Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

WIZO

Begonnen von Denyo, 25. Juli 2007, 11:44:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoKa

Zitat von: Gabumon am 15. Juni 2014, 21:29:57
Da kann mir aber keiner Sagen das das ganze schon vor 4 Jahren im Kasten war und erst jetzt kommt, erstmal sind da schon recyclingsongs bei, zweitens klingen die irgendwie nicht nach "zusammen fürs Album" aufgenommen.

Ihr wisst was ich meine, wie eine nicht homogene Bestoff wo man merkt das Songs aus verschiedenen dekaden stammen.

Kann schon sein, dass (viele) Songs fürs Album schon länger in irgendwelchen Schubladen lagen. Aber Recycling ist ja nichts schlechtes. Machen Bela & Farin für ihr Solozeug ja auch ...  ;)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

NR20

Zitat von: Gabumon am 15. Juni 2014, 21:29:57
Da kann mir aber keiner Sagen das das ganze schon vor 4 Jahren im Kasten war und erst jetzt kommt, erstmal sind da schon recyclingsongs bei, zweitens klingen die irgendwie nicht nach "zusammen fürs Album" aufgenommen.

Ihr wisst was ich meine, wie eine nicht homogene Bestoff wo man merkt das Songs aus verschiedenen dekaden stammen.

Das stimmt, ich glaube es gab da ganz andere Probleme, warum das nicht direkt kam. Aber ist ja auch nicht so wild, hauptsache es ist da und es ist gut.
Richtig gut finde ich ja auch die Anzahl von ganzen 20 Liedern! Feine Sache!
Wer sind diese Kerle eigentlich?

VampiroLord

Allein an den Entstehungsdaten sieht man doch, das das ganze über die letzten 4-5 Jahre entstanden ist.
Wie schon vor ewig mal gesacht, war das Ding 2010 schon fertig und wanderte einfach gen Tonne, weils ihm offenbar selbst nicht gefallen hat und/oder die Reaktionen beim damaligen Comeback live einfach Scheisse waren, zurecht.

Für das, was jetzt bei rumgekommen ist, hat er durchaus alles richtig gemacht. Mit sowas relativ Gutem hat wohl niemand wirklich gerechnet.

Alle in/um Magdeburg sollten sich den 21. November frei halten... :o ;D

NR20

Die Reaktionen beim Comeback waren scheisse? Naja, wo werden neue Lieder den auch gut gefeiert? Königin ist ja nun auch nicht gerade das beste Lied der CD.
Naja, jetzt mit Tour und CD wirds ja vielleicht ein paar Interviews oder so geben wo vielleicht etwas klarheit kommt. Aber vielleicht werden die letzten Jahre auch einfach totgeschwiegen, wir werden sehen...

VampiroLord

Nach dem ganzen Comeback Schmuh waren die meisten Reaktionen doch eher ziemlich negativ was die Konzerte betraf und das allgemeine Verhalten der Band, zumindest von Leute die die Band schon früher mal live gesehen haben.^^

cenobyte

Das Album ist der absolute Hammer und atmet überraschenderweise glaubwürdig den Geist der 90er. Nur das "testamentarische" Lied ist ein Ausfall. Das passt überhaupt nicht. Ansonsten ist alles dabei, was ich an WIZO mochte/mag: Humor (Seegurke, Kohlenholen, Zombiemann, Unpollidisch), klare Ansagen (Ganz klar gegen Nazis, Scheißefressen, Dummensch), Melancholisches (Endzweit, Meine Wut, Kein Empfang) und gewohnt gelungen Melodiöses (Kriminell und Asozial, Königin, Scheißekotzen).

Top. 9/10. Die LP wird gekauft.

Sephirod

Zitat von: VampiroLord am 14. Juni 2014, 13:15:01
Naja der Gesang is schon derbe verzerrt und vor allem wenn man sich im östlichen Teil der Szene bewegt und sehr oft sächselnde Skins vor sich hat, klingt dass einfach zu realistisch. ;D
Stimmt schon, im Nachhinein ist es wohl alles leichter zu sagen. :D Finde den Song dennoch sau geil, geht in Ohr und hat eine starke Message. Habe den die Tage so oft gehört.  ;D

no_name1

nach einigen Hördurchgängen kann ich sagen: RICHTIG gutes Album! CD wird gekauft.

Sephirod

Zitat von: no_name1 am 17. Juni 2014, 17:36:03
nach einigen Hördurchgängen kann ich sagen: RICHTIG gutes Album! CD wird gekauft.
Finde ich nun auch, habe es mir heute in der Bahn jeweils auf dem Hin - und Rückweg angehört und wächst immer mehr. Klingt schön nach Wizo, hätte ich ja eher nicht gedacht. Hätte auch echt ein Wizo Album aus den 90ern sein können. Sehr geil! Gibt keinen Song den ich wirklich schlecht finde.

NR20

Kann ich so unterschreiben. Nach ca. 4 mal durchhören. Habe schon dauernd das eine oder andere Lied als Ohrwurm.

Gabumon

Das Album statt anderster und man hätte sagen können "Schade das die Aufhören" aber trotzdem ist die Reunion super unnötig und wenig glaubwürdig

übrigens ist die uuaarrgh auch völlig überbewertet  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Was ist denn daran unglaubwürdig? Ich denke, dass Axel die ernstgemeinten Lieder durchaus so meint, wie sie klingen. Das ist doch authentisch! Dass das Album so klingt, als stamme es aus den 90ern, passt auch. Schließlich steht WIZO drauf und nicht Axel-Projekt-3. Meiner Meinung nach hätte er es nicht besser machen können! Ein absolut gelungenes Comeback.

Gabumon

Nach der Jamba abzocke ist der typ überhaupt nicht glaubwürdig...

Ricco

Zitat von: Gabumon am 19. Juni 2014, 23:49:15
Nach der Jamba abzocke ist der typ überhaupt nicht glaubwürdig...

Jamba Abzocke? Ich bitte dich. Das war ein reiner bezahlter Freundschaftsdienst für 'nen Bekannten, was hat Axel dann mit Abzocke zu tun?

NR20

Inwiefern war er denn überhaupt beteiligt? Auf Wikipedia steht:

"Die Musik stammt von Markus Kretschmer und Tamara Lücke. Text des ,,Kuschel Songs" schrieben Sebastian Nußbaum und Andreas Wendorf"

Gabumon

Zitat von: Ricco am 20. Juni 2014, 06:29:37
Jamba Abzocke? Ich bitte dich. Das war ein reiner bezahlter Freundschaftsdienst für 'nen Bekannten, was hat Axel dann mit Abzocke zu tun?

Achso, wenn ich also bekannte Kinderabzocker unterstütze ist das völlig Ok? Na dann, gut zu wissen, dann kann ich ja weiter Schuhe etc aus Bangladesh kaufen ohne mir von irgendwelchen Grünen was erzählen zu lassen  ;D

Er hat mit Jambaabzocke geld verdient. Als das nicht mehr lief holt man einfach "Steine gegen Staat" WIZO wieder aus der Versenkung. Achja der böse Staat, einfach mit diversen Regelungen die Jamba Abzocke eingeschränkt :D

NR20

Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Axel auf den Fotos richtig alt und ungesund aussieht?  :-\

Sascha89

Ne, das find ich auch. Der wird auch an die 45/50 sein, oder?
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
- Schlosshof Open Air 2026: -
03.06. CURSE, MARTIN STIEBER, CORA E, APHROE
05.06. RODGAU MONOTONES, DIE CARTWRIGHTS
06.06. DR. WOGGLE & THE RADIO, THE FLAMES
07.06. ODENWÄLDER SHANTY CHOR

Tigi

44 ist er, da er im Dez. 1985 als 16jähriger zu WIZO kam.

Quelle: http://daskrokodil.beepworld.de/musik.htm

Gabumon

Das passiert wenn man älter wird und sich kein Botox leisten kann ganz anders als wie Bela Botox Felsenheimer  ;D

Oder was auch immer für SchönheitsOPs  :P