Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Was ist zum speichern besser

Begonnen von Hase, 30. Juli 2007, 19:15:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Gespeichert wird nur extern auf Festplatten.
Empfehlen kann ich Western Digital.
Diese hier z.B.: Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

Schnoofy wird das bestätigen können, right Schnoofy?  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.01. The Leonard Cohen Project | 05.01. Rummelsnuff | 10.01. "Soulbusch"
11.01. Boppin' B | 17.01. Curse (HD Karlstorbahnhof) | 18.01. Dhalias Lane
19.01. Morgarten (Matinee!) | 20.01. Gutalax | 23.01. Leah Weigand (Lesung)

Hase

Ha genau auf die bin ich heute gestoßen. Von Kunden Meinungen sehr gut nur bin ich kein Freund von netzteilen

Glowazowski

Wobei ich keine neuen externen Festplatten mehr mit USB 2.0 kaufen würde. Selbst, wenn am aktuell benutzen PC noch kein USB 3.0-Anschluss vorhanden ist, würde ich die paar Euro mehr als Zukunftsinvestition sehen. Bis man eine Festplatte von 2 TByte über eine USB 2.0-Schnittstelle vollständig bespielt hat geht seeehr viel Zeit ins Land. Wenn's gerade nicht anders geht - OK, in den sauren Apfel beißen. Wenn dann aber der PC abraucht, ein neuer PC angeschafft wird (der dann USB 3.0-Anschlüsse hat) und mann dann die Daten von der Sicherungsfestplatte wieder überspielt, dann weiß man sofort weshalb man eine externe Platte mit USB 3.0 gekauft hat. Glaubt mir... Erfahrung...

Hase

Also gehe ich recht in der annahme das du die Tapes doppelt sicherst ? Pc und platte?

Ich hab meine bisher nur auf einer extern platte aber die wird langsam knapp da ich noch viele andere Sachen drauf hab sie große Datenmengen beinhalten

Sascha89

USB 3.0 hatte ich vergessen. Einfach mal bei Amazon.de eingeben, da findet man auch welche von WD.

- Die nächsten Termine:

Fox

Ich hab ein NAS mit 2x 3TB Western Digital Platten. Eine davon ist die Spiegelung. Steigt eine also aus, kann ich die problemlos wechseln und nichts ist weg.
Tauschliste: auf Anfrage

Sascha89

Hab nun auch zwei externe 3 TB Western Digital My Book USB 3.0 Platten.
Mit was ich die Spiegel weiss ich allerdings noch nicht, erstmal all' den Kram auf eine kopieren ...

Habt ihr da Tips, Erfahrungen?

- Die nächsten Termine:

knuffelbeere

Zitat von: Sascha89 am 13. Januar 2013, 21:16:08
Gespeichert wird nur extern auf Festplatten.
Empfehlen kann ich Western Digital.
Diese hier z.B.: Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

Schnoofy wird das bestätigen können, right Schnoofy?  :)

bin zwar knuffelbeere kann aber zustimmen *zustimm* ;)

Sascha89

Zitat von: Fox am 13. Januar 2013, 22:01:52
Ich hab ein NAS mit 2x 3TB Western Digital Platten. Eine davon ist die Spiegelung. Steigt eine also aus, kann ich die problemlos wechseln und nichts ist weg.

Mit was spiegelst du?

- Die nächsten Termine:

ruwen

Zitat von: Sascha89 am 27. Januar 2013, 14:13:08
Mit was spiegelst du?

Das sollte ein Feature vom Festplattencontroller (Hardware-RAID) oder vom Betriebssystem (Software-RAID) sein (wenn ich da gerade nichts durcheinander werfe).

Ich habe ein Notebook mit einer netten 128 GB SSD und anstatt eines DVD-Laufwerkes habe ich noch einen interne 1 TB-Platte. Ich speicher alles da drauf. Und dann habe ich noch eine externe 2 TB-Platte, mit der ich ab und an alles sicher. Die ist zwar noch USB2.0, aber wenn ich die Sicherung anwerfe bevor ich zur Arbeit gehe, ist mir das ziemlich egal ;) Ist natürlich im Fall der Fälle zeittechnisch dann doch ärgerlich, aber soviele Daten brauch ich unmittelbar im Restorefall nicht.

Sascha89

Ah ok.
Ich hab mir mal Microsoft SyncToy in der 64 Bit Version installiert, da ein Freund von mir der wirklich Ahnung hat es mir genannt hat. Er hat darüber bisher nur Gutes gehört.
Und heut beim synchronisieren ging auch alles einwandfrei, aber wenn ich mir jetzt die Eigenschaften anschaue passt da was von der Anzahl der Dateien nicht. Einmal 98.497 Dateien, 6.485 Ordner (Original) und bei der Spiegelung sind es nur 96.467 Dateien, 6.485 Ordner.

Könnt ihr/du mir ein Programm empfehlen? Denn die Software die bei den Platten dabei ist, lässt mich nur von Platte C auf eine der beiden Externen sichern, nicht aber von Extern auf Extern.

- Die nächsten Termine:

Schnoofy

Ich koennte noch FreeFileSync empfehlen. Wenn Du magst, dann helfe ich Dir bei der Einrichtung.