Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[05.10.2007] "Junge"

Begonnen von liechtensteiner, 23. August 2007, 15:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

man könnte auch 3x Philipshalle spielen als 1x Pissdome..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jense1979

...und dann für eine Deutschlandtour 1 Jahr unterwegs sein...

v-wort

Zitat von: Gabumon am 03. September 2007, 18:06:47man könnte auch 3x Philipshalle spielen als 1x Pissdome..  ::)

Wie lang soll die Tour denn werden, wenn DÄ in jeder Stadt 3x spielen?
Mit den Ticketpreisen gebe ich dir allerdings Recht, wenn ich überlege, dass sich der Preis im Vergleich zu 2001 quasi verdoppelt hat.

Jense1979

Alles ist teurer geworden, das geht auch an Ticketpreisen nicht vorbei !

Gabumon

muss man deswegen den preis der tickets verdoppeln?..nur weil das Mehl auch doppelt so teuer ist?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

von 32 DM 2001 über 23 Euro 2004 auf 35 euro 2007 ?  ::)

puh, bei der inflation sollte ich schnellstens häuser kaufen...  ;D

Jense1979

Die CD brennerei hat auch mitschuld an den erhöhten Ticketpreisen der letzten Jahre und das ist nicht nur bei DÄ so !

Gabumon

Zitat von: jensjulia0905 am 03. September 2007, 18:57:48Die CD brennerei hat auch mitschuld an den erhöhten Ticketpreisen der letzten Jahre und das ist nicht nur bei DÄ so !

lol, dann sollen die mir mal bitte beweisen das 1 Download 1 verkaufte CD wär..

.. ach können die nicht? Woran das wohl liegt..

DÄ und alle anderen benutzen das nur als vorgeschobene ausrede, es werden mehr CDs verkauft als jemals zuvor..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: jensjulia0905 am 03. September 2007, 18:57:48Die CD brennerei hat auch mitschuld an den erhöhten Ticketpreisen der letzten Jahre und das ist nicht nur bei DÄ so !

aha, und weil die leute die cd's nicht kaufen macht man schön die konzerte teuer um ehrliche hörer zu bestrafen und von eben diesen fern zu halten...

hab neulich eine alte platte erworben in der ein gutschein über die hälfte des ticketpreises für 1 konzert enthalten war....wäre mal eine gute maßnahme, oder?

Jense1979

#309
@Gabu
Klar, das merk ich bei uns im Laden, schade nur das die CD Verkäufe seit 1998 jährlich sichtbar und spürbar zurückgehen. Aber du weist ja wie immer alles besser !

@Zitronenmord
auf jedenfall fände ich diese Idee den ehrlichen Käufern gegenüber echt super toll...

pazi

Zitat von: jensjulia0905 am 03. September 2007, 19:05:42@Gabu
Klar, das merk ich bei uns im Laden, schade nur das die CD Verkäufe seit 1998 jährlich sichtbar und spürbar zurückgehen. Aber du weist ja wie immer alles besser !
...

Letztens ham die im TV behauptet, die würden stagnieren und vorher sind die immer gestiegen...naja, ka
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Speckwürfel

Glaube ich auch, das mehr CDs verkauft wurden VOR dem Internet Boom als jetzt...
Aber Vinyls werden erstaunlicherweise immer mehr angeboten und verkauft... find ich gut^^.

BelaD

Zitat von: jensjulia0905 am 03. September 2007, 18:57:48Die CD brennerei hat auch mitschuld an den erhöhten Ticketpreisen der letzten Jahre und das ist nicht nur bei DÄ so !

Typisches Geheule der großen Plattanfirmen. Gabu hat schon Recht: Wer sagt, dass 1 Download = 1 ungekaufte CD ist? Und bitte komm nicht mit "ach, und ein geklautes Auto ist kein gekauftes, folglich sollte man das Klauen legalisieren", so wie es mir schon viele "beweisen" wollten. Ist natürlich auch Quatsch, denn mit einer Kopie RAUBE ich ja im Endeffekt nix, hole also nix gewaltsam weg, weshalb der Begriff Raubkopie an sich recht anzweifelbar ist...

Gabumon

das die zahlen irgendwann mal stagnieren dürfte auch total normal sein, auch andere industrien haben schwankungen beim verkauf, die heulen aber nicht sofort rum..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

nickel_dae

@ gabumon
tschuldige die Frage, aber warum hörst du diese Band eigentlich, wenn du so viel an ihr auszusetzen hast? Ich hab noch nie was positives von die gelesen.

dert

Zitat von: nickel_dae am 03. September 2007, 22:22:15@ gabumon
tschuldige die Frage, aber warum hörst du diese Band eigentlich, wenn du so viel an ihr auszusetzen hast? Ich hab noch nie was positives von die gelesen.
Die neue Single empfand er überrschenderweise nach dem 25ten hören als recht gelungen, du tust ihm unrecht.

Vedo

Zitat von: dert am 04. September 2007, 12:32:11Die neue Single empfand er überrschenderweise nach dem 25ten hören als recht gelungen, du tust ihm unrecht.

mwahahah

@nickel_dae ich hab mir hier einen mod gebaut der jeden von gabu verfassten beitrag ganz einfach nicht anzeigt. *höllisch lach* dann geht das schon

bzw. ist die einzig nachvollziehbare erklärung für die erhöhung des preises (zumindest für wien) sicher die miete für den stadtsaal... is doch schon ein wesentlich größeres kaliber als die arena. wobei 10¤ dann auch schon ne extremst große erhöhung des ticketpreises ist. wie gesagt ist für mich die einzig logische erklärung

vanKoeffte

Zitat von: Vedo am 04. September 2007, 13:26:27ich hab mir hier einen mod gebaut der jeden von gabu verfassten beitrag ganz einfach nicht anzeigt. *höllisch lach* dann geht das schon

Willst Du den nicht frei zugänglich machen?  ;D

Gabumon

die stadthalle wien ist teuer hat dafür mehr plätze, sprich noch mehr gewinn für Die Band... ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Robinho

boah gabu, kannste nicht einfach woanders meckern, du brauchst ja nicht zu den konzerten gehen, die cd?s kaufen oder in sonst i-einer weiße was mit die ärzte zu tun haben, wenn du die so scheiße findest. Lass die Leute (wie mich) doch 35 ¤ bezahlen wenn sie es wollen