Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela B. - Neue Single "Gitarre runter"

Begonnen von blackbee, 16. Juni 2007, 12:40:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

minus inflation

also das album ist fast nix wert, die platten ein paar euro mehr. für die maxis werden auch schonmal 15 euro ausgegeben - was aber für das gebotene unverhältnismäßig viel ist.

naja, zumindest dient sowas nicht zum geldverdienen....20 jahre lagern um vielleicht 10 euro gewinn zu machen.  ;D

Dr. Arzt

Das Album als Platte ist kaum was wert. Als CD ist es aber teurer!

Zitronenmord

Zitat von: Dr. Arzt am 18. Juni 2007, 20:46:35Das Album als Platte ist kaum was wert. Als CD ist es aber teurer!

ja? hätte ich hier im second hand laden mal die für 5 ¤ gekauft und dir für 15 ¤ verscherbelt...verdammt.  ;D

Dr. Arzt

hab die CD zwar mal für 3,50 gekauft, aber bei Ebay sind die sofortkaufen angebote bei über 20 euro und auktionen gehen auf jeden fall auch hoch bis 15

blackbee

Ich glaube zwar auch nicht, dass die Bela- Single in 10 Jahren oder so viel mehr wert ist, aber ich kaufe sie nicht, um sie wieder zu verkaufen. :)

Superseite

Zitat von: blackbee am 18. Juni 2007, 21:13:10Ich glaube zwar auch nicht, dass die Bela- Single in 10 Jahren oder so viel mehr wert ist, aber ich kaufe sie nicht, um sie wieder zu verkaufen. :)

höchstwahrscheinlich weil davon da noch tausende im laden stehn  ;D

blackbee

Das sowieso.  ;)
Aber ich sammle CDs prinzipell nicht, um sie mal wieder zu verscherbeln.
Dafür sind sie mir Musikfanatikerin dann doch zu schade. :)

Dr. Arzt

Ja ich werde sie auch nie verkaufen!

und jetzt endlich btt!

Party-Killer

Sahnie is nix wert?  :o
"Magen" 7", 12" und 5" CD sind enorm viel wert, ihr Piepel!
Da können einige DÄ Vinyl einpacken mit ihren Preisen, wa....

Zitronenmord

hab grad mal danach gegoogelt: bei einer auktion gabs die magen 7'' (auch vg+) für 6¤ startpreis und keiner hat was geboten... (verständlicherweise  ;D)

Denyo

Großartig!

"Gitarre runter" ist ein klasse Song, aber eure Beiträge verstehe ich zum größtenteils nicht. Ihr redet von Werten der CD und vergleicht Bela B. mit Hans Runge! Also, ich bitte euch! Bela B. ist ein genialer Musiker und stellt Sahnie um einiges in den Schatten, zudem werden seine Platten bestimmt mal was Wert sein, aber kauft man wirklich CD's, LP's, EP's, MC's usw. um sie wieder zu verkaufen und um damit Geld zu "scheffeln"? Meines achten nach: NEIN!
Ich persönlich freue mich sehr auf diesen "kleinen Tonträger" und ich denke zudem das die Single in drei Ausführungen erscheinen wird (Die Vierte Auflistung ist nur eine wage vermutung):
  • Maxi-Version (+Video)
  • 2-Track-Version (Ohne Video)
  • EP-Maxi
  • (EP-2-Track)

Den einzigen zweifel den ich hege, welcher auch schon hier erwähnt wurde, ist der, dass das Video ein Live-Clip wird und zudem denke ich das die B-Seiten Live Mitschnitte der letzen bzw. ersten (und bis jetzt einzigen Tour) sein werden, was ich Persönlich sehr schade finden würde, weil das dann für mich einfach nur pure Geldmacherei wäre. Wie die letzten Singleauskopplungen von "Geräusch". Dort befanden sich auch nur Live Verisonen auf den Tonträgern. Ich bevorzuge entweder richtige Live Alben und Singles mit B-Seiten die nicht Live mitgeschnitten wurden sind oder gar nichts! Und um zum Ende zu kommen, hat Bela B. es wirklich nötig Werbung für Konzerte zu machen? Ich denke nicht! Der Junge Mann schreibt seinen Namen an die Wand und schwups ist der Laden bzw. das Festivalgelände voll.

thx
Ich hoffe und ich träume

blackbee

Zitat von: Denyo am 20. Juni 2007, 13:57:50... und ich denke zudem das die Single in drei Ausführungen erscheinen wird (Die Vierte Auflistung ist nur eine wage vermutung):
  • Maxi-Version (+Video)
  • 2-Track-Version (Ohne Video)
  • EP-Maxi
  • (EP-2-Track)
... genau das ist es, wovor mir wieder ein wenig graut.
Dass es wieder x verschiedene Ausführungen geben wird und man als Sammler alle haben "muss".  :-
Aber gut, vor einiger Zeit haben wir uns schonmal über die Premiumsingles usw. in einem anderen Thread ausgelassen, wenn ich mich recht entsinne...
Ich werde mir wohl nur die Premiumsingle zulegen (ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine geben wird), solange es die hier in meiner Stadt gibt. Wenn nicht, muss eben nur die 2-Track-CD herhalten.

Gabumon

Zitat von: blackbee am 21. Juni 2007, 15:15:49... genau das ist es, wovor mir wieder ein wenig graut.
Dass es wieder x verschiedene Ausführungen geben wird und man als Sammler alle haben "muss".  :-
Aber gut, vor einiger Zeit haben wir uns schonmal über die Premiumsingles usw. in einem anderen Thread ausgelassen, wenn ich mich recht entsinne...
Ich werde mir wohl nur die Premiumsingle zulegen (ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine geben wird), solange es die hier in meiner Stadt gibt. Wenn nicht, muss eben nur die 2-Track-CD herhalten.

noch schlimmer wirds dann wenn auf der Premium zwar mehr drauf ist, aber auf der 2 Track nen anderer B-song, bzw auf der Vinyl dann wieder ein anderer..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2007, 00:57:08noch schlimmer wirds dann wenn auf der Premium zwar mehr drauf ist, aber auf der 2 Track nen anderer B-song, bzw auf der Vinyl dann wieder ein anderer..
Das war bis jetzt gottseidank noch nich der Fall und ich hoffe, das bleibt auch so... >:(
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

bei der yoko ono wars so, auf der CD war nen anderer mix von einem der songs drauf als auf der Vinyl
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2007, 14:17:28bei der yoko ono wars so, auf der CD war nen anderer mix von einem der songs drauf als auf der Vinyl
...sowas lässt doch die sammlerherzen höher schlagen ;D
und es hilft dabei die leute zu bewegen viel geld auszugeben, wer's nötig hat :-";"xx

blackbee

Bulletin von Wayne Jackson bei Myspace:

Live im Lunik...
...dem eingefleischten Fan mag es ein Begriff sein...
Und heute, Montag, dem 09. Juli ist es noch ein letztes mal soweit.
Ab ca. 18.44 wird im Lunik, in Berlin eine B-Seite für die nächste und 4. und letzte Singleauskopplung aus Bela..s Album BINGO aufgenommen.
Erfahrungsgemäß dauert das nicht allzu lange... höchstens 1-2 Stunden.
...wer weiß, vielleicht möchte ja jemand vorbei kommen...

derfrank

das kann doch nicht wahr sein, warum ausgerechnet heute?!   >:(
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

hausanderthemse

Steht auch in Belas Blog auf MySpace. Das ist echt fies. Nie wohnt man am richtigen Ort. Da wäre ich doch sehr gerne dabei gewesen.

Gibt es den richtigen Ort überhaupt?  :)

Jense1979

Bela B. - Gitarre runter
V.Ö. 17.08.2007