Autor Thema: Kontrolle bei Konzerten  (Gelesen 14365 mal)

thorsten

  • Gast
Kontrolle bei Konzerten
« am: 22. Juni 2007, 15:53:46 »
Wenn man Sachen mit in die Konzert Halle/Arene ect. nehmen will, und die bei der Einlasskontrolle Abgenommen werden. Wo lagern dann die Secruiti die ganzen Sachen (wie zum Beispiel: Digi Cams, Cam Corder, Hochauflösende Kameras,...) ?

Und wurde euch schonmal ein Wertgegenstand abgenommen? Und habt ihr sie auch wieder bekommen?

Offline Michael1899

  • Rebell
  • ****
  • Dann kommt der Fuchs und frisst sie alle, alle auf
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #1 am: 22. Juni 2007, 16:10:20 »
... , MP3-Player, Lederjacken mit Killernieten  ;)

Das haben die Securitys mal meinem Kumpel abgenommen. Der hat dann so einen Zettel mit einer Nummer bekommen. Genauso wie bei der Jackenabgabe. Die Sachen wurden dann im Eingangsbereich in Kisten gelagert. Dort wo sie auch abgenommen wurden. Nachdem Konzert hat er die Sachen im Tausch gegen den Zettel wieder bekommen.
Suche Bela B. 10.09.06 Hannover Audio + Video

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 17:45:50 »
Ja, so oder so ähnlich läuft das ab, da kann man ja auch die Security selbst fragen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #3 am: 01. Juli 2007, 23:25:58 »
oder man macht das so das die nix finden, bei dem bissen rumtatschen finden die nicht mal bierflaschen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

koebel_now

  • Gast
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #4 am: 01. Juli 2007, 23:43:47 »
da will wohl jemand mal etwas härter rangenommen werden  ;D

aber im grunde genommen hat er recht.
entweder nimmst du einfach nichts mit was sie dir abnehmen könnten oder du versteckst es einfach ein bisschen, so dass man es nicht sofort sieht.
damit sparst du dir auf jeden fall den stress mit zettel und hin und her...

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #5 am: 02. Juli 2007, 00:00:32 »
wenn einem getraenke abgezogen werden, dann werden die aber entweder wegeschmissen oder in ne kiste gestellt, wo sich hinterher jeder bedienen kann.
...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #6 am: 02. Juli 2007, 02:47:30 »
hm, mal salzsäure in ne flasche kippen, das wird teuer für die securityfirma  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline bennse

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #7 am: 07. Juli 2007, 11:59:19 »
Dann hab ich wohl bisher immer Pech gehabt!  :'(

Mich haben sie immer gefilzt bis zum Abwinken. Ganzen Rucksack aus- und wieder einpacken, bzw. nimm mal das oder jenes raus, oh und da ist noch was hartes hol das mal raus.
Rings rum abtasten etc..

Naja, vielleicht sehe ich ja aus wie ein Terrorrist!  ;D
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #8 am: 07. Juli 2007, 12:08:10 »

Dann hab ich wohl bisher immer Pech gehabt!  :'(

Mich haben sie immer gefilzt bis zum Abwinken. Ganzen Rucksack aus- und wieder einpacken, bzw. nimm mal das oder jenes raus, oh und da ist noch was hartes hol das mal raus.
Rings rum abtasten etc..

Naja, vielleicht sehe ich ja aus wie ein Terrorrist!  ;D


wozu brauchste nen Rucksack auf nem Konzert die DigiCam wennde eine mitnehmen willst kannste doch genauso wie ein Tetra Pack in der Hand halten..

Offline bennse

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #9 am: 07. Juli 2007, 12:17:22 »
Da ich leider am Ende der Welt wohne, muss ich immer ein paar Sachen für die "Reise" mitnehmen und den einfach so vor der Halle o.ä. abstellen, kommt sicher nicht so gut.
Es geht aber nicht nur um den Rucksack. Auch am ganzen Körper werde ich immer ganz besonders gefilzt.

KA warum!
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #10 am: 07. Juli 2007, 15:10:06 »
andere leute bringen spiegelreflexkameras in konzerte, und videokameras, wenn man weiss wie kann die security lange nach getränken und essen suchen, den nur darum gehts..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline mike_miles

  • Angeber
  • ***
  • HEUL DOCH!!!
    • Die offizielle Ärzte Seite
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #11 am: 07. Juli 2007, 22:57:08 »
dann erklär und mal wie wir am besten Videokameras oder Digi-Cams mit reinnehmen!?
SUCHE:Mitspieler/Sänger(rin) für Band Alter:14-16 Ort:65549 Limburg und Umgebung
Stil: Modern bis Classic Rock gern mal was mehr dampf oder ?nen Pop-Song!
Wer kann mir Kontakte beschaffen oder hat selbst Lust mitzuspielen?!  bei interesse: PM oder E-mail an mich!!!

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #12 am: 07. Juli 2007, 23:36:52 »

dann erklär und mal wie wir am besten Videokameras oder Digi-Cams mit reinnehmen!?


normale Digicams kriegste doch ohne Probleme mit rein.....
also wenns keine mit Mega Objektiv sind..

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #13 am: 08. Juli 2007, 01:58:04 »

dann erklär und mal wie wir am besten Videokameras oder Digi-Cams mit reinnehmen!?

das dürft ihr gerne selbst herrausfinden.. ist nicht wirklich schwer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline planetpunk

  • Friedenspanzer
  • *
  • 5mile it's funny!
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #14 am: 08. Juli 2007, 02:05:45 »
was auch klappen soll was man "schmuggeln" verbinden wie gips aussehen lassen und dann drücken die auch nicht so sehr drauf :- aber keine garantie... aber irgendwelche aufnahmegeräte wie mikros/ipod usw oder andre kleine könnte man auch in der nähe vom allerliebsten(fam.juwellen) aufbewahren

thorsten

  • Gast
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #15 am: 08. Juli 2007, 16:37:54 »
ich hab letztes jahr zum furt konzi in hannover meine digi cam leicht reinbekommen. hatte sie soger bei der kontrolle in der hand. ich hab dafür so eine tasche wie sie eigendlich für ganz alte kameras (also die dicken dinger mit film) genommen und meine digi-cam reingelegt.

Offline sportfreund7

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #16 am: 08. Juli 2007, 16:54:29 »

ich hab letztes jahr zum furt konzi in hannover meine digi cam leicht reinbekommen. hatte sie soger bei der kontrolle in der hand. ich hab dafür so eine tasche wie sie eigendlich für ganz alte kameras (also die dicken dinger mit film) genommen und meine digi-cam reingelegt.

ja weil die dir digicams generell nich abnehmen  ;)
mir wurde z.b. noch nie ne digicam abgenommen,ausser sie hat tausend schraubbare objaektive etc.,aber so normale cams nie.  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #17 am: 08. Juli 2007, 18:42:27 »
mir schon, bei my chemical romance. hatte sie auch nur in der hand, und die penner wollten keine cams drinne haben und da ich das nich wusste hatte ich sie auch nicht irgendwie versteckt oder so. aber sonst auch nie probleme gehabt...

Offline bennse

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #18 am: 08. Juli 2007, 22:00:08 »
Allerdings finde ich es immer wieder spannend, ob die Security die Sachen findet, die man mit reinnehmen will oder nicht.  ;D
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

thorsten

  • Gast
Re: Kontrolle bei Konzerten
« Antwort #19 am: 08. Juli 2007, 22:11:03 »
im winter trägt man ja sowieso dickere jacken. und jacken haben heutzutage innentaschen.
also wird es für die sicherheitstypen schwieriger die gegenstände zu finden