Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Harry Potter Thread

Begonnen von bennse, 11. Juli 2007, 20:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

das ganze geht eh so aus das man nen 8 Band nachschieben kann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

schlüppi

Logo! Rowling hat doch schon so viel damit verdient, die wird doch noch net aufhören, oder?

-SoG-

Ich hab ihn gestern Abend fertig gelesen... war ganz nett aber leider ist es wieder so, dass Frau Rowling definitiv ein paar Lieblingsworte hatte die sie unbedingt in jedem zweiten Satz einbringen musste. Stört aber nicht so sehr ;)

Zur Story: Ich wurde nicht einmal überrascht und habe eine Wette gewonnen. Vor 3 Jahren hab ich in Physik mit nem Kumpel gewettet wie das Ganze ausgeht und, bis auf ein paar Details, hab ich alles richtig gedeutet. War aber auch nicht so schwer ^^

Trotzdem ein ganz gutes Buch und im Gegensatz zum lahmen Vorgänger geht richtig die Post ab :)
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM

schlüppi

Bist du wirklich begeistert oder machst du nur Werbung?
War nur Spaß. Also, mal ernsthaft, was meinst du mit: da geht richtig die Post ab. Oder muss man es vielleicht wirklich selber mal lesen um zu wissen was du meinst...?

-SoG-

Werbung für HP? Die braucht man bestimmt nicht ^^

Als ich den Vorgänger gelesen habe musste ich feststellen, dass in dem ganzen Buch eigentlich kaum etwas passiert. Die ganze Handlung spielt sich in den letzten 100? Seiten ab. Davor wird nur der Schulunterricht beschrieben. Im neuen Buch ist durch das Verlassen von Hogwarts der komplette Schulteil weggefallen und es passiert einfach ständig irgendwas. Zwar immer Schema F aber wenigstens machen die auch mal was (wenn auch nur... nein lassen wir das. Soll ja Leute geben die ihn noch nicht gelesen haben)
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM

pazi

Gerade mittendrin (12.Kapitel), find's nich schlecht bis jetzt. Auf jeden Fall recht spannend, aber den letzten Band fand ich (bisher) irgendwie besser. Harry's Gedanken finde ich teiweise ein wenig pubertär bzw. naiv, aber das ist vielleicht so gewollt. Naja, mal schaun, was noch kommt.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Nette-Zicke

Also ich hatte es in 4 Tagen durch.

Es ist kein großartiges Buch,
aber doch ein würdiger Abschluss.

Zwischendrin etwas langwierig,
aber immer wieder spannend.
Nur auf manche Dinge hätte JK gerne etwas mehr eingehen können.

Wobei ich manchmal fand, das ganze hatte faschistische Züge.

Auch das Ende ist nicht so mein Fall.
Dort ist wohl auch massiv gekürzt worden,
was zu mindestens einem Verständnisproblem bei mir geführt hat.
Doch dazu habe ich inzwischen einen Link zu 'nem Interview mit ihr.

Ich mag hier nicht so ausführlich schreiben,
also PM, wer sich genauer unterhalten will (;
Spoiler + so ...

Nette-Zicke89
<3

bennse

So, ich krame mal einen alten Thread aus.

Ich komme gerade von der Vorpremiere von Harry Potter und der Halbblutprinz.

Ich will niemanden den Film madig machen und jeder sollte sich von der Qualität selbst überzeugen, aber meiner Meinung nach waren es 6,90€ ( ja, so teuer sind die Eintrittspreise in Rügens einzigem, echten Kino - kein Wunder, warum man da nicht mehr hin will) nicht wert, auch wenn der Film mit 153min Überlänge hat.

Es ist gar kein Wunder, warum man den Film verschieben musste, damit es wenigstens ein paar gute Stellen gibt.
Das einzige, was mir positiv aufgefallen ist, sind ein paar wirklich lustige Stellen im Film. Aber die Szene, auf die ich wärend des ganzen Films gewartet habe, kam nicht.

Allerdings bleibt an dieser Stelle mal wieder zu sagen, als Buchleser ist man echt benachteiligt, denn als Nichtleser findet man den Film wohl toll, wie ich feststellen musste. Ich hätte einfach auf die DVD warten sollen oder besser noch auf die Free-TV Premiere.  :-\
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Nele

Ich war auch vorhin drin, sogar auf Englisch (Originalfassungen sind hier eher selten). Fand ihn jetzt nicht so schlecht, was aber auch daran liegen kann, daß ich mich an das Buch nicht mehr so gut erinnern kann. Ich hatte nur das Gefühl, daß irgendwas wichtiges gefehlt hat. Aber lustig war er schon.

bennse

Ich weiß, was du meinst. Es wurde generell sehr viel weggelassen und umgearbeitet, aber leider kann man ja jetzt noch nicht ins Detail gehen, von wegen Spoiler und so.  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Glowazowski

Hm... ich habe den Film auch gestern Abend gesehen und muss sagen, dass ich begeistert war! Klar - vieles ist anders als im Buch. Das geht aber imho kaum anders. Die Grundstimmung des Buches ist aber ziemlich genial eingefangen worden, finde ich.

bennse

Und gerade das finde ich überhaupt nicht. Die Stimmung, die man im Buch erlebt hat, kam, zumindest bei mir, ganz und gar nicht herüber.

Aber das scheint ja dann Ansichtssache zu sein.

Wir waren zu viert im Kino. Zwei Leute, die das Buch gelesen hatten und zwei, die es eben nicht gelesen hatten. Die Buchleser fanden den Film nicht so prall. Einer von den Nichtlesern fand das Ende doof und einer war total begeistert. So unterschiedlich kann das sein!  ;)

(_o_)==',', My Ukulele

Glowazowski

Zitat von: bennse am 16. Juli 2009, 10:45:41[...]So unterschiedlich kann das sein!  ;)
In der Tat. Gelesen habe ich das Buch zweimal (einmal auf Englisch, einmal auf Deutsch) und auch das Hörbuch habe ich so ein oder zweimal gehört. Also kenne ich die Geschichte Recht gut. Aber mit Deinem "So unterschiedlich kann das sein!" triffst Du es wohl wirklich ganz gut - selbst die Stimmung die in Buch ist, wird offenbar volkommen unterschiedlich wahrgenommen.

bennse

Wenn der Film nicht mehr im Kino läuft, dann können wir bei der Diskussion ja mal näher ins Detail gehen!  ;) ;D

(_o_)==',', My Ukulele

tigertatzi

Zitat von: bennse am 16. Juli 2009, 10:45:41Und gerade das finde ich überhaupt nicht. Die Stimmung, die man im Buch erlebt hat, kam, zumindest bei mir, ganz und gar nicht herüber.

Aber das scheint ja dann Ansichtssache zu sein.

Wir waren zu viert im Kino. Zwei Leute, die das Buch gelesen hatten und zwei, die es eben nicht gelesen hatten. Die Buchleser fanden den Film nicht so prall. Einer von den Nichtlesern fand das Ende doof und einer war total begeistert. So unterschiedlich kann das sein!  ;)
Wir waren gestern abend auch zu 4 im Kino... bei uns war es ähnlich... lustige stellen waren dabei doch die buchleser meinten die eine beste stelle wurde weggelassen... ich kann darüber zwar nicht urteilen, aber ich kanns mir vorstellen das man da dann enttäuscht ist... im großen und ganzen war er aber trotzdem toll  ;D

tigertanga

Zitat6,90€

und über den preis beschwerst du dich bei nem Film mit Überlänge? komm mal nach Frankfurt und wunder dich, was hier Kino kostet.....

Werd erst nächste Woche in den Film gehen, aber freu mich schon.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Nopper_23

Naja is ja son Zwischenfilm  genau wie das Buch... ne Vorbereitung auf das große Ende..

wo der 7 Teil ja auch als 2 teiler kommen wird....

Ich werd mir den am WE mal auch anschauen..hab genau wie hier auch schon verschiedene Stimmen gehört von super bis mies...

naja mal sehen..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

bennse

Zitat von: tigertanga am 16. Juli 2009, 15:36:50und über den preis beschwerst du dich bei nem Film mit Überlänge? komm mal nach Frankfurt und wunder dich, was hier Kino kostet.....

Werd erst nächste Woche in den Film gehen, aber freu mich schon.

war falsch. kostet 7,90 €.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

bei uns kostet nen film mit überlänge 9,50

und da wundern sich die preistreiber das viele die filme schlicht runterladen, ist ja nicht so das die 9,50€ alles wären..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bennse

9,50€? Und ich hab schon gedacht, dass ich schlecht dran wäre!  :P

Ist ja echt ätzend.

(_o_)==',', My Ukulele