Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[27.05.2008] Münster - Halle Münsterland

Begonnen von Badetuch, 10. Oktober 2007, 11:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hannusch


thorsten

Das hab ich heute Morgen in der Zeitung gesehen



Pressetext:

JAZZ GEHT'S LOS: Die nach eigenen Angaben "beste Band der Welt" ist nach vier Jahren wieder in der Halle Münsterland aufgetreten. "Die Ärzte" machten gestern Abend auf ihrer "Jazzfäst Tour!" in Münster Station und spielten vor ausverkauftem Haus. Die Fans waren aus dem Häuschen, als der Vorhang fiel und Bela B. (Foto), Farin Urlaub und Rodrigo Gonzàles zum Vorschein kamen - so laut und schnell wie eh und je. Ein ausführlicher Konzertbericht folgt in der morgigen Ausgabe.


Mal gucken ob ich morgen, die Zeitung bekomme.

Sephirod

Was soll denn nun genau die "Uniform" von Bela sein ?

NR20

Jazz gehts los klingt besser als Jazzfäst ;)

Trägt er die Uniform immer? Danke fürs Spoilern  :-[
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Zitat von: Sephirod am 28. Mai 2008, 19:29:46Was soll denn nun genau die "Uniform" von Bela sein ?

In Krefeld hatte er die auch an, ich dachte es hätte etwas mit dem Militär- und Blasmusikkonzert zu tun, welches ebenfalls im KönigPalast stattgefunden hat - aber offensichtlich gibt es dafür eine andere Erklärung, da er die Uniform auch in anderen Städten trägt.
Noot noot!

Zitronenmord

sieht aus wie eine alte-sowjet uniform; hat nicht irgendjemand von euch einen experten in der familie?  ;D

Sascha89

mitbringsel aus moskau?

anspielung auf moskau?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 28. Mai 2008, 19:42:14sieht aus wie eine alte-sowjet uniform; hat nicht irgendjemand von euch einen experten in der familie?  ;D

sowas in der art ist das, es ist jedenfalls keine Wehrmachtsuniform, dafür fehlt da war, russisch kommt schon hin, find ich aber sehr lächerlich, so gleich mal meine aufnahme auslesen, aber erst deinstalliere ich den virenscanner
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Find diese Uniform auch richtig schön hässlich. Aber ist halt Bela. Der soll wiedersowas anzihen wie bei EwE. Oder wie in Leipzig II, grünes Hemd. Farin: "Bela, darf ich Geschenke unter dich legen?"  :D

Robinho

in krefeld hat er was von post erzählt und ich glaube er meinte die uniform

thorsten

der konzertbericht aus der heutugen zeitung (foto kommt noch)


Lasse singen
Konzert: Die Ärzte mischen die Halle Münsterland auf

Münster: Vor vier Jahren verabschiedeten sich die Ärzte in der Halle Münsterland mit einem schneidigen ,,verpisst eich!" Drei Stunden lang hatten sie gespielt, ein fantastisches Konzert. Am Dienstag waren die Sauhunde des deutschen Schrammel-Rocks zurück. Aber nicht ganz so euphorisch wie beim letzten mal.

Das Alter scheint ihnen ein wenig zuzusetzen: Es waren nur noch Zweidreiviertel  Stunden. Doch selbst damit verdienen sie sich immer noch den selbst erwählten Titel ,,die beste Band der Welt". Wenn andere Musiker längst wieder im Tourbus sitzen, drehen Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez erst richtig auf. Der letzte Song wird auch an diesen Abend mehrfach angekündigt. Zugabe folgt auf Zugabe, so richtig gehen wollen weder die Fans noch die Jungs. Die drücken sich auf der Bühne rum, schwatzten, blödeln, veräppeln Nordic Walker, spielen Spielchen mit einem saftigen Wort, dessen Rechtschreibung ihnen Mühe macht. Der Anfangsbuchstabe ist F nicht V.

Irgendwie haben sich die Ärzte aus den 80er Jahren ins neue Jahrtausend geschummelt. Erst das Aus 1988, fünf Jahre später das Comeback. Ihre Songs landen heute zwar nicht mehr auf dem Index, doch Hits produzieren sie weiter - egal ob mit oder ohne obszöne Schlüsselworte. Das neue Album zur ,,Jazzfäst"-Tour hat gleich zwei parat: ,,Junge" und ,,Lasse redn". Die Halle feierten die Songs, als gehörten sie schon lange zu den Klassikern. Von denen gibt es eine bunte Mischung. Altes wie ,,Radio Brennt" und ,,Westerland" neueres wie ,,Schrei nach Liebe" und ,,Manchmal haben Frauen" (ein kleines bisschen Haue gern). Ja, und natürlich ,,Zu spät". Mit frei Improvisierten Text.

Auch anders wird an diesem Abend so umgedichtet, dass es immerhin für ein ,,Piep" in einer Nachmittagstalkshow reichen würde. Auch verdrängtes wie das schöne kleine Vampir-Lied ,,Der Graf" ist dabei. Es verirrt sich sogar auch wenn es nur ironisch gemeint ist - das ein oder andere Jazz- und Funksternchen im Ärztekosmos. All dem Lob zum Trotzt: Die erste Stunde ist ziemlich zahm. Eine lange Aufwärmphase. Erst dann rappelt es. Die Sitzt-La-Ola sorgt für Heiterkeit. Vor der Bühne werden massenhaft Leute von Helfern rausgezogen, das Publikum formiert sich mehrfach zur ,,Wall of Death": Die von links nach rechts, die von rechts nach links.

Und dann doch irgendwann das Ende. Mitten im Song stehen dir drei plötzlich auf und gehen, Musik und Gesang plätschern munter weiter. Ein Playback bei den Ärzten. Skandalös. Ein ,,Verpisst euch!" wär wohl stilvoller gewesen.

Sabine Müller

sevenstar


Fisherman

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2008, 03:06:30hat noch wer mitgeschnitten?..

Ja, aber mich hast du wahrscheinlich schon mitgezählt, oder?  ;)

Gabumon

sicherlich, soweit konnte ich die sitzreihe noch übergucken  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Zitat von: thorsten am 29. Mai 2008, 16:40:36der konzertbericht aus der heutugen zeitung (foto kommt noch)


Lasse singen
Konzert: Die Ärzte mischen die Halle Münsterland auf

Münster: Vor vier Jahren verabschiedeten sich die Ärzte in der Halle Münsterland mit einem schneidigen ,,verpisst eich!" Drei Stunden lang hatten sie gespielt, ein fantastisches Konzert. Am Dienstag waren die Sauhunde des deutschen Schrammel-Rocks zurück. Aber nicht ganz so euphorisch wie beim letzten mal.

Das Alter scheint ihnen ein wenig zuzusetzen: Es waren nur noch Zweidreiviertel  Stunden. Doch selbst damit verdienen sie sich immer noch den selbst erwählten Titel ,,die beste Band der Welt". Wenn andere Musiker längst wieder im Tourbus sitzen, drehen Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez erst richtig auf. Der letzte Song wird auch an diesen Abend mehrfach angekündigt. Zugabe folgt auf Zugabe, so richtig gehen wollen weder die Fans noch die Jungs. Die drücken sich auf der Bühne rum, schwatzten, blödeln, veräppeln Nordic Walker, spielen Spielchen mit einem saftigen Wort, dessen Rechtschreibung ihnen Mühe macht. Der Anfangsbuchstabe ist F nicht V.

Irgendwie haben sich die Ärzte aus den 80er Jahren ins neue Jahrtausend geschummelt. Erst das Aus 1988, fünf Jahre später das Comeback. Ihre Songs landen heute zwar nicht mehr auf dem Index, doch Hits produzieren sie weiter - egal ob mit oder ohne obszöne Schlüsselworte. Das neue Album zur ,,Jazzfäst"-Tour hat gleich zwei parat: ,,Junge" und ,,Lasse redn". Die Halle feierten die Songs, als gehörten sie schon lange zu den Klassikern. Von denen gibt es eine bunte Mischung. Altes wie ,,Radio Brennt" und ,,Westerland" neueres wie ,,Schrei nach Liebe" und ,,Manchmal haben Frauen" (ein kleines bisschen Haue gern). Ja, und natürlich ,,Zu spät". Mit frei Improvisierten Text.

Auch anders wird an diesem Abend so umgedichtet, dass es immerhin für ein ,,Piep" in einer Nachmittagstalkshow reichen würde. Auch verdrängtes wie das schöne kleine Vampir-Lied ,,Der Graf" ist dabei. Es verirrt sich sogar auch wenn es nur ironisch gemeint ist - das ein oder andere Jazz- und Funksternchen im Ärztekosmos. All dem Lob zum Trotzt: Die erste Stunde ist ziemlich zahm. Eine lange Aufwärmphase. Erst dann rappelt es. Die Sitzt-La-Ola sorgt für Heiterkeit. Vor der Bühne werden massenhaft Leute von Helfern rausgezogen, das Publikum formiert sich mehrfach zur ,,Wall of Death": Die von links nach rechts, die von rechts nach links.

Und dann doch irgendwann das Ende. Mitten im Song stehen dir drei plötzlich auf und gehen, Musik und Gesang plätschern munter weiter. Ein Playback bei den Ärzten. Skandalös. Ein ,,Verpisst euch!" wär wohl stilvoller gewesen.

Sabine Müller


Die Quelle könntest du ja auch mal noch posten:
http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/kultur/art2716,270779

thorsten

scheiße, das gibs auch im internet?
und ich war so blöd und hab es abgetippt  :'(  :'(  :'(


Viktor

#77
hmm, so wie die das mit dem playback beschrieben haben, kommt der humor-faktor gar nicht rueber

und sehr cool, dass sie "lied vom scheitern" ausgelassen haben, beim aufzaehlen der jia-"hits" ^^. naja, ist vom hit-potential wahrscheinlich auch echt nicht so gut wie farins songs.
...

Der_Graf

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 28. Mai 2008, 09:13:15Edit: Wer war der Herr mit dem neuen KTA-Shirt, der nach dem Konzert sich in der etwa 3. Reihe aufhielt? (lange Haare)


Denke du meinst mich, stand ziemlich mittig. Hättest ja mal "Hallo" sagen können ;)

devilassistant

Yeah, vier Jahre waren die Ärzte nicht in Münster, vier Jahre war ich (so gut wie) nicht hier. Und hiermit: Tadaaa!
Und bin wohl irgendwie die Letzte mit Feedback für den Dienstag Abend: Ich habe mich sehr gefreut, das Konzert war wie ein Treffen mit alten Bekannten. Was es ja so gesehen auch war, zumindest bevor die Musik lief. ;)
Die Setlist hat mich zur Hälfte sehr überrascht: Vor allem Vermissen, Baby und Geh mit mir waren Überraschungen - und für mich persönlich eine großartige Sache!
Sind es eigentlich senile Erinnerungsstücke meinerseits oder ist es objektiv so, dass die drei Musiker schon ein bisschen maulfaul geworden sind? Trotzdem, ein richtig schöner Abend! Danke, -spunkie-! :)

Und ja, währie, wir müssen uns unbedingt auch so mal wieder treffen! Wann? Wo? Ich bring Zitronen mit!