Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Harry Potter Thread

Begonnen von bennse, 11. Juli 2007, 20:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dert

Zitat von: pazi am 15. Juli 2007, 21:41:42War das die in schwarz-weiß und mit den Leuten die aussehen wie Wikinger? Also da hab ich lieber das Buch gelesen (natürlich auf englisch ;))
Nö, die war in Farbe, (en.wiki). Sehr amüsant wer das damals produziert hat, schau mal nach ;D (=>Production) - und was noch dazu steht ;D.

bennse

Nicht jede Umsetzung eines Buches muss gleich blöd sein.

Ich finde zum Beispiel, dass die Umsetzung von Faust der Tragödie I. und II. Teil von Peter Stein echt 1A ist. (vielleicht liegt es auch daran, das man den Text zu 100% übernommen hat und mal ehrlich Bruno Ganz in der Rolle des Faust war ja mal erste Sahne  ;)).

Aber ich will mal wieder zurück zum Thema kommen.

Die Harry Potter Filme an sich finde ich auch recht unterhaltsam, doch fehlen mir, nach meinen Ansichten zufolge, zu viele Details, was ich sehr schade finde.

Ein Beispiel: Im Buch Harry Potter und der Orden des Phönix spielt die Prophezeiung eine große Rolle und was Harry und Neville damit zu tun haben. Das ganze wird im Film aber nur nebensächlich angeschnitten.
Und was gar nicht gesagt wird ist, dass die Weasly Brüder einen Laden aufmachen.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Der_Optimist

War gestern im Film und hab währenddessen prima geschlafen ... ::)

dert

Zitat von: Der_Optimist am 16. Juli 2007, 17:28:09War gestern im Film und hab währenddessen prima geschlafen ... ::)
Ich glaub ich bin noch nie in einem Film eingeschlafen, egal wie langweilig er war. Ich würde mir sonst wohl immer vorkommen wie so ein alter Sack der zu müde ist um sich wenigstens 2 Stunden am Stück wach zu halten, aber wenn du damit klar kommst von deinem Hintermann mit einer Tüte Popcorn, die er dir ins Haar schüttet, geweckt zu werden weil ihn dein Geschnarche stört - von mir aus ;D

pazi

Zitat von: Der_Optimist am 16. Juli 2007, 17:28:09War gestern im Film und hab währenddessen prima geschlafen ... ::)

Mir wär das Geld zu schade...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Nopper_23

Zitat von: pazi am 16. Juli 2007, 21:56:11Mir wär das Geld zu schade...

naja ich hab nur den ersten damals gesehen und mir dann die DVDs für je 4 bzw 5 Euro gebraucht Bei Empire geholt....für den Preis kann man sich die mal anschauen...

Aber is sicher Geschmackssache wie bei den Büchern oder auch anderen "Filmreihen"
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

pazi

Zitat von: Nopper_23 am 16. Juli 2007, 22:16:32naja ich hab nur den ersten damals gesehen und mir dann die DVDs für je 4 bzw 5 Euro gebraucht Bei Empire geholt....für den Preis kann man sich die mal anschauen...

Aber is sicher Geschmackssache wie bei den Büchern oder auch anderen "Filmreihen"

Ich meinte Geld ausgeben und dann nix mitkriegen...Im Kino schauen lohnt sich bestimmt, also ich find die Filme ganz schön anzuschaun.

bennse

Verdammt...dazu ist mir das Kino echt zu teuer. Und dann auch noch in so dreckigen Sitzen...Nee, da schlaf ich lieber zu Hause!  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Bullensohn

Vielleicht war es auch nur ein Sinnbild dafür, dass der Film so verdammt schlecht war bzw. er ihn so schlecht fand. ::)
Außerdem ist Kino doch garnicht so teuer, die Fahrkarte ist meist wesentlich teuerer. *g*
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

pazi

Zitat von: Bullensohn am 17. Juli 2007, 15:03:01Vielleicht war es auch nur ein Sinnbild dafür, dass der Film so verdammt schlecht war bzw. er ihn so schlecht fand. ::)
Außerdem ist Kino doch garnicht so teuer, die Fahrkarte ist meist wesentlich teuerer. *g*

Also eine Monatskarte ist etwa so viel wie 5 Kinokarten...also vom Preis her...Kino finde ich schon verdammt teuer

Gabumon

ich auch, deswegen geh ich nicht mehr hin, ausser es ist was besonderes, aber nicht mehr "einfach mal so"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bennse

Zitat von: Bullensohn am 17. Juli 2007, 15:03:01Außerdem ist Kino doch garnicht so teuer, die Fahrkarte ist meist wesentlich teuerer. *g*

Also bei kostet eine Karte 7¤ (zumindest bei Harry Potter wegen überlänge, sonst ca. 5,50¤) und das find ich extrem teuer!

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

rechnet das mal in DM um... das sind 14 DM, eine woche vor der ¤ einführung war ich im Kino, 7 DM...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jense1979

Das ist genau das gleiche wie bei Konzerkarten seit der Euro Einführung...

AbstuHrzkind

Also bei uns Kostet Kino
Montags und Mitwochs 5,50Eur
Dienstags 4,50Eur
Donnerstags 6Eur
Freitag - Sonntag 7,50Eur

Kinder bis 12 Jahre jd. Tag 4,50Eur

Und dann gibts aber noch die Sondertarife:

ZitatKINO-ALARM!!!
Donnerstags vor 16 Uhr für Erwachsene 4,50 EUR für Kinder 3,50 EUR
ZitatSonntags vor 14 Uhr für Erwachsene  5,50 EUR  und für Kinder  4,50 EUR
An Feiertagen gelten die selben Preise wie Sonntags
ZitatDIE AUSLESE: Erwachsene : 4,00 EUR  Kinder: 4,00 EUR
ZitatLogenzuschlag  1,00 EUR
ZitatDigitalzuschlag  50 Cent
ZitatBei Filmen ab 120 Min. erheben wir einen Überlängenzuschlag von 50 Cent
Bei Filmen ab 150 Min. erheben wir einen Überlängenzuschlag von 1 Euro

Naja, ich geh eh nur ins Kino, wenn ich nicht zahlen muss oder ich nen Gutschein hab.  ;D

www.filmwelt-herne.de

Egal, B2T!  ;D

dert

Zitat von: AbstuHrzkind am 17. Juli 2007, 17:48:14Naja, ich geh eh nur ins Kino, wenn ich nicht zahlen muss oder ich nen Gutschein hab.  ;D

www.filmwelt-herne.de

Egal, B2T!  ;D
...oder wenn's zum Simpsons Kinofilm nen Donut kostenlos gibt ;)

bennse

Zitat von: AbstuHrzkind am 17. Juli 2007, 17:48:14Montags und Mitwochs 5,50Eur

Verdammt, ich war Mittwoch im Kino und hab 7¤ bezahlt. Bei einem Schülergehalt muss man da echt Haus halten!

Warum lebe ich nicht woanders?  :P

Obwohl...auf ner Insel wie Rügen ist es wenigstens nicht so warm, wie in der Stadt und wenn die Vogelgrippe wieder ausbricht werden wir wieder berühmt!  ;D ;)

Aber irgendwie schweifen wir vom Thema ab!!!

Das Thema heißt immernoch Harry Potter!

(_o_)==',', My Ukulele

bennse

Ihr hab heute ja sicherlich schon Nachrichten geguckt.

Irgendwelche Leute haben die Geheimnisse von Harry Potter 7 verraten ein Geheimnis ist zum Beispiel (Achtung, für alle die, die das Buch selber lesen wollen,nicht weiter lesen):

Harry Potter soll Vater werden

(_o_)==',', My Ukulele

thorsten

wisst ihr schon das es im film "harry potter und der orden des phönix" einen filmfehler gibt?
da fehlt die narbe auf der stirn von harry potter

bennse

Und ich hab schon gedacht, ich habe mich nur verguckt. Das ist mir auch aufgefallen.

(_o_)==',', My Ukulele