Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

The Busters

Begonnen von Badetuch, 11. Juni 2007, 15:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inkognito

Zitat von: Sascha89 am 21. November 2024, 07:55:47Gibt's hier eigentlich ein paar "Verrückte" die ähnlich akribisch bei THE BUSTERS sind wie bei DIE ÄRZTE?  :)

Ich glaube die sind hier nicht (mehr) online

Sascha89

Zitat

Unser lieber Freund, Ex-Kollege und Gründer der Busters hat uns verlassen.
Jan hat trotz seines lebensbejahenden Wesens den Kampf gegen eine schwere Krankheit verloren. Zusammen mit Tom Scholz hat er seit dem Start der Band im Jahre 1987 stilsicher die Weichen für deren schnellen Aufstieg gestellt. Nach einer turbulenten Zeit, die ihn auch musikalisch durch die ganze Welt führte, fand er sein Glück in der Idylle des Odenwalds im Kreise seiner lieben Familie.
Bis zum Schluss behielt er seine gelassene und ruhige Art, aus der er seine Energie schöpfte, und die ihn uns so sympathisch machte. Jan, du wirst immer in unseren Herzen sein.

Wir wünschen Karla und der ganzen Familie viel Kraft. Wir fühlen mit euch.

THE BUSTERS

Quelle: The Busters - Facebook

---

Zitat

Jan,
Du warst nicht nur Posaunist, Ska-Aficionado und Rampensau, sondern auch Kumpel, Pferdekutscher, Macher, Treckerfahrer, Scooterist, Schrauber, Ingenieur, liebevoller Vater, liebender Ehemann, bester Freund – ein Jack of all trades. Wir waren nicht einfach nur eine Band, wir kannten uns schon ewig – die meisten von uns schon seit der Schulzeit.

Wir haben unsere Flegeljahre miteinander verbracht, tourten kreuz und quer durch Deutschland und Europa, verloren uns, fanden uns wieder, lachten, redeten, probten, tranken, waren stoned und hatten Lampenfieber. Wir waren glücklich und ein bisschen bescheuert. Wir machten Geschäfts- und Weihnachtsessen bei Burger King und spielten auf Deinem Festival mitten im Odenwald, das Du zusammen mit Karla organisiert hast.

Ohne Dich gäbe es keine Busters. Es gäbe nicht einmal den Bandnamen, den Du als Prince-Buster-Fan vor fast 40 Jahren ausgeheckt hast.

Ohne Dich gäbe es keinen Busters Pension Fund – Du hast irgendwann gemerkt, dass die Veteranen der Busters schon wieder eine neue Bandbesetzung ergeben könnten. Du hattest die Idee, den Optimismus und den ersten Proberaum.

Jetzt sind wir ohne Dich. Und so langsam dämmert uns, wie groß die Leerstelle ist, die Du hinterlässt.

Verdammt, Jan. Wollten wir nicht noch als 80-Jährige auf der Bühne stehen? Oder zumindest sitzen? Wollten wir nicht mit 90 einfach tot auf der Bühne umfallen?

Quelle: Busters Pension Fund

RIP :(
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
03.04. THE HIRSCH EFFEKT – 04.04. ÄL JAWALA
06.04. NO FUN AT ALL – 11.04. JAMARAM
12.04. FROZEN CROWN – 15.04. VADER – 17.04. SOAR

Tigi

Danke an den Busters Pension Fund für diesen sehr persönlichen, berührenden Nachruf. Besser kann man es nicht machen.

Habe Jan 1988 in Stuttgart und Nürtingen als The Busters-Posaunist live erleben dürfen.

Und hier in memoriam "Sally Brown" (20.04.2024, Köln)
http://www.youtube.com/watch?v=ehgyTmOR43g

JanLustiger

Zitat von: Sascha89 am 21. November 2024, 07:55:47Gibt's hier eigentlich ein paar "Verrückte" die ähnlich akribisch bei THE BUSTERS sind wie bei DIE ÄRZTE?  :)
Von 2004 bis 2010 war ich der Band hinterher reisender Superfan und zuletzt habe ich sie auch wieder vermehrt gehört und zur Geschichte recherchiert - auch wenn es seit Beginn meines Fantums zwei Besetzungswechsel gab, von denen sie sich m.E. nicht so richtig erholt haben und denen eine Phase der Ernüchterung meinerseits folgte (Fischi/Quitte/Richez 2009 und Breuer/Ring-Ding 2020). Von der neuen Ausrichtung bin ich zwar nicht begeistert ("Wehrt euch" finde ich sogar ziemlich schrecklich, "Tanzen" sowieso), schon allein weil ich mehr aus der 2-Tone/Jamaican-Ska-Ecke komme, die sie früher viel mehr bedient haben - sie haben aber auch als Skapunk-Band ihre Momente und nach wie vor einige der besten Musiker der internationalen Ska-Szene am Start.

Anyway, so verrückt wie einige hier bei DÄ, dass ich Details über irgendwelche random Gigs aus jeder Bandphase hätte, bin ich nicht, aber schon mehr als casual fan - auch wenn ich heutzutage mit einem Gig pro Tour zufrieden bin.
The artist formerly known as Knarösto JJ Pöpel

Sascha89

Hast eine PN von mir, JanLustiger  :)

Dennoch hier weiter im Text:
Warum bist Du der Meinung, dass sie sich von den Besetzungswechseln nie so richtig erholt haben?
Und warum warst Du dann sehr ernüchtert?

- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat

Liebe Fans,

leider müssen wir unsere geplante Show in Erfurt am kommenden Donnerstag, den 30.01., absagen.
Der Ticketverkauf dort lief leider so schleppend, dass die Veranstalter wegen der Kosten die Reißleine ziehen mussten.
Das tut uns wahnsinnig leid, vor allem für alle, die sich bereits Tickets gesichert hatten! Diese könnt ihr selbstverständlich bei den Vorverkaufsstellen, bei denen ihr sie gekauft habt, zurückgeben.

Dabei läuft unsere aktuelle Tour insgesamt einfach großartig – sieben restlos ausverkaufte Shows und die Stimmung ist überall der Wahnsinn! Umso mehr hätten wir uns gefreut, das auch mit euch in Erfurt zu feiern.

Aber: Wir lassen uns nicht entmutigen und freuen uns schon jetzt darauf, euch bald an anderer Stelle wiederzusehen!
Danke für euer Verständnis!

Eure Busters

- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat

Die Reise geht weiter!
Wir freuen uns riesig, die LOUD Tour in diesem Sommer mit ein paar ausgewählten Festival- und Open-Air-Shows fortzusetzen!
Der Vibe war im Winter schon unglaublich – jetzt wird's heiß!
Sehen wir uns?

#LOUDTour #LOUDSummer #thebusters #summertime
#TheBustersLive #festival #openair #SkaAgainstRacism #MoreLove #liveandloud

- Die nächsten Termine: