Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Harry Potter Thread

Begonnen von bennse, 11. Juli 2007, 20:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bennse

So, da es hier anscheinend noch keinen Harry Potter Thread gibt, bin ich mal so frei und mache einen auf, aus dem Anlass heraus, dass der neue Film anläuft.

Um es mal gleich vorneweg zu nehmen, ich habe mir den Streifen heute angeguckt und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch untertroffen.

Ich war sowieso schon ziemlich skeptisch, ob der Film gut wird, da es sich bei "Harry Potter und der Orden des Phönix" ja um das längste Buch von allen handelt und wie soll man auch so viele Informationen in einen ca. 2h 30min Film packen.

Am meisten hat mich gestört, dass die Handlung so stark voran getrieben wird, wobei auch nur auf die wichtigsten Sachen eingegangen wird.
Allerdings scheint das in diesem Fall relativ zu sein. Ich habe Sachen aus dem Buch vermisst, die man meiner Meinung nach unbedingt hätte aufnehmen sollen. Außerdem wurden mir zu viele Geschehnisse verfälscht.

Hat jemand von euch den Film auch schon gesehen?
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

DaGobert

ich war wie, bei auch bei allen andren Teilen, in der Mitternachtspremiere - ging bis heute morgen um 2.45 ^^
war dann so gegen 3.15 daheim und heute morgen gings um 6.00 los zur Arbeit :o

Ich fand den 5. Teil i.O. - wie bereits gesagt wurde leider mal wieder (das hatte mich beim 4. bereits total angekotzt..) nen Haufen Sachen weggelassen..
Ob es nachdem es den letzten Teil irgendwann auf DVD gibt, noch ne Special Extended Version ala Herr der Ringe erscheint? - ich hoffe es..

Bobby die Bürste

Ich hab Harry Potter abgeschworen, nachdem ich die Kinoversion des zweiten Teils mit der DVD-Fassung vergleichen konnte. Denn wirklich alle nicht im Film enthaltenen Szenen gibt's auf der DVD und auf diese Art will ich mein Geld nicht ausgeben.

Noot noot!

Glowazowski

Darf man hier auch über den kommenden 7. Band des Buches reden. Lange dauert's ja nicht mehr, bis es (zumindest) auf englisch erscheint. Um genau zu sein, noch 9 (in Worten: neun) Tage.

Ich für meinen Teil freue mich da schon riesig drauf. Joanne Rowling hat ja gesagt, dass zwei Leute sterben werden. Was glaubt ihr, wer das sein wird. Wenn Voldermort stirbt, zählt der dann da mit rein? Oder "zählen" da nur die von der guten Seite rein? Ich meine... es stört ja kaum jemanden, wenn irgendwer von den Bösen stirbt, oder?

Was mich verwundert, ist, dass der letzte Band dünner werden soll, als der sechste. Wenn man bedenkt, dass es Harrys Aufgabe sein wird, sechs Horcruxe zu finden, muss die Autorin die Geschichte ja ganz schön zusammengerafft haben. In Band sechs hat sie ja ein ganzes Buch nur für einen Horcrux geschrieben...

Noch eine grundsätzliche Frage: Ist Snape gut oder böse? Die Geisster scheiden sich hier. Es lassen sich wohl für beide Seiten eine Menge hieb- und stichfester beweise finden.

Und natürlich noch die beiden Fragen aller Fragen: Wer ist R.A.B. und wird Harry am Ende überleben?

dert

Zitat von: Wazowski am 12. Juli 2007, 10:09:49Darf man hier auch über den kommenden 7. Band des Buches reden. Lange dauert's ja nicht mehr, bis es (zumindest) auf englisch erscheint. Um genau zu sein, noch 9 (in Worten: neun) Tage.

Ich für meinen Teil freue mich da schon riesig drauf. Joanne Rowling hat ja gesagt, dass zwei Leute sterben werden. Was glaubt ihr, wer das sein wird. Wenn Voldermort stirbt, zählt der dann da mit rein? Oder "zählen" da nur die von der guten Seite rein? Ich meine... es stört ja kaum jemanden, wenn irgendwer von den Bösen stirbt, oder?

Was mich verwundert, ist, dass der letzte Band dünner werden soll, als der sechste. Wenn man bedenkt, dass es Harrys Aufgabe sein wird, sechs Horcruxe zu finden, muss die Autorin die Geschichte ja ganz schön zusammengerafft haben. In Band sechs hat sie ja ein ganzes Buch nur für einen Horcrux geschrieben...

Noch eine grundsätzliche Frage: Ist Snape gut oder böse? Die Geisster scheiden sich hier. Es lassen sich wohl für beide Seiten eine Menge hieb- und stichfester beweise finden.

Und natürlich noch die beiden Fragen aller Fragen: Wer ist R.A.B. und wird Harry am Ende überleben?
Der letzte Band den ich gelesen habe, war der 5. Band aber in diesen Potter-Hype hab ich mich nicht reingesteigert, ich hab einfach das Buch gelesen und dann den Film geschaut, fertig. Die Filme dazu fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, von der Herr der Ringe-Verfilmung zu "die zwei Türme" und "die Wiederkehr des Königs" war ich da schon eher enttäuscht aber das gehört eigtl. nicht hierher. Mal schauen, vllt. les ich den 6. und 7. Band auch noch wenn ich mal die Zeit dazu finde.
Den einzigen den ich im Kino gesehen hatte war der erste, einmal in deutschen Synchronfassung und einmal in Englisch, wobei hier wie so oft die Originalsprache eindeutig besser war, v.a. bei Snape!
Und ob der Gut oder Böse ist kann man eigtl. nicht genau sagen. Der war immer schon einer meiner Lieblingscharaktere gerade weil er so undurchsichtig ist und im echten Leben ist die Welt auch nicht einfach einteilbar in Gut und Böse..

AbstuHrzkind

Meine Freundin war am Dienstag von 16 Uhr an und war um 06.15 Uhr zu Hause. Fazit: Alle 5 Teile. Sie fand den viel auch nicht so prima, sie meinte für die jenigen, die das Buch nicht gelesen haben ist er gut.

Naja ich persönlich werde mir diesen Film nicht ansehen.

Schnoofy

Zitat von: Wazowski am 12. Juli 2007, 10:09:49[...]

[...]

Hermine Granger wird sterben.

bennse

Mich hat vor allem gestört, dass im 5. Film die Handlung halt so durchgeprügelt wurde.
Am Film werden sich wohl aber die Geister scheiden. Ich habe das Buch gelesen und fand den Film nicht so prickelnd. Meine Freundin hingegen, eine Nichtleserin, fand ihn richtig gut.

Zum 7. Buch:
Wie es ausgeht wurde ja leider bereits verraten, Harry verliert seine Zauberkräfte, weil Voldemort stirbt. Des weiteren glaube ich, dass Hermine und Ron sterben werden. ( Man kann übrigens diesbezüglich (wer sterben wird) Wetten im I-Net abschließen).

Zu Snape:
Im 6. Band hat es mich schon geärgert, dass er Dumbledore umgebracht hat und das einfach so ohne Kampf.
Im Film hingegen finde ich, ist er die Person, die ich am besten gespielt wird.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Flauschi

Zitat von: bennse am 12. Juli 2007, 13:30:39Zum 7. Buch:
Wie es ausgeht wurde ja leider bereits verraten, Harry verliert seine Zauberkräfte, weil Voldemort stirbt.

woher hast du das denn? hatte ich ja bisher noch nix zu gelesen!?
Next concerts 2024/25
++++++
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock, 2.5. Linz
Pascow ... 18.1. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

bennse

Vor ca. 1-2 Monaten hab ich das bei yahoo! gelesen.
Ein Mitarbeiter der Druckerei hat sich angeblich verplappert. Den haben sie darauf bestimmt sofort gefeuert!  ;)

(_o_)==',', My Ukulele

dert

Ein Hacker will ja angeblich auch den Inhalt des Buches komplett in Erfahrung gebracht haben, ich hab da schon mehrere Gerüchte gehört, mal hat er Rowling ne infizierte Mail geschrieben, mal den Verlagscomputer gehackt. Auf jeden Fall hab ich das hier gefunden. Der Hacker nennt sich "Gabriel" und gibt an wer alles stirbt, wie der Kampf am Ende des Buches abläuft usw. und wie er an diese Infos gekommen ist. Ich geb keine Garantie dass das Zeug stimmt, ich bin da eher skeptisch aber man wird ja sehen inwieweit die Infos sich als wahr erweisen..

Bobby die Bürste

Zitat von: Schnoofy am 12. Juli 2007, 13:17:01Hermine Granger wird sterben.

Dies halte auch ich für sehr wahrscheinlich, vor ein paar Jahren hat ein Kritiker (?) diverse Mutmaßungen über den weiteren Verlauf der Geschichte preisgegeben. Das war kurz vor dem Erscheinen des vierten Buches und er sagte z.B. das die Uhr der Weasleys auch einmal auf dem Zifferblatt den Status "in Gefahr" anzeigen muss (er sagte übrigens auch, dass er sich vorstellen könnte, dass Hermine stirbt).
Um auf die Spoiler zurückzukommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry Voldemort umbringen würde, allein wegen der typischen "Ich bin der Held und bringe deswegen niemanden um"-Moral solcher Storys. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Snape Voldemort umbringt und dabei sein Leben lässt.
Soweit meine (sehr gewagte) These über den Ausgang des Buches :P  
Noot noot!

bennse

Obwohl ich deine Mutmaßung ziemlich gut finde.
Die Idee, dass Snape Voldemort umbringt passt dazu, dass sich Snape als engsten Vertrauten von ihm ausgibt.
Und der Tod von Dumbledore wäre dann eine logische Schlussfolgerung, um nicht aufzufliegen.
Ja...find ich wirklich gut!  ;) ;D

Um mal auf das Buch an sich zurück zu kommen. Ich hätte erwartet, dass es das dickste werden würde, da eben noch so viele Horcruxe fehlen, da frage ich mich, wie J.K.R. das gemacht hat.

Allerdings werde ich mir nicht die englische Fassung kaufen, sondern bis zur Veröffentlichung der deutschen Aussgabe warten.

(_o_)==',', My Ukulele

Bobby die Bürste

Zitat von: bennse am 12. Juli 2007, 18:57:21Um mal auf das Buch an sich zurück zu kommen. Ich hätte erwartet, dass es das dickste werden würde, da eben noch so viele Horcruxe fehlen, da frage ich mich, wie J.K.R. das gemacht hat.

Wahrscheinlich fängt es mittendrin an und Harry findet gerade den letzten :P
Noot noot!

bennse

Ich meinte ja eigentlich eher, wie sie eine wohl noch ziemlich lange Story so kompakt untergebracht hat!  ;)

(_o_)==',', My Ukulele

bennse

Erst hatte sie ja auch esagt, dass es das letzte Buch sein wird. Dann meinte sie, man könnte noch ein 8. Buch machen, alerdings nur eine Art Potter-Lexikon.

Irgendwann letzte Woche (oder war es diese) hat sie aber dann, auf die Frage nach einem 8. Potter-Buch, man sole niemals nie sagen.

Meiner Meinung nach alles ziemlich verwirrend.

(_o_)==',', My Ukulele

betty

ich würd auch ein weiteres buch machen...egal was für scheiße die schreibt, harry potter ist so beliebt, die leute werdens trotzdem kaufen...sieht man ja am film, der soll ja auch nicht so dolle sein und trotzdem schauts jeder an, allein schon um mitzureden können...

Hicks666

ich würd noch 10 weitere schreiben ... is doch ne goldgrube und geld kann man nie genug haben :D:D:D ich würd mich in dem alter nälich nich zurücklegen und die füße hochschmeißen  sondern weiter arbeiten ^^

hab den film noch nich egsehen, werd ihn mir aber irgendwann demnächst ansehen

pazi

Och nöö...ich find 7 Bücher reichen vollkommen...Sind ja schließlich Kinderbücher und Kinder soll man nich ausbeuten.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

betty

Zitat...lesen doch nicht nur Kinder! Gibt doch genug Erwachsene die das auch lesen, es gibt ja sogar 2 Umschlagvarianten:
Für Kinder und für Erwachsene

Wenn da dann jemand großer Fan von ist, kauft der sich natürlich beide Umschlagvarianten und die von Harry Potter werde noch reicher  :P
Is halt wie wenn was als 2-Track und Maxi bei Musik herauskommt, der Sammler (ich nicht) kauft sich beides.
Also meiner Meinung nach nur Geldmache.
Der Text wird ja der gleiche sein...obwohl, bei Buch eins gabs auch ne (leichter zu verstehende) Kinderedition (die hab ich in Englisch vorgestellt) und ne "Adult"-Version mit anspruchsvollerem Text.