Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

South Park- Thread

Begonnen von blackbee, 20. August 2007, 00:42:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dert

Zitat von: otti am 30. September 2007, 02:54:06der synchronsprecher (isaac Hayes), hat south park verlassen weil er an scientology glaubt und sich von south park in seinem glauben verletzt gefühlt hat..daraufhin haben matt und trey ihn eben in der folge getötet (glaub auchnoch vom super adventure club der gerne mal um die welt reist und ...  ;D ) .. achja weil der synchronsprecher ja nichmer da war haben sie die stimme aus allen alten folgen zusammengeschnitten..
Schade für den deutschen Synchronsprecher der jetzt einen Job weniger hat. Man hätte natürlich auch einfach einen neuen Sprecher suchen können...

otti

Zitat von: dert am 30. September 2007, 15:18:36Schade für den deutschen Synchronsprecher der jetzt einen Job weniger hat. Man hätte natürlich auch einfach einen neuen Sprecher suchen können...

da ich von synchronsprechern ingesamt nich soviel halte is mir das relativ egal (man würde viel einfacher und besser englisch lernen wenn nich jeder schrott billig synchronisiert werden würde.. auch wenn sp warscheinlich eine der besten synchros hat unds bei zeichentrickserien eben nich so auffällt), da die sp schöpfer ja ganz klar gegen scientology sind gabs da wohl keine andere möglichkeit (insgesamt total beschäuert, die sendung hat so ziemlich jede religion schon durch den kakao gezogen.. aber wenns um die eigene geht is es ihm zu natürlich zu schlimm..)..ich will mir auch garnich überlegen wie sie manche sachen hier synchronisieren (die ganzen sprachwitze.. die folge mit cartman in der deutsch gesprochen wird.. ich geh da jetzt mal nicht näher ins detail..) ^^

chef hatte ja auch ne eigene cd (die chef aid geschichte usw) und ein großes tv special.. wenn man ihn ersetzt hätte wäre das schon extrem dumm gekommen (in der originalfassung natürlich, die deutschen zuschauer würden nix mitbekommen)..

Bobby die Bürste

Naja, durch die Parallelen zur Scientology-Folge könnte man sich auch hierzulande den Hintergrund für das Ausscheiden Chefkochs zusammenreimen ;)
Vor allem durch das Mischen der alten Aufnahmen.
Noot noot!

otti

Zitat von: Bobby die Bürste am 30. September 2007, 19:30:14Naja, durch die Parallelen zur Scientology-Folge könnte man sich auch hierzulande den Hintergrund für das Ausscheiden Chefkochs zusammenreimen ;)
Vor allem durch das Mischen der alten Aufnahmen.

zusammenreimen ? also meinst du die 0.009 % die sich wirklich ernsthaft mit south park beschäftigen und nicht im schulhof "timäääh" oder "sie haben kenny getötet, ihr schweine!" schreien ???  ;D

Bobby die Bürste

Ja, genau diese Gruppe meine ich ;)
Noot noot!

Viktor

irgendjemand meinungen zu 11x08?
meiner meinung nach wieder ne ganz schlechte folge.
kann mir vorstellen, dass trey und matt einen riesen spass an dem ganzen tourette-bedingten fluchen hatten (manchmal wars ja auch lustig), aber die story wirkte doch arg so, als haett man sie in kuerzester zeit zusammengeschustert.
und wie war das jetzt... die unterschwellige moral sollte sein, dass fluchen im fernsehn gar nicht sooo toll ist, oder wie?
...

dert

Zitat von: Viktor am 05. Oktober 2007, 00:18:25irgendjemand meinungen zu 11x08?
meiner meinung nach wieder ne ganz schlechte folge.
kann mir vorstellen, dass trey und matt einen riesen spass an dem ganzen tourette-bedingten fluchen hatten (manchmal wars ja auch lustig), aber die story wirkte doch arg so, als haett man sie in kuerzester zeit zusammengeschustert.
und wie war das jetzt... die unterschwellige moral sollte sein, dass fluchen im fernsehn gar nicht sooo toll ist, oder wie?
Die einzigen wirklich lustigen Tourett-bedingten Flüche die ich kenne stammen aus "Lammbock". Das ist dann aber schon wieder Unterhaltung der keine einzige SP-Folge das Wasser reichen kann. Sorry, wenn ich das hier sage, aber SP ist für mich nur kurzweiliger Zeitvertreib zwischendurch und nichts was ich mir gerne zwei Stunden angucke! Vllt. mag ich den Kinofilm deshalb nicht.

otti

Zitat von: dert am 05. Oktober 2007, 00:27:00Die einzigen wirklich lustigen Tourett-bedingten Flüche die ich kenne stammen aus "Lammbock". Das ist dann aber schon wieder Unterhaltung der keine einzige SP-Folge das Wasser reichen kann. Sorry, wenn ich das hier sage, aber SP ist für mich nur kurzweiliger Zeitvertreib zwischendurch und nichts was ich mir gerne zwei Stunden angucke! Vllt. mag ich den Kinofilm deshalb nicht.

also während es in lammbock eigentlich nur um zwei kiffer ging die sich gedanken um ihr image machen, hat fast jede south park folge eine mehr oder weniger klar zu erkennende moral. der titel der neuen folge ist zwar falsch (die beiden sind in franz wohl so schlecht wie ich  ;D), aber vom inhalt her wars genau mein geschmack  :)

@viktor: nicht fluchen im fernsehen, fluchen ohne kontrolle oder eben ingesamt keine kontrolle über den eigenen körper haben.. tourette ist nichts anderes (was cartman fertig gemacht hat waren ja nicht seine flüche, sondern das preisgeben persönlicher "erlebnisse")  ;)

Viktor

Zitat von: otti am 05. Oktober 2007, 01:10:08@viktor: nicht fluchen im fernsehen, fluchen ohne kontrolle oder eben ingesamt keine kontrolle über den eigenen körper haben.. tourette ist nichts anderes (was cartman fertig gemacht hat waren ja nicht seine flüche, sondern das preisgeben persönlicher "erlebnisse")  ;)
ich hab den inhalt verstanden, ich bin ja nicht dumm ;P
aber was du genannt hast, ist meiner meinung halt nicht etwas, worueber man eine folge einer fernsehserie produzieren wuerde. gerade bei south park merkt man ja normalerweise irgendeine "botschaft" (schlechtes wort), aber hier fehlte mir das irgendwie.
na gut, wenn man lang genug sucht, findet man bestimmt irgendwas weithergeholtes. zb:
--> wie schon gesagt, gegens fluchen im fernsehn (was allerdings ziemliche heuchelei waer): "i learned you cant say whatever you want on national tv cuz there could be kids watching"
--> nix gutes komme von angeblich gut gemeinten features ueber behinderte, da es eher blossstellt (gabs allerdings schon mal)
--> man solle leute nicht heilig halten, auch wenn sie behindert sind: die tatsache, dass kyle gleich der boese ist, nur weil er zweifelt + die tatsache, dass cartman den unterricht erheblich stoert, was er naemlich auch tun wuerde, wenns echt waer

ps: hatte stan irgendwie gar keine line in der ep?
...

otti

Zitat von: Viktor am 05. Oktober 2007, 01:51:31ich hab den inhalt verstanden, ich bin ja nicht dumm ;P
aber was du genannt hast, ist meiner meinung halt nicht etwas, worueber man eine folge einer fernsehserie produzieren wuerde. gerade bei south park merkt man ja normalerweise irgendeine "botschaft" (schlechtes wort), aber hier fehlte mir das irgendwie.
na gut, wenn man lang genug sucht, findet man bestimmt irgendwas weithergeholtes. zb:
--> wie schon gesagt, gegens fluchen im fernsehn (was allerdings ziemliche heuchelei waer): "i learned you cant say whatever you want on national tv cuz there could be kids watching"
--> nix gutes komme von angeblich gut gemeinten features ueber behinderte, da es eher blossstellt (gabs allerdings schon mal)
--> man solle leute nicht heilig halten, auch wenn sie behindert sind: die tatsache, dass kyle gleich der boese ist, nur weil er zweifelt + die tatsache, dass cartman den unterricht erheblich stoert, was er naemlich auch tun wuerde, wenns echt waer

ps: hatte stan irgendwie gar keine line in der ep?

ich glaube stan hat wirklich garnix gesagt.. die folge hat mich vom aufbau her ziemlich an cartoon wars erinnert.. aber cartoon wars hatte eben mehrere gute ideen.. vorallem die karikaturen und dadurch auch ein ernsthafteres anliegen.. ich hab schon einige interviews mit matt und trey gesehen und sie haben immer gesagt das sie ideen erst auf den letzten drücker haben.. deshalb ist auch die qualität der folgen immer relativ schwer abzuschätzen.. für mich war die botschaft eigentlich das was ich in meinem letzten post geschrieben hab.. kann aber auch sein das du recht hast und sie einfach ein paar mehr flüche als sonst haben wollten.. ist ja auch nicht besonders schwer sich eine minderheit rauszusuchen die probleme in der gesellschaft hat.. so sichern sie sich "skandale" und zuschauerquoten.. achja das geräusch als cartman die augen gezwinkert hat hat stark an "osama bin laden has farty pants" erinnert  :)

Viktor

Zitat von: otti am 05. Oktober 2007, 02:02:13für mich war die botschaft eigentlich das was ich in meinem letzten post geschrieben hab..
erklaer mal bitte, ich hab glaubich nicht verstanden, was du meinst.
die botschaft ist, man soll seinen koerper unter kontrolle halten? oder man soll leute tolerieren, dies nicht koennen oder wie? *verwirrt*

wie dem auch sei; ich geh mal schlafen. gn8
...

otti

Zitat von: Viktor am 05. Oktober 2007, 02:06:17erklaer mal bitte, ich hab glaubich nicht verstanden, was du meinst.
die botschaft ist, man soll seinen koerper unter kontrolle halten? oder man soll leute tolerieren, dies nicht koennen oder wie? *verwirrt*

wie dem auch sei; ich geh mal schlafen. gn8

ok nochma gaaanz easy:

1.man soll sich nicht über menschen lustig machen die ihren körper aus genetischen gründen nicht unter kontrolle haben (also eine schöne und gute moral.. in etwa zu vergleichen mit der "nAggers" folge in der es darum ging, dass ein weisser sich nicht in die lage eines schwarzen versetzen kann wenn er ein bestimmtes wort von einem weissen gesagt bekommt)  

2.matt und trey haben sich einfach nen scherz erlaubt weil sie die möglichkeit haben wollten mehr lustige ausdrücke in die sendung reinzuhaun.. und damit kyle nichts gegen cartman machen kann wenn der sich über seine jüdische abstammung lustig macht  ;D

achja schöne AOJ anspielung, charades is ein hammersong.. gn8

dert

Das ist wie im Deutsch-Unterricht in der Schule: Wenn du unbedingt etwas in einen Text hineiniterpretieren musst kriegst du das schon irgendwie hin und sei es noch so weit hergeholt. Bei SP versuch ich meistens gar nicht mich selbst zu fragen: "Was wollten die mir damit sagen"?

otti

Zitat von: dert am 06. Oktober 2007, 13:05:46Das ist wie im Deutsch-Unterricht in der Schule: Wenn du unbedingt etwas in einen Text hineiniterpretieren musst kriegst du das schon irgendwie hin und sei es noch so weit hergeholt. Bei SP versuch ich meistens gar nicht mich selbst zu fragen: "Was wollten die mir damit sagen"?

wenn ich die folge das erste mal sehe spekuliere ich auch meistens nicht obs eine aussage gibt sondern genieße einfach die witze..wird ja keiner gezwungen über nen sinn nachzudenken  ::)

pazi

Zitat von: dert am 06. Oktober 2007, 13:05:46Das ist wie im Deutsch-Unterricht in der Schule: Wenn du unbedingt etwas in einen Text hineiniterpretieren musst kriegst du das schon irgendwie hin und sei es noch so weit hergeholt. Bei SP versuch ich meistens gar nicht mich selbst zu fragen: "Was wollten die mir damit sagen"?

Eher wie bei guten Liedern: mit jedem Hören entdeckt man neue Facetten.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

otti

neue folge gesehen ? bis zum ende wars ziemlich gut, aber dann wurde die bono verarsche etwas zu weit getrieben find ich   ;D

wie der emmy ganz am schluss eingesetzt wurde.. einfach genial   ;D

edit: juhu hab grad bemerkt das endlich auch in deutschland die staffelboxen erscheinen  :)

Viktor

*ausgrab*

jemand meinungen zur premiere von season 12?

fandse nicht sonderlich gut, bis auf den "are you sure?" - "i'm not just sure, i'm hiv positive" running gag, der sich wohl kaum gut uebersetzen lassen wird ;D
...

Counterfeit

also mir haben die 2 folgen bisher von staffel 12 gefallen! fand sie beide recht heftig, weniger lustig aber dennoch gut!