Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Harry Potter Thread

Begonnen von bennse, 11. Juli 2007, 20:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nopper_23

Zitat von: Hicks666 am 13. Juli 2007, 14:10:32ich würd noch 10 weitere schreiben ... is doch ne goldgrube und geld kann man nie genug haben :D:D:D ich würd mich in dem alter nälich nich zurücklegen und die füße hochschmeißen  sondern weiter arbeiten ^^

hab den film noch nich egsehen, werd ihn mir aber irgendwann demnächst ansehen

Die is jetzt schon soooo reich das sie und die kinder der kinder ihrer Kinder das nich mehr ausgeben können....
Was soll sie denn auch mit der ganzen Kohle....wenn die gute Frau schon alles hat was sie will??
Und wer die reichste Britin is wird sich schon alles Sachen gekauft haben die man braucht denke ich dochmal..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

lustig ist das die vorher fast im armenhaus gelandet wär.. gutes Marketing ist halt alles..

natürlich sollte man Kinder ausbeuten, warum auch nicht, immerhin sitzt da ja das geld, und nicht bei erwachsenen..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2007, 18:50:41lustig ist das die vorher fast im armenhaus gelandet wär.. gutes Marketing ist halt alles..

natürlich sollte man Kinder ausbeuten, warum auch nicht, immerhin sitzt da ja das geld, und nicht bei erwachsenen..
Gutes Marketing gepaart mit Talent..
..und ich glaube in der Frage ob man Kinder ausbeuten sollte vertreten einige andere Meinungen. V.a. die Werbepausen in Kindersendungen oder Musikfernsehen sind meistens eben darauf ausgelegt möglichst viele Kinder/Jugendliche direkt anzusprechen und dabei verschweigt man gerne mal Risiken oder versteckte Kosten. Aber ich glaube kaum dass mehr HP-Bände wirklich Ausbeutung von Kindern bedeutet, die Bücher kosten ja vergleichsweise wenig, was da schon eher reinhaut ist die Masse der Merchandise-Produkte aussenrum!

betty

Merchandise von HP kriegen die meisten wohl eher geschenkt, Bettwäsche zum Geburtstag oder so, glaub ich mal...obwohl, die Bücher glaub auch :|

bennse

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2007, 18:50:41lustig ist das die vorher fast im armenhaus gelandet wär.. gutes Marketing ist halt alles..

Obwohl ich es ziemlich bewundernswert finde, dass man sich in solch einer Situation hinsetzt und ein Buch (bzw. viele Bücher) schreibt. Das Buch hätte ja auch genauso gut ein Flopp werden können!

Ausserdem kann ihr niemand hinterhersagen , dass sie sich das Geld nicht selbst erarbeitet hätte!
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

DaGobert

zumal eh viel zu wenig Kinder/Jugendliche nen Buch in die Hand nehmen und lesen - stattdessen gibts hirnlose Killerspiele ala Halo etc.

dert

Zitat von: DaGobert am 13. Juli 2007, 20:52:01zumal eh viel zu wenig Kinder/Jugendliche nen Buch in die Hand nehmen und lesen - stattdessen gibts hirnlose Killerspiele ala Halo etc.
Zumindest in den ersten 2 Jahren nachdem HP herauskam und bekannt wurde nahmen auch mal Kinder das Buch in die Hand die sonst sehr wenig gelesen hatten. Des hab ich damals gemerkt als einige bei mir in der Klasse die sonst noch nicht mal unsere Klassenlektüre angerührt hatten anfingen zu erzählen dass sie zumindest mal "reingelesen" hätten. Und viele haben dann auch mal wirklich zu lesen angefangen. Ob die neuen Bände auch noch so ne Wirkung haben bezweifle ich, damals war ein Grund das Buch zu lesen einfach der dass man sonst nicht mitreden konnte, die Filme gab's ja noch nicht..

bennse

Erst wollte ich die Bücher auch nicht lesen, da ich Harry Potter eigentlich voll ... fand.
Dann habe ich mich aber doch überwunden und bin dann natürlich hängen geblieben und freue mich jetzt auf das letzte Buch.

Zitat von: DaGobert am 13. Juli 2007, 20:52:01zumal eh viel zu wenig Kinder/Jugendliche nen Buch in die Hand nehmen und lesen - stattdessen gibts hirnlose Killerspiele ala Halo etc.

Diese Aussage kan ich übrigens nur bekräftigen. Ich denke sogar es müsste mehr Bücher wie Harry Potter geben, um vor allem kleinere Kinder zum Lesen zu animieren.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

100% agree.. ausser das Halo wenigstens ne richtige story hat, im gegensatz zu dem anderen schund der so auf dem markt kursiert.. allerdings sollte man auch die Halo bücher nicht anfassen, den die sind mit ausnahme "Die Invasion" schlecht..

Harry Potter 1 hab ich mal angefangen, naja nicht mein fall, nach der hälfte aufgehört, aber die filme sind relativ unterhaltsam

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2007, 22:58:48100% agree.. ausser das Halo wenigstens ne richtige story hat, im gegensatz zu dem anderen schund der so auf dem markt kursiert.. allerdings sollte man auch die Halo bücher nicht anfassen, den die sind mit ausnahme "Die Invasion" schlecht..

Zu einem Videospiel noch drittklassige Romane zu veröffentlichen halte ich für eine größere Ausbeute als die unendlichen Mengen an Harry Potter-Merchandise. Genauso wie lieblose Videospielumsetzungen zu erfolgreichen Kinofilmen...
Noot noot!

Dommö

Zitat von: bennse am 13. Juli 2007, 22:48:02Diese Aussage kan ich übrigens nur bekräftigen. Ich denke sogar es müsste mehr Bücher wie Harry Potter geben, um vor allem kleinere Kinder zum Lesen zu animieren.
Wobei ich sagen muss, dass in meinen Augen (besonders ab Band 4) die Bücher nicht mehr unbedingt kindertauglich sind.
Alles wird gut!

bennse

Ja, na gut, dass muss ich zugeben.
Aber es ging ja auch eigentlich eher darum, dass man versuchen sollte Kinder wieder mehr zum Lesen zu motivieren.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 14. Juli 2007, 12:54:51Zu einem Videospiel noch drittklassige Romane zu veröffentlichen halte ich für eine größere Ausbeute als die unendlichen Mengen an Harry Potter-Merchandise. Genauso wie lieblose Videospielumsetzungen zu erfolgreichen Kinofilmen...

glaub mir, die 9,99¤ bücher sind das harmloseste, von Aufstellern, Special Zunes, Special Xbox360, kontroller, poster, kitschige figueren etc gibts nämlich auch noch

AbstuHrzkind

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2007, 18:50:41natürlich sollte man Kinder ausbeuten, warum auch nicht, immerhin sitzt da ja das geld, und nicht bei erwachsenen..

Naja, nicht ganz.

DaGobert

da ihr mal wieder vollkommen vom Topic abschweift...
es geht um den da:

dert

Zitat von: Dommö am 14. Juli 2007, 13:01:14Wobei ich sagen muss, dass in meinen Augen (besonders ab Band 4) die Bücher nicht mehr unbedingt kindertauglich sind.
Ich glaube da sind die meisten Kinder schon früh genug an Gewalt (sowohl psychischer als auch physischer Natur) gewöhnt dass sie zumindest die Bücher verkraften - dank Gerichts- und Realitiyshows und best. Zeichentrickfilmen im Vormittags- bzw. Nachmittagsprogramm. Ausserdem gibt's im Segment "Kinderbücher" noch ganz andere Kaliber..

schlüppi

Als ob da in Zeichentrickfilmen gewaltverherrlichende Szenen drin wären. Na gut ich muss zugeben, dass schon manchmal Sache drin sind die vielleicht etwas brutal sinn, aber anderseits: Was will man dagegen tun? Und außerdem ist Happy Tree Friends wahrscheinlich auch das Einzige was wirklich krank ist!
Aber ich schweife schon wieder ab.

Also wenn ich ma die Harry Potter Bücher mit den Filmen vergleichen müsst, dann würd ich den Meisten auch zustimm.
Aber mal ehrlich: So wirklich perfekt könnnen die Filme ja au net sein. Wie sollte man 20- 30 Stunden Lesezeit mit Tausenden von Informationen in 2-3 Stunden packen? Deshalb mein Fazit: Die Filme sinn zwar unterhaltsam, jedoch könn sie mit den Büchern einfach nicht mithalten.

pazi

Zitat von: schlüppi am 15. Juli 2007, 17:04:32Als ob da in Zeichentrickfilmen gewaltverherrlichende Szenen drin wären. Na gut ich muss zugeben, dass schon manchmal Sache drin sind die vielleicht etwas brutal sinn, aber anderseits: Was will man dagegen tun? Und außerdem ist Happy Tree Friends wahrscheinlich auch das Einzige was wirklich krank ist!
Aber ich schweife schon wieder ab.

Schonmal Chin-Chan gesehn? ;)

Zitat von: schlüppi am 15. Juli 2007, 17:04:32Also wenn ich ma die Harry Potter Bücher mit den Filmen vergleichen müsst, dann würd ich den Meisten auch zustimm.
Aber mal ehrlich: So wirklich perfekt könnnen die Filme ja au net sein. Wie sollte man 20- 30 Stunden Lesezeit mit Tausenden von Informationen in 2-3 Stunden packen? Deshalb mein Fazit: Die Filme sinn zwar unterhaltsam, jedoch könn sie mit den Büchern einfach nicht mithalten.
Ich persönlich kenne kein Buch, dessen Verfilmung mir besser gefallen hat, als das Buch selber. (damit meine ich aber nur solche, die den gleichen Inhalt wiedergeben und sich nicht nur "inspirieren lassen" wie etwa '12 Monkeys' oder 'Fear and Loathing in Las Vegas') Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

dert

Zitat von: pazi am 15. Juli 2007, 17:39:33Ich persönlich kenne kein Buch, dessen Verfilmung mir besser gefallen hat, als das Buch selber. (damit meine ich aber nur solche, die den gleichen Inhalt wiedergeben und sich nicht nur "inspirieren lassen" wie etwa '12 Monkeys' oder 'Fear and Loathing in Las Vegas') Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Denk aber mal an die sog. "Klassiker", also alles was wir in der Schule zu lesen gezwungen werden/wurden und was uns nie richtig interessiert hat bzw. was einfach sehr schwer verständlich ist. Da hat mir z.B. die Macbeth-Verfilmung von 71 in Originalsprache besser gefallen als das Buch, nicht weil ich viel mehr verstanden hätte, sondern einfach weil ich was zu kucken hatte ohne mir die Umgebung und Kulisse aufgrund von alt-Englischen Beschreibungen vorstellen zu müssen. Aber bei zumindest modernen Büchern des 20. bzw. 21. Jahrhunderts fällt mir wirklich auch keine Verfilmung ein die besser wäre als die Buchvorlage.

pazi

Zitat von: dert am 15. Juli 2007, 21:32:42Denk aber mal an die sog. "Klassiker", also alles was wir in der Schule zu lesen gezwungen werden/wurden und was uns nie richtig interessiert hat bzw. was einfach sehr schwer verständlich ist. Da hat mir z.B. die Macbeth-Verfilmung von 71 in Originalsprache besser gefallen als das Buch, nicht weil ich viel mehr verstanden hätte, sondern einfach weil ich was zu kucken hatte ohne mir die Umgebung und Kulisse aufgrund von alt-Englischen Beschreibungen vorstellen zu müssen.

War das die in schwarz-weiß und mit den Leuten die aussehen wie Wikinger? Also da hab ich lieber das Buch gelesen (natürlich auf englisch ;))
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.