Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[31.05.2008] Berlin - Kindl Bühne Wuhlheide

Begonnen von Badetuch, 14. Juni 2007, 16:41:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Conse

Also 2001 hat sich da auch schon einer hochgehangelt und das war der gleiche Typ, der es auch 2004 schon gemacht. Dieses Jahr ist er mir gar nicht aufgefallen, muss ich irgendwann mal Fotos durchgucken.

Ansonsten sehr schön dass es für die, die Freitag auch schon da waren, ein sehr anderes Konzert zu hören gab. Welches das bessere war kann ich so spontan gar nicht sagen. Die Band selbst war glaube ich gestern besser drauf (Witz-Laola, Wir lagen vor Madagaskar, etc.), obwohl es auch am Freitag einige Highlights gab. Welche Setlist ich besser finde weiß ich noch nicht so genau. Gestern gabs natürlich mehr von den alten Hits und auch über die ewige Maitresse hab ich mich gefreut ebenso wie über Madonnas Dickdarm. Freitag waren aber die schöneren Perlen dabei, z.B. Nie Gesagt, Geh mit mir und Das ist Rock n Roll.

Das Publikum war glaube ich Freitag mehr auf Spaß fixiert, was gestern besser gepasst hätte, weil die Band mehr Unsinn gemacht hat. Dafür war man zumindest mancherorts gestern in der Lage ein paar nette Kreise zu bilden. Warum manche Flachzangen aber bei ruhigen Liedern anfangen müssen die Mädchen da vorne umzupogen wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Alles in Allem also 2 Super Konzerte, wesentlich besser als 2004 in meinen Augen. Wenn ich da nicht schon in Spanien wär, würde ich im Juli auch noch ein drittes Mal gehen. So bleibt der einzige Wehrmutstropfen dass ich "Gib mir Zeit" immer noch nicht live gehört habe... Da hatte ich so drauf gehofft. Naja, man kann wohl nicht alles haben.

memory-motel

Musste meine Karten für den 31.05. verkaufen, da ich bei der Arbeit abhängen musste... Hab aber nochmal eingermaßen Glück gehabt, da die Setlist  ja ähnlich der 'Es wird eng'-Tour gewesen ist... (hab die im letzten Jahr in Hamburg und Hannover gesehen) Kein 'Das ist Rock N Roll', was für mich ein  Highlight gewesen wäre... aber Ärzte Konzerte zu verpassen ist trotzdem scheiße!!! Bin jetzt am 05.06. in Hannover... drückt mir die Daumen für ne geile Setlist... LG an alle...  ;D

Zitat von: Flauschi am 31. Mai 2008, 23:58:02kam noch ein Song zwischen Deine Freundin und Lasse redn? Nein, Tu das nicht wars nicht ;-)

SETLIST:

Intro
Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Angeber
(Ich ess) Blumen inkl. Gehn wie ein Ägypter
2000 Mädchen
El Cattivo
Heulerei
Deine Schuld
Manchmal haben Frauen...
Die ewige Maitresse
Breit
1/2 Lovesong
Ich bin reich
Madonnas Dickdarm
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Westerland
Ignorama
Rebell

Elektrobier
Punkbabies
Schunder-Song
Junge

Dinge von denen
Alleine in der Nacht
Teenager Liebe
Zu spät

Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Unrockbar
Dauerwelle vs. Minipli
Vorbei ist vorbei (Playback-Outro)

liechtensteiner

Zitat von: derfrank am 01. Juni 2008, 01:34:59Den Chef hab ich auch gesehen...Da isser, scheiß Papparazzi ;D
Man kann sich ja nicht mehr unerkannt durch eine Menge von 17.000 Menschen bewegen. Pfft, heute setz ich ne Sonnenbrille auf! ;D
Aber anstatt dass du mal "Guten Tag" sagst...
@Hicks: Wo treibst du dich eigentlich immer rum? Bist du heut abend auch da? Ansonsten sehen wir uns spätestens auf Rügen!
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Speedy

Zitat von: Conse am 01. Juni 2008, 08:58:27Also 2001 hat sich da auch schon einer hochgehangelt und das war der gleiche Typ, der es auch 2004 schon gemacht. Dieses Jahr ist er mir gar nicht aufgefallen, muss ich irgendwann mal Fotos durchgucken.

Der hat sich bei Westerland hochgeabgelt. Beim langsamen Teil sagte Farin dann "Fall nicht runter".
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

CROC

Zitat von: memory-motel am 01. Juni 2008, 09:10:31Hab aber nochmal eingermaßen Glück gehabt, da die Setlist  ja ähnlich der 'Es wird eng'-Tour gewesen ist...
Die ist nicht nur ähnlich, die ist fast gleich. :-";"xx
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Speedy

Erkennt sich wer auf den Fotos wieder?
Sind zum Teil etwas verschwommen, habe diese von oben mit Handy und Objektiv aufgenommen , da macht sich jedes verwackeln bemerktbar.

ist das nicht BELA*MAN5ON?

hier noch die Bühne:
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 01. Juni 2008, 00:55:16wenn das set so ist, wow, da ist ja mal was richtig geändert drin.. morgen gibts dann wohl set 1

Naja, wirklich geändert hat sich da nichts. An sich ist das "nur" eine Es wird eng-Setlist, wobei mir Es wird eng gegenüber Jazzfäst besser gefallen hat.
Noot noot!

CROC

Zitat von: Bobby die Bürste am 01. Juni 2008, 11:53:50Naja, wirklich geändert hat sich da nichts. An sich ist das "nur" eine Es wird eng-Setlist, wobei mir Es wird eng gegenüber Jazzfäst besser gefallen hat.
Bis auf den 80er-Block fand ich EwE um einiges schlechter...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

derfrank

Zitat von: liechtensteiner am 01. Juni 2008, 11:22:14Aber anstatt dass du mal "Guten Tag" sagst...

die entfernung hat mich daran gehindert ;)
vl im juli dann :D

noch ein paar Fotos http://rapidshare.com/files/119283372/photos_Berlin_II_fuer_KTA.rar.html (< 30 MB)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

BE1A*MAN5ON

Zitat von: Speedy am 01. Juni 2008, 11:51:41Erkennt sich wer auf den Fotos wieder?

ja das ist er.
,mittschnitt ist auch vorhanden  ;D
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

Bullensohn

Speedy, hast du mit den Mikros an der Brille mitgeschnitten und standest auf der 'Rod-Seite' zwischen den beiden Rängen?
Wenn ja, ich war der mit dem 'Puh, das war harter Stoff'-Shirt. ;)

Zitat von: Hannusch am 01. Juni 2008, 00:23:34Das Konzert heute war um Laengen besser als gestern. Die Stimmung der Band war top und das hat sich auch aufs Publikum uebertragen.
Dem kann ich nur zustimmen, außer dass das Publikum auf den Rängen scheinbar nicht so gut drauf war, vor mir stand ne Gruppe kleinerer 'Kinder', die scheinbar nur die neuen 4 Singles kannten. ;D

Heute gehts dann mit 'Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer'-Shirt los. ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Speedy

Zitat von: Speedy am 01. Juni 2008, 11:51:41Erkennt sich wer auf den Fotos wieder?

ja das ist er.
,mittschnitt ist auch vorhanden  ;D

denn hab ich mich doch nicht geirrt.... wer sollte auch sonst mit nem MdW-Shirt aufs Konzert gehen ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

BE1A*MAN5ON

meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

Hicks666

Zitat von: liechtensteiner am 01. Juni 2008, 11:22:14Man kann sich ja nicht mehr unerkannt durch eine Menge von 17.000 Menschen bewegen. Pfft, heute setz ich ne Sonnenbrille auf! ;D
Aber anstatt dass du mal "Guten Tag" sagst...
@Hicks: Wo treibst du dich eigentlich immer rum? Bist du heut abend auch da? Ansonsten sehen wir uns spätestens auf Rügen!

tja liechti ... das frah  ich dich! war nur freitag da ... war schon eigentlich viel zu teuer  :-X wäre gern gestern auch dabei gewesen aber leider fehlt mir dazu das nötige kleingeld :(
ja freitag "stand" ich gaaaaaaaaaanz vorn rechts vor rod erst weiter mittig, nachehr neben nem anderen kta'ler, aber da ich ihn nich einordnen konnte habe ich ihn net angequatscht ^^ da vor der stange rechts ....

@BE1A*MAN5ON

Du nase meldest dich auch nichmehr, was? ;)

Bravo_Punk

Für mich persönlich ein entäuschendes Set, ausser El Cattivo und Alleine in der Nacht. Konzert an sich recht gut mit gut aufgelegter Band und Publikum. Wenn da nur eben nicht die Setlist gewesen wäre.  :-";"xx
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

besserpunk90

Ich hab mich Riesig darauf gefreut nochmal das ist R'n'R zuhören. Und dann war Deine Freundin zu ende und alle fangen an mit schreien und durch drehen weil Lasse Redn beginnt. Da wär ich am liebsten erstma nen Bier trinkn gegangen. Blöd nur das ich noch fahren musste, und eig. garkeins drink xD  Die Ärzte waren aufjedenfall auch gut drauf, man hat aber beim letzten Block gemerkt das ihnen die Puste ausging, besonders Bela war ziemlich erschöpft und hat ständig Teif eingeatmet.

Waren die GoGo-Boys schon die ganze Tour über dabei?

@Gabomon, genau das hab ich am Anfang auch gedacht als ich mich dran erinnert hatte das Farin in einem Interview gesagt hatte das eine Überrschung gäbe. Der Vorhang geht runter und die No Angels stehen da, da hät ich mich glaub ich weggeschmissen  :D

Ansonsten hab ich wieder ein paar KTA?ler getroffen, die waren aber beim 2ten mal hinguggn wieder weg. Zugereister hab ich glaub ich auch gesehn, aber da war ich schon Vorn und er auf der Tribüne.

Mr.Schneepflug

Zitat von: besserpunk90 am 01. Juni 2008, 17:33:44Waren die GoGo-Boys schon die ganze Tour über dabei?

Nein waren sie nicht, nur in Berlin.

Michael1899

Als was haben sich Bela & Farin denn bei Dinge von denen verkleidet? *g*

derfrank

Farin kam mit Belas komischer Uniform und der passenden Mütze und Bela hat so ein Shirt von Farin angezogen ;D
Bela darauf erst mal einen auf Diktator à la Farin gemacht von wegen "Und jetzt ne Laola... Das war doch noch keine Laola!" ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

besserpunk90

Nochma zum Sound. Fandet ihr den wirklich gut? Ich hab den Bass bisl vermisst (ok, es war Open-Air). Und am Anfang hat man ja kaum die Ansagen verstanden, oder hatte ich Tomaten auf den Ohren? Hat es jemand ähnlich empfunden?