Münster gespielt. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Flauschi

wenn ich mich recht entsinne, wurde es 2003 auf der NUK Tour gesungen...weiß aber grad nich, bei welchem Konzert

edit: Magdeburg, 11.03.2003

@ Gabu: Im Tourdatenarchiv steht da fälschlicherweise "Schlaflied" an der Stelle
FSF | 19.7. | 18.11. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
IIMontreal | 9.8. | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 7.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 1.11. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12.

Gabumon

RedDragon

Zitat von: Fischer88 am 11. Juni 2008, 00:19:39Gibt es schon etwas über die Setliste? Infos wären schön.

Hier die korrekte Setliste aus Esch :

01 - Intro
02 - Himmelblau
03 - Lied vom Scheitern
04 - Ein Sommer nur für mich
05 - Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
06 - Heulerei
07 - Ich ess Blumen inkl. Gehn wie ein Ägypter
08 - Rettet die Wale
09 - Ein Mann
10 - Vokuhila Superstar
11 - Deine Schuld
12 - Vermissen, Baby
13 - Breit
14 - 1/2 Lovesong
15 - 2000 Mädchen
16 - Lasse redn
17 - Der Graf
18 - Nur einen Kuss
19 - Las Vegas
20 - Der Optimist
21 - Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
22 - Punkbabies
23 - Westerland
24 - Ignorama
25 - Wie es geht
26 - Rebell
--------------------------------------------------
27 - Das ist Rock 'n' Roll
28 - Perfekt
29 - Junge
30 - Schunder-Song
31 - Ist das alles
32 - Unrockbar
33 - Manchmal haben Frauen...
34 - Wir sind die Besten
35 - Schrei nach Liebe
36 - Zu spät
37 - Vorbei ist vorbei (Playback)

sportfreund7

KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

RedDragon

Zitat von: sportfreund7 am 28. Juni 2008, 16:37:59kein vorbei ist vorbei outro?  :o

Doch natürlich habe es nur vergessen *g*