Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Was ist zum speichern besser

Begonnen von Hase, 30. Juli 2007, 19:15:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: jt182 am 30. Juli 2007, 22:35:51ein unternehmen kann sich darauf nicht verlassen. wenn die kundendaten u.ä. verschwinden wars das. egal ob einmal in sechs jahren oder nach 6 tagen.

erzähl keinen müll von themen bei denen du dich nicht auskennst, und nun btt

bei einer firma ist das auch was anderes als wenn bei einer privatperson nen paar illegale aufnahmen wegkommen, zudem sind firmenrechner eh meist Raid systeme

also erzähl keinen müll..

CDs bzw DVDs sind natürlich der HDD vorzuziehen, dabei sollte man aber gute rohlinge nehmen, das lässt sich aber nicht am preis festmachen, den Sony rohlinge sind z.b. müll, während die Medions gute dienste leisten..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Glowazowski

Zitat von: Gabumon am 31. Juli 2007, 01:27:45dabei sollte man aber gute rohlinge nehmen, das lässt sich aber nicht am preis festmachen, den Sony rohlinge sind z.b. müll, während die Medions gute dienste leisten..
Schön wäre es, wenn man da so einfache Regeln aufstellen könnte. Kann man leider aber auch nicht ansatzweise, weil gerade "Billig"-Marken (wie zum Beispiel Medion) ihre Rohlinge nicht selber Herstellen, sondern von anderen Herstellern beziehen. Dabei kann man im allgemeinen davon ausgehen, dass die Rohlingsmarke, die man tatsächlich bekommt, sich um so häufiger ändert, je billiger sie sind. Würden Medion & co ihre Zulieferer nicht nur fast ausschließlich nach dem Preis aussuchen, könnten sie kaum ihre günstigen Preise beibehalten.

Bei den Großen Herstellern (wie zum Beispiel Sony) ist es deswegen viel wahrscheinlicher, dass du über einen längeren Zeitraum die gleiche Rohlingsqualität bekommst. Ob die dir dann zusagt, ist eine ganz andere Geschichte, aber ich habe z. B. mit den Rohlingen von Sony bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

jt182

Zitat von: Gabumon am 31. Juli 2007, 01:27:45bei einer firma ist das auch was anderes als wenn bei einer privatperson nen paar illegale aufnahmen wegkommen, zudem sind firmenrechner eh meist Raid systeme

also erzähl keinen müll..
na worüber red ich denn die ganze zeit? richtig um firmen ::)
zudem bleibt nen backup auch für privathaushalte sinnvoll um wichtige persönliche dokumente zu sichern

nen raid ist übrigens gänzlich ungeeignet als backup-system. es dient vielmehr der ausfallsicherheit
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Gabumon

zum glück haben die meisten CD Rohlinge ihre daten eingepresst, programme wie Feurio können dies auslesen

Medion hat seit jahren die selben rohlinge

Bullensohn

Was man meines Erachtens aber auch noch dazu erwähnt werden sollte ist, dass wenn man alles brennt und nicht speichert, dann muss man ja in ca. 5 Jahren (oder etwas später) alles neu brennen. (Weil CDs ja nicht die Lebensdauer haben, wie erhofft.)
Bei einer Festplatte hingegegen könnte man ja (viele Festplatten haben laut Hersteller eine Lebensdauer von gut 10 Jahren) einfach nur die Daten auf eine neue kopieren.
Jetzt überlegt euch mal, was mehr Arbeit macht.
Ein weiterer Aspekt wäre auch, wenn die netten Herren der Polizei mal vorbei gucken sollten. Eine Festplatte kann man prima verschlüsseln ohne dass sie jemals entschlüsselt werden kann, aber CDs im Schrank fallen schon mehr auf. Auf diesen CDs sehen sie ja dann zusätzlich, was darauf enthalten ist.
Ich weiß aber auch nicht, wie die rechtliche Lage in Deutschland aussieht in Bezug auf Livemitschnitte.
Also, entscheidet selbst. ;)
(Und wie jt schon sagte, Festplatten werden immer billiger.)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

ES WIRD ENG

Zitat von: Bullensohn am 31. Juli 2007, 15:04:18Ich weiß aber auch nicht, wie die rechtliche Lage in Deutschland aussieht in Bezug auf Livemitschnitte.
Also, entscheidet selbst. ;)

Der Besitz ist nicht Strafbar !

Die HDD ist schon sicherer für die Datensicherung und nicht so empfindlich wie ein CD/DVD Medium
Unkaputtbar scheinen ja die ZIPmedien zusein. Allerdings leider zu kleine Speichekapazität Pro Medium

Gabumon

naja sobalt du als beispiel einen film runtergeladen hast, den auf CD gebrannt hast und gelöscht hast ist das ding rechtlich eine sicherheitskopie die du auch bei nem freund gemacht haben könntest, und das ist ja legal

klingt komisch ist aber so..

jt182

ganz so einfach ist das nicht mehr, da die sicherheitskopie aus einer legalen quelle stammen muss.
und nen aktuellen kinofilm findet man nun nicht gerade auf legalem weg

allerdings beziehen sich die ganzen anzeigen und vergleichszahlungen der industrie momentan immer nur auf den upload
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Gabumon

von rips von kinofilmen red ich ja nicht mal, sondern von einfachen DVD rips, da trifft das nämlich zu

die frage ist natürlich auch ist der upload von einem teil strafbar? dieses teil ist einzelnd ja nicht lauffähig..

Schnoofy

Zitat von: Gabumon am 31. Juli 2007, 16:40:01[...]

die frage ist natürlich auch ist der upload von einem teil strafbar? dieses teil ist einzelnd ja nicht lauffähig..

OT: Korrekt, allerdings traegt auch das zur illegalen Verbreitung bei.

Glowazowski

Zitat von: Gabumon am 31. Juli 2007, 16:40:01von rips von kinofilmen red ich ja nicht mal, sondern von einfachen DVD rips, da trifft das nämlich zu
Zitat von: Gabumon am 31. Juli 2007, 16:20:20ist das ding rechtlich eine sicherheitskopie die du auch bei nem freund gemacht haben könntest, und das ist ja legal
Dazu sollte man aber wissen, dass nahezu alle Video-DVDs kopiergeschützt sind. Und das Umgehen eben solcher Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland leider illegal.

Das was du schreibst betrifft also nur den Prozentmäßig kleinsten Teil aller Video-DVDs (zum Beispiel die von dä ;)).

bananenpresse

ich meine, deswegen bietet rapidshare auch keine Suchmaschine an.
ich speichere meine Mitschnitte auf dem PC denn ich hab nur so einen kleinen CD-Player ohne guten Sound

Gabumon

Zitat von: Wazowski am 31. Juli 2007, 18:09:13Dazu sollte man aber wissen, dass nahezu alle Video-DVDs kopiergeschützt sind. Und das Umgehen eben solcher Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland leider illegal.

Das was du schreibst betrifft also nur den Prozentmäßig kleinsten Teil aller Video-DVDs (zum Beispiel die von dä ;)).

das halte ich aber für ein gerücht, nahezu alle Video-DVDs lassen sich ohne zu mucken mit Nero brennen, da brauchste nicht mal CloneDVD oder Alcohol für.. selbst mit nem DVD rekorder lassen die sich kopieren

einfach nur "kopiergeschützt" draufschreiben ist kein kopierschutz, und wenn der nicht funktioniert ist das gelinde gesagt deren problem

Glowazowski

Zitat von: Gabumon am 31. Juli 2007, 19:00:37das halte ich aber für ein gerücht, nahezu alle Video-DVDs lassen sich ohne zu mucken mit Nero brennen, da brauchste nicht mal CloneDVD oder Alcohol für.. selbst mit nem DVD rekorder lassen die sich kopieren
Da will ich aber mal wissen, mit welchen DVDs du das ausprobiert hast. Die meisten aktuellen Filme sind mindestens CSS-Verschlüsselt (OK, ich geb zu, dass man CSS kaum als wirksame Kopiersperre betrachten kann - der Gesetzgeber tut's zumindest).

Gabumon

nö, der sagt das man einen wirksamen kopierschutz nicht übergehen darf, ist er wirksam könnte man ihn nicht übergehen, da das aber geht ist er nicht wirksam

ein rechtliches Paradoxon  ;D

womit ich das getestet habe?

Shrek, Shrek 2, StarTrek 9, CatsandDogs, The Day After Tomorrow, Tomb Raider, Die Band die sie Pferd nannten...

bananenpresse

Zitat von: Gabumon am 01. August 2007, 15:58:55(...) Die Band die sie Pferd nannten...
da ist kein kopierschutz drauf

Gabumon

und kopiert sich genauso wie die anderen "Kopieren" DVD 9 rein und es brennt..

AbstuHrzkind

Da muss ich Gabu recht geben, hab auch schon einige Sachen kopiert, ohne das ich überhaupt Alcohol oder CloneDVD oder sonst was laufen lassen hab.

schlüppi

Heutzutage steht oftmals "kopiergeschützt" auf den CDs, DVDs etc ohne, dass es stimmt. Ich hab schon wie oft angeblich kopiergeschützte CDs gebrannt!

Hase

So ist zwar alt aber egal.

Wo speichert ihr heutzutage ? Nur extern auf festplatten?  habt ihr gute Empfehlungen für festplatten?