Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte auf Japanisch !?

Begonnen von Jense1979, 10. Juli 2007, 11:58:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Party-Killer am 15. Juli 2007, 17:43:12Die hat nur Farin U.

die hätte er auch rausgerückt wenn irgendwelche dussel nicht angefangen hätten die Demos etc zu verteilen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jense1979

Der Sampler wurde angeblich auf den 14.09.2007 verschoben.
Wollte ihn bei uns bestellen und habe diese Ausage von der Firma bekommen.

Robinho

#42
*merged by viktor*


Die Ärzte singen japanisch
Das ungewöhnliche Ergebnis steht ab Anfang Oktober weltweit in den Läden.
 

Ungewohnte Töne darf man demnächst aus dem Mund von Farin Urlaub und Judith Holofernes vernehmen. Der Ärzte-Frontmann und die Sängerin von Wir sind Helden gehören zu einer Riege deutscher Bands, die sich für ein international ambitioniertes Projekt zusammengetan haben. Im Auftrag des Berliner Labels "Fly Fast Records" haben sie einen ihrer Songs auf Japanisch aufgenommen.

Statt "Rettet die Wale" hört man Urlaub ab dem 5. Oktober demnach "Kujira O Sukue" singen, Holofernes ist dann nicht mehr "Von hier an blind" sondern "Sa Itte Miyo". Von Stereo Total wiederum lernt man, dass der etwas untypische Anbaggerspruch "Du bist schön von hinten" im asiatischen Raum mit "Ushilo Sugata Ga Kilei" übersetzt wird.

Wieso denn bloß?

Der Sampler mit dem Titel "Poptastic Conversation" wurde mit dem Hintergedanken aufgenommen, deutsche Bands in Japan bekannt zu machen und den interkulturellen Dialog zu fördern. Um den Hörer für die japanische Sprache zu begeistern, ist auf der Doppel-CD auch ein kurzer Sprachkurs enthalten.
 


NR20

Jetzt wissen wir warum Rettet die Wale wieder Live gespielt wurde...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 27. September 2007, 10:08:49Jetzt wissen wir warum Rettet die Wale wieder Live gespielt wurde...
+

wieso bitte wieder?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Na weil es 2006 2x live gespielt wurde und dann auch wieder 2007 live auf den Festivals gespielt wurde ...

Zitronenmord

..auf deutsch. leider.  ::) da hätte der herr u ruhig mal ein bißchen japanisch-text lernen können.  ;D

Bravo_Punk

Zitat von: Zitronenmord am 27. September 2007, 22:21:35..auf deutsch. leider.  ::) da hätte der herr u ruhig mal ein bißchen japanisch-text lernen können.  ;D

bekommen wir dann auf der "Es wird eng"-Tour in japanisch zu hören  ;D
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Flauschi

also bei mir is die cd heute angekommen...sind einige netter versionen dabei...Kujira O Sukue klingt besser als die deutsche version, find ich ^^ bis auf den kastraten-chor  :P Und die CDs ansich sind auch recht schick in neongelb/-grün (unterseite und oberseite selbe farbe + schallplatten-optik)
Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Gwendoline2000

Was haste den für die CD bezahlt ?

Flauschi

Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Gwendoline2000

Na geht ja noch, aber bekommt man sicher früher oder später mal preiswerter  ;D

hausanderthemse

In der aktuellen Ausgabe der ZEIT (Nr. 41, 04.10., S.24) ist ein ganz kurzes Interview mit einem Vertreter von Japans größter Tageszeitung, sie haben sich mit ihm die CD angehört. Auf die Frage, ob er beim Hören kulturelle Unterschiede entdeckt habe, antwortet er:

Vielleicht beim Lied der Ärzte, Kujira o sukue (Rettet die Wale). Ältere Japaner würden das Lied vielleicht ablehnen, weil Walfleisch zu ihrer Tradition gehört.



dert

Zitat von: hausanderthemse am 04. Oktober 2007, 15:18:44In der aktuellen Ausgabe der ZEIT (Nr. 41, 04.10., S.24) ist ein ganz kurzes Interview mit einem Vertreter von Japans größter Tageszeitung, sie haben sich mit ihm die CD angehört. Auf die Frage, ob er beim Hören kulturelle Unterschiede entdeckt habe, antwortet er:

Vielleicht beim Lied der Ärzte, Kujira o sukue (Rettet die Wale). Ältere Japaner würden das Lied vielleicht ablehnen, weil Walfleisch zu ihrer Tradition gehört.
Auf diese Weise habe ich mir das noch gar nicht überlegt. Stimmt, die Japaner betreiben ja immer noch Walfang...

Gabumon

und 99% der jungen japaner finden das wiederlich, ekelig und das das zeug wörtlich! wie scheisse schmeckt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2007, 02:49:43und 99% der jungen japaner finden das wiederlich, ekelig und das das zeug wörtlich! wie scheisse schmeckt..

woher weißt du das?
Ich hoffe und ich träume

pazi

Zitat von: Denyo am 05. Oktober 2007, 07:49:57woher weißt du das?

Solche Fragen braucht man einem Gabumon gar nicht zu stellen. ::)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Denyo

Zitat von: pazi am 05. Oktober 2007, 09:34:09Solche Fragen braucht man einem Gabumon gar nicht zu stellen. ::)

das habe ich auch schon mitbekommen! der haut hier immer irgendwas rein und... naja! @Gabu viel spaß weiterhin

Ich habe das Lied bis jetzt nur 30 sek bei amazon hören können, aber ich finde es wesentlich geiler als die deutsch version! hat was!
Ich hoffe und ich träume

speedfanatic

Zitat von: Denyo am 05. Oktober 2007, 10:15:46Ich habe das Lied bis jetzt nur 30 sek bei amazon hören können, aber ich finde es wesentlich geiler als die deutsch version! hat was!

Stichwort: Youtube  ;)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.