Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

The Busters

Begonnen von Badetuch, 11. Juni 2007, 15:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

währi

Also mal gucken. Bielefeld Karten werden bald bestellt und dann sehn wir weiter...
Das Album habe ich mir auch mal vorbestellt. 10 Tacken sind echt nen klasse Preis! :)
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Glowazowski

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 05. Oktober 2009, 09:28:20Das Album habe ich mir auch mal vorbestellt. 10 Tacken sind echt nen klasse Preis! :)
Das ist wahr! Ich hatee das noch gar nicht gesehen und bin erst durch Deinen Beitrag darauf aufmerksam geworden. Hab' dann aber auch umgehend bestellt :-)

währi

Zitat von: Wazowski am 06. Oktober 2009, 19:33:37Das ist wahr! Ich hatee das noch gar nicht gesehen und bin erst durch Deinen Beitrag darauf aufmerksam geworden. Hab' dann aber auch umgehend bestellt :-)

oh schön.  :) damit habe ich dann die 3. person zum kaufen animiert.  ;D

Rude_Flo

Zitat>> WAKING THE DEAD - PRESSEKONFERENZ <<

Zum feierlichen Anlass der bevorstehenden Veröffentlichung unseres neues
Studioalbums "Waking The Dead" (VÖ: 13. November 2009) haben wir diese
Woche führende Medienvertreter zu einer Pressekonferenz geladen, bei der wir
vorab die Trackliste und das Cover des neuen Albums vorgestellt haben. Doch
seht - exklusiv im Busters TV - was dann geschah...

Busters TV: http://www.thebusters.com/?id=151

>> "WAKING THE DEAD"-TOUR - NEUE TERMINE IN PFARRKIRCHEN UND BRUCHSAL <<

Ab Dezember sind wir wieder im Zeichen des Ska für euch unterwegs.
Unterdessen sind bereits zwei neue Termine hinzugekommen:

21.01.2009 Pfarrkirchen - Club Bogaloo
02.02.2009 Bruchsal - Rockfabrik

Alle anderen Tourdaten findet ihr auf unserer Homepage.

The Busters Tourdaten: http://www.thebusters.com/?id=110

>> LIVE IT UP - SINGLE <<

"Live It Up", die erste Single aus dem neuen Album "Waking The Dead"
erscheint nun am 30. Oktober 2009 zum Start unserer Kinotour anläßlich der
Premiere des Films "Résiste! - Aufstand der Praktikanten", bei dem wir am
Soundtrack mitgewirkt haben. Nähere Informationen zur Kinotour und zur
Single folgen in Kürze.

Also, die Pressekonferenz ist dieses Mal weitaus besser als die vom Februar (;)) und ich habe schon bei der Tracklist sehr lachen müssen. Schrammes Antwort finde ich am besten, die von Rob, naja - da sitzt der Schmerz noch zu tief.. ;)

Rude_Flo

Huch, ist hier gar niemand mehr unterwegs?
Naja, hier mal alle neuen Infos zusammen gefasst:

>> WAKING THE DEAD - VORBESTELL-AKTION <<

Noch bis Freitag könnt ihr unsere neue Scheibe "Waking The Dead", die am
Freitag, den 13. November 2009 erscheint, in unserem Webshop zum
Spezialpreis für schlappe 10 Euro vorbestellen. Ihr habt sie dann kurz vor
dem 13. November in Eurem Briefkasten - randvoll gefüllt mit 17 nagelneuen
BUSTERS-Hits. Entscheidend ist nun mehr das Datum der Bestellung, d.h.
alle, die bis 30.10. bei uns bestellen, bekommen die neue Scheibe auch vor
VÖ. Für alle anderen gilt dann: rien ne va plus...

Hier geht's zum Shop: http://www.ska-revolution-records.de/shop

>> LIVE IT UP - VIDEO ONLINE <<

Das Video zu unserer neuen Websingle "Live It Up" kann seit Freitag nun
endlich von euch betrachtet werden - klickt rein, schaut es euch an und
erzählt es der ganzen Welt. Die Websingle selbst steht ab Freitag für euch
auf unserer Homepage zum Download bereit.

Hier geht:s zum Video:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=100036804

und besucht uns auf unserer Acoustic-Kinotour am:

01.11. Wiesloch-Walldorf - Luxor Filmpalast (Filmstart: 19.30 Uhr)
02.11. Stuttgart - Delphi (Filmstart: 19.30 Uhr)
03.11. Augsburg - Thalia (Filmstart: 20.00 Uhr
05.11. Düsseldorf - Metropol (Filmstart: 20.00 Uhr)
06.11. Köln - Cinenova (Filmstart: 20.30 Uhr)
08.11. Kassel - Bali (Filmstart: 19.00 Uhr)
11.11. Berlin - UCI Colosseum (Filmstart: 19.00 Uhr) - lt. Busters-Homepage ausverkauft
12.11. Berlin - Moviemento (Filmstart: 20.00 Uhr)
13.11. Göttingen - Cinema (Filmstart: 20.00 Uhr)

Zitronenmord

schööön, die busters im moviemento!
das sollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen...muss man sitz-skanken?  ;D

Rude_Flo

Hehe, der Videoclip wurde sogar im Moviemento gedreht. Sitz-Skanken ist sicherlich eine tolle Idee. Dann mal bis zum 12.11., Ziti.. ;)

Glowazowski

Wie schön... heute war die CD im Briefkasten. Und es liegt sogar noch ein Aufnäher mit drin. Aber eine Frage bleibt: Was um alles in der Welt hat der Üblacker schon wieder mit den Busters zu schaffen? Ihm wird im Booklet für "Friendly Support" gedankt.

p.s.: Gehört habe ich die CD noch nicht. Dazu nehme ich mir die Zeit wohl erst am Wochenende. Zumindest zum Durchhören. Reinhören werde ich jetzt gleich. Und dann gibt's auch die ersten Eindrücke von mir.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Wazowski am 11. November 2009, 18:36:27Was um alles in der Welt hat der Üblacker schon wieder mit den Busters zu schaffen? Ihm wird im Booklet für "Friendly Support" gedankt.
Der macht die ganze Online-Promo. MySpace, Facebook, weißdergeier...

Das Album ist sehr "back to the Busters roots". Will heißen: 2-Tone-lastig und somit wieder näher an den Alben aus den 80ern dran. Trifft sich ganz gut, dass Rons Stimme zu diesem Stil auch super passt. Auch zu den Soul-Stücken. Seine Stimme ist nicht so universell einsetzbar wie Richies, von daher war es wohl ganz gut, dass sie diesmal nicht zu sehr auf Vielseitigkeit gesetzt haben. So ist die Brücke zu Madness sehr deutlich gegeben, stellenweise klingt Ron gar wie Suggs.

währi

jau...es läuft auch gerade bei mir durch. 8)
ich hatte so ein ungutes gefühl, dass sich aber zum glück nicht bestätigt hat. vom design her ists auch gut gelungen. vielleicht später nochmal mehr...

bananenpresse

Ich könnte mir ja in den Arsch beißen, das ich die Bestellung noch nicht bezahlt habe.  :(
Uns trotzdem sehe ich sie heute  :)

Zitronenmord

viel spaß!

gestern war es herrlich.
das album gefällt mir auch ganz gut - muss es noch länger wirken lassen.

Rude_Flo

Mr. Ä

WAKING THE DEAD TOUR 2009 / 2010
26.12.09 Trier, Exhaus (2std. 15min.)
Setlist:
00. INTRO (SKY LINE SCHNELL)
01. WE DO IT
02. WAKING THE DEAD
03. SIX BEERS AND ROCKSTEADY MUSIC
04. BOOGIE WITH THE BARTENDER
05. LAVAMAN
06. PEACE; LOVE AND THE REST
07. LADY PAINKILLER
08. STOMPEDE
09. TALK
10. CANDY
11. RUMBLE IN THE JUNGLE
12. MAKE A MOVE
13. EVERY NIGHT
14. RESISTE
15. LIVE IT UP
16. LOVE REVOLUTION
17. DOCTOT LOVE
18. WISH YOU WERE HERE
19. SHE´S TOO BUSY
20. THE RULE OF HAVING FUN
21. WENDY
22. DON´T GO SEARCHING FOR LUCK
23. REVOLUTION ROCK
24. I DON´T LIKE YOUR MUSIC
25. SUMMERTIME
26. LIEBE MACHT BLIND
27. SCOOTER MANIACS
----------------------------------------------------------
28. LOVE HURTS
29. ALLORA RAGAZZI
30. NO RISK, NO FUN
----------------------------------------------------------
31. MICKEY MOUSE IN MOSCOW
32. DEAD OR ALIVE
33. RIVERS OF BABYLON
00. OUTRO (SKY LINE)

EDIT:
die Setlist wurde jetzt übrigens ein wenig geändert docotr love wird jetzt weiter am anfang gespielt.
Talk wurde aus dem Set gestrichen und aus she´s too busy, the rule of having fun und wendy wurde ein medley gemacht.

Glowazowski

Ich war gestern Abend im Bremen beim Konzert und war mal wieder begeistert! Im Januar bei der letzten Tour war ich im Vergleich zu voherigen Busters-Konzerten eher entäuscht, aber gestern haben sie alles wieder gut gemacht. Diesesmal habe ich bei den Busters zum allerersten Mal eine Vorband gesehen. Na ja... was soll man sagen. War schon OK, dass das "nur" die Vorband war. Bei den Busters war die STimmung dann aber so gut, wie man sich das wünscht. Vielleicht liegt das aber auch am Bremer Publilium - ich bin zumindest stimmungsmäßig in Bremen bei noch keiner Band entäuscht worden.
Mitten im Konzert kam dann auch noch Katarina Wackernagel auf die Bühne und hat bei den Songs mitgesungen, bei denen sie das auch schon auf dem Album getan hat. Schade war, dass ihr offenbar noch ein bißchen die ERfahrung fehlt live zu singen. Das hat man schon gemerkt: Mal hat sie direkt ins Mikro reingequäkt, mal hat sie es 20cm weit vom Mund weggehalten. Aber das wird ja vielleicht mit der Zeit noch was. Und dann sollte das auch besser klingen. Nachdem sie mit Singen fretig war, ist sie dann mit mitten rein gegangen in die tanzende Masse und ist da auch richtig abgegangen. Ganz cool eigentlich.
Mein einziger großer kritikpunkt ist die Raumaufteilung im Schlachthof. Vorne sind halt nur relativ wenige Steh- und Tanzplätze. Dahinter sind dann noach oben große Treppenstufen angebracht, auf denen man zwar prima stehen und gucken kann, aber mit Bewegung ist da nicht viel. Leider beginnen die aber schon ca. 5m vor der Bühne, so dass es vorne sau eng ist und man beim Tanzen leicht nach hinten auf diese Tribüne fällt.

Michael1899

Ich war gestern auch im Schlachthof und es war dann doch mein erstes Busters Konzert. Hat endlich Mal geklappt...

Die Vorband war, wie Wazowski schon schrieb, OK. Mehr auch nicht. Von den Busters war ich dann doch ziemlich positiv überrascht. Klasse Stimmung haben sie gemacht. Erstaunt war ich auch darüber, dass so wenig junges Publikum da war. Erstens sind Ferien und zweitens ist es bei den Mad Monks Konzerten vor der Bühne kaum auszuhalten vor gequetsche. Dies war jedoch nicht der Fall und so hatte ich so viel Platz wie noch nie vor der Bühne in der Kesselhalle. 8)

Nächstes Jahr dann wieder. Habe nun Blut geleckt. ;D

Rude_Flo

ZitatDas Konzert für die Ewigkeit!

Wir spielen am Samstag, den 15. Mai 2010 ein exklusives Zusatzkonzert in der Fabrik in Hamburg, dass komplett für unsere erste Live-DVD aufgezeichnet wird.
http://www.youtube.com/watch?v=z423oK85l9A

Hm, jetzt bin ich stark am Überlegen..

Flauschi

war hier jemand beim DVD-Konzert und kann sich zur Setliste äußern? Dem Wortlaut des Newsletters würde ich ja fast entnehmen, dass es nur ein Zusammenschnitt des Konzis wird...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Glowazowski

Ich war da. Da ich aber weder mitgeschnitten habe (das haben ja die Profis gemacht, wozu also) noch ständig mitgeschreiben habe, kann ich leider keine genaue Setlist lieferen. Im Großen und Ganzen gab es aber keine Überraschungen bei der Setlist. Es wurden halt die Sachen gespielt, die oft gespielt werden und gut ankommen.

Flauschi

hast du zufällig auf die Uhr geschaut, wie lang das Konzert ging? es ist ja die Rede von längstem Konzert ever...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin