Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Broilers

Begonnen von speedfanatic, 24. Juli 2007, 23:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

no_name1

#1 in den Charts ab Freitag. #kommerzschweine  ;)

Sascha89

Mal ein paar News von den letzten Tagen auf einen Schlag:

Vom 13.02.2014:

ZitatBetrifft Konzert in Rostock:
Der Stand der Dinge ist: Wir sind ausverkauft!
Leider stellte sich aber gerade auch raus, dass unser örtlicher Veranstalter vom Mau-Club gravierende Fehler bei der Anmietung der Halle gemacht hat.
Fakt ist weiter: Wir werden in Rostock spielen, auf Grund der kurzfristigen Probleme, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Über den genauen Zeitpunkt und Ort werden wir euch informieren, sobald wir die Infos haben. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir klären gerade die Sachlage und werden uns morgen bei Euch melden mit Infos, was genau passiert ist und wie es weitergeht. Sorry für den Zirkus, weder wir als Band noch unser Tourneeveranstalter Kingstar haben zu der Situation beigetragen, die Verantwortlichkeit liegt vor Ort und nicht in unserer Hand. Stay tuned, Eure Broilers.

Quelle: https://www.facebook.com/broilers/posts/10152196351910851?stream_ref=10

Von heute (17.02.2014):

ZitatHamburg ist AUSVERKAUFT! Wir sehen uns dann nach dem Konzert auf der Reeperbahn nachts um halb eins.... (https://store.broilers.de/)

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152204621660851&set=a.419641025850.213055.67297805850&type=1&stream_ref=10

Zu der Meldung vom 13.02. hab ich im Shop noch was gefunden. Zwar noch nicht offiziell verkündet aber wenn's im Shop steht ...
Das Konzert in Rostock findet am Samstag, den 30. August 2014 im IGA Park statt.
Karten gibt's unter http://store.broilers.de/product_info.php?info=p222_-Noir--Live---Tour-2014---30--August---Rostock--IGA-Park.html

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Sascha89

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat25.02.2014 Nürnberg, Hirsch (Warm up)

Intro (Preludio: Vanitas)
Zurück zum Beton
Tanzt du noch einmal mit mir?
Ist da jemand?
Grau, grau, grau
Harter Weg (Go!)
Werdet Ihr folgen
Ruby light & dark
Paul der Hooligan
Nanana (Ich krieg' das hin)
In ein paar Jahren ...
In 80 Tagen um die Welt
Wie weit wir gehen
LoFi
Wo bist du (du fehlst)?
Ich brenn'
An all den Schmutz
(Ich bin) Bei dir
Zusammen (Slime)
Hey Suburbia
Nur die Nacht weiss
Nur nach vorne gehen
---
Cigarettes & Whiskey (The Sons of the Pioneers)
Where are the now (Cock Sparrer)
Zurück in schwarz
Meine Sache
---
Singe, seufze & saufe
33 rpm
Blume
Outro (Don't stop believin' - Journey)

Fazit:
Die neuen Songs die gespielt wurden ("Ist da jemand?", "Grau, grau, grau", "Nanana (Ich krieg' das hin)", "Wo bist du (du fehlst)?", "Ich brenn", "Nur nach vorne gehen" und "Zurück in schwarz") kamen meiner Meinung nach live alle sehr gut an.
Die Live-Versionen gefallen mir nochmal besser als die Studio-Versionen. Und irgendwie werd ich, nachdem ich neue Songs live gehört hab, eh immer noch besser warm mit ihnen.
Überrascht haben mit "Werdet Ihr folgen" und "Hey Suburbia".
Sehr gefreut hab ich mich über "An all den Schmutz".
Das Cock Sparrer Cover hab ich, zu meiner Schande (? ... eigentlich nicht, denn ich hör die Bande nicht wirklich), nicht gleich erkannt.

Alles in allem eine, meiner Meinung nach, doch ganz gut durchgewürfelte Setlist und ein sehr guter Tourstart.
Stimmung war gut, es war gut warm in dem Laden und die Broilers in Spiellaune. Ich glaube die Tour könnte gut werden. Ich hoffe nur das es einige Songs gibt die gewechselt werden.

Was mir garnicht gepasst hat, Patrick Orth ... u.a. Geschäftsführer bei JKP (dem Label der Hosen und gleichzeitig das Management der Broilers) ... der Typ stand während der Show mit Setlist und Stift am Mischpult (ca 4 Meter von mir entfernt) und hat notiert wie die Stimmung bei den Songs seiner Einschätzung nach war. Das macht er auch bei den Hosen und deshalb fliegen meiner Meinung nach recht gute Songs nach den ersten zwei, drei Konzerten einer Tour oft raus nur weil der, entschuldigt, ********* (Anmerkung: Selbstzensur) der Meinung ist sie würden nicht so gut kommen.
Ich hoffe die Broilers lassen sich da nicht allzusehr reinquatschen und ziehen ihr Ding durch.

Ich freu mich trotzdem/auf alle Fälle auf meinen nächsten Besuch bei der "Noir" Tour am 01. März in Offenbach.

Achso, hier noch die Setlist von Massendefekt:

ZitatDer Weg
Der Hoffnung entgegen
So wie du
Frei von dir
Singend durch die Hölle
Wellenreiter
Überlebt
Ein Gruss gen Himmel
Mr. Vain (Culture Beat)

Da hab ich leider die erste Minute (? ... circa) verpasst.
Sound bei ihnen war nicht so dolle, war aber nicht anders zu erwarten ... Vorband halt ...

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

VampiroLord

Fast ein Drittel "alt", na immerhin^^ Dennoch schade das es stehts die "Dauerbrenner" sind, die es vor Jahren eh immer gab. Lieber mal son "69 77 88" reinhaun, das hat wenigstens noch n aktuellen, politischen Hintergrund.
Das der Orth da rumstreicht sollte nicht verwundern. Ich wiederhol mich gerne: DTH 2!

_stadlau_

Sascha89

Zu Offenbach gestern:
Das erste grosse Konzert der Tour.
Demnach war die Bühne auch hier das erste Mal designed.
Auch hier kamen die neuen Songs doch recht gut an.
Ich hab mir's diesmal auf 'nem Sitzplatz gemütlich gemacht und hatte so perfekten Blick auf die Bühne und auf das Publikum.
Der Mob feierte und pogte vom ersten Ton an. Beim zweiten Song hat mich ein Security angesprochen, dachte schon er hätte mich "erwischt" aber der fragte nur ob ich zwei Plätze weiter rein rücken könnte ... puuuh!

Setlist hörte sich so an, sah aber anders aus:

ZitatPreludio: Vanitas
Zurück zum Beton
Ist da jemand?
Grau, grau, grau
Harter Weg (Go!)
Werdet Ihr folgen
Ruby light & dark
Paul der Hooligan
Die Hoffnung stirbt nie
In ein paar Jahren ...
In 80 Tagen um die Welt
Wie weit wir gehen
LoFi
Wo bist du (du fehlst)?
Ich brenn'
Eine Nation
(Ich bin) Bei dir
Zusammen (Slime)
Heute schon gelebt
Nur die Nacht weiss
Nur nach vorne gehen
---
Where are they now (Cock Sparrer)
Zurück in schwarz
Meine Sache
---
Singe, seufze & saufe
33 rpm
Blume

Nach dem Cock Sparrer Cover "Where are the now" hat Ines Sammy auf 'ne Prügelei auf ihrer Seite aufmerksam gemacht ... ich weiss warum ich mich heut auf 'nen Sitzplatz begeben hab und nicht bei meinen Leuten (waren insgesamt zu 8) geblieben bin.
Sammy hat ein bisschen "rumgemault" und letztenendlich "raus mit dem Typen" gemeint.
Was er nicht mitbekommen hat ... der Typ der Stress gemacht hat, hat sich mit 'nem Fascho angelegt und wollte dass er sich verpisst. "Erkannt" hat er ihn an seinen Tattoos ...
Schade dass solche Leute bei den Broilers ohne weiteres reinkommen. Die Klarstellung auf der Bühne und in Interviews dass sie 100%ig anti-Nazi sind bringt da auch nicht viel.
Der Kerl der dem Fascho nach ist, ist 'n Kumpel von mir daher weiss ich das so genau.
Da sollte sich die Band wohl noch was einfallen lassen.

"Heute schon gelebt" wurde scheinbar spontan für "Hey Suburbia" gespielt, denn auf der Setlist die ich von Malte (Licht) bekommen hab steht "Hey Suburbia" drauf.
Ich hoffe sie wechseln im Laufe der Tour immer mal ein paar Songs.

Hier noch die gespielten Songs von 4 Promille:

ZitatAlte Schule
Überdruck
Träume sterben
Jeder hat sein Kreuz zu tragen
Frischer Wind
Time for suicide
Die Nacht
Drink, fight & fuck
Ich werd mich ändern

Die Bande wurde von vielen aus'm Publikum gut abgefeiert. Viele kannten sie aber auch garnicht.

Mehr fällt mir grad nich dazu ein ...   :P

So, nu ist für mich mindestens zwei Wochen Pause was Konzerte der "Noir" Tour (und allgemein?) angeht.
Vielleicht kommen Ludwigsburg und Saarbrücken noch spontan dazu, ansonsten bin ich erst in Berlin wieder dabei.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

VampiroLord

wer mit dem weidner kuschelt muss sich über solche Flachzangen im Publikum nich wundern ;)
Setlist gefällt mir persönlich immernoch Null.
Ich vermute mal, das 4 Promille von den alten Punkrockern und Skins gefeiert wurde. Die, nennen wir sie mal "Popfans" der Broilers, welche ja mittlerweile wohl 3/4 des Publikums ausmachen werden, kann mit soner Mugge doch recht wenig anfangen. Wobei die Setlist ja auch ziemlich grottig is. Seid der Grüner da raus is, sind die auch nur noch Heu.

Sascha89

Deshalb sag/schreib ich ja, noch deutlicherere Positionierungen.
Auch wenn's die Show vielleicht "stört", ich find's gut dass der Kumpel von mir das "geregelt" hat und nicht wie der Rest einfach daneben steht und die Schnauze hält.
Lustigerweise wurden beide rausgeworfen, am selben Ausgang ... was vor der Tür weiter passiert ist hat er mir/uns bisher nicht erzählt, aber er hat(te) keine Macken am Körper  :P

Ich find die Setlist ansich ganz gut.
Ja, wenig altes Zeug und es könnten ruhig 'n paar mehr Songs sein. Aber live passt das so ganz gut.

Ja, 4 Promille wurden vorallem von den anwesenden Punks und Skins (Skins waren, zumindest da wo ich so stand und was ich bei den Broilers von der Tribühne aus gesehen hab, recht viele da) abgefeiert.
Warum ist der Grüner eigentlich raus?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

VampiroLord

Keine Lust mehr drauf, konzentriert sich aufe andere Projekte, vorallem The Porters. Sehr feine Irish Folkpunk Band.
Kann ich auch verstehen, allein die "gute" Jenny ist so ziemlich das nervigste an Person was diese Szene zu bieten hat, ganz furchtbare Person. ;D Auch ein Grund warum die nich mehr wirklich so pralle sind, da mit Grüner das musikalische Hirn einfach weg ist. Übrigens immernoch der einzige Mensch in dieser Szene, der sich wirklich jemals glaubhaft und konsequent von der rechten Ecke abgewendet hat.

Sascha89

Ah ok. Irish Folkpunk ist nich so meins, daher nicht mitbekommen.
Jenny? Die heisst doch Melly ... ODER?   :o
Eins von den zwei neuen Liedern die 4 Promille gespielt haben fand ich, zumindest vor Ort aber ich hör mir das nochmal an, ganz gut.
Ja, das definitiv! Wobei ich es irgendwie immer im Hinterkopf hab.

Zum Thema Broilers:

Neues Video-Interview. Wohl in Zürich aufgenommen ...

"Das Album auf Nummer Eins!" -> Teil 1 von 3: Broilers - Das Album auf Nummer Eins! (1/3)
"Die Masseneinwanderungsinitiative" -> Teil 2 von 3: Broilers - Die Masseneinwanderungsinitiative (2/3)
"Von Wixern und Wixerinnen" -> Teil 3 von 3: Broilers - Von Wixern und Wixerinnen (3/3)

Vorallem Teil 2 und 3 gefallen mir seeeeehr gut! Die Statements    ;D

Und hier gibt's noch eins, aber das müsst ihr lesen: http://www.echo-live.de/musikpartys/interviews/Broilers-Punkrock-Noir-Interview;art197,67209

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat
Westfalenhallen-Wahnsinn! / Neue Single / Gold, Gold, Gold / Zeltfestival Bochum / Neues Shirtmotiv

Westfalenhallen-Wahnsinn!

Der erste Teil der »Broilers – Noir« Tour hat am letzten Samstag in der altehrwürdigen Westfalenhalle vor 11.000 Menschen seinen Abschluss gefunden. Wahnsinn! Ein großer Abend. Eigentlich hatten wir aber auf jeder einzelnen Show die Zeit unseres Lebens. An Riesenrädern gerüttelt, Stromausfälle weggebrüllt, diverse Helden in unserer Mitte gefeiert, Gurken und Gurkenlimo, lokale (meist gute) Biere und, äh, diverse Abrisse diverser Buden... Ihr kennt den Rest.

Euch zu treuen Händen, ein Batzen Bilder aus Dortmund. Vor und hinter der Bühne. Festgehalten von Jessika Wollstein. Here we go »

Danke, danke, danke! Wie schön, dass es bald weiter geht. Schaut mal auf die Live & Loud Seite!

Werfen wir uns in neue Abenteuer und das Leichteste nach so einem Wochenende ist erst mal eine neue Single ankündigen! Voilà...

»Ich will hier nicht sein« erscheint am 23. Mai.

Dieser Song liegt uns wegen seiner Message besonders am Herzen. Wir denken, dass es gar nicht nicht schaden kann, dieses Thema auch mal über unsere Kreise hinaus zu tragen. Mehr Infos zur Single folgen bald, hier seht Ihr aber schon mal das Cover.

Gold, Gold, es ist Gold

Und zwar für »Santa Muerte«! »Mensch, die Broilers in Dortmund, da können wir denen doch mal die Goldenen in die Hand drücken«, dachten sich da auch die fleißigen Bienen unserer Plattenfirma, die zufälligerweise auch in Dortmund sitzen. Also, schickes Foto, wollten wir Euch nicht vorenthalten. Ihr wisst, das Ding geht auf Euch. Noch einmal: Danke!

Zeltfestival Bochum

Des weiteren für alle, die in NRW im Sommer noch einen Broilers Nachschlag haben wollen, laden wir zu einer Zeltparty beim »Zeltfestival« in Bochum am 07. September ein: Hier gibt's alle Infos und Tickets.

Und zum Abschluss zeigen wir Euch ein neues Shirt Motiv. »Die Letzten an der Bar«. Das ist quasi Eure Reservierung des besten Barhockers, jetzt im Broilers Shop erhältlich.

Back to Alltagsbier jetzt...
Kuss, Eure Broilers

Quelle: http://www.broilers.de/v03/

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Setlist 07.06.2014 Bensheim

ZitatIntro (Preludio: Vanitas)
Zurück zum Beton
Zurück in schwarz
In ein paar Jahren ...
Paul der Hooligan
Ist da jemand?
Ruby light & dark
Harter Weg (Go!)
Vom Scheitern (The world is yours, nicht!)
LoFi
An all den Schmutz
Ich will hier nicht sein
An die Verlorenen
In 80 Tagen um die Welt
Wo es hingeht
Wie weit wir gehen
Kill all the white man (NOFX)
Warte auf mich
Ich brenn'
Held in unserer Mitte
(Ich bin) Bei dir
Nur nach vorne gehen
Meine Sache
---
33 rpm
Blume

Gab 'ne recht lange Ansage zu "Ich will hier nicht sein", sehr gut.
Überrascht hat mich "An die Verlorenen" und auch das NOFX Cover "Kill all the white man".
Ansonsten guter Abend, knapp 2 Stunden ging's.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

JoKa

Zitat

Sammy Amara von den Broilers ist heute extra früh aufgestanden um T-BONES BREAKFAST CLUB zu besuchen. Wie sich Sammy nach dem Aufstehen anhört, hörst Du hier: http://berlin.starfm.de/hoeren/podcast.html
Am 26. Juli geht`s dann in der Zitadelle rund http://tinyurl.com/Broilers-live-Zitaelle

Quelle : https://facebook.com/starfmberlin/
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Auf den 26.07. hab ich ja schon Bock ... mal sehen was das Konto Ende der Woche sagt wenn mein Lohn da ist  :P

Zitat
Radiokonzert am 17. Juli

In Bremen musste ihr Gig zuletzt vom Pier 2 in die größere Stadthalle verlegt werden, jetzt wird's dafür umso muckeliger: Am 17. Juli 2014 geben die Broilers ein akustisches (!) Radiokonzert im Kulturzentrum Lagerhaus in Bremen, eine Location für gerade mal 300 Bremen-Vier-Gewinner. Denn wie es sich für ein original Radiokonzert gehört, kann man die Karten für dieses Konzert nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Broilers-Fans sollten ab dem 7. Juli ihre Ohren spitzen!

Quelle: http://www.konzertreview.de/2014/broilers-radiokonzert-in-der-akustik-edition/

Weiss eigentlich jemand wann das "Eine Nacht in Oberhausen – 1LIVE Radiokonzert" vom 16.05.2014 im Druckluft in Oberhausen ausgestrahlt wird?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Hier noch schöne Aussagen der Band aus 'nem Interview vor dem Konzert in Dresden:

Zitat...

Was sagt ihr zu Leuten, die euch mit Frei.Wild auf eine Stufe stellen, da ihr ja beide "Deutschrock" macht?

Andi: Nööö, machen wir nicht!!!
Erstmal finden wir dieses Label ,,Deutschrock" abartig, denn Deutschrock war damals Peter Maffay und das, was die da heute als ,,Deutschrock" verkaufen, ist Burschenschafts-Mukke mit konservativen Texten. Dafür haben wir nichts übrig und zählen uns auch nicht dazu, wir kommen klar aus dem Punkrock Bereich. Unsere Wurzeln sind uns sehr wichtig. Bei den heutigen Deutschrockern habe ich häufig das Gefühl, dass ihnen ,,Deutsch" wichtiger ist als ,,Rock".
Chris: Ich würde die gar nicht in diese Nazi Ecke schieben, das ist einfach konservative rechte Musik, und mit rechts meine ich nicht Nazi sondern das rechte Spektrum konservativer Gedanken, das kann man nicht leugnen. Das ist nicht unser, wir sind weder patriotisch, noch nationalistisch veranlagt.

...

Wie steht ihr zu diversen Liedern eurer "Jugendzeit", in denen es um die Gleichstellung von rot und braun bzw. dem KKK und der Antifa geht?

Andi: Dieses Lied, wovon du gerade sprachst, ,,69 77 88"mit der Zeile ,,Komm und halt dein Maul, KKK und die verdammte Antifa", spielen wir gar nicht mehr, genau wegen dieser Textstelle. Wir waren 16 und haben selber unsere Erfahrung in der Antifa gemacht und waren enttäuscht. Natürlich nur von einer Gruppe von Menschen in unserem Umfeld, man darf die Antifa nicht verallgemeinern, dieses Lied ist aus Frust und Unwissenheit entstanden. Sowas würden wir heut nicht mehr schreiben oder spielen. Und Fackeln im Sturm war geprägt von diesem Oi! Ding. Man wollte nicht zu politisch sein, wir haben uns jedoch damals schon Links von der Mitte gesehen. Wir haben gegen beide Extreme gesungen aber unsere politische Einstellung war ganz klar immer links, nicht rechts.
Chris: Wenn man sich nicht klar positioniert, dann verstehen die Leute dieses Unpolitische nicht, dann sind Rechte und Linke auf den Konzerten, worauf wir natürlich keinen Bock hatten.

...

Wir halten auch nichts von diesem Patriotismus, es ist ok seinem Verein oder seine Nationalmannschaft zu unterstützen aber nicht dieses Deutschtümeln

...

Komplettes Interview gibt's hier.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

VampiroLord

Die Antworten zu "69 77 88" sind ja sowas von schlecht, traurig und irgendwie erbärmlich. Dann sollen sie die Zeile abändern und fertig. Die Antifazeile hatte und hat teilweise immernoch seine Berechtigung. Aber allein wegen den ersten Textzeilen ist das Lied eines der besten was sie je geschrieben haben. Absolut lächerlich solche Aussagen dazu.

Sascha89

Vielleicht halten viele Leute grad an den Worten "und die verdammte Antifa" fest und sehen die Broilers als eine unpolitische Band?!
Wie man das kann, keine Ahnung ... aber es rennen ja leider immer noch genug Deppen auf deren Konzerte rum.

Die Zeile einfach abändern wäre 'ne Idee. Aber in was?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

JoKa

Zitat von: Sascha89 am 30. Juli 2014, 18:09:30

Die Zeile einfach abändern wäre 'ne Idee. Aber in was?

Wie sich die Scheisse nennt wird plötzlich ganz egal, KKK oder "Anti-Antifa"
;)

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator