Alben als Live-Version ?!?

Begonnen von Fritz82, 05. Juli 2007, 17:01:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FAN

#60
Zitat von: Sadan am 05. Juli 2007, 17:51:49Hab ich vor einigen Jahren auch mal ins Auge gefasst die Idee. Geräusch muss ich mal im tda schauen alle anderen hab ich mal aufgeschrieben


Alben die funktionieren

Debil
Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
Ab 18
Die Ärzte früher



Alben die nicht funktionieren

Im Schatten der Ärzte (Die Antwort bist du)
Die Ärzte (Jenseits von Eden, Zum letzten Mal (leider))
Das ist nicht die ganze Wahrheit (Ich will dich, Wilde Welt)
Die Bestie in Menschengestalt (Inntro, Gehrin-Stürm, Wenn es Abend wird) + (Lieber Tee nur Unplugged & Mit dem Schwert nach Polen nur Unplugged und im M-Medley vom Novarock 2005)
Le Frisur (Intro, Straight outta Bückeburg, Medusa Man (nur im M-Medley vom Novarock 2005), Haar, Der Afro von Paul Breitner, Monika, Hair today,gone tomorrow, Am Ende meines Körpers, Kaperfahrt (wurde am 26.06.1996 live gespielt aber anscheinend gibts keinen MS), Zusammenfassung
Planet Punk (Nazareth, Red mit mir)
13 (Grau, Nie Gesagt (nur einmal erste Strophe), Der Infant, Grotesksong)
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer (Dir, Alles so einfach, baby, Kann es sein, Herrliche Jahre)
Geräusch (Hände innen, Lovepower, Der Tag, Piercing, Besserwisserboy, Pro-Zombie, Nicht Wissen, Als ich den Punk erfand, System, Anders als beim letzten mal (leider), Der Grund (ich dachte schon dass der irgendwann mal live gespielt worden ist nur behauptet das tda das gegenteil), Jag Aelskar Sverige (zumindest in Regensburg 2003 mal angespielt für 10 sek oder so), Schneller Leben)



da sich einiges geändert hat habe ich die liste ein wenig erneuert ;)

Alben die funktionieren
Debil
Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
Ab 18
Die Ärzte früher


Alben die nicht funktionieren
Im Schatten der Ärzte (Die Antwort bist du)
Die Ärzte (Zum letzten Mal)
Das ist nicht die ganze Wahrheit (Ich will dich)
Die Bestie in Menschengestalt (Inntro*, Gehrin-Stürm, Lieber Tee**, Mit dem Schwert nach Polen***)
Le Frisur (Intro, Straight outta Bückeburg, Medusa Man****, Haar, Der Afro von Paul Breitner, Monika, Hair today,gone tomorrow, Am Ende meines Körpers, Zusammenfassung*****)
Planet Punk (Nazareth, Red mit mir)
13 (Lady******, Grau, Der Infant, Grotesksong)
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer (Dir, Alles so einfach, baby, Kann es sein, Herrliche Jahre)
Geräusch (Hände innen, Lovepower, Der Tag, Piercing, Besserwisserboy, Pro-Zombie, Nicht Wissen, Als ich den Punk erfand, System, Anders als beim letzten mal, Der Grund, Jag Aelskar Sverige, Schneller Leben)
Jazz ist anders (Licht am Ende des Sarges, Niedliches Liebeslied, Nimm es wie ein Mann (a.k.a. Kurt Kobain, Wir waren die Besten, wir waren die lustigsten)


*ich würde einfach ein intro eines beliebigen Mitschnittes nehmen
**nur unplugged (offiziell)
*** unplugged und in einem medley
****nur in einem medley
*****von einem konzertmitschnitt eine ansage für das ende des konzertes oder so nehmen
******erste strophe, angespielt


edit: Die funktionierenden habe ich nun alle als mp3 und wer interesse hat kann sich per PM melden ;)


edit²: Bei den Alben, bei denen nur ein Lied oder so fehlt kann man ja einfach ein Studio'n'live album machen :)

edit³: Playbacks auf konzerten zählen für mich auch

MxaaxM

Man könnte das mit den Wunschsongs ja so ausnutzen, dass man das mit alle Alben machen kann (also das mit den Live-Versionen).

Gabumon

Kaperfahrt wurde komplett gespielt..

zudem wie soll die 13 höhepunkte gehen ohne ne Ägypter Live version? Ab18 ist ne MiniLP kein Album, und Red mit wir wurd zumindestens 1x live gespielt, gibts nur keine aufnahme von
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FAN

1. Das mit Kaperfahrt wusste ich nicht, da ich den MItschnitt des konzertes nicht besitze
2. Das mit "Gehn wie ein Ägypter" steht auf der seite vor dieser im thread
3. Die Mini-LP zähle ich tortzdem mit
4. "Man könnte das mit den Wunschsongs ja so ausnutzen, dass man das mit alle Alben machen kann (also das mit den Live-Versionen)." Was bitte? Meinst du die KTA'ler sollen sich absprechen, dass man sich dann auf konzerten lieder wünscht, die es nicht als mitschnitte gibt und dann kann man das machen?

Gabumon

ich nehme den fall "live" sehr genau, wenn man so argumentiert ist jeder Playbackauftritt live, wenns danach geht ich kann nen Die Antwort bist du mit applaus unterlegen..

Kaperfahrt wurde am 1996 in Hannover gespielt der eine track geht auch rum
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FAN

jetzt nehm das doch nicht so ernst ;)

ich habe den mitschnitt aber nicht, deswegen weiß ich es nicht, ich editiere es oben mal raus...

Gabumon

wenn es nicht 100% live geht kann man es gleich ganz sein lassen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FAN

ok... aber es ist besser als nichts und besser als studio... bessergesagt... ach... ich finde es nicht schlimm, solange es auf einem konzert gespielt wurde. sonst kann man ja das kurze stück nehmen, was die immer zwischen "Ich ess Blumen" spielen... fänd ich aber langweilig, da es nicht komplett ist.

Gabumon

nichts ist besser als halbgarer müll.. und Gehn wie ein äypter bleibt ungespielt, das war nur ein Outro von Band, mehr nicht, was kommt als nächstes? "hey DÄ haben Ein haufen gebrösel in D-moll" live gespielt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FAN

ich schreib dazu nichts mehr, weil das thema bereits diskuttiert wurde

Sephirod

Zitat von: FAN am 18. Mai 2008, 15:54:28ich schreib dazu nichts mehr, weil das thema bereits diskuttiert wurde
Dann hättest du das ja auch lassen können.  ;D

Kevin

bei JIA fehlt auch noch nimm es wie ein mann.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

FAN

 :o stimmt. Danke... ist das lied eig auch zum download freigegeben worden oder war das nur als hiddentrack der ersten auflage von jia?

edit: @ Sephirod: Hast natürlich recht :-";"xx

Sephirod

Man musste auch einfach beim Track zurückspulen.

FAN

bei der mp3 der zweiten auflage, wo man sich das downloaden musste?

Sephirod

Ja, von der wird ja geredet. Also so las ich das mal in einem Forum.

Christian666

Zitat von: FAN am 18. Mai 2008, 14:01:50da sich einiges geändert hat habe ich die liste ein wenig erneuert ;)

Alben die funktionieren
Debil
Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
Ab 18
Die Ärzte früher


Alben die nicht funktionieren
Im Schatten der Ärzte (Die Antwort bist du)
Die Ärzte (Zum letzten Mal)
Das ist nicht die ganze Wahrheit (Ich will dich)
Die Bestie in Menschengestalt (Inntro*, Gehrin-Stürm, Lieber Tee**, Mit dem Schwert nach Polen***)
Le Frisur (Intro, Straight outta Bückeburg, Medusa Man****, Haar, Der Afro von Paul Breitner, Monika, Hair today,gone tomorrow, Am Ende meines Körpers, Zusammenfassung*****)
Planet Punk (Nazareth, Red mit mir)
13 (Lady******, Grau, Der Infant, Grotesksong)
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer (Dir, Alles so einfach, baby, Kann es sein, Herrliche Jahre)
Geräusch (Hände innen, Lovepower, Der Tag, Piercing, Besserwisserboy, Pro-Zombie, Nicht Wissen, Als ich den Punk erfand, System, Anders als beim letzten mal, Der Grund, Jag Aelskar Sverige, Schneller Leben)
Jazz ist anders (Licht am Ende des Sarges, Niedliches Liebeslied, Vorbei ist vorbei, Nimm es wie ein Mann (a.k.a. Kurt Kobain, Wir waren die Besten, wir waren die lustigsten)


*ich würde einfach ein intro eines beliebigen Mitschnittes nehmen
**nur unplugged (offiziell)
*** unplugged und in einem medley
****nur in einem medley
*****von einem konzertmitschnitt eine ansage für das ende des konzertes oder so nehmen
******erste strophe, angespielt


edit: Die funktionierenden habe ich nun alle als mp3 und wer interesse hat kann sich per PM melden ;)


edit²: Bei den Alben, bei denen nur ein Lied oder so fehlt kann man ja einfach ein Studio'n'live album machen :)

Lady gibts doch komplett auf Wir wollen nur deine Seele.


Christian666

Ups geht nur 1:29 min ;D Stimmt nicht komplet

Gabumon

ich hab auf irgendeinem der 94 mitschnitte Inntro drauf, ich habs aber nicht einzelnd getrackt, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr auf welchem

aber das komplette SnL ist auf Düsseldorf 23.6.94 drauf, inkl dem outro  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.