Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

WIZO

Begonnen von Denyo, 25. Juli 2007, 11:44:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Die haben sich wohl in so einigen Locations verkalkuliert die jetzt nicht mal halb befüllt sind  ;D Das wars wohl mit WIZO
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Kommt halt auf die Deals an. Bei ner Festgage isses eher wurscht wie groß die Halle ist, bei Doordeals wärs schon bitterer.
2500er Halle bei ner Stadt wie Mannheim is aber illusorisch. Würden sie nur 15 Konzerte spielen...ok. Da reisen auch Leute von weiter weg an. Bei 36 Gigs quer durch die Republik reicht ne max. 1000er vollkommen hin ausser halt in wirklichen Großstädten.
Werd mich mal schlau machen wie eigentlich unser VVK in Magdeburg so läuft.^^

NR20

Vom feeling her fänd ichs natürlich cool, wenn nicht soviel los wäre, aber für Wizo würd ichs schade finden  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: VampiroLord am 14. Oktober 2014, 11:57:04
Kommt halt auf die Deals an. Bei ner Festgage isses eher wurscht wie groß die Halle ist, bei Doordeals wärs schon bitterer.

Das wäre dann aber auch bitter für Veranstalter und Location, Halsabschneider Kurth und die komischen Mietmusiker sicher nicht gerade billig. Also letztere schon, ersterer nur sicher nicht. Andererseits wer eine solche Band die seit 10 Jahren nix macht und jetzt mal wieder eine Resteverwertung raushaut bucht sollte sich des Risikos bewusst sein. Aber da die Tour augenscheinlich wohl floppt dürfte es das mit der Kiddiekommerzkacke wohl gewesen sein  ;D

no_name1

naja augenscheinlich floppt ist ja wohl auch übertrieben oder? Ein paar Gigs sind ja ausverkauft...

Tigi

Naja, 9 Tage vor Tourstart 4 von 36 Konzerten ausverkauft - also nicht mal 10% - ist ja nicht der Hit ::)

Sascha89

Wobei man halt auch nicht weiss was an den Abendkassen geht. Also abwarten.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
27.07. MIDNIGHT – 31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS
01.08. THE LAST GANG – 06.08. THE ATOMIC BITCHWAX
07.08. ADAX DÖRSAM – 08.08. VADER – 10.08. JAYA THE CAT
14.08. ESCUELA GRIND – 15.08. EXHORDER

Gabumon

große Hallen (und einige sind groß) brauchen da schon eine Auslastung von 80% damit sich das überhaupt irgendwie rentiert. Ich glaube nicht das die an der Tour großen gewinn machen würden, würden die auf Gewinnbeteiligung spielen

Sascha89

Hamburg ist nun auch ausverkauft.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
27.07. MIDNIGHT – 31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS
01.08. THE LAST GANG – 06.08. THE ATOMIC BITCHWAX
07.08. ADAX DÖRSAM – 08.08. VADER – 10.08. JAYA THE CAT
14.08. ESCUELA GRIND – 15.08. EXHORDER

sadan

Zitat von: Tigi am 14. Oktober 2014, 17:53:58
4 von 36 Konzerten  - also nicht mal 10%
sogar mehr als 10 %  ;)

Tigi

Zitat von: sadan am 14. Oktober 2014, 22:37:35
sogar mehr als 10 %  ;)
8)
Wer nicht rechnen kann, sollte Prozentangaben lassen  ;D

Gabumon

wenn die verfügbaren Eventim zahlen so stimmen sind einige Locations nicht mal 50% abverkauft

graubereich

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2014, 17:36:05
wenn die verfügbaren Eventim zahlen so stimmen sind einige Locations nicht mal 50% abverkauft

Wie sind denn die Zahlen?

Kann es wirklich sein dass die Diskrepanz so groß ist von mehreren Gigs ausverkauft wie Nürnberg oder Hamburg zu nichtmal 50% voll? Kann doch fast nicht sein, oder?

Gabumon

von Eventim die können das wohl (zumindestens teilweise) im System sehen

schwankt halt von 40% - Ausverkauft. Gigs durch die Woche z.b. sind eh weniger fregmentiert, da eine 1000er Halle vollzukriegen ist selbst für größere Bands schwierig.

graubereich

Zitat von: Gabumon am 16. Oktober 2014, 17:46:02
von Eventim die können das wohl (zumindestens teilweise) im System sehen

schwankt halt von 40% - Ausverkauft. Gigs durch die Woche z.b. sind eh weniger fregmentiert, da eine 1000er Halle vollzukriegen ist selbst für größere Bands schwierig.

OK und wieso soll das dann das Ende von WIZO sein?

cenobyte

Wegen der "Fregmentation". ;D

Tigi

Zitat von: cenobyte am 16. Oktober 2014, 23:53:09
Wegen der "Fregmentation". ;D
;D ;D Der war gut, ein richtiger Burner

Gabumon

Zitat von: graubereich am 16. Oktober 2014, 22:45:38

OK und wieso soll das dann das Ende von WIZO sein?

Wenn nicht genug Kohle für den Kurth abfällt, denkst du der macht weiter?

graubereich

Zitat von: Gabumon am 17. Oktober 2014, 00:45:17
Wenn nicht genug Kohle für den Kurth abfällt, denkst du der macht weiter?

Ich denke dass wenn die Tour im gesamten vielleicht zu 75% gefüllt ist wird schon genug Kohle abfallen wenn Du meinst dass es NUR darum geht......

Ausserdem kommen ja die Festivals auch noch.

Ich freue mich nachwievor tierisch dass WIZO mit einem guten Album zurück ist.
Live waren sie soweiso über jeden Zweifel erhaben - daher freue ich mich auch auf die Tour und daher hoffe ich auch dass sie weiter machen.

Gabumon

Selbst WENN die Tour 75% Ausverkauft wäre (was ich stark bezweifel) gehen da erstmal einiges an kosten runter, die Mi(e)tmusiker müssen ja auch bezahlt werden. Und natürlich gehts um Geld, wodrum solls einem JambaAbzocker denn bitte sonst gehen? Im Punk? Steine gegen Staat? Die Band ist doch völlig unglaubwürdig...

und gut? Das ALbum hat vielleicht eine handvoll gute Titel, der rest ist füllmaterial, wie bei den Vorgängeralben auch schon.